Pacific Coast and Desert Tour - der Reisebericht

  • Da haben wir dann doch Besseres zu tun und waschen daher nur kurz ein paar Sachen mit der Hand.


    Das machen wir immer so, weil es am wenigsten Zeit kostet ;;NiCKi;: .



    Was für ein toller Tag. In San Diego waren wir irgendwie noch nie "so richtig". Wir ich das sehe, muss sich das ändern. Danke für die schönen Eindrücke.


    Der Hammer ist ja das Futterfestival. So etwas liebe ich ja. So dies und das probieren ist einfach klasse. Das wäre auch etwas für uns gewesen, aber


    Und man kann es kaum glauben, aber wir hatten tatsächlich schon wieder Hunger.

    das find ich klasse ;haha_ ;haha_ ;haha_ . Aber Red Lobster geht IMMER. Schade, dass es nicht so gut war wie sonst. ich habe immer das Gefühl, keine Unterschiede in der Qualität zu merken.

  • Als Erstes fuhren wir zum Balboa Park

    Wenn man sich da alles anschauen will, kann man Tage dort verbringen ;;NiCKi;:


    Denn die hatten lecker Cannoli

    Witzig, heute in der Mittagspause war bei uns in der Stadt ein Italienischer Markt. Da gabs das auch. Ich habe das aber nicht gegessen. Was issn das?


    Ihr Lamm in Minzsoße wurden sie überhaupt nicht los

    Aber das müssten Sie ja gewohnt sein ;,cOOlMan;:


    Aber man ahnt es schon: andere Leute hatten den Laden auch gefunden und war die Schlange hier noch länger als alle Schlangen des Tages

    Das geht bei mir gar nicht. :neinnein: ich gehe ja ins Restaurant, wenn ich Hunger habe ;;NiCKi;: und nicht schon ne Stunde davor


    Die Old Town ist ganz nett und in den alten Gebäuden sind ein paar ganz interessante Läden

    Aha, so sieht das also in schön aus :rolleyes: ich habe ja mit Old Town ganz spezielle Erfahrungen


    Ich muss sagen, dass wir bei Red Lobster schon besser gegessen haben.

    sieht aber eigentlich richtig lecker aus ;;PiPpIla;;

  • Was für ein toller Tag. In San Diego waren wir irgendwie noch nie "so richtig". Wir ich das sehe, muss sich das ändern. Danke für die schönen Eindrücke.

    Kann ich wirklich nur empfehlen! Mittlerweile ist San Diego ganz weit vorne dabei bei meinen Lieblingsstädten.

    das find ich klasse ;haha_ ;haha_ ;haha_ .

    :gg: Es ist wie es ist.

    Aber Red Lobster geht IMMER. Schade, dass es nicht so gut war wie sonst. ich habe immer das Gefühl, keine Unterschiede in der Qualität zu merken.

    Bisher war's immer gleich gut, aber bei diesem hier war's geschmacklich irgendwie ziemlich nichtssagend. Und der Fisch war toter als tot. :gg:

    Ich bin aber immerhin mit gucken wieder hinterher :wink4:

    Schön, dass du visuell wieder auf Stand bist. :gg:

    Wenn man sich da alles anschauen will, kann man Tage dort verbringen ;;NiCKi;:

    Das hätte ich auch gerne. =) Wenn da wohnen würde, wäre ich sicher ständig da. Hach, wenn der Lottogewinn doch nur endlich kommen würde.

    Witzig, heute in der Mittagspause war bei uns in der Stadt ein Italienischer Markt. Da gabs das auch. Ich habe das aber nicht gegessen. Was issn das?

    Eine Waffel gefüllt mit einer süßen Ricotta-Creme. ;;PiPpIla;;

    Aha, so sieht das also in schön aus :rolleyes: ich habe ja mit Old Town ganz spezielle Erfahrungen

    Da möchte ich gerne mehr Informationen drüber haben. :gg:

    San Diego kenne ich nur im Dauerregen. Ich seh' schon, da muss ich doch noch mal hin. Du zeigst da tolle Sachen :!!

