Motelpreise

  • Da denke ich zB an das "The View".
    Ich will diesen Blick und Lage haben und muss dann halt auch den Preis akzeptieren. Ärgern.. nein! ;,cOOlMan;:


    Das ist ja genau der Punkt:
    In toller Landschaft ein schönes, gepflegtes Motel zu überhöhten Preisen, kann man sich überlegen, muss aber nicht. Hingegen in einer öden Kleinstadt, ein muffiges Motel zu überhöhten Preisen, das ärgert mich ;)

  • Zitat von »alf99«



    Da denke ich zB an das "The View".
    Ich will diesen Blick und Lage haben und muss dann halt auch den Preis akzeptieren. Ärgern.. nein!


    So do I :!!



    Das ist ja genau der Punkt:
    In toller Landschaft ein schönes, gepflegtes Motel zu überhöhten Preisen, kann man sich überlegen, muss aber nicht. Hingegen in einer öden Kleinstadt, ein muffiges Motel zu überhöhten Preisen, das ärgert mich


    Stimmt 100 % ;;NiCKi;:

  • Zitat von »alf99« Da denke ich zB an das "The View".
    Ich will diesen Blick und Lage haben und muss dann halt auch den Preis akzeptieren. Ärgern.. nein!


    Das ist ja genau der Punkt:
    In toller Landschaft ein schönes, gepflegtes Motel zu überhöhten Preisen, kann man sich überlegen, muss aber nicht. Hingegen in einer öden Kleinstadt, ein muffiges Motel zu überhöhten Preisen, das ärgert mich

    Namibia z. B. ist bekannt für seine schönen Lodges. Das sind aber sehr häufig Luxus-Lodges und da muss man weit über 100 € oder auch über 200 € pro Nacht bezahlen. Es geht aber auch preiswerter, z. B. auf Gästefarmen. Das sind Farmen, die nebenbei noch ein paar Zimmer vermieten. Dort bekommt man auch ein warmes Abendessen und in der Regel ein gutes Frühstück. Mir hat es dort besser gefallen als in den Lodges, man sitzt abends noch mit den Besitzern zusammen und unterhält sich und bekommt auch noch gute Tipps.


    Ich denke auch, dass man beim Vergleich der Reiseländer nicht Äpfel mit Birnen vergleichen darf ;;NiCKi;: , sondern auf das Preis-Leistungs-Verhältnis schauen muss. Selbst die günstigen Unterkünfte in Namibia z. B. haben teilweise unglaublich viel Charme, den ein einfaches Motel in den USA nicht hat. Selbst die einfachsten B&B in Südafrika sind unglaublich schön und bieten z. B. tolles Frühstück.


    Aber grundsätzlich finde ich die Preise in den USA absolut okay. Man muss ja nur mal sehen, was man in Deutschland teilweise in den einfachsten Gasthöfen schon bezahlt.

  • Als ich unsere Unterkünfte in Kalifornien für Mai gebucht habe, war ich sogar positiv überrascht über die Preise. Ich hatte schon viel Schlimmeres erwartet. :nw: Z. B. ABVI in Mariposa 64 €, High Desert Motel in Joshua Tree, 41 €, Lamp Liter Inn in Visalia 44 € (alles inkl. Steuern; teilweise mit kont. Frühstück). Ich finde das ok. Natürlich sind das keine 5 Sterne-Unterkünfte, aber das brauche ich auch nicht. In San Diego haben wir uns was Schöneres gegönnt, das ist natürlich teurer, aber insgesamt war ich positiv überrascht über die Hotelpreise in Kalifornien.


    Page, Moab, etc. spielen mittlerweile wirklich in einer eigenen Preisliga. :( Ich denke, in die Gegend werden wir nur noch außerhalb der Monate Mai - Oktober fahren. Aber nicht nur wegen der Preise, sondern auch, weil's mir mittlerweile zu voll ist.

  • Ich würde auch gerne in Best Western usw. übernachten, aber als Alleinreisender ist mir das zu teuer. Für meine nächste Tour (6 Wochen) ist es schon ein Unterschied ob ich 4200$ oder 2750$ Übernachtungskosten habe. Wichtig für mich ist es, dass die Zimmer sauber sind. In Tonopah, NV wird es aber wahrscheinlich ein Best Western sein für ca. 105$. Die "preiswerten" Motels dort habe ich nicht in so guter Erinnerung.

    Das stimmt, wenn man zu zweit verreist ist man bei den Motelpreisen eindeutig im Vorteil. Aber so teuer finde ich es jetzt z.B. im Vergleich zum letzten Herbst im Nordosten nicht. Da ist der Südwesten schon noch wesentlich günstiger. Wenn man die drei teuren Nächte im MV und am GC raus rechnet, dann liegen wir im Schnitt noch knapp unter 70$/Nacht. Ich finde das ist völlig ok.
    Besonders weil da sowohl Moab als auch Bryce Canyon und Kanab dabei sind.


