Colonial Heritage


  • Und ich gespannt, was ich erleben werde. Zumindest in Baltimore werden ja doch ganz schön viele Menschen erwartet. Aber wie ich die Amis kenne, ist das super organisiert. Ich kann mir sogar jetzt schon einen Parkplatz reservieren. :EEK: Das nenne ich doch mal Service.


    Das nenne ich mal Service... :wa:
    Und wo ist dein Urlaubsticker... :gg:

  • Und wo ist dein Urlaubsticker... :gg:


    Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit irgendwie keine Lust hatte mit einer neuen Tickerseite zu beschäftigen, nachdem die Alte zugemacht hat. Muss ich mal tun.


    Aber es gibt einen Planungsthread.

  • Mein Auto - Jeep Compass


    Wie fast immer, habe ich auch für diese Reise bei Alamo gemietet. Zuerst war ich etwas skeptisch, denn die Station in Newark gibt es erst seit Kurzem und die Station ist eine der Wenigen, die außerhalb des Airports liegt. Auch im Gepäck war zum ersten Mal der By-Pass Zettel. Das hat wunderbar funktioniert und ich suchte mir in der Choice Line diesen schwarzen Jeep aus.






    Im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen war er fast neu und hatte nur etwa 700 Meilen auf dem Tacho. Reifen und Innenraum waren auch ok. Das Cockpit war, wie von Jeep gewohnt, gut und übersichtlich. Nur die Ausstattung war mal wieder Basic. Irgendwie ist das bei den Mid-Size SUV dieser Marke ja immer so. Nicht mal eine USB-Buchse gab es. MP3 Player anschließen ging nur über AUX-Kabel.






    Der Kofferraum war großzügig und gut zu beladen. Ich hätte bequem auch 3x soviel Gepäck haben können.




    Ebenso geräumig war die Rückbank, allerdings waren die Sitze auch sehr einfach.




    Die Gangschaltung war eine typische Automatik, die sich gut und zügig bedienen ließ. Auch die Motorisierung war ordentlich, was ja nicht immer der Fall ist.




    Hier noch ein Bild von meinem Tollpass. Der kostet bei Alamo genauso viel wie z.B. Toll by Plate in Florida. Ich finde ihn aber viel besser und bequemer als die Abrechnung per Nummernschild. Außerdem bekommt man so auch die reduzierten Preise an den Mautstationen.




    Ich hatte den Jeep Compass schon mehrmals als Mietwagen und würde ihn auch wieder nehmen. Er ist ein solides SUV mit durchschnittlichem Spritverbrauch (ca. 9l/100km).




    Der Jeep Compass ist nicht der beste Mietwagen den ich je hatte, aber auch nicht der schlechteste. Er ist ein zuverlässiger Begleiter. Dieses Modell hatte sogar 4x4, was ich aber hier an der Ostküste nicht benötigt habe.

  • Fazit


    "Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die
    Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass
    einem gar nichts anderes übrig bleibt."

    unbekannt


    Es war eine schöne Tour, die mich an einige neue Orte, aber auch an viele bekannte Stellen gebracht hat, die ich gerne einmal wiedergesehen habe. Das Einzige was mir so manches Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war das Wetter. Aber da man das ja sowieso nicht ändern kann, denke ich gar nicht mehr darüber nach und erinnere mich lieber an die vielen schönen Momente.




    Gefahren bin ich auf dieser Reise 3179 Meilen, was dem normalen Durchschnitt auf meinen Touren entspricht. Nicht unerwartet, aber schon etwas ungewohnt war die Mautabrechnung, die die Höchste war, die ich jemals bekommen habe. Ganze $170 musste ich zahlen. Besonders stark zu Buche schlugen die Brücken nach New York. Dort wurden jedes Mal zwischen $13 und $15 fällig. Aber auch die Tollroad nach Washington kostete mich allein $12, der Chesapeake Bay Bridge Tunnel $13, die Fahrt nach Philadelphia $5 oder die Bay Bridge $6. Dann noch diverse Fahrten auf verschiedenen Toll Roads, das summiert sich. Das ich EZ-Pass hatte, war da eine enorme Erleichterung und ohne dieses elektronische Mautkästchen würde ich im Nordosten nicht mehr unterwegs sein wollen. Ich habe es jetzt zum 3. Mal benutzt und bin immer noch begeistert.




    Ein ganz besonderes Erlebnis war die Kreuzfahrt nach Bermuda. Die Inseln haben noch besser gefallen als ich gedacht hätte. Es war einfach traumhaft und hoffentlich nicht das einzige Mal, dass ich dort hinkomme. Auch hat es mir gefallen, nicht nur einen Tag auf den Inseln Zeit zu haben, sondern über Nacht im Hafen zu bleiben. Ich kann Bermuda als Reiseziel nur empfehlen.




