Magic Moments on a wonderful trip – Big Apple and the Southwest

    • Offizieller Beitrag

    Der Petrified Forest NP war einer der ersten grossen Parks, die ich besucht habe und finde ihn nach wie vor super :clab:


    Schade, dass das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat.

  • Das war eine stramme Strecke von Silver City nach Holbrook!
    Wir haben voriges Jahr etwa auf halber Strecke in Alpine sehr schön übernachtet.


    Catwalk war bei uns natürlich auch gesperrt, wir sind trotzdem ein Stück reingelaufen.


    Mineral Creek hatte uns ein Cop beim Frühstück in Silver City empfohlen.
    Da kann ich Deine Aussage bestätigen, wunder wunderschön zu laufen, besonders wenn das Wetter so
    schön ist wie bei uns im vorigen Jahr.


    Ach ja wir waren auf der Fahrt nach Holbrook ja auch noch in Mogollon der Ghosttown in der Mein Name ist Nobody gedreht wurde


    Auch im PF hatten wir wolkenlosen blauen Himmel und es war richtig warm Anfang Mai.


    Kann ich mir vorstellen, dass ihr nicht mehr groß raus wolltet zum Essen.


    ;ws108;

  • Catwalk und Mineral Creek hatten wir ja im letzten September auf unserem Tourplan - und der wurde ja durch das irre Unwetter komplett über den Haufen geworfen ...
    Daher freue ich mich umso mehr über die schönen Fotos aus dem Mineral Creek und weiß nun, dass ich ihn bei der nächsten Tour in die Gegend auf jeden Fall wieder in meine Planung aufnehmen werde. Wie mögen die Farben wohl erst sein, wenn das Wetter richtig mitspielt?


    Im Petrified Forest dagegen hattet Ihr ja Fotowetter vom Feinsten - tolle Bilder :clab:
    Da will ich auch noch einmal hin!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Trotzdem finde ich es schade, dass man nicht zum Sonnenaufgang hin kann, so wie z.B. im Bryce!

    Ich denke, die beiden Parks lassen sich nicht vergleichen, was Anzahl Besucher, Anzahl Personal und auch die Natur angeht. Im Bryce kann man ja auch mittendrin übernachten. Der Park sit 24 Stunden auf (das Visitor Center allerdings auch erst ab 8 Uhr). Würden da Missile-Tests stattfinden, wäre es sicher anders.
    Ich verstehe aber natürlich, dass Ihr enttäuscht wart, wenn ihr schon extra so früh hin gefahren seid.

    Bei der dritten Überquerung des Bachlaufes ist es dann passiert und ich rutsche auf den glitschigen Steinen aus und falle mit dem Allerwertesten auf einen dicken Stein.

    Krise! Letztlich noch Glück im Unglück und keine größere Verletzung. Das hätte aus anders ausgehen können.


    Im Petrified Forest hatten wir auch abartigen Wind (kurz darauf wurde auch die I-40 wegen Sandsturm gesperrt :EEK: ) aber es war nicht kalt. Insofern hatten wir in dem Wind Spaß. Nur leider mussten wir den Blue Mesa Trail auslassen, denn uns hob es durch den Wind schon auf den ersten Metern runter fast ab. Das war dann doch zu gefährlich, da da auch keine Geländer sind.

  • Schade.....


    :traen:

    Erst der Canyon durch den die Flash Floods letztes Jahr durch sind, dann der besch... Wind.


    Wir mußten uns teilweise echt dagegen stämmen ;KoHo;;

    Hoffentlich war es am nächsten morgen besser


    nicht viel besser, leider...


    Erledigt ;)


    Danke, Caro, aber leider sind die beiden Zwischenstationen nicht mit drin, kann man wohl nix machen :nw:

    Der Petrified Forest NP war einer der ersten grossen Parks, die ich besucht habe und finde ihn nach wie vor super


    Ist er wirklich, Toni. :!!:!!

    Schade, dass das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat.


    Bei besserem Wetter wäre der aber noch toller gewesen, der Wind war wirklich ätzend.