    Aber ich schweife ab. In Page, Moab, Sedona, .... sind die Übernachtungskosten manchmal unverschämt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass das Super 8 in Moab mal über 200 $ pro Nacht haben wollte. Mittlerweile meiden ja einige Page und übernachten in Kanab. Mal sehen, wann es in Kanab genau so ist wie in Page.

    Page ist mehr als doppelt so teuer, zumindest in unserer Reisezeit. :pipa: Deswegen sind wir auch auf Kanab ausgewichen. Da ist zwar die Infrastruktur nicht so gut und der See fehlt, aber da reut es mich ja echt ums Geld.
    Für die ganze Kohle, die wir uns sparen fahren wir lieben mit Paria Outpost in die SCB. ;)



    Das ärgert mich auch. Und wenn ich mir das Inca Inn in Moab anschaue. Den Preis, den die für eine Übernachtung verlangen, ist es eigentlich nicht Wert.

    Na das macht mir ja jetzt Mut. ;te: Wir bezahlen knapp unter 100 $/Nacht inkl. Tax. Das war aber mit Abstand das günstigste. Für das eine Best Western wollten die 409$/Nacht. Die drehen wirklich so langsam am Rad. :pipa:

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »desert-Gerd«
    Das ärgert mich auch. Und wenn ich mir das Inca Inn in Moab anschaue. Den Preis, den die für eine Übernachtung verlangen, ist es eigentlich nicht Wert.


    Na das macht mir ja jetzt Mut. ;te: Wir bezahlen knapp unter 100 $/Nacht inkl. Tax. Das war aber mit Abstand das günstigste. Für das eine Best Western wollten die 409$/Nacht. Die drehen wirklich so langsam am Rad. :pipa:


    Das Inca Inn ist ganz OK, es ist sauber, die Zimmer sind aber klein. Es ist eigentlich nur so teuer, weil man solche Preise in Moab nehmen kann. :wut1: Der Preis im Best Western ist wirklich krass.

  • Das Inca Inn ist ganz OK, es ist sauber, die Zimmer sind aber klein. Es ist eigentlich nur so teuer, weil man solche Preise in Moab nehmen kann. Der Preis im Best Western ist wirklich krass.

    Ok, dann passt es ja. Moab ist wirklich ganz schön krass. Die Preise sind alle so zwischen 150 und 250 Dollar/Nacht. Wieso das eine BW aber so extrem teuer ist? Keine Ahnung. ?(

    • Offizieller Beitrag


    Das Inca Inn ist ganz OK, es ist sauber, die Zimmer sind aber klein. Es ist eigentlich nur so teuer, weil man solche Preise in Moab nehmen kann. :wut1:


    Genau das ist es! Im Grunde ist das Inca Inn zu teuer, aber in Moab sind alle Unterkünfte zu teuer, weswegen ich dann doch immer wieder im Inca Inn absteige, da dies eine der letzten Unterkünfte ist, die von Mai bis Oktober noch unter $100 zu bekommen ist. Sogar die uralte und wenig einladend wirkende Red Rock Lodge verlangt jetzt schon Preise um die $100, das aber im Gegensatz zum Inca Inn ohne Frühstück und ohne Pool.

  • Vielleicht hab ich auch schon zu oft nachgesehen. Bei mir gehen die Preise bis 489 Dollar für eine Suite mit drei Betten.

    Hab auch grad mal geschaut, $4XX find ich auch nicht. Hab mit unter der Woche Nebensaison $201 und Wochenende in den Sommerferien mit $215. Klar, ist trotzdem :pipa: Aber 400+ schaff ich mit keiner Konstellation...

  • Na das macht mir ja jetzt Mut.

    Uschi, keine Sorge. Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober für 3 Nächte im Inca Inn und ich fand es völlig okay dort. Haben zwar mit tax auch über $100 gezahlt, aber alles andere war deutlich teurer!
    Wir hatten ein Zimmer mit Kingbed und ich fand das nicht zu eng - ein bisschen vergleichbar mit Circle D in Escalante. Mag bei 2 Queens aber anders sein.

  • Uschi, welches der beiden BW ist das denn? Das Greenwell oder das Canyonlands?


    Im Greenwell kriege ich ein Zimmer mit 2 Queens für knapp unter 200$, aber das ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.


    Okay, ich merke gerade, das ist das Canyonlands. Da kriege ich nämlich auch die 440$ AAA-Rate, aber die scheinen da auch nur noch diese superduper Suiten mit 3 Schlafzimmern zu haben. Naja, wenn sich das drei Paare teilen... :nw: ;)


    Das ist für zwei Nächte (30.9 bis 2.10)

    :neinnein: Da steht "Average nightly rate". ;.Feel1;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!