Rundreise von/bis Los Angeles im September/Oktober

  • Hallo liebe USA-Traveler,


    im September /Oktober fahren wir zu zweit auf Hochzeitsreise . (Mietwagentour mit Motels/Hotels - Natur und Städte gemischt)... Die Flüge sind so gut wie gebucht... Jetzt bin ich dabei, mir so viele Infos für die Tour zu besorgen wie es nur geht und würde mir möglichst ganz viele Meinungen und Tipps von Erfahrenen wünschen. ;-)


    Wir haben bisher folgende Tour geplant:



    1 Mi 24.09.2014 Ankunft LA 4pm
    2 Do 25.09.2014 LA
    3 Fr 26.09.2014 LA
    4 ST 27.09.2014 LA/Joshua Tree/Lake Havasu
    5 So 28.09.2014 Lake Havasu/Grand Canyon
    6 Mo 29.09.2014 Grand Canyon
    7 Di 30.09.2014 Grand Canyon/Monument Valley
    8 Mi 01.10.2014 Monument Valley/Antelope/Page
    9 Do 02.10.2014 Page/Horseshoe Bend/Bryce
    10 Fr 03.10.2014 Bryce/Zion
    11 ST 04.10.2014 Zion
    12 So 05.10.2014 Zion/Valley of Fire/Las Vegas
    13 Mo 06.10.2014 Las Vegas
    14 Di 07.10.2014 Las Vegas/Death Valley/Lone Pine
    15 Mi 08.10.2014 Lone Pine/Bakersfield/Sequoia NP
    16 Do 09.10.2014 Sequoia NP/Yosemite
    17 Fr 10.10.2014 Yosemite/San Francisco
    18 ST 11.10.2014 SF
    19 So 12.10.2014 SF
    20 Mo 13.10.2014 SF/Carmel/Monterey
    21 Di 14.10.2014 Monterey/Pismo Beach
    22 Mi 15.10.2014 Pismo Beach/LA
    23 Do 16.10.2014 LA-Abflug morgens



    Wie findet Ihr die Tour? Ist das von den Fahrtzeiten her machbar?
    Was fehlt oder was sollten wir besser weglassen?
    Unsicher bin ich mir beim Sequoia NP - besser weglassen und über den Tioga Pass in den Yosemite? Mammutbäume möchten wir schon gerne sehen...
    Gibt es ein empfehlenswerte Unterkunft nahe am Flughafen LAX für den letzten Tag? Würden unser Auto gerne schon am Vorabend abgeben und müssten dann eine gute Verbindung zum Flughafen haben (Shuttle)?


    Ich bin total gespannt auf Eure Antworten/Tipps!


    Viele Grüße
    Ria



    PS: Ich habe eben auch noch in einem anderen Forum gefragt... Ich hoffe, das war kein Knock-Out-Kriterium? ?(

  • Hallo Ria und :disamer: ,



    Die Tour ist schon recht rund.


    Habt ihr am Grand Canyon eine längere Wanderung vor? Sonst würde ich dort nur eine Nacht bleiben und die zusätzliche Nach lieber in Page verbringen. Dort seid ihr doch recht kurz.


    Statt nach Lone Pine würde ich nach Lake Isabella fahren und dann zum Sequoia.


    Die schöneren Mammutbäume sind schon dort. Es gibt zwar eine kleinere Stelle in Yosemite, die ich aber bei Weitem nicht so toll finde.


    Letzte Nacht in LA ist kein Problem. Empfehlen kann ich das Westin Airport. Am besten über einen Katalog buchen, da gibts dafür oft günstige Angebote. Das ist nicht weit weg von den Vermietern und hat (wie die meisten Hotel am LAX) einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen.

  • Hallo Ria,


    :disamer:


    Ist das eure erste USA-Tour?


    Auf den ersten Blick erscheint mir die Strecke ganz schön ambitioniert, zumal im September/Oktober die Tage nicht mehr sooo lang sind.


    Nur ein Beispiel: im Joshua Tree NP kann man locker zwei volle Tage verbringen. Von LA über den Joshua Tree bis Lake Havasu beträgt allein die Fahrzeit gut 5 Stunden. Sehr viel Zeit, um was anzuschauen, wird euch da nicht bleiben.


