Open Spaces and Special Places...... let´s go to San Francisco!...... der Reisebericht

  • 5. Mai 2014


    Natürlich sind wir früh wach......
    Die Kaffeemaschine hat auch ihren 19.Flug heil überstanden, und es gibt erst mal ein kleines Frühstück auf der Bettkante. ;)
    Dann kommt unser ganzer Kram ins Auto und los geht´s, raus aus dem ganzen Stadtgewusel!


    Wir fahren auf der 101 bis Morgan Hill und biegen dann ab Richtung Henry W. Coe State Park.
    Schon die Fahrt dorthin ist klasse, die Straße schraubt sich immer höher in eine tolle Landschaft.










    Wir fahren erst mal Richtung Campground und suchen uns ein schönes Plätzchen für ein 2. Frühstück.........






    ........und haben gleich schon eine nette Begegnung der doppelten Art.
    Das ist ja ein toller Start in den Urlaub, klasse! ;;Gi5;:



    Wir gehen den "Corral Trail".......



    ......und sind gleich schon verliebt in diese wunschöne Landschaft........






    ........in der es auch noch so üppig blüht.









    Besonders begeistern uns auch die alten Eichen.





















    Wir haben für die paar Meilen über 5 Stunden gebraucht, und haben jetzt Hunger.
    Es gibt die 1. Nudelsuppe mit Würstchen! dieses Urlaubs - lecker! ;)


    Wir verlassen diesen tollen Park und fahren zurück nach Morgan Hill.
    Dort suchen wir uns ein Motel, und fahren noch mal los, in den "Uvas Canyon County Park".klick
    Dort soll es tolle Wasserfälle geben........



    .....die gibt es auch, allerdings mit wenig Wasser.
    Es war - und ist - halt sehr trocken hier, und wir sind dankbar, dass überhaupt noch Wasser fließt! :!!



    Blumen gibt es auch reichlich.......





















    .........und so sind wir auch hier total begeistert.
    Außer uns war niemand unterwegs, nur zurück am Auto begegnen uns 2 Leute mit Hund.


    Auf der Rückfahrt müssen wir wieder durch diesen urigen Ort "Sveadal", der der "Swedish American Patriotic League" gehört.
    Die Straße führt mitten durch, man darf nur 10 Meilen schnell fahren und nirgends anhalten oder parken.
    Leider ist kein Mensch zu sehen, aber die Häuschen sehen sehr nett aus. ;)


    Jetzt aber zurück ins Motel, was für ein langer, aber wunderschöner 1. Urlaubstag! ;ws108;


    Liebe Grüße


    Doris

  • Die tierische Begegnung am Anfang ist wirklich eine Augenweide und dieser kleine feine Park von dem ich vorher noch nie gehört habe schaut auch einladend aus. Die Bäume haben in der Tat auch und bei den kleinen Wasserfällen könnte mein Göga sich bestimmt auch ewig aufhalten


    Gruß
    Eva

  • Die 19. USA-Reise der Kaffeemaschine? :EEK: Hat die ein Meilen-Konto?


    Das geht doch schon mal gut los. Eine prima Blümchenausbeute und die Wasserfälle sind auch schön. =)


    Hallo Nadine,
    ich habe gerade noch mal nachgerechnet: seit 19 Jahren kommen die Kaffeemaschine und auch Molly mit! ;)


    Hallo Doris!


    Schön, dass du wieder einen ausführlichen Reisebericht schreibst :clab: !
    Auch wenn ich im Moment nicht soviel Zeit fürs Forum habe, werde ich versuchen am Ball zu bleiben und mit zu lesen ;;NiCKi;: .


    Hallo Ulli,
    prima, das Du dabei bist! :!!


    Toller Auftakt bei herrlichem Sonnenschein. Die Landschaft ist unspektakulär aber einfach schön ;;NiCKi;: .Die Bilder sind erste Sahne.Vor allem das Reh mit dem kleinen Freund - sehr sehr süß ;;NiCKi;:


    Hallo Markus,
    wie schon geschrieben, wir haben uns gleich in diese schöne Landschaft verliebt.
    Danke für das nette Lob!


    Die tierische Begegnung am Anfang ist wirklich eine Augenweide und dieser kleine feine Park von dem ich vorher noch nie gehört habe schaut auch einladend aus. Die Bäume haben in der Tat auch und bei den kleinen Wasserfällen könnte mein Göga sich bestimmt auch ewig aufhalten


    Gruß
    Eva


    Hallo Eva,
    der Henry W. Coe ist immerhin der zweitgrößte State Park in Kalifornien, den kannten wir bislang aber auch nicht.. :schaem:;)
    Und die Wasserfälle sind eigentlich viel größer - nur bei unserem Besuch halt nicht.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo Doris :wink4:


    Nachdem ich den 2. Teil Deines Live Berichtes verpasst habe (ich war beschäftigt ;) ), bin ich beim ausführlichen RB natürlich mit dabei :!! Ich freue mich ja schon so auf Eure tollen Bilder ;;PiPpIla;;


    Und es geht ja auch schon am 1. Tag richtig gut los :clab::clab:

    Doris, gestehe, gibs zu...... mit was, bitte, hast du die beiden bestochen?