    Es war schön, mal wieder nur im Osten unterwegs zu sein. Das habe ich schon eine Weile nicht mehr so gemacht. Jetzt freue ich mich schon auf meine Herbsttour, die mich noch einmal an einige dieser Orte führen wird, aber auch in den Westen. Nein, ich habe auch nach 19 Jahren und 39 Reisen ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch nicht genug von Amerika und hoffe, dass ich noch oft in dieses, mein Traumland, reisen darf.


    Und vielleicht ist der Ein oder Andere ja auch beim nächsten Mal wieder dabei.
    Ich freue mich schon auf eure virtuelle Begleitung.
    :wink4: :wink4: :wink4:

  • "Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die
    Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass
    einem gar nichts anderes übrig bleibt."

    wo hast du denn den schlauen Spruch ausgegraben? :!!


    Und vielleicht ist der Ein oder Andere ja auch beim nächsten Mal wieder dabei.
    Ich freue mich schon auf eure virtuelle Begleitung.

    Betty, sei sicher, ich sitze immer mit im Auto ;;PiPpIla;; , dass ist schließlich kostenloser, guter und unterhaltsamer Geschichtsunterricht für mich und das meine ich ausschließlich positiv ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Es war eine tolle Reise, aber ich wiederhole mich ;)


    ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;;

  • Liebe Betty,


    vielen Dank ;DaKe;; für diesen informativen Reisebericht mit vielen schönen Bildern. Sicher wird es mich in diese Gegend so schnell nicht verschlagen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, Deinem Bericht zu folgen. Und Bermuda wird uns (wie Du ja weißt) auch zu sehen bekommen. Ist nur nach hinten geschoben worden.


    Ich bin sicher bei Deinem nächsten Bericht gerne wieder mit dabei ;;NiCKi;: .


    Liebe Grüße


    MIchelle

  • Liebe Betty,


    das war ja mal wieder eine sehr interessante Reise, die du uns in deiner unnachahmlichen Weise mit tollen Fotos bebildert näher gebracht hast.


    ;danke:;danke:;danke:


    Vieles von dem, was du uns vorgestellt hast, interessiert mich auch und ich werde sicher das eine oder andere für mich mitnehmen und irgendwann mal in die Tat umsetzen. Aber das muß noch etwas warten, die nächsten 3 Jahre sind schon vorgeplant. Aber das macht ja nichts.


    Es hat wie immer viel Spass gemacht dabei zu sein, herzlichen Dank, dass ich mitfahren durfte. ::HeLLBudy;;

  • Nein, ich habe auch nach 19 Jahren und 39 Reisen ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch nicht genug von Amerika und hoffe, dass ich noch oft in dieses, mein Traumland, reisen darf.


    39 Reisen - wow! :EEK: Hast du im zarten Alter von 15 deine erste Reise in die USA gemacht?


    Vielen lieben Dank für den tollen RB! ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;; Auch beim nächsten Mal fahre ich wieder gerne mit! ;ws108;

  • wo hast du denn den schlauen Spruch ausgegraben? :!!


    :nw: Ich habe so eine Sammlung von Sprüchen, die ich mal irgendwo gelesen habe. Und für den Reisebericht habe ich die mal angewendet. Ich versuche immer irgendwas zu finden, Musiktitel, Filmtitel oder halt jetzt die Sprüche.


    Betty, sei sicher, ich sitze immer mit im Auto ;;PiPpIla;;


    :!! Das freut mich. :wink4:


    dass ist schließlich kostenloser, guter und unterhaltsamer Geschichtsunterricht für mich und das meine ich ausschließlich positiv ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    :!! Das freut mich sehr. Viele mögen ja sowas nicht, aber ich finde das total interessant.


    Es war eine tolle Reise, aber ich wiederhole mich ;)


    :MG: Du darfst dich gerne wiederholen. ;)


    Zitat von »betty80«
    Ganze $170 musste ich zahlen.



    :schreck: :schreck: :schreck:


    So in der Art ging es mir auch. :MG: Aber ich hatte ja schon ne Vorahnung wegen der vielen Brücken. :rolleyes: Und besuchen wollte ich die Orte schon.


    und beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. ;;NiCKi;:


    :!! Freut mich. :wink4:


    Sicher wird es mich in diese Gegend so schnell nicht verschlagen


    Macht ja nichts. Ich habe auch gern was über Indien von euch gehört, obwohl ich nicht vorhabe in nächster Zukunft dort hinzufahren.