    Auch an einigen anderen Tagen werdet ihr fast nur fahren und nicht wirklich Zeit haben, um die schönen Ecken zu erwandern.


    Ich würde schon mal den Sequoia rauslassen, auch wenn er sicherlich sehr schön ist. Mammutbäume könnt ihr auch von San Francisco aus im Muir Woods NM sehen.

  • Hallo Ria und ;DAWel;


    Eine ganz ähnliche Runde haben wir auf unserer ersten Reise 2008 in den Südwesten gemacht und sie war sehr gut machbar. Ein paar kleine Änderungen möchte ich Dir mal vorschlagen, die schreibe ich Dir in rot neben Deine Planung.

    Falls ihr Euch mit einer Durchfahrt durch den Yosemite begnügt (und ihr die Mammut-Bäume bei SF anschaut), könntet ihr den gesparten Tag in Page verbringen. Dort gibt es etliches, was man sich ansehen kann.


    Natürlich gäbe es das eine oder andere noch zu sehen, aber das ist halt bei der Planung nicht drin und für eine "Ersttätertour" auch gar nicht notwendig. Ihr werdet auch so von all der tollen Natur erschlagen sein, mehr muss da echt nicht rein. Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.


    Alternativ könntet ihr auch gleich am nächsten Tag zum Joshua Tree NP aufbrechen, denn aufgrund des Jetlags seid ihr sicher früh wach, das kann man gut für eine längere Fahrt nutzen und ihr habt dann etwas mehr von dem Park. LA läuft euch ja nicht weg und das kann man dann auch an den Schluss der Reise legen...ist manchmal ganz nett zum "runterkommen"...

  • Auch von uns ein herzliches ;DAWel; .




    Für uns sieht die Tour auch schon recht gut durchdacht aus. Die Tipps, die bisher kamen, können wir voll unterstützen. Vor allem den Hinweis, GC nur eine Nacht zu machen und diese dafür in Page anzuhängen, sehen wir auch so. Dort gibt es viele Locations, die man mit kurzen Fußwegen erreichen kann.

  • Vielen vielen Dank für Eure ganzen Beiträge!!


    Bin echt begeistert, wie schnell und ausführlich Ihr antwortet! :!!




    Ich versuche mal Euch zu antworten...


    @Betty:


    Für den Grand Canyon hatten wir überlegt, evtl. einen Rundflug zu machen. Aber wahrscheinlich sollten wir die Zeit lieber woanders investieren?


    Lone Pine hatte keinen bestimmten Grund. Lohnen sich die Alabama Hills dort? Ansonsten finde ich nämlich die Idee mit dem Lake Isabella sehr gut. Werden wir auf jeden Fall im Auge behalten!


    Danke für den Hoteltipp LAX!




    Raven:


    Ja, das ist unsere erste Reise in die USA. Daher ist es evtl. etwas vollgepackt, aber wir wollen ja viel sehen... ;-) Meinst Du, das sit für eine erste Reise zu viel? Was würdest Du außer dem Sequoia noch weglassen?




    carovette:


    Wir hatten LA am Anfang eingeplant, da sonst Las Vegas auf´s Wochenende fällt und ich dachte, dass man das besser vermeiden sollte. Alternativ könnte man die komplette Reise noch umdrehen, was uns ursprünglich nicht so zugeagt hat, da man dann die Küste am Anfang und von LA nach SF fährt... Aber sind da noch offen.


    Die eingesparte Nacht vom Grand Canyon würdest Du aber lieber im Death Valley investieren, als in Page, oder?




    carovette und DesertWolves:


    Was würdet Ihr denn in Page ggf. noch zusätzlich zu Horseshoe Bend und Antelope empfehlen?




    Noch eine Frage:


    Ist LA mit zwei vollen Tagen zu viel oder genau ausreichend? Wo könnte man den Tag evtl. besser einsetzen?




    Danke!!

  • Zitat

    Noch eine Frage:


    Ist LA mit zwei vollen Tagen zu viel oder genau ausreichend? Wo könnte man den Tag evtl. besser einsetzen?


    Als "Ersttäter" ist das ok!


    Wichtig ist, wo ihr übernachtet, da die Strecken innerhalb LA ganz schön heftig sind.


