Herr W. reist nach Afrika

  • So sehen übrigens die Straßen aus. Super zu fahren.


    Autobahn halt :pfeiff: , ruppig und sandiger wäre mir lieber.


    Und am nächsten Morgen dann aus dem Bett beobachten, wie der Tag erwacht.


    Sieht romantisch aus, aber ich hätte da kein Auge zu gemacht. :schaem:


    Und Felszeichnungen gibt es dort.


    Mmhh Giraffen in Amerika. ;haha_


    Ich verstehe schnell (klar, alter Zocker) und spiele eine Weile mit einem jungen Burschen


    Und das ganz ohne Karten. :resp:




    Herzlich Willkommen bei DA, Frau H.

  • Hey, nicht nur Landschaft, sondern sogar schöne Landschaft jetzt gefällt es mir langsam


    Puhh. Geschafft. Jetzt kann ich wieder schlafen.


    Himmel, kaum ist man mal einen Tag nicht anwesend, wird gleich soviel erzählt.


    Na dann mach ich mal eine Pause.

  • Na doch. Mit den genannten hat man schon eine Weile zu tun, oder. Kann man ja gemächli.... Oh. Du bist es Haiko.


    :aetsch2::D Wenn ich bis Dezember wieder Geld habe könnten wir eventuell los.

    Zitat von »Haiko«
    Wer weiß wo die da überall rein schauen.


    War doch ganz harmlos, oder?


    Naja zumindest hast Du durch Dein Malheur etwas Aufmerksamkeit bekommen.

    Also ich weiß nicht ob ich mir das Village angesehen hätte.
    Beim lesen hat das schon so ein komisches Gefühl ausgelöst, kommen sich nicht die armen Leute vor wie im Zoo, vorgeführt.


    Ich hätte es mir angesehen. Auch wenn es gestellt ist, gibt es dennoch einen Einblick in die Lebensweise anderer Bewohner die nicht von Touristen besucht werden.
    Und ich bin mir nicht mal sicher ob die Bewohner den Touris oder die Touris den Bewohnern vorgeführt werden.

    Wem kommt das Geld für die Führung zu gute? Haben die Bewohner davon was?


    Das hoffe ich doch stark.

    Und bei Werners Daumen haben ja zumindest auch die Kinder sich etwas Interessantes ansehen können.


    Was heist den hier Interessantes ?
    Er hantiert zu hause ungeschickt mit Werkzeugen herum und steckt seine Finger in Öffnungen in die man diese lieber nicht stecken sollte
    und dann zeigt er den fremden Kulturen seine Kriegsnarben. :rolleyes::tongue:

  • Also ich fand den Tag ohne Tiere gar nicht mal so schlecht. Recht entspannd.
    Ich könnte so nicht reisen aber beim Lesen finde ich es gut.


    Haben sie Nüsse gekauft. Die Namibiaerprobten wissen, wovon ich spreche.


    Ja und ? Da ließ man immer noch mit und dann gibt es als Erklärung Nix. :nw: War ja klar.

    Ganz schön heiß ist es hier, aber wir werden geholfen.


    Womit oder wie kühlen die dort die Getränke ? Eis oder Stickstoff oder ? Strom haben die dort denke ich mal abseits der größeren Orte oder Hotels nicht !?

    Und der besondere Clou ist, dass man die Betten auf die Terasse schieben kann und draußen schlafen. Obdachlos quasi. Und natürlich machen wir das. Der große Mond droht, hinter dem Bungalowdach hervorzukriechen, da heißt es schnell einschlafen. Und am nächsten Morgen dann aus dem Bett beobachten, wie der Tag erwacht. Einfach herrlich.


    :clab:
    Allerdings hätte ich bei dem bißchen Zaun meine Bedenken wegen zb Hyänen gehabt.
    Und mein Schnarchen hört sich über Weiten wie ein verletztes Tier an.

  • Gut, war ich ein paar Tage in den Bergen, denn jetzt gibt es endlich LANDSCHAFT ;;PiPpIla;;


    Aber zuerst einmal: ;wkbDa; liebe Helga, ich freue mich, dass Du jetzt auch dabei bist :!!


    Doro Nawas ist ja eine tolle Unterkunft (habe ich mir natürlich auch angesehen ;;NiCKi;: ) ist mir aber definitiv zu teuer. Wir sind zwar Schweizer, aber keine Krösusse :neinnein::rolleyes:;)


    Die Vingerclip-Gegend sieht toll aus :!! Kann man da nur mit Guide hin? Vom Damara Museum hatte ich bereits früher gelesen. Dieser Besuch lohnt sich anscheinend, oder?


    Die Kinderbilder sind allerliebst ;dherz; das glaube ich gerne, dass sich Frau H. kaum trennen konnte ;;NiCKi;:

  • Wenn ich bis Dezember wieder Geld habe könnten wir eventuell los.


    Äh, das wird schwierig. Schau mal die Reisedaten ganz unten in meinem Posting an.


    Ich hätte es mir angesehen. Auch wenn es gestellt ist, gibt es dennoch einen Einblick in die Lebensweise anderer Bewohner die nicht von Touristen besucht werden.
    Und ich bin mir nicht mal sicher ob die Bewohner den Touris oder die Touris den Bewohnern vorgeführt werden.


    Ich weiß nicht, ob ich es noch mal machen würde.


    Er hantiert zu hause ungeschickt mit Werkzeugen herum und steckt seine Finger in Öffnungen in die man diese lieber nicht stecken sollte
    und dann zeigt er den fremden Kulturen seine Kriegsnarben.


    ICH BIN NICHT UNGESCHICKT.


    Da ließ man immer noch mit und dann gibt es als Erklärung Nix.


