Herr W. reist nach Afrika

  • Bist du sicher, dass du Namibia warst und nicht im Safaripark?


    Huch. :EEK: Ich klär das.


    Mit Telefon meinst Du Handy ?


    Ja.


    Aber das Gute ist, wenn man selbst nicht telefonieren kann, dann wird man auch nicht angerufen.


    Wenn man selbst nicht telefonieren kann, dann sollte man es lernen, finde ich. Bei euch drüben gibts dafür bestimmt Kurse.

  • So ich hole auf.


    sollte er eine Ziege mit bloßen Händen schlachten. Also wirklich mit bloßen Händen. Das haben sie Dich logischerweise nicht machen lassen...


    Wie auch ? Mit ohne Daumen wird das nix. Jetzt kann er sich überall raus reden. :nw:

    Diese Nussschnitzer gibt es an jeder Ecke in Namibia.


    Danke für die Erklärung.

    Herzliche Grüße Frau H.


    Oh Frau H. hat sich angemeldet. DA,
    Ich hoffe wir bekommen jetzt zu den tollen Fotos auch einen tollen Bericht mit Sachverstand. ;;NiCKi;:
    Der Herr w spricht ja gern und viel über NIX.

    Das Forum ist totales Neuland für mich, also bitte um etwas Geduld mit mir.


    Das ist doch kein Problem.
    Für Euch Österreicher sind Foren eben noch Neuland.
    Für uns Deutsche ist das ganze Internet noch Neuland. :D:D:D

  • Twyfelfontein ist 30km von der Lodge entfernt, die Orgelpfeifen sind danach ein Umweg von einer handvoll Kilometer.


    Also 4 :rolleyes:

    Ähnlichkeiten mit anderen Orten dieser Welt sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.


    Sieht in der Tat echt nett aus.

    Löwenmaul ohne Leute, Löwenmaul mit uns drunter.


    Da hätte ich jetzt gern ein Foto mit einer Person drauf gesehen.
    Dann müsste ich jetzt nicht wieder so blöd fragen wie groß diese Felsformation ist.
    Wie groß ist denn dieser Löwenfels ?

    weiter zu den Orgelpfeifen. Ganz nette Ansammlung von Basalt.


    Das gefällt mir am besten. Gibt es da noch mehr Fotos ? Würde ich gern sehen. Und wie groß ist das Gebiet dieser Pfeifen ?

    ob wir im Damara Museum waren? Nein, waren wir nicht. Wir wollten nicht. Er legt uns das Museum ans Herz. Soll toll sein.


    Ach herje was für eine Fehlplanung des Reiseleiters. Zum Glück soll das in USA ja anders sein.

    das Museum. Hier zeigen die Damaraleute wie sie gelebt haben


    Wie leben die den aktuell ? Also die besuchten Leute arbeiten im Museum und was machen die anderen ? Was gibt es dort für Arbeit ?

    Herr W. lässt doch kein Casino aus.


    Klar. Noch eben schnell 4 Mietwagen mit Fernlicht drum gestellt und schon kommt Vegas Feeling auf.

    Demnächst hier:
    Herr W. verliert seine Jungfräulichkeit


    ;haha_
    Schreibt diesen Teil Frau H ? :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Eine Nuss haben wir in diesem Jahr auch gekauft, als Mitbringsel,, am letzten Tag in Windhoek


    Ich habe meine vor kuzem weggeworfen, sah nicht mehr schön aus. :gg:




    Sind sie das nicht alle irgendwie :nw:


    Willkommen Frau H. :wink4:


    Die Lodges sind alle ziemlich teuer. Ich habe da mehr bei den Farmern gewohnt bzw. in Gästehäusern gewohnt. Die waren zwar auch teurer, aber nicht so viel wie die Lodges. Für mich war das auch viel interessanter, da man mit der Familie zu Abend gegesessen hat und eigentlich immer mit interessanten Gesprächen. Da erfuhr man vieles aus dem Altag und mit welchen Problemen sich die Farmen herumschlagen mussten.