    Oh, Dauerregen ist ärgerlich. :( Was habt ihr dann gemacht?

  • Hach, wenn der Lottogewinn doch nur endlich kommen würde.


    Dann würde ich bei der nächsten Immigration in der selben Reihe anstehen wie Caro. :US1:


    Mittlerweile ist San Diego ganz weit vorne dabei bei meinen Lieblingsstädten.


    ;;Gi5;:


    Zitat von »Canyonrabbit«
    Aber Red Lobster geht IMMER. Schade, dass es nicht so gut war wie sonst. ich habe immer das Gefühl, keine Unterschiede in der Qualität zu merken.


    Bisher war's immer gleich gut, aber bei diesem hier war's geschmacklich irgendwie ziemlich nichtssagend. Und der Fisch war toter als tot. :gg:

    Um die Ecke gibts einen Five Guys. ;) :MG: Und Panda Express und Chick-fil-A.


  • Ah, erwischt - Du hast wohl meinen Bericht nicht gelesen? ;,cOOlMan;: :gg:


    Du warst ja auch nie im richtigen Old Town gewesen, sondern nur beim Massen-Mexikaner. ;,cOOlMan;:

  • Na ja, als ich dann geflohen bin, alleine in die Nacht hinaus :gg: habe ich die Kirche und Old Town zumindest von aussen fotografiert ;;NiCKi;:


    Aber da hat dann im SHP leider schon alles zu. Die haben nur so von 9-17 Uhr auf. Das finde ich eigentlich den schönsten Teil der Old Town, mal abgesehen von der Heritage Lane, an der anscheinend jeder vorbeifährt. :nw:

  • Seid froh, dass im In-Frühstückslokal so ne lange Schlange war - da war das Essen bestimmt nur "in" aber lange nicht so lecker wie beim gutan alten "John". Wie ihr schon richtig erkannt habt: wo die Cops davor parken, schmeckt's in der Regel. Oder das Publikum ist etwas "schwierig" ;)


    Klasse, was für eine schöne Zeit in San Diego. Wir hatten leider nur Regenwetter dort....so ganz nach dem Motto "...it never rains in southern california... ;) :la1;


    So macht der Balboa Park und all die anderen schönen Ecken doch gleich viel mehr Spass. Die Nachtaufnahmen von SD sind auch klasse - werd ich mir mal vormerken, genauso wie den Sunset-Point am Wasser :!!

  • So, jetzt bin ich auch wieder laufend! :gg:


    Was für tolle Tage in San Diego! :!! Auch wenn ich kein Baseball-Fan bin, irgendwann werde ich mir das wohl doch mal antun müssen. :gg:


    Mit dem Wetter hattet ihr ja wohl auch Glück. Herrlich die Bilder und Fressen für den Frieden... das kann man schon mal machen. :gg: :!!


    Old Town fand ich letzten Herbst auch toll und Cabrillo sowieso, auch wenn wir da ziemlichen Nebel hatten. Die Stadt hat mich bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen! Euer Tag macht wieder richtig Lust darauf! :clab:

  • Um die Ecke gibts einen Five Guys. ;) :MG: Und Panda Express und Chick-fil-A.

    So toll ich die auch finde: Jeden Tag kann ich da auch nicht hingehen. :gg:

    Wir waren leider bisher noch nicht dort, aber nach den vielen tollen Berichten hier im Forum, steht San Diego fest auf unserer Reiseliste. =)

    Unbedingt!

    Ah, erwischt - Du hast wohl meinen Bericht nicht gelesen? ;,cOOlMan;: :gg:

    Ach so, dein nächtliches Erlebnis beim Mexikaner! :gg: Aber das war doch nicht im State Historic Park, oder?

    Oder das Publikum ist etwas "schwierig" ;)

    ;haha_ Stimmt.

    Die Nachtaufnahmen von SD sind auch klasse - werd ich mir mal vormerken, genauso wie den Sunset-Point am Wasser :!!

    Danke! Sind echt tolle Spots.