    Ich lese das immer wieder, dass im PF so starker Wind sein soll....da hatten wir wirklich Riesenglück letztes Jahr im Oktober - keine Spur von Wind....


    Jetzt, im Nachhin weiß ich dass das Frühjahr dort als "Windy Season" bezeichnet wird. Sollten wir nochmals dort hin fahren, dann sicherlich im Herbst. ;;NiCKi;:

    Ich hoffe, ihr könnt den Park am nächsten Tag nochmal besuchen, der ist wirklich so was von schön


    nee, haben wir nicht gemacht, weil da der Wind auch noch so besch.... war!

    Das war eine stramme Strecke von Silver City nach Holbrook!
    Wir haben voriges Jahr etwa auf halber Strecke in Alpine sehr schön übernachtet.


    Ja, das stimmt, aber ab und zu mal ein Fahrtag mit netten Unterbrechungen ist auch nicht soooo schlimm. Vor allen Dingen bei den eisigen Temperaturen.

    Catwalk war bei uns natürlich auch gesperrt, wir sind trotzdem ein Stück reingelaufen.


    Genau ds wollten wir ja auch machen, aber wenn da Sandsturmalarm ist, macht das nicht wirklich Spaß und ich hatte dann auch Angst um meine Kamera! ;;NiCKi;:

    Mineral Creek hatte uns ein Cop beim Frühstück in Silver City empfohlen.
    Da kann ich Deine Aussage bestätigen, wunder wunderschön zu laufen, besonders wenn das Wetter so
    schön ist wie bei uns im vorigen Jahr.


    Genau, wir fanden den auch einsame Spitze, diese Farben sind wirklich super!

    Ach ja wir waren auf der Fahrt nach Holbrook ja auch noch in Mogollon der Ghosttown in der Mein Name ist Nobody gedreht wurde


    Da konnten wir auch nicht hin, weil gesperrt war, wir hatten das auch auf dem Plan! :traen:

    Auch im PF hatten wir wolkenlosen blauen Himmel und es war richtig warm Anfang Mai.


    Das Glück hätte ich auch gerne gehabt aber das Wetter war einfach nur eisig und stürmisch, leider!

    Kann ich mir vorstellen, dass ihr nicht mehr groß raus wolltet zum Essen.


    Eben! :!!

    Catwalk und Mineral Creek hatten wir ja im letzten September auf unserem Tourplan - und der wurde ja durch das irre Unwetter komplett über den Haufen geworfen ...
    Daher freue ich mich umso mehr über die schönen Fotos aus dem Mineral Creek und weiß nun, dass ich ihn bei der nächsten Tour in die Gegend auf jeden Fall wieder in meine Planung aufnehmen werde. Wie mögen die Farben wohl erst sein, wenn das Wetter richtig mitspielt?


    Ja, macht das unbedingt, es lohnt sich und die Faben waren so auch schon superschön!

    Im Petrified Forest dagegen hattet Ihr ja Fotowetter vom Feinsten - tolle Bilder
    Da will ich auch noch einmal hin!


    Auf den Fotos kommt das mit dem Wind ja auch so überhaupt nicht rüber, da bin ich echt froh... ;)

    Mineral Creek muss ich mir merken.Kraxeln, durch Bäche waten und schön Bunt, klingt Familientauglich
    Und der PF National Park ist neben White Sands eh auf meiner Mist See Liste.Schade, dass es so kalt war bei Euch.Das Problem sollten wir im August nicht haben


    Das wäre ganz bestimmt was für deine Kids und sollten die dann mal ins Wasser fallen ist das im August ja kein Beinbruch, im Gegenteil, da können die evtl. sogar drin baden... :gg:
    "Mist See Liste" finde ich ja köstlich..... ;haha_

  • Im Petrified Forest hatten wir auch abartigen Wind (kurz darauf wurde auch die I-40 wegen Sandsturm gesperrt ) aber es war nicht kalt. Insofern hatten wir in dem Wind Spaß. Nur leider mussten wir den Blue Mesa Trail auslassen, denn uns hob es durch den Wind schon auf den ersten Metern runter fast ab. Das war dann doch zu gefährlich, da da auch keine Geländer sind.


