Arizona - Colorado - Utah

  • Hallo zusammen :wink4:


    es ist wieder soweit - wir planen unseren 7. USA Trip ;ws108; Ich kanns kaum abwarten. ;;PiPpIla;;


    Flüge sind gebucht:


    15. November - Fankfurt - Los Angeles


    5. Dezember - Miami - Frankfurt


    Wir werden ca. 14 Tage in Utah, Colorado & Arizona verbringen und dann nochmals ein paar Tage zum auspannen irgendwo in Florida :MG:


    Der Abflughafen für den Inlandsflug steht noch in den Sternen. Wahr. Phoenix...


    Wir haben in den letzten Jahren schon einiges von der Westküste und Südwesten gesehen und erlebt. Allerdings sind wir noch nicht bis nach Colorado gekommen.


    Da wir ja ziemlich spät im Jahr fliegen, bin ich mir nun auch nicht sicher wie denn das Wetter bzw. Strassen zu dieser Jahrezeit sind. Bis jetzt haben wir unser Ziel bis Durango, Mesa Verde & Grand Juntion gesteckt.


    Und ich weiß hier bin ich an der richtigen Stelle und Ihr könnt mir bestimmt was erzählen =)


    Auch sind wir noch auf der Suche nach Zielen die wir noch nicht gesehen haben. Also wer noch einen Geheimtipp hat, ausserhalb der "Typischen Orte" - Nur zu :gg: ;;PiPpIla;;




    Liebe Grüße


    Nena

  • Zitat

    Da wir ja ziemlich spät im Jahr fliegen, bin ich mir nun auch nicht sicher wie denn das Wetter bzw. Strassen zu dieser Jahrezeit sind. Bis jetzt haben wir unser Ziel bis Durango, Mesa Verde & Grand Juntion gesteckt.



    Letztes Jahr hat es Mitte September das erste mal geschneit :pipa:


    Ich würde mal vorsichtig eine Süd-Tour als Alternative in Betracht ziehen.
    Nördlich ab Santa Fe wäre ich skeptisch ;,cOOlMan;:


    Mesa Verde wird ab September auf alle Fälle ein Teil gesperrt sein.
    Durango... :nw:
    Die Berge außen herum werden eher gesperrt sein als nicht.

  • Ich wäre da, wie Alf, auch eher skeptisch, ob die Straßen offen sind.


    Bis jetzt haben wir unser Ziel bis Durango, Mesa Verde & Grand Juntion gesteckt.

    Vielleicht kannst du einfach mal posten, wie ihr euch die Strecke vorstellt. Wenn der Zielort allerdings noch nicht feststeht, ist es auch schwierig, Tips zu geben. :nw:


    Wollt ihr denn von LA bis Colorado fahren oder habe ich das falsch verstanden? Falls ja, werden 14 Tage eh knapp. ;][;

  • Ich hatte mal am 22. September Schnee im Mesa Verde.
    Ging aber dann noch. Es lichtete sich und schmolz, so dass wir nach einer Pause auf dem Parkplatz dann doch noch was besichtigen konnten.
    Im November wäre ich da auch skeptisch. Plan B ist sicherlich empfehlenswert!

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich Claudia und Alf nur zustimmen.


    Colorado in dieser Zeit ist nicht zu empfehlen. Die Herbstfarben sind nicht mehr vorhanden, die Pässe auf den Nebenstrecken sind geschlossen, ebenso viele sehenswerte Location. Ich würde Colorado in einer anderen Tour machen und dann aber im Herbst. Und wenn ihr nur 14 Tage Zeit habt, dann ist Colorado zu weit von Los Angeles entfernt.


    Wenn ihr euch in Utah, Colorado und Arizona aufhalten wollt, dann ist LA nicht der richtige Startpunkt. Aber Ende November/Anfang Dezember würde ich mich eher im Süden von California, Arizona und/oder New Mexico aufhalten.


    Denkbar wäre eine Tour von LA nach Phoenix. Es wäre schön zu wissen, was ihr schon gesehen habt. Dann könnte man gezielt darauf eingehen. Und da braucht man auch keine Einwegmiete für das Auto bezahlen. Von Phoenix könnte man dann nach Miami fliegen.

  • Wir waren letztes Jahr im November in Nevada, Arizona, Utah und im Death Valley unterwegs und mit Colorado wäre ich auch sehr vorsichtig ... Überhaupt würde ich nichts fest buchen und mich nicht auf eine Route festlegen, sondern vor Ort gucken, wie das Wetter werden soll und die Route spontan danach ausrichten. Wir hatten mehrere Alternativen für schlechtes Wetter.


    Spontan vor Ort Unterkünfte zu finden ist zu dieser Zeit kein Problem (einzige Ausnahme könnte Thanksgiving sein, je nach dem, wo ihr seid).

