Beiträge von Nena

    Hallo Ihr Lieben,


    lieben Dank für Euer Feedback :clab:


    Unser Bauchgefühl tendiert aktuell zu Okt/Nov. - schauen wir mal :)


    Hallo Beate, Ja, danke. Bin beim stöbern hier auch schon auf die Seite gestoßen, echt super.


    Grüßle


    Nena

    Hallo Ihr Lieben,


    seit 7 Jahren ist 2015 das erste Jahr ohne USA.. ;;_Fe6__


    Dafür ist jetzt schon die Vorfreude auf nächstes Jahr riesig :D


    Der Plan:


    ca 3 1/2 Wochen


    Hauptreiseziel: Hawaii -> Im Anschluss noch ein paar Tage Westküste und Vegas.


    Wir planen entweder ab Mitte Sept. oder ab Mitte Okt. - Was sind Eure Erfahrungen? - auch wenn Hawaii eigentlich ganzjährig gut zu breisen ist.


    Wir wollen zwar auch mal die Stadt sehen, aber sonst auch viel Natur und Parks. Welche Inseln sind "must see" ?


    Grüßle


    Nena

    Hallo Raphael,



    Wie reist ihr denn? Wollt ihr ein Auto mieten?



    Wir sind eigentlich immer mit einem SUV unterwegs und von Motel/Hotel zu Motel. Das ist für uns das rchtige =)


    Aktuell tendieren wir zu Colorado (Ab-Bis Denver) - Ende Sept. Mal sehen, außer wir entscheiden uns nochmal total um und bauen doch irgendwie Küste mit ein (Die mir doch wahr. ehrlich gesagt vielleicht etwas fehlen wird) Aber ich bin mir sicher das es sich lohnt :clab:


    Liebe Grüße


    Nena

    New Mexico war letztes Jahr mit dabei. Gallup; El Morro NM; El Malpais NM; Bosque del Apache NWR; Socorro, WhiteSands, Alamogordo, Mexican Farm :clab: War super!


    Vielleicht sollten wir uns wenn auf Colorado konzentrieren.


    Eine andere Idee war auch nach Seattle und dann rüber nach Kanada. Wir haben 2013 unsere Tour in Seattle gestartet. Allerdings etwas früher - Mitte/Ende August.

    :jump: Hallo Ihr Lieben,


    erstmal ein gutes, gesunden und reisereiches Jahr euch allen.




    Das neue Jahr hat angefangen, das Urlaubskontingent ist wieder voll. Nur was machen? Küste? Steine? Wüste? Berge? Garnicht so einfach. In den letzten Reisejahren haben wir schon allerhand gesehen und erlebt. Aber der USA Virus lässt sich nicht auskurieren ;Wass:::


    Nun überlegen wir uns mal eine noch unbekannte Region anzuschauen -> Colorado (ggf. start in Denver), Wyoming, (Montana)


    Ich weiß dort kann es mit der Reisezeit und dem Wetter etwas kritisch werden. Wir wollen ggf. die letzten 2 September Wochen machen.(14-16 Tage) Ich denke dies sollte noch gut gehen =) oder???


    Auch andere Anregungen für diese Reisezeit nehme ich gerne entgegen :D (Ausgenommen ist der Südwesten ;_:HuEPF;;. )


    Danke Euch schonmal


    Liebe Grüße


    Nena

    Hallihallo,


    Danke für alle Antworten :clab:


    Ich bin nun euren Rat gefolgt und wir werden wahr. Tour B nehmen und Colorado mit der nächsten Reise zu einer anderen Jahreszeit erkunden.


    Ich habe mal einen GANZ GROBEN Plan gemacht - Es ist noch eine recht große Runde :gg: Wir werden uns größtenteils in Arizona und New Mexico austoben, bevor es dann zum auspannen nach Florida geht.