    Und als ich in Namibi unterwegs war, gab es viele dieser Luxus-Lodges noch nicht. :gg:



    Twyfelfontein ist berühmt und beliebt. Felszeichnungen hat es dort.


    Immer wieder schön, die Felszeichungen zu sehen. :!!



    Living Museum of the Damara


    Das muss relativ neu sein, das gab es zu meiner Namibia-Zeit noch nicht.



    Es scheint ja wohl nur eine Einheitsroute durch Namibia zu geben, Komplett auf unseren Spuren.


    So viele Möglichkeiten hat man dort ja nicht. :gg:



    Nun, es wäre wirklich nett, wenn der Herr W. mal die Preise kundgeben würde, damit ich armer, mittelloser Beamter mal vor Neid erblassen kann. :gg:


    Dann muss ich nicht lange herumgockeln um festzustellen, das ich es mir nicht leisten kann. ;,cOOlMan;:


    Als ehemaliger mittelloser Beamter habe ich da lange für sparen müssen. :(

  • So, jetzt darf Herr W. wieder ran...


    Mach ich. Gleich im nächsten Posting.


    Wie auch ? Mit ohne Daumen wird das nix. Jetzt kann er sich überall raus reden.


    :!! (pun intended)


    Ich hoffe wir bekommen jetzt zu den tollen Fotos auch einen tollen Bericht mit Sachverstand.


    Vergiss es. Die schreibt NIX.


    Also 4


    4 1/2


    Da hätte ich jetzt gern ein Foto mit einer Person drauf gesehen.
    Dann müsste ich jetzt nicht wieder so blöd fragen wie groß diese Felsformation ist.
    Wie groß ist denn dieser Löwenfels ?


    Ich will nicht so viele Personenfotos ins Internetz stellen. Man kann sich bequem reinstellen. So 2,5 Meter lichte Höhe würde ich sagen.


    Gibt es da noch mehr Fotos ? Würde ich gern sehen. Und wie groß ist das Gebiet dieser Pfeifen ?


    ja, gibt es. Nein, zeig ich nicht. Das Gebiet ist klein. So ein kleiner Canyon, Gesamtlänge vielleicht 200m.


    Ach herje was für eine Fehlplanung des Reiseleiters.


    Völlige. Aber es wird noch schlimmer. Lies den Bericht vom nächsten Tag. (kommt gleich).


    Wie leben die den aktuell ? Also die besuchten Leute arbeiten im Museum und was machen die anderen ? Was gibt es dort für Arbeit ?


    Keine Ahnung. Keine Ahnung. Äh... Fremdenverkehr? Willst du Wissenschaft? Lies Flip.


    Für mich war das auch viel interessanter, da man mit der Familie zu Abend gegesessen hat und eigentlich immer mit interessanten Gesprächen.


    Ja. hatten wir dann auch noch. Bald.


    Immer wieder schön, die Felszeichungen zu sehen.


    Ahhh, hier spricht der Felszeichnungsjunkie.


    Als ehemaliger mittelloser Beamter habe ich da lange für sparen müssen.


    Ihr tut mir so wahnsinnig leid, aber echt.

  • Herr W. verliert seine Jungfräulichkeit
    ACHTUNG: HEUTE GIBT ES LANDSCHAFT!!


    Nach einem herzhaften Frühstück nehmen wir Abschied von Damaraland. Heute geht es nach Swakopmund. Aber vorher will ich unbedingt Spitzkoppe sehen.


    Das mit Spitzkoppe ist eigentlich eine völlige Fehlplanung. Ich habe erst nach der Buchung der ganzen Lodges entdeckt, wie toll das dort ist. Irgendwie wollte ich dann aber nicht anfangen, alles umzuplanen, also blieb für Spitzkoppe nur ein kleiner Abstecher.


