M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Zitat von »Canyonrabbit« Aber diese "Wettkämpfe", wer schon an den meisten Hotspots war und wer schon die tollsten Sachen erlebt hat, kennen wir von vielen Reisen und schmunzeln immer gerne darüber... Hi, hi, das ist immer lustig. Solche Begegnungen hatten wir auch schon mal. Meistens sind es meiner Erfahrung nach Deutsche, die da gerne einen Wettbewerb draus machen.

    Naja, früher war's das Hirschgeweih, das man als Trophäe an die Wand nagelte, heute ist es ein Foto vom Mesa Arch bei Sonnenaufgang. ;)

  • Naja, früher war's das Hirschgeweih, das man als Trophäe an die Wand nagelte, heute ist es ein Foto vom Mesa Arch bei Sonnenaufgang.

    Wie wahr. Gerade am Samstag erst bei Shopping Queen :gg: gesehen: Eine Kandidatin hatte vom Mesa Arch über Landscape Arch und diversen Bildern von Nationalparks auch alles an der Wand hängen.

  • Rudi ist weg :schreck: !


    :schreck: :schreck: :schreck: Oh Gott, wie furchtbar. Das finde ich gar nicht lustig. Ich habe da auch mal so ein Erlebnis gehabt. Ich hatte ein ganz besonderes Sleepshirt, dass ich immer auf Reisen dabei hatte und im Sheraton in Auckland ist es auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Das wurmt mich bis heute. :wut1:



    als er feststellte, dass er offensichtlich noch nicht überall war


    :MG: Ich bin ja nun in dem Land auch schon ziemlich viel rumgekommen, aber auch die Idee, dass ich überall war, würde ich auch in 30 Jahren noch nicht kommen. Geht sowas überhaupt? :nw:


    heute ist es ein Foto vom Mesa Arch bei Sonnenaufgang. ;)


    Aber irgendwie ist das auch langweilig, denn inzwischen haben das ja so viele. Ich habe auch USA Bilder an der Wand, aber welche, die ich mit persönlichen Erinnerungen und Erlebnissen verbinde und die nicht unbedingt von mega bekannten Orten sein müssen.

  • Mir geht es ein wenig wie Silke, Yant Flat ja oder nein???


    Es sieht schon irgendwie hübsch aus, aber so richtig wow, keine Ahnung. Wahrscheinlich ist das wieder so eine Lokation die man selber sehen muss. ;;NiCKi;:
    Das mit eurem Kuscheltier ist ja wirklich ärgerlich. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass das noch niemand vorher mitgenommen hat. Hatte das Kuscheltier den Schein im Arm, oder wieso dachte das Zimmermädchen, dass das zum Trinkgeld dazugehört?
    Hoffentlich bekommt ihr euren Rudi zurück. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Aber diese "Wettkämpfe", wer schon an den meisten Hotspots war und wer schon die tollsten Sachen erlebt hat, kennen wir von vielen Reisen und schmunzeln immer gerne darüber...
    Hi, hi, das ist immer lustig. Solche Begegnungen hatten wir auch schon mal. Meistens sind es meiner Erfahrung nach Deutsche, die da gerne einen Wettbewerb draus machen.


    Immer wieder gerne erinnern Markus und ich uns an eine Gästefarm in Namibia, wo uns jemand sehr von oben herab fragte, ob wir tatsächlich das erste Mal in Namibia wären. Ihm war es sehr wichtig uns mitzuteilen, dass er schon 25X dort war. An sich kein Problem, aber die Art und Weise fanden wir schon damals befremdlich. Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich damit brüsten sollte, wie oft man schon wo war :nw: .


    Yant Flat ist in Realität sicher toll, aber wenn ich die Fotos sehe, bin ich mir auch unschlüssig, ob ich das unbedingt hin muss.


    Das kann ich total verstehen, denn ich finde auch, dass man nirgendwo hin muss :neinnein: .


    Zitat von »Canyonrabbit« Rudi ist weg !


    Oh Gott, wie furchtbar.


    Ja, uns haben auch die Haare zu Berge gestanden (wie dem Smilie).


    Zitat von »Canyonrabbit« als er feststellte, dass er offensichtlich noch nicht überall war


    Ich bin ja nun in dem Land auch schon ziemlich viel rumgekommen, aber auch die Idee, dass ich überall war, würde ich auch in 30 Jahren noch nicht kommen. Geht sowas überhaupt?