    Und Bermuda wird uns (wie Du ja weißt) auch zu sehen bekommen. Ist nur nach hinten geschoben


    ;;NiCKi;: Ich kann es nur empfehlen. Ganz ehrlich.


    Ich bin sicher bei Deinem nächsten Bericht gerne wieder mit dabei ;;NiCKi;: .


    Das freut mich. :wink4:


    Schöner Bericht vielen Dank


    Gern geschehen. :wink4:


    interessiert mich auch und ich werde sicher das eine oder andere für mich mitnehmen und irgendwann mal in die Tat umsetzen.


    :!! Das freut mich natürlich sehr. Und es läuft ja nicht weg.


    Freue mich schon auf die nächste Reise.


    Die kommt bestimmt. :wink4:


    39 Reisen - wow! :EEK: Hast du im zarten Alter von 15 deine erste Reise in die USA gemacht?


    ;;NiCKi;: Genau. Mit 15 Jahren für den Sommer als Austauschschülerin. War meine erste Reise nach LA und dann hat mich dieses Land nie mehr losgelassen.


    Auch beim nächsten Mal fahre ich wieder gerne mit! ;ws108;


    Das freut mich. :wink4:

  • vielen lieben Dank für Deinen Reisebericht! ;dherz;


    Schön, dass du dabei warst.


    Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht dabei zu sein und ich habe unheimlich viel Neues gesehen und gelernt.


    Das freut mich.


    Über einen Reiseführer solltest Du wirklich mal nachdenken.... =)


    ;danke: Wer weiß, vielleicht irgendwann mal.

  • Und ich dachte der Spruch wäre von Dir... :gg:


    :MG: Hätte es auch sein können. ;;NiCKi;:


    Es war mir wieder ein ausgesprochenes Vergnügen mit Dir zu Reisen.


    ;danke:


    würde ich die Reise selber nie so machen


    Ich viele Reisen hier auch nicht und trotzdem oder gerade deshalb bin ich gerne dabei. ;;NiCKi;:


    der nicht nur bei den Sehenswürdigkeiten und der Landschaft blieb.


    :!! Geschichte mag ich schon sehr. ;;NiCKi;:


    Schön, dass die nächste Reise schon wieder vor der Tür steht und damit auch der nächste Bericht.


    ;;NiCKi;: Und ich hoffe auch, das diesmal etwas zeitnaher hinzubekommen.

  • Liebe Betty!


    Nun habe auch ich es geschafft, die letzten Tage nach zu lesen .puh!; ...

    Die große Überraschung aber ist der kleine Terminal auf dem Tisch. Mein Kellner erklärt mir, dass ich darüber bestellen, News lesen und Spiele spielen und zu guter Letzt auch noch bezahlen könne. Und das nutze ich dann auch, denn den Kellner sehe ich nach dem Servieren meines Essens nicht wieder.

    Oh, sowas hatten wir glücklicherweise noch nie - das finde ich unglaublich unpersönlich :( ....


    Eines davon istön das General Grant National Memorial.

    oha - endlich mal was das ich kenne ;haha_ ...


    nein im Ernst: ich fand deine Reise für mich unglaublich informativ :clab: !!!


    Deine Zitate am Anfang jedes Tages finde ich auch eine tolle Idee :!! . Und das ist ja sooo wahr :gg: :

    "Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die
    Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass
    einem gar nichts anderes übrig bleibt."
    unbekannt

    Vielen Dank Betty für diesen schönen und interessanten Bericht ;danke: !

  • Nun habe auch ich es geschafft, die letzten Tage nach zu lesen .puh!; ...


    :clab: Da hattest du aber ganz schön zu tun. Freut mich, dass du noch hinterher gekommen bist.


    das finde ich unglaublich unpersönlich :( ....


    ;;NiCKi;: Ich auch. Das nächste Mal wird das verweigert.


    Zitat von »betty80«
    Eines davon istön das General Grant National Memorial.


    oha - endlich mal was das ich kenne ;haha_ ...


    :MG: :MG: :MG: Hatte ich doch vor der Reise angefragt.


    nein im Ernst: ich fand deine Reise für mich unglaublich informativ :clab: !!!


    ;danke: Ich mache solche Touren super gern und stöbere irgendwelche Geschichten auf.


    Deine Zitate am Anfang jedes Tages finde ich auch eine tolle Idee :!!


    ;danke: Ich kam durch das Mark Twain Zitat über Bermuda darauf. Dann habe ich weitergemacht. Mal schauen, was es nächstes Mal wird.


    Und das ist ja sooo wahr :gg: :

    :MG: Oh ja, wem sagst du das. Und nach Alaska nochmal mehr. Ich kann mich noch gut dran erinnern. Aber es lohnt sich doch immer wieder. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!