    Aber der Reihe nach. Erst ging die Fahrt wieder über die jetzt schon mehrmals befahrene Straße Richtung Tweyfelfontein. Durch schöne Landschaft auf Schotterautobahnen ging es flott dahin.



    Irgendwann meldet sich die Natur, also auf die Seite fahren, stehen bleiben, aussteigen, Geschäft verrichten, einsteigen, weiterfahren. Ich bemerke beim Wegfahren noch, dass da Bierflaschen herumliegen. Ein paar Meter weiter macht sich schon ein Geräusch bemerkbar. Links hinten. Richtig. Ein Platten. Patschen sagen wir hier.



    Nun weiß ich schon, dass das NIX besonderes ist. Und die meisten Namibia Urlauber kennen das. ABER!! Ich hatte noch NIE einen Platten. Nirgends in den USA. Und ich bin dort schon viel gefahren. Ich weiß schon, dass das auch Glück war, aber irgendwie war ich auch stolz darauf, eine … wie soll ich sagen …. Plattenjungfrau zu sein. Das bin ich jetzt nicht mehr. Ich hab sie verloren. Die Jungfräulichkeit.


    Aber wir waren nicht verzagt, wir hatten ja zwei Reservereifen. Also gingen wir gemeinsam flott zur Arbeit.






    Wenn alle zusammenhelfen, dann geht so was ja schnell.


    Aber zurück zu Reisebericht.


    Spitzkoppe nähert sich. Das Matterhorn Namibias sagen sie. Naja, ist schon ein wenig übertrieben, finde ich.



    Wir haben nur wenig Zeit, aber zumindest zum Rock Arch wollen wir. Alle anderen Wanderungen lässt die Zeit nicht zu, aber heute ist nicht alle Tage … Ihr wisst schon.









    Bald müssen wir weiter, wie gesagt, völlige Fehlplanung. Hier wird fürs nächste mal nachjustiert. Auf dem Weg nach Swakopmund verarscht uns G@@gle wieder, aber wir bemerken es rasch und kehren um.


    Wir nächtigen im Cornerhouse Guesthouse, aber in einer Wohnung direkt am Meer. Ganz toll und zum Frühstück müssen wir dann ins Guesthouse fahren. Abendessen natürlich im Tug Restaurant. War ganz nett.


    • Offizieller Beitrag

    Das mit Spitzkoppe ist eigentlich eine völlige Fehlplanung. Ich habe erst nach der Buchung der ganzen Lodges entdeckt, wie toll das dort ist. Irgendwie wollte ich dann aber nicht anfangen, alles umzuplanen, also blieb für Spitzkoppe nur ein kleiner Abstecher.


    Toll, da würde ich auch sofort wieder hin fahren. Ich habe es ja gleich gesagt, von den Felszeichnungen nach Swakopmund in einem Tag macht sich nicht gut. ;)

  • Toll, da würde ich auch sofort wieder hin fahren. Ich habe es ja gleich gesagt, von den Felszeichnungen nach Swakopmund in einem Tag macht sich nicht gut.


    Ja, stimmt. Ich sollte auf dich hören. Aber sonst tu ich das ja eh.

  • Also gingen wir gemeinsam flott zur Arbeit.


    Du meist Herr S. hatte alles im Griff, aber klar wenn Herr W. delegiert und aufpasst das Herr S. alles richtig macht. ;haha_


    Spitzkoppe sieht wunderschön aus, wie in Amerika. :clab: Mehr Zeit wäre da bestimmt super schön gewesen.

  • Du meist Herr S. hatte alles im Griff, aber klar wenn Herr W. delegiert und aufpasst das Herr S. alles richtig macht.


    Hat auf jeden Fall geklappt.


    Aber du hast das Reifenwechseln ja fachmännisch beaufsichtigt. Muss ja auch jemand machen.


    Endlich sieht das mal jemand so. Hoffentlich liest das Frau H. auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!