  • Wenn Du den Flug separat buchst, gelten evtl. andere Regeln


    Sind die selben, wenn sie den Flug unterbricht (meistens mehr als 24 Stunden). Um Koffergebühr kommen sie so oder so nicht herum, außer sie haben einen Satus, fliegen Southwest oder Jet Blue.

  • Hallihallo,


    Danke für alle Antworten :clab:


    Ich bin nun euren Rat gefolgt und wir werden wahr. Tour B nehmen und Colorado mit der nächsten Reise zu einer anderen Jahreszeit erkunden.


    Ich habe mal einen GANZ GROBEN Plan gemacht - Es ist noch eine recht große Runde :gg: Wir werden uns größtenteils in Arizona und New Mexico austoben, bevor es dann zum auspannen nach Florida geht.


    Ankunft/Los Angeles - Palm Springs - Las Vegas (3 Tage) - Slide Rock State Park? - Sedona - Grand Falls of the little Colorado River - Meteor Crater - Lilltle Painted Dessert - Petrified NF - Gallup (Ghost Rach Chimney Rock, White Hoodoos) - El Morro NM - El Malpais NM - White Sands NM - Tucson - Organ Pipe Cactus NM - Imperial Sand Dunes - Scottsdale oder Los Angeles


    Jetzt brauch ich nochmal Euer Fachwissen :jaMa: In New Mexico waren wir noch garnicht! Was meint Ihr? Ich bin gespannt


    Liebe Grüße


    Verena

  • Las Vegas (3 Tage)


    Hier würde ich tagsüber mal das Valley of Fire und/oder die Spring Mountain + Red Rock besuchen.


    Meteor Crater


    Lohnt sich nicht wirklich. Besonders für den Preis. :nw:


    White Sands NM - Tucson


    Hier würde ich noch das Chiricahua NM einbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Verena,


    ich habe mir Deine Punkte einmal näher angeschaut. Ein paar Location passen nicht so richtig:


    Was wollt ihr in Palm Springs? Bei der knapper Zeit würde ich direkt nach Las Vegas fahren.


    Auch der Abstecher nach Sedona macht keinen Sinn, vor allem wenn es nach White Sands gehen soll. Und für den Slide Rock State Park ist es die falsche Jahreszeit. Sedona ist eigentlich ein Wanderparadies und ist eher etwas für den Frühling bzw. Herbst.


    Bei Gallup sagt mir Ghost Rach Chimney Rock nichts. Was soll das sein?


    Generell ist auch diese Route nicht sicher. Gerade das Gebiet zwischen Flagstaff und Gallup zählt zu den kältesten Gebietenim Winter im Südwesten. Ich habe dort Anfang November schon einmal einen kleine Blizzard erlebt, das fand ich gar nicht gut. Ich bin dann weiter nach Süden ausgewichen.


    Ich habe mal eine Route zusammengestellt:


    15.11.2014 Frankfurt - Los Angeles: Flug


    16.11.2014 Los Angeles - Las Vegas


    17.11.2014 Las Vegas: Valley Of Fire, Red Rock Canyon, …..
    18.11.2014 Las Vegas
    19.11.2014 Las Vegas


    20.11.2014 Las Vegas - Holbrook: (Hackberry, Seligman) , Meteor Crater, Little Painted Desert Park


    21.11.2014 Holbrook - Gallup: Petrified Forest NP, Gallup (Hoodoos)


    22.11.2014 Gallup - Socorro: Road NM 53 , El Morro NM, El Malpais NM (die unbefestigten Nebenstrecken im El Malpais sind im Winter nicht befahrbar)


    23.11.2014 Socorro: San Lorenzo Canyon , Bosque Del Apache Wildlife Refuge (ist unbedingt ein muss, gerade im November. Ich war dort einen ganzen Tag unterwegs)


    24.11.2014 Socorro - Alamorgordo: Bosque Del Apache Wildlife Refuge, Valley of Fires Recreation Area, Ghost Town???, Three Rivers Pertoglyph, White Sands NM


    25.11.2014 Alamorgordo - Wilcox: White Sands NM, Fort Bowie National Historic Site, Chiricahua NM


    26.11.2014 Wilcox - Tucson: Ghost Towns (Pearce, Gleeson), Tombstone


    27.11.2014 Tucson: Saguaro NP, San Xavier del Bac Mission, …..


    28.11.2014 Tucson - Phoenix (Scottsdale): Organ Pipe Cactus NM


    29.11.2014 Phoenix (Scottsdale): Goldfield Ghost Town, Apache Trail (Tortilla Flat), Tonto NM


    30.11.2014 Phoenix - Miami: Flug nach Florida
    01.12.2014 Florida
    02.12.2014 Florida
    03.12.2014 Florida
    04.12.2014 Florida
    05.12.2014 Miami - Frankfurt


    Diese Route wäre so machbar, es sind aber auch zwei/drei Fahrtage notwendig. Und man ist auch nicht jeden Tag in einem anderen Ort. Trotzdem muss man mit ca. 230 - 250 Meilen im Schnitt pro Tag rechnen. Man muss auch bedenken, dass es schon sehr früh dunkel wird.