    Gestalten könnte man die Tage so:


    Hollywood mit Kodak Theater, Walk of Fame, Chinese Manns Theatre, Sunset Blvd, Griffith Observatorium.
    Falls interessiert, Warner Bros Studio Tour und/oder Universal Studios,


    Voller Tag... Venice Beach, Santa Monica, Third Street Promenade (Beach-Tag)



    Grand Canyon könnte man auf dem Weg zur Rim zuerst in Tusayan am Airport halten, eine Heli Tour machen, die Rim noch wandern, morgens früh raus und die View Points abfahren bevor die Mengen kommen auf dem Weg weiter.


    In Page nutze mal ganz oben die Highlight Map.
    Antelope Canyon gibt es zwei. Der Upper und der Lower! Der Lower ist sehr, sehr gut besucht, sollte man aber gesehen haben.


    Schau auch mal unter Toadstel Hoodos, Nautilus, Wall zB.


    Und gib mal bei Gockel und der Bildersuche fürs Death Valley diese Punkte ein: Badwater, Zabriskie Point, Artist Drive, Devils Golfcourse um nur die bekanntesten zu nennen.


    Viel Spaß ;ws108;

  • Ja, das ist unsere erste Reise in die USA. Daher ist es evtl. etwas vollgepackt, aber wir wollen ja viel sehen... ;-) Meinst Du, das sit für eine erste Reise zu viel? Was würdest Du außer dem Sequoia noch weglassen?

    Hm, das ist schwierig. Wie schon von den anderen vorgeschlagen, würde ich am Grand Canyon nur eine Übernachtung einplanen und den zusätzlichen Tag dann z.B. in und um Page verbringen.


    Würde ich persönlich die Reise machen, würde ich auch weniger Zeit in den Städten und mehr in der Natur verplanen, aber das ist natürlich persönlicher Geschmack. Wenn man das erste Mal in LA und SF ist, kann man da locker je zwei Tage verbringen.


    Vielleicht könnte man auch die drei Tage für die Küste von SF bis LA auf zwei zusammenstreichen. Einerseits ist das zwar auch ein Frevel, weil die Strecke wirklich schön ist, aber wenn ihr dort außer Fahren nicht viel machen wollt, kann man das auch in zwei Tagen schaffen und dann eher noch einen Tag unterwegs in einem der Nationalparks verbringen und etwas wandern.


    Habt ihr euch schon Gedanken bezüglich Übernachtungen gemacht? Gerade am Grand Canyon und an anderen "neuralgischen Punkten" kann es auch im Herbst eng werden, da sollte man frühzeitig reservieren.


    Lone Pine als Ausgangspunkt für die Alabama Hills (die sind absolut sehenswert!) finde ich übrigens ideal, noch dazu wenn ihr eh den Sequoia weglaßt. Ach ja, und auf dem Weg zum Yosemite den Mono Lake nicht vergessen! ;)

  • Die eingesparte Nacht vom Grand Canyon würdest Du aber lieber im Death Valley investieren, als in Page, oder?


    Normalerweise nicht, da Page wirklich jede Menge zu bieten hat. Vieles davon ist aber nicht auf geteerten Strassen erreichbar, darum würde ich diese Ziele bei einem Erstbesuch auch nicht empfehlen. Wenns euch so geht, wie den meisten von uns hier, kommt ihr eh wieder ;)


    Für Page würde ich Euch vormittags den Horseshoe Bend empfehlen (wegen Gegenlicht eher nicht abends), anschliessend zum Lower Antelope Canyon, bei den Toadstool Hoodoos weiss ich jetzt nicht auswendig, ob da der Vor- oder Nachmittag besser ist, für die Great Wall ist es auf jeden Fall der Abend zum Sonnenuntergang. Auf dem Weg zu den Toadstoal Hoodoos kann man noch am Glen Canyon Overlook einen kleinen Hike machen


    Death Valley deswegen, weil ich es viel zu schade finde, wenn man nur durchfährt.


    Da ihr in LV am Wochenende seid, wenn ich gleich von LA losfahrt, ist das auch total ok. Wenn ihr Euch nicht für Vergnügungsparks interessiert, reichen für den Erstbesuch eigentlich der Walk of Fame, das Chinese Theatre ist ja gleich daneben, jeweils ein Abstecher zum Santa Monica Beach und/oder Venice und am Abend zum Griffith Observatory. Ein bisschen Fahrerei ist es so oder so, LA ist nicht gerade klein....