    Ankunft/Los Angeles - Palm Springs - Las Vegas (3 Tage) - Slide Rock State Park? - Sedona - Grand Falls of the little Colorado River - Meteor Crater - Lilltle Painted Dessert - Petrified NF - Gallup (Ghost Rach Chimney Rock, White Hoodoos) - El Morro NM - El Malpais NM - White Sands NM - Tucson - Organ Pipe Cactus NM - Imperial Sand Dunes - Scottsdale oder Los Angeles


    Jetzt brauch ich nochmal Euer Fachwissen :jaMa: In New Mexico waren wir noch garnicht! Was meint Ihr? Ich bin gespannt


    Liebe Grüße


    Verena

    Hallo zusammen :wink4:


    es ist wieder soweit - wir planen unseren 7. USA Trip ;ws108; Ich kanns kaum abwarten. ;;PiPpIla;;


    Flüge sind gebucht:


    15. November - Fankfurt - Los Angeles


    5. Dezember - Miami - Frankfurt


    Wir werden ca. 14 Tage in Utah, Colorado & Arizona verbringen und dann nochmals ein paar Tage zum auspannen irgendwo in Florida :MG:


    Der Abflughafen für den Inlandsflug steht noch in den Sternen. Wahr. Phoenix...


    Wir haben in den letzten Jahren schon einiges von der Westküste und Südwesten gesehen und erlebt. Allerdings sind wir noch nicht bis nach Colorado gekommen.


    Da wir ja ziemlich spät im Jahr fliegen, bin ich mir nun auch nicht sicher wie denn das Wetter bzw. Strassen zu dieser Jahrezeit sind. Bis jetzt haben wir unser Ziel bis Durango, Mesa Verde & Grand Juntion gesteckt.


    Und ich weiß hier bin ich an der richtigen Stelle und Ihr könnt mir bestimmt was erzählen =)


    Auch sind wir noch auf der Suche nach Zielen die wir noch nicht gesehen haben. Also wer noch einen Geheimtipp hat, ausserhalb der "Typischen Orte" - Nur zu :gg: ;;PiPpIla;;




    Liebe Grüße


    Nena

    Hallo & ein frohes urlaubsreiches Jahr erstmal =)


    Wir planen auch eine Herbst-Tour im Südwesten. Für welchen Zeitraum planst Du denn? Habe ein wenig bedenken wg Schnee in Colorado...


    Wir haben entweder Mitte Oktober bis Anfang November / oder Mitte November bis Anfang Dezember -> tendieren wir eher hin, da wir im Anschluss noch ein paar Tage Bahamas angedacht habe (Kreuzfahrt).



    LG


    Nena

    Hallo alle zusammen :wink4:


    in knapp 5 Wochen geht es los ;ws108; - Hier ist (bis jetzt) unser Plan/Tour. (das erste mal Northwest) - Schaut es euch an. Tips, Meinungen, Erfahrungen etc. sind willkommen und gewollt :MG:


    1. Seattle - Ankunft: 11:05 (Space Needles etc.)


    2. Seattle (Underground Tour, Pike Place Market, Kerry Park etc)


    3. Seattle, WA - Hurricane Ridge Visitor Center - Port Angeles, WA --->> Auf dem Weg irgendwo eine WhaleWatching Tour machen


    4. Port Angeles, WA -Lake Crescent -Cape Flattery -Forks, WA


    5. Forks, WA - Rialto Beach - La Push -Hoh Rain


    6. Forks, WA - Ruby Beach - Lake Quinault - Astoria, OR


    7. Astoria, OR -Ecola State Park - Cannon Beach -Tillamook, OR - Depoe Bay, OR -Otter Crest Loop, Otter Rock, OR -Yaquina Head Lighthouse, - Newport, OR


    8. Newport, OR Newport, OR - Oregon Coast Aquarium - Cape Perpetua, OR - Sea Lion Caves, OR -Oregon Dunes National Recreation Area, OR - Reedsport, OR


    9. Reedsport, OR - Toketee Falls, OR -Crater Lake, OR -Crater Lake Lodge, OR


    10. Crater Lake Lodge, OR -Cascada Lake Scenic Byway -Bend, OR


    11. Bend, OR -Proxy Falls, OR -The McKenzie Pass – Santiam Pass Scenic Byway - Bend, OR


    12. Bend, OR -Smith Rock State Park, Terrebonne, OR -Painted Hills Overlook, John Day Fossil Beds NM, OR -Antelope, OR - The Dalles, OR