    Man könnte natürlich noch ein paar Location hinzufügen, wenn es die generelle Route sein wird. Seid ihr an Ghost Towns interessiert? In New Mexico gibt es schon ein paar interessante Ghost Towns. Was habt ihr in Tucson und Phoenix gesehen?

  • Hallo alle zusammen, ;ws108;


    ich dachte mir, ich klinke mich hier mit rein. Vorneweg, Verena ist meine bessere Hälfte und wir sind natürlich zusammen on tour. ;,cOOlMan;:


    Euch erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, werden uns diese in ruhe ansehen. Aber erstmal ein paar Antworten...

    Was wollt ihr in Palm Springs? Bei der knapper Zeit würde ich direkt nach Las Vegas fahren.

    Palm Springs daher, weil wir da schon zwei Mal waren und wir uns da sehr wohl fühlen. Wollten nach dem langen Flug auch nicht direkt 4-5 Std. nach Vegas fahren und in LA auch nicht verbleiben. Ausserdem wollen wir auf dem Weg nach Vegas noch einen Abstecher durch den Joshua Tree NP und bei Bristol Lake mal halten.

    Las Vegas (3 Tage)


    Hier würde ich tagsüber mal das Valley of Fire und/oder die Spring Mountain + Red Rock besuchen.

    Valley of Fire steht, auch wenn dann zum 4 Mal, schon fest im Programm. Red Rock evtl. nur ein Abstecher zu Bonnie Springs Ranch -> tolle Küche und an kalten Tagen sehr gemütlich am Kamin.


    Diese Route wäre so machbar, es sind aber auch zwei/drei Fahrtage notwendig. Und man ist auch nicht jeden Tag in einem anderen Ort. Trotzdem muss man mit ca. 230 - 250 Meilen im Schnitt pro Tag rechnen. Man muss auch bedenken, dass es schon sehr früh dunkel wird.



    Man könnte natürlich noch ein paar Location hinzufügen, wenn es die generelle Route sein wird. Seid ihr an Ghost Towns interessiert? In New Mexico gibt es schon ein paar interessante Ghost Towns. Was habt ihr in Tucson und Phoenix gesehen?

    Wegen Fahren machen wir uns keine Gedanken. Bei unseren Touren von 2-3 Wochen legen wir immer zwischen 3000 - 5000km zurück. :r4w:
    An Ghost Towns sind wir eigentlich immer interessiert, wenn sie zur Tour passen.


    In Tuscon waren wir noch nicht. Bei Phoenix haben wir bisher nur den Apache Trail inkl. allem was auf dem Weg liegt bis zum Roosevelt Dam durch... :clab:



    Gruss Gregor

  • So, 30 Tage vor Abflug steht die Route! Nochmal Danke für die Tipps:



    1. Ankunft in LA - weiterfahrt nach Palm Springs


    2. Palm Springs - Joshua Tree NP - Bristol Lake - Cima California - Las Vegas


    3. - 5. Las Vegas


    6. Las Vegas - Hoover Dam - Route 66 Seligman - Sedona


    7. Sedona und Umgebung (Crescent Moon Ranch - Jerome Gold King Mine Ghost Town - etc.)


    8. Sedona - Slide Rock State - Little Painted Desert - Petrified Forest NP - Gallup


    9. Gallup - NM53 - El Morro National Monument - El Malpais National Monument - Bosque del Apache National Wildlife Refuge - Socorro


    10. Socorro - Bosque del Apache National Wildlife Refuge - Valley of Fires Recreation Area - White Sands NM - Alamogordo


    11. Alamogordo - White Sands NM - Mexico Farm & Ranch Heritage Museum - evtl. Fort Bowie National Historic Site - Willcox


    12. Willcox - Chiricahua NM - Tombstone - Patagonia Sonoita - Tuscon


    13. Tuscon (Thanksgiving) - Mission San Xavier del Bac - Catalina Highway - Mt. Lemmon - Saguaro NP


    14. Tuscon - Pima Air and Space Museum - Old Tucson Studios - Scottsdale


    15. Scottsdale


    16. Scottsdale - Flug PHX nach MIA - Florida City


    17. Florida City - Key West


    18. Key West - Marathon


    19. - 20. Marathon


    21. Marathon - Miami (Flug nach FRA)



    Gruss :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!