    Den Hwy 1 würde ich auch auf jeden Fall von Nord nach Süd fahren, einfach, weil die Viewpoints dann rechts von Euch liegen und man bequem in die Haltenbuchten/Parkplätze reinfährt - das finde ich persönlich einfach angenehmer. Wenn ihr wollt, könnt ihr Euch mal unsere Ersttätertour ansehen, die ist fast identisch mit Eurer und wir hatten auch genau so viel Zeit wie ihr. Vielleicht könnt ihr euch da noch Anregungen holen.

  • Na die Tour sieht ja auch fast so aus, wie unsere Ersttätertour :D
    Nur das wir HW#1 weggelassen haben und statt dessen Moab mitgenommen haben. Grand Canyon reichen tatsächlich 2 halbe Tage, haben wir auch so gemacht, sogar inkl. Heliflug. Den gesparten Tag dann, wie schon vorgeschlagen, würde ich auch in Page verbringen, oder alternativ im Yosemite NP.
    Falls ihr in SF vor habt, nach Alcatraz zu fahren, empfehle ich die Nighttour. Aber ca. 1-2 Monate vorher buchen, da die immer relativ fix ausgebucht sind/waren.
    Bei der Fahrt "unten rum" um die Sierra Nevada zwischen Lake Isabella und dem Sequoia NP durchs Kern River Valley kann ich auch schon den Trail of 100 Giants im Sequoia National Forest schwer empfehlen, um schonmal einen schönen Vorgeschmack auf den Sequoia zu bekommen. Der hat uns sehr begeistert! ;ws108;

  • Mir gefällt eure Tour auch :!!
    Ich würde allerdings den gewonnenen Grand Canyon Tag schon gleich im Joshua Tree NP verbraten.
    Als Ersttäter macht es meiner Meinung nach mehr Sinn sich die National Parks, die ja einfach die schönsten Parks der USA sind anzuschauen, als die Backroad-Ziele rund um Page ;)


    Ich finde es klasse, dass ihr so lange im Zion bleibt :!!


    Den Sequoia NP würde ich weg lassen und dafür lieber eine Nacht im Death Valley verbringen ;;NiCKi;:

  • So, dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu. ;;NiCKi;: Ich mach es wie Caro und schreibe die Kommentare in rot neben deine Planung.

    im September /Oktober fahren wir zu zweit auf Hochzeitsreise . (Mietwagentour mit Motels/Hotels - Natur und Städte gemischt)... Die Flüge sind so gut wie gebucht... Jetzt bin ich dabei, mir so viele Infos für die Tour zu besorgen wie es nur geht und würde mir möglichst ganz viele Meinungen und Tipps von Erfahrenen wünschen. ;-)

    ;dherz; ;dherz; Schön, unsere erste gemeinsame USA Reise war auch unsere Hochzeitsreise. Ich schreib dir jetzt mal lieber nicht was wir für eine wahnsinnige Tour gemacht haben. :gg: :gg: Aber man wird ja älter und weiser. ;)

    Bei Page kann ich mich eigentlich Beate nur anschließen, bis auf die Toadstool Hoodoos ist fast alles nur über Graveld Roads zu erreichen und muss nicht unbedingt in eine Ersttäter Tour. Wenn es euch gefällt, wovon ich natürlich ausgehe :gg: werdet ihr sowieso wieder kommen.
    Es gibt noch massig viel zu sehen. ;;NiCKi;: Allein in und um Page kann man schon einen ganzen Urlaub verbringen.


    Die Tour finde ich bis auf kleine Feinheiten auch schon ganz gut. :!!

  • Allein in und um Page kann man schon einen ganzen Urlaub verbringen.


    Einen?


    Es gibt schon einige DInge rund um Page, die man ohne Gravelroad bzw. mit normalem PKW erreichen kann. Die meisten wurden ja bereits genannt. Aber es gibt natürlich, wie hier von den Vorrednern genannt, viele Orte auf der geplanten Tour, wo man den gewonnenen Tag gut einfügen kann.