    Old Town fand ich letzten Herbst auch toll und Cabrillo sowieso, auch wenn wir da ziemlichen Nebel hatten. Die Stadt hat mich bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen! Euer Tag macht wieder richtig Lust darauf! :clab:

    Warst du nicht auch mit deiner Mam im Best Western Island Palms? Ich glaube, das hatte ich mir in deinem RB rausgeguckt, weil es mir gut gefallen hatte. :)

  • Warst du nicht auch mit deiner Mam im Best Western Island Palms? Ich glaube, das hatte ich mir in deinem RB rausgeguckt, weil es mir gut gefallen hatte.


    :ohje: Stimmt ja! Hab ich glatt übersehen! Jetzt wo Du es sagst... :gg: ;)


    War Euer Zimmer wirklich so klein? ?( War das keine gute Empfehlung von mir? ?( Ich fands eigentlich ziemlich teuer... :nw: Aber die Lage ist schon toll! :gg: :!!

  • Huhu Nadine, ich hab' hier endlich aufgeholt! ;ws108; :wink4:

    Hallo Claudia! Schön, dass du wieder auf Stand bist!

    Du machst mir gerade richtig Lust, mir Südkalifornien mal wieder genauer anzuschauen. ;;PiPpIla;;

    Die mach ich mir selber auch gerade. Toll, hab mir mit meinem eigenen RB voll ins Knie geschossen. :ohje: :gg:

    Stimmt ja! Hab ich glatt übersehen! Jetzt wo Du es sagst... :gg: ;)

    :gg: Kann ja mal passieren.

    War Euer Zimmer wirklich so klein? ?( War das keine gute Empfehlung von mir? ?( Ich fands eigentlich ziemlich teuer... :nw: Aber die Lage ist schon toll! :gg: :!!

    Um Himmels Willen, das wollte ich damit nicht sagen! Nein, das BW ist schon in Ordnung, nur die Hellhörigkeit hat genervt. Aber die hattet ihr vermutlich gar nicht, weil ihr oben wart. Wir waren ja unten und dann hört man die ganze Zeit die Decke knirschen. Ja, teuer war es schon, aber für die Lage ok. Die Alternativen waren auch nicht günstiger.

  • Heute gönnen wir uns etwas mehr Schlaf – ist ja schließlich Feiertag. =) Wir starten gegen 9 Uhr und gehen zum Frühstücken ins Broken Yolk Cafe, wo zum Glück keine Megaschlange auf uns wartet. ;;PiPpIla;;
    Martin machte keine halben Sachen und bestellte Chicken Fried Steak, das, wie wir sicher alle wissen, nicht aus Hühnchen, sondern aus Rind besteht. Logisch, oder? :gg: Als Martin das zum ersten Mal bestellt hat, und wir das nicht wussten, haben wir ganz schön doof aus der Wäsche geguckt. Das Chicken Fried Steak hat seinen Namen daher, dass es wohl früher nach dem Fried Chicken im Fett frittiert wurde. Heute benutzt man sicher nur ganz frisches Fett dafür! :gg: Ich hatte übrigens Omelette und Obst.




    Danach machten wir uns auf den Weg nach La Jolla zu den Tide Pools. Wir hatten zum Glück wieder Kaiserwetter und hier gefällt es uns auf Anhieb! ::;;FeL4;




    Passenderweise ist gerade Ebbe und wir spazieren hier eine ganze Weile entlang. Einfach traumhaft! ;dherz;





    (Klick mich!)






    Zu solch einem Häuschen am Strand würde ich nicht nein sagen.






    In den Tide Pools waren allerhand interessante Dinge zu entdecken, vor allem Muscheln, Krebse und kleine Fische.








    Bei einem Tide Pool habe ich die Wellen etwas unterschätzt und prompt hatte ich von oben bis unten eine Abkühlung. Hab mich schützend vor die Kamera geschmissen und so war alles harmlos.







    Danach fahren wir noch ein Stückchen weiter zum Scripps Park. Und hier war es so knackevoll, dass wir eine ganze Weile nach einem Parkplatz suchen müssen. Glücklicherweise fuhr direkt an der Straße jemand vor uns weg, aber leider ein Prius. :gg: Martin quetscht das Schlachtschiff irgendwie in die winzige Lücke.