    Oh, das ist schade, da habt ihr was verpasst. Da ist es besonders schön und so unwirklich ist dort die Landschaft, man könnte denken, dass man auf einem fernen Planeten rumläuft, echt der Wahnsinn.....


  • Oh, das ist schade, da habt ihr was verpasst. Da ist es besonders schön und so unwirklich ist dort die Landschaft, man könnte denken, dass man auf einem fernen Planeten rumläuft, echt der Wahnsinn.....


    Ja ich weiß, wir konnten ja von oben hin sehen, aber es ging echt nicht.

  • Zitat

    Danke, Caro, aber leider sind die beiden Zwischenstationen nicht mit drin, kann man wohl nix machen

    Doch, wenn man die Ziele eingibt...hab ich nicht gemacht :ohje:


    Geht aber leider nicht, ich habs auch versucht. Neues Google Maps sei Dank :pipa: Nur Glenwood wird angezeigt, nimmt man den Catwalk und den Mineral Caynon dazu, geht die Karte nicht mehr, weils keine "richtige Adresse" oder so was ist. An dieser Stelle mal wieder einen herzlichen Dank an die gm-Programmierer. Nicht alles Neue taugt auch was. :wut1:

  • Was für ein Schoener Tag, nur aergerlich mit dem Wind und dem Kopfweh


    Den Catwalk hatten wir auch gerne gesehen nur haben wir es aufgrund der Infos gar nicht erst probiert.


    Mineral Creek hat uns nach dem Tipp von Werner auch super gut gefallen, vor allem die Kletterei immer wieder über den Fluss es geht allerdings auch trockener, haben wir beim Rückweg gemerkt, macht dann aber nicht so viel Spass


    Hier nochmal der Infolink, den wir benutzt haben für die ebenfalls Interessierten


    http://casitasdegila.com/blog/…o-cooney-camp-mine-2.html


    Die Lodge hab ich mir mal abgespeichert, lieben Dank fürs Zeigen

  • Der Mineral Creek ist sehr farbenfroh, dazu das frische Grün der Bäume und auch hier müssen wir wieder ständig übers Wasser. Es liegen aber für die Querung des Creek meistens passende Trittsteine im Wasser und so macht es uns großen Spaß diesen Canyon zu erkunden.

    Das klingt ja total nach meinem Geschmack :!! . Der Petrified ist m. E. einer der Parks, die sehr schön sind, aber nicht ganz so populär. Uns hat es dort auch sehr gut gefallen. Schade, dass es bei Euch so kühl und windig war. Aber ich glaube, dass Wetter im April/Mai dieses Jahr war schon irgendwie komisch...

  • Es ist Wochenende und ich kann gemütlich hinterher reisen - allerdings bei dem Tempo was du vorlegst ;)

    In El Paso gibt es ein Border Patrol Museum,

    Was Amis alles als Museum gestalten

    Daher fahren wir erst einmal zum Air Space Museum, was östlich von Alamogordo liegt

    Da habe ich mir auch nur die Außenanlagen angesehen. Ist aber schon spannend was das alles rum steht


    und die beiden Tage im White Sands waren sicher fantastisch für euch

    Unsere weitere Fahrt führt uns über Las Cruces Richtung Truth or Consequences

    ja, dieser Name des Ortes hat mich beim ersten mal lesen auch zum Lachen gebracht. Gut dass ich den nicht in meine Adresse schreiben muss

    und haben dann noch bei den Gold- und Kupfermienen in Santa Rita angehalten und uns diese riesigen Mienen angeschaut. Die Farbenpracht war unglaublich, selbst die Abraumhalden hatten alle Schattierungen.

    so groß wie das Loch ist - so faszinierend sind die Farben. Auch wenn es kaputte Landschaft ist - es hat was


    Eure Streckenführung insgesamt ist große Klasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!