    Grille hat ja inzwischen erklärt. Musst halt alles lesen.


    Womit oder wie kühlen die dort die Getränke ? Eis oder Stickstoff oder ? Strom haben die dort denke ich mal abseits der größeren Orte oder Hotels nicht !?


    Doch, haben die. Übrigens haben die auch fast überall Telefonempfang.


    Allerdings hätte ich bei dem bißchen Zaun meine Bedenken wegen zb Hyänen gehabt.


    Ich denk mir da immer, dass die das nicht machen würden, wenn ihnen dauernd Gäste abhanden kommen.


    liebe Helga


    Wer ist Helga?


    ist mir aber definitiv zu teuer. Wir sind zwar Schweizer, aber keine Krösusse


    Ihr Schweizer seid doch alle stinkreich.


    Die Vingerclip-Gegend sieht toll aus Kann man da nur mit Guide hin?


    Also liebe Moni,
    das ist nicht die Vingerclip Gegend. Vingerclip haben wir gestrichen. Das ist Tweyfelfontein. Und dort geht man nur mit Führer.


    Vom Damara Museum hatte ich bereits früher gelesen. Dieser Besuch lohnt sich anscheinend, oder?


    Ja, finde ich schon.


    Es scheint ja wohl nur eine Einheitsroute durch Namibia zu geben, Komplett auf unseren Spuren.


    Nein. Die meisten fahren anders rum.

  • Nun, es wäre wirklich nett, wenn der Herr W. mal die Preise kundgeben würde, damit ich armer, mittelloser Beamter mal vor Neid erblassen kann.


    Ahhh. Die Preise. Nun, die hatte ich nicht. Ich habe nämlich diesmal etwas anderes gemacht wie in den USA. Ich habe es schon erwähnt.


    Der Chef von Herrn S. war ja der Auslöser der ganzen Reise. Der war nämlich schon öfter in Namibia. Und hat sich die Reise immer von ATI Holidays in Windhoek zusammenstellen lassen. Also haben wir dort auch angefragt und die haben uns einen Vorschlag gemacht, den wir angepasst haben. Und die haben uns dann einen Gesamtpreis genannt. Inklusive Auto. Ich habe dann ein paar Lodges nachgeschlagen, überschlagsmäßig kalkuliert (ganz grob) und befunden, dass der Preis fair ist und bestellt. So haben wir die Einzelpreise gar nicht gewusst.


    Das war nachträglich betrachtet ganz gut. Ich hätte mir Doro Nawas nicht geleistet. Vermutlich auch Onguma nicht. Da hätte ich bestimmt etwas günstigeres gesucht, wie Moni auch. Weil Krösus bin ich auch nicht. Aber die Unterkünfte waren halt auch ein Erlebnis. Anders als in den USA.



    Dann muss ich nicht lange herumgockeln um festzustellen, das ich es mir nicht leisten kann.


    Du bist doch so was wie ein Zöllner. Da kann man sich doch einen Nebenverdienst aufbauen.

  • Das ist eine boshafte Unterstellung. Ich behalte mir rechtliche Schritte vor.


    Das ist keine Unterstellung, das ist ein Hinweis, eine Hilfestellung quasi. Ach übrigens, ich hätte da demnächst was zu importieren.....

  • Freut mich sehr dass ich hier so herzlich aufgenommen worden bin. Ich lese erst seit kurzem mit und finde es sehr unterhaltsam.


    ;wkbDa;
    Weiterhin viel Spaß, Frau H. ;ws108;


    Herr W., ich habe beim Nach-Lesen deines nicht wissenschaftlichen Berichtes inklusive Geschnatter :!! großen Spaß, aber es sind mir doch ein wenig zu wenig Zebras und die Landschaft sieht verdächtig nach Utah und Arizona aus. Bist du sicher, dass du Namibia warst und nicht im Safaripark? :schweg;

  • Äh, das wird schwierig. Schau mal die Reisedaten ganz unten in meinem Posting an.


    Habe ich doch. Zwischen November und Januar passt doch gut der Dezember.

    Ich weiß nicht, ob ich es noch mal machen würde.


    Auch nicht unter dem Gesichtspunkt mit dem Geld der Führung helfen zu können ?

    ICH BIN NICHT UNGESCHICKT.


    Da ich weis womit Du hantiert hast, finde ich schon ungeschickt . ;;NiCKi;::aetsch2::gg: Allerdings auch viel Glück.

    Grille hat ja inzwischen erklärt. Musst halt alles lesen.


    Das mache ich am Woend. Selten so einen spannenden und gut bebilderten Bericht gelesen. Wobei die Fotos ja nicht mal von Dir sind.

    Zitat von »Haiko«
    Womit oder wie kühlen die dort die Getränke ? Eis oder Stickstoff oder ? Strom haben die dort denke ich mal abseits der größeren Orte oder Hotels nicht !?


    Doch, haben die. Übrigens haben die auch fast überall Telefonempfang.


    Ach gucke an. Mit Telefon meinst Du Handy ?
    Ich war die letzten beiden Wochen in Thüringen kurz vor der hessischen Grenze. Da gibt es Funklöcher so groß wie Planeten. :EEK::nw:
    Aber das Gute ist, wenn man selbst nicht telefonieren kann, dann wird man auch nicht angerufen.

  • das ist nicht die Vingerclip Gegend.


    Hoppla :schaem: War ja noch früher Morgen, als ich das geschrieben habe :D

    Vingerclip haben wir gestrichen


    Weiss ich doch. Ich habe aufmerksam mitgelesen.

    Und dort geht man nur mit Führer.


    Danke.

    Ihr Schweizer seid doch alle stinkreich.


    ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!