    Würstchensuppe? :D

  • Doris, gestehe, gibs zu...... mit was, bitte, hast du die beiden bestochen?



    Welch schöner, entspannter, ruhiger erster Tag! :!!:clab:


    Hallo Alf,
    ich habe niemanden bestochen! ;)
    Beim Vorbereiten des Frühstücks habe ich das Deer von weitem gesehen, und H.M. schnell Bescheid gesagt.
    Der ist dann mit Kamera den Hügel runter, und kam eine Weile später - breit grinsend - wieder zurück.


    Hallo Moni und Herzlich willkommen! ;ws108;
    Zum Frühstück gab´s nur Sandwich, die Suppe gab es dann zu Mittag. ;)



    Hallo Ralf,
    unser nächster Flug wird wohl wieder mit KLM gehen, denn auch die Verbindungen sind für uns wirklich toll.
    Es geht auch gleich weiter.........


    Vielen Dank für den warmen Empfang, ich bin mir sicher und ich freu mich auch schon darauf.


    haben wir das nicht alle.......
    ;;NiCKi;:


    Hallo Cowgirl,
    das ist halt ein Grund, immer wieder zu kommen, um die anderen Ziele auch noch zu schaffen. ;)


    Ganz tolle Fotos, besonders die Blumen und das Bild mit dem Reh und dem Mexican Jay (glaube so heißt der Vogel) finde ich spitze.


    :clab:


    Mein Fotobär sagt ;danke:


    Liebe Grüße


    Doris

  • 6. Mai 2014


    Wir schauen aus dem Fenster: blauer Himmel und Sonnenschein! :!!
    Schnell allen Kram ins Auto, und los Richtung Westen, auf der "Little Uvas Road".


    Die ist in unserem DeLorme Atlas als rote Straße - "Major Road" - eingezeichnet und soll auf der "Loma Chiquita Road" weiterführen.
    Tut sie aber nicht, sie wird immer schmaler, enger und dann sogar unbefestigt........und endet an einer "Privat Road" und etlichen "No trespassing" Schildern. :rolleyes:


    Wir wenden und fluchen wie die Rohrspatzen. :schaem:
    H.M. fragt mich zum 1. (aber nicht zum letzten) Mal in diesem Urlaub: "Hätte denn ein Navi das gewußt?"
    Und ich antworte: "Keine Ahnung, ich habe ja noch nie ein Navi gehabt". ;te:


    Auf dem Rückweg schauen wir uns gründlich um, eine Abfahrt o.ä. haben wir nicht verpaßt, wir waren immer auf der richtigen? Road.
    Jetzt geht´s aber auf der "Uvas Road" weiter, und wir entdecken ein Schild zu einem Open Space, und da fahren wir jetzt auch einfach hin. ;;NiCKi;:












    Außer uns ist noch niemand da ..........




    ..........aber etliche Truthähne balzen im Unterholz.
    Leider verschwinden sie recht schnell im Gelände. :rolleyes:









    Nach einer kleinen Runde.........



    ........sehen wir sie hier wieder........






    .....und folgen ihnen noch eine ganze Weile.
    Leider sind sie superschnell, und einfach weg. X(



    Wir gehen den " Serpentine Loop Trail"........






    .....und sind begeistert, was hier alles so blüht! :!!



    Eigentlich fließt hier ein Bach, aber der ist völlig ausgetrocknet.



    Jeder von uns schaut nur rechts und links in die Wiesen, auf denen soo schöne Blümchen wachsen.
    Plötzlich ruft H.M. "Achtung Schlange"!
    Ich erschrecke ganz fürchterlich - Schlange leider auch - und verschwindet ganz schnell im hohen Gras.
    SCHADE, sie sah so schön aus, und wäre ein tolles Fotomotiv gewesen. :rolleyes:

























    Wir verlassen diesen schönen Ort, an den wir ja eigentlich gar nicht wollten - und verfranzen uns schon wieder! ?(
    Endlich auf der richtigen Straße.........









    .....kommen wir auch dort an, wo wir hinwollen: im "Fern River Resort" in Felton.
    Schön ist´s da - die Cabins sind umzingelt von den "Roten Riesen"......



    .......und neues Leben sprießt aus den alten Bäumen.


    Puuhhh - na, das war ja ein Tag ........ ;).



    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    Plötzlich ruft H.M. "Achtung Schlange"!
    Ich erschrecke ganz fürchterlich - Schlange leider auch - und verschwindet ganz schnell im hohen Gras.
    SCHADE, sie sah so schön aus, und wäre ein tolles Fotomotiv gewesen. :rolleyes:



    Du hast die Bestechung vergessen... :gg:


    Ich wär da wirklich mal neugierig und würde ein navi einfach mal mit laufen lassen.
    Schaden kann es doch nicht.... :nw:


    Zu den Fotos sag ich nix mehr.... außer..... genial :aetsch2::!!:clab:

  • "Hätte denn ein Navi das gewußt?"


    Naja, unsere Navi-Tante ist von Zeit zu Zeit auch überfordert :nw: Trotzdem möchte ich sie auf unseren Reisen nicht mehr missen :!!


    Trotz leichten Orientierungsschwierigkeiten war das ein wundervoller Tag :clab:


    Das sind ja herrliche kleine Parks die Ihr südlich von SF gefunden habt :SCHAU::app:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!