  • Das wird immer schwieriger zu entscheiden... ;-)


    alf99:


    Wo würdest Du denn in LA empfeheln zu wohnen?


    Danke für den Tipp mit der Highlight-Map! :-)




    carovette:


    Super Tourbeschreibung, danke! Da werden wir bestimmt den ein oder anderen Tipp mitnehmen. :!!




    charly77:


    Bin total begeistert von Eurem Bericht und den Fotos! Da haben wir schon ziemlich Lust auf den Sequoia bekommen...! Auch die Alcatraz-Nachttour werden wir bestimmt machen. Cool das mit dem Heliflug. Habe nur Angst, dass wir das evtl. zeitlich nicht so gut auf die Reihe bekommen...




    beate: Was würdest Du denn im Zion für Touren empfehelen?




    USSPage:


    Den Schlenker auf die Route 66 machen wir auf jeden Fall! :-)


    Sind die Mammutbäume im Yosemite denn genauso eindrucksvoll wie im Sequoia?




    Raven: WIe lang sind denn die Tage im Sept/Oktober noch?


    Kennst Du auch die Mammutbäume im Yosemite? Sind die Muir Woods im Vergleich "besser"? Auch vergleichbar mit dem Sequoia?




    @alle: Ihr könnt natürlich gerne auf alles antworten, auch wenn ich Euch nicht speziell angeschrieben habe... :clab:

  • Hallo Rita, herzlich Wilkommen bei uns. Ich bin auch neu im Forum und melde mich gleich zu Wort.Man könnte auch den Tag vom G.C. nehmen und nach Mesa Verde fahren. Uns hat das toll gefallen. Wir sind im RV unterwegs gewesen und haben es vom Monument Valley bis nach Mesa Verde locker in 41/2 Std. geschafft. Um diese Jahreszeit ist sowieso nur noch eine Strasse offen und wir haben noch 2 Pueblos mit Führung besichtigt.Von dort aus geht es auch ganz gut wieder nach Page.
    Falls ihr den Tiogapass nehmt und etwas Zeit habt, nehmt Bodie mit. Wir haben Spass an Geisterstädten.
    Liebe Grüße Ina

  • Ich steh´ auf dem Schlauch - was heißt RV? *schäm


    RV = Recreation vehicle = Wohnmobil


    Mesa Verde würde ich bei dem knappen Zeitplan eher weglassen. Auf dem Weg zwischen Page und dem Monument Valley liegt aber das Navajo National Monument . Das könnte man mit relativ wenig Zeitaufwand quasi im "Vorbeifahren" mitnehmen.

  • Na ja es gibt auch im Yosemite Sequoia Bäume. Im Sequoia NP gibt es davon viel mehr und auch größere und ältere.



    Die Frage ist halt, ob sich der Abstecher lohnt. Letztlich kommt es darauf an, was euch wichtiger ist. Alles könnt ihr eh nicht anschauen und deswegen werdet ihr Sachen weglassen müssen.
    Letztlich können wir euch ja auch nur Tipps geben, die auf unserem Erfahrungen und persönlichen Vorlieben beruhen. Die schwere Entscheidung was ihr dann letztlich macht können wir euch sowieso nicht abnehmen.
    Wenn euch die Mammutbäume wichtig sind und ihr sie unbedingt sehen wollt, dann würde ich das auch machen. ;;NiCKi;:


    Die Muir Woods nördlich von SF sind zwar auch ganz schön, aber meiner Meinung nach nicht mit den viel größeren Sequoias im NP zu vergleichen. Aber auch das ist eine Geschmacksfrage.
    Du siehst es hilft eh nur eines. Reise planen und den Rest auf nächstes Jahr verschieben, wenn ihr wieder in die USA reist. ;) :gg:

  • Hallo Ria
    bin gerade heute aus L.A. zurückgekommen. Finde Deine Tour auch sehr schön, mit den kleinen genannten Veränderungen. In L.A. haben wir am Flughafen im Crowne Plaza gewohnt.War gut mit sehr gutem Frühstück. Würde aber nicht den Wagen achon am Vorabend abgwben, warum? Ihr wollt doch sicher an Eurem Letzten Abend noch mal schön vieleicht in Santa Monica essen gehen und nicht am Flughafen rumgammeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!