    Hier war es so richtig paradiesisch. Seelöwen, Möwen, Kormorane, Pelikane und dazu das blau-türkise Wasser. Einfach herrlich! ;;ebeiL_,








    Die Hörnchen (mit süßen kleinen Babies) waren so richtig dreist und hatten null Scheu.





    Wir gingen zum Seal Rock, wo es zwar sehr voll war, aber das tat der Schönheit keinen Abbruch.











    Danach schlendern wir noch ein wenig durch die Geschäfte hier in La Jolla, aber was Passendes finden wir leider nicht. Also fahren wir noch ins Fashion Valley, eine riesige schöne Mall, wo wir auch ein wenig fündig werden. Einen Frozen Joghurt bei Pinkberry gönnen wir uns auch. =)




    Bei Nordstrom wurde ich in der Kosmetikabteilung von einer Verkäuferin lauthals mit „Welcome Back!“ begrüßt. Öhm, also ich treibe mich ja viel und gerne in Kosmetikabteilungen rum, aber bin ich jetzt so verpeilt, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich schon mal da war? :pipa: Die Verkäuferin war fest davon überzeugt, dass ich erst vor 2 Monaten hier war, aber ich konnte ihr glaubwürdig versichern, dass ich 2007 zum letzten Mal in San Diego war. ;;NiCKi;:


    Nachdem das geklärt war, fahren wir zum Embarcadero, wo wir ein wenig spazieren gehen wollen. Hier war es gar nicht so voll wie befürchtet.




    Wir liefen bis zur USS Midway durch, wo wir eigentlich das totale Chaos heute am Memorial Day erwartet hatten. Aber hier war überhaupt nichts los! :nw: Alle Kassen waren frei und am Bord waren auch nur wenig Leute zu sehen. Also gingen wir hier noch spontan drauf. Martin hatte sowieso häufiger mal erwähnt, dass er gerne drauf möchte. Mich interessiert das nicht so brennend, aber beeindruckend ist es schon.









    Und der Blick vom Schiff runter kann sich auch sehen lassen.






    Leider macht das Schiff schon um 17 Uhr die Schotten dicht und so hatten wir hier nur eine Stunde. Martin hat der Ausflug auch so gefallen.


    Irgendwie konnte ich ihn davon überzeugen, dass er das Auto alleine abholt und mich hier im Park einsammelt. .puh!; Und so gucke ich mir erst mal dieses Denkmal für gefallene Soldaten aus dem 2. Weltkrieg an.




    Dann ein wenig Straßenlampenkunst …




    Und dann natürlich die berühmte Sailor Statue.




    Martin sammelt mich ein und wir wollen zum Abendessen zu einer Burgerbude in Ocean Beach, die sehr gut sein soll. Aber, man ahnt es schon, eine Megaschlange vor der Tür. :rolleyes: Beim nächsten Urlaub gucke ich nicht, was auf Tripadvisor super bewertet ist, sondern was auf den hintersten Plätzen liegt. In den Läden ist wenigstens nix los. ;) Also Plan B, wir fahren zum Thailänder, der nicht weit vom Hotel entfernt ist, Supanee House of Thai.



    Links Hühnchen mit verschiedenen Soßen und Reis (nicht im Bild) und rechts Rindfleischcurry mit Gemüse.


    Das war so lecker, dass wir jetzt erst mal eine Weile für sämtliche Thailänder zuhause versaut sind.


    Danach gehen wir noch eine Weile beim Hotel am Wasser spazieren und sehen leider wieder keinen Sonnenuntergang, da der Himmel wieder fast komplett zugezogen ist.







    Schade, dass unsere Zeit in San Diego schon zu Ende ist. :traen: Uns hat es so gut gefallen, dass wir noch ein paar Tage hätten bleiben können.



    Infos:
    Unterkunft – Best Western Plus Island Palms, 120 €, gebucht über Hotel-Website
    Gefahrene Meilen: 40
    Wetter: 22 Grad C, sonnig, am Abend bewölkt



    ;arr: ;arr: ;arr: Anti-Schnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!