    13. The Dalles, OR - Multnomah Falls Lodge, Mount Hood National Forest,OR - Portland, OR


    14. Portland, OR (Washington Park, Oregon Zoo)


    15. Portland, OR Portland, OR - Mount St. Helens, WA -Olympia, WA


    16. Olympia, WA - Seattle, WA



    Liebe Grüße


    Nena

    Wie ist es denn bzgl Ferien USA ? Wir sind vom 20.8 - 4.9 dort - Ich denke wir werden noch was abbekommen oder? Oder fängt schon die Nebensaison an?? Kenne mich mit der Reisezeit nicht aus, wir fliegen sonst immer im Okt/Nov haben aber aufgrund des Ziels (Wetter) einen früheren Termin gewählt

    Hallo zusammen :wink4:


    Wer kann mir einen Tip zu Whale Watching Touren geben. Gute Anbieter?? Boote die nicht so groß sind -> weniger Personen wäre mir am liebsten. Ab Port Angeles oder andere Orte im Olympic National Park. Gerne auch Tips zur kompletten Küste bis höhe Portland.


    Hier gibt es doch bestimmt einige die schon Touren gemacht haben ;)


    Hier die grobe Übersicht :MG:


    GO 20.August ;;PiPpIla;; Seattle, WA Port Angeles, WA Hurricane Ridge Visitor Center, WA Lake Crescent, WA Cape Flattery, WA Forks, WA Rialto Beach, Clallam, WA La Push, WA Hoh Rain Forest, WA Ruby Beach, WA Lake Quinault, WA Astoria, OR Ecola State Park, Seaside, OR Cannon Beach, OR Tillamook, OR Depoe Bay, OR Otter Crest Loop, Otter Rock, OR Yaquina Head Lighthouse, Northwest Lighthouse Drive, Newport, OR Cape Perpetua, OR Sea Lion Caves, OR Oregon Dunes National Recreation Area, Reedsport, OR Toketee Falls, OR Crater Lake, OR Bend, OR (nur Übernachtung) Proxy Falls, OR Painted Hills Overlook, Bear Creek Road, Mitchell, OR Antelope, OR The Dalles, OR Multnomah Falls, Mount Hood National Forest, Multnomah, OR Portland, OR Mount St. Helens, WA Olympia, WA Seattle, WA


    Liebe Grüße


    Nena

    Das ist richtig, es ist jetzt nicht im "Mittelpunkt" - Aber (meiner Meinung nach) muss es das auch nicht. Wir haben dann entsprechend unser Auto abgestellt und haben dann alles erkundet - und am Abend dann wieder Ruckzuck mit Auto zurück. Wer natürlich mittendrin sein will, der sollte woanders hin. Aber das Hotel war echt supi :MG:

    Hallo liebe Leute ;ws108;


    nachdem nun unsere Entscheidung gefallen ist Ende August nach Seattle zu fliegen - haben wir auch promt gebucht.


    20. August - FRA-> Seattle (Ankunft 11:15)


    4. Sept - Seattle -> FRA (Ablug 13:15)


    Seattle - warum Seattle? Wir haben nun in den letzten 5 Jahren den Südwesten (und bissl Florida Keys) unsicher gemacht. Und wollen (auch wenn es schwer fällt) mal eine andere Ecke sehen.


    Einen genauen Plan haben wir noch nicht..nur grobe Ideen


    - Whale Watching Tour!


    - zwei Tage Seattle (Needles, Underground Tour, Market, etc) Ich will dann lieber ab in die Natur.


    - Ich hatte auch die Idee von Port Angeles mit der Fähre rüber nach Victoria/kanada zu fahren - Hat da jemand Erfahrung mit?? Sollte man ggf 1-2 Tage dort verbringen!?


    - Ein Teil des Olympic NP (Regenwald, Strände etc)


    Aber leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich dann weiter runter nach Oregon möchte, oder viel doch Richtung Montana/Wyoming / Je nach dem wo es was zu sehen gibt..


    Viele Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar! :D :jaMa:


    PS: Für tolle Ziele lassen wir gerne einige km hinter uns ;,cOOlMan;:


    LG Nena