    S. o.


    Mir geht es ein wenig wie Silke, Yant Flat ja oder nein???


    Es sieht schon irgendwie hübsch aus, aber so richtig wow, keine Ahnung. Wahrscheinlich ist das wieder so eine Lokation die man selber sehen muss.
    Das mit eurem Kuscheltier ist ja wirklich ärgerlich. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass das noch niemand vorher mitgenommen hat. Hatte das Kuscheltier den Schein im Arm, oder wieso dachte das Zimmermädchen, dass das zum Trinkgeld dazugehört?
    Hoffentlich bekommt ihr euren Rudi zurück.


    Das mit dem selber sehen stimmt wirklich an vielen Orten. Wobei auch dann manchmal der Funke nicht so rüberhüpft.


    Rudi hat immer auf dem Bett gesessen und mit etwas Abstand lag der Dollar vor ihm. Offen gestanden wären wir nie auf den Gedanken gekommen, dass das falsch interpretiert werden könnte :nw: . Aber aus dieser Erfahrung haben wir natürlich gelernt ;;NiCKi;: .

  • In Zukunft wird Rudi wohl nie mehr der Dollar-Bote sein, oder?


    Obwohl ich nie mit Kuscheltieren vereise, kann ich es verstehen, dass Euch der Verlust schmerzen würde :traen: . Das Zimmermädchen wollte Euren Rudi bestimmt nicht stehlen, sondern dachte sich, wenn er den Dollar im Arm hält, gehört er als Geschenk mit dazu :rolleyes:


    Euer Ausflug zu den Yant Flats gefällt mir sehr gut, die Fotos sind wieder toll :clab:


    Zwischendurch ein Gespräch mit anderen Reisenden ist doch ganz nett, manchmal erfährt man durchaus auch Interessantes :!!;;NiCKi;:

  • In Zukunft wird Rudi wohl nie mehr der Dollar-Bote sein, oder?


    :neinnein:


    Das Zimmermädchen wollte Euren Rudi bestimmt nicht stehlen, sondern dachte sich, wenn er den Dollar im Arm hält, gehört er als Geschenk mit dazu

    Die Auflösung kommt morgen, aber :smile1: Du liegst völlig richtig.

    Zwischendurch ein Gespräch mit anderen Reisenden ist doch ganz nett, manchmal erfährt man durchaus auch Interessantes


    Ja, das finde ich auch. Man hat auch immer ein Thema.






  • Vielleicht dachte sie ja, dass alles auf dem Bett für sie bestimmt ist. Denn die Zimmermädchen nehmen bei uns immer nur Geld mit, das auf dem Bett liegt. Auf dem Nachtkästchen bleibt es immer liegen.

    Das ist ja witzig =) . Uns ist es auch schon öfter passiert, dass der Dollar nicht mitgenommen wurde, auch wenn er auf dem Bett lag. Wir haben uns schon gefragt, ob es Hotels gibt, die ihren Mitarbeitern untersagen Geld anzunehmen :nw: .

  • Das ist ja witzig =) . Uns ist es auch schon öfter passiert, dass der Dollar nicht mitgenommen wurde, auch wenn er auf dem Bett lag. Wir haben uns schon gefragt, ob es Hotels gibt, die ihren Mitarbeitern untersagen Geld anzunehmen :nw: .

    Wir haben das so interpretiert, dass es ja auch als Klauen angesehen werden könnte. Es kann ja auch sein, dass Gäste mal Geld aus Versehen liegen lassen. Auf dem Bett nehmen sie es immer mit, deswegen habe wir mal angenommen, dass sich die Zimmermäden damit auch angesprochen fühlen.

    • Offizieller Beitrag

    heute ist es ein Foto vom Mesa Arch bei Sonnenaufgang


    Die Trophöe werde ich nie besitzen. :gg:


    Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich damit brüsten sollte, wie oft man schon wo war


    weil man es kann. ;,cOOlMan;:
    Wenn ich das spitzbekomme, wie das gemeint ist, dann sag ich immer: Wie kann man nur. (Obwohl ich das gar nicht so meine, weill meinetwegen könenn sie da so oft hin wie sie wollen.) :nw:


    Aber das ihr ein Stofftier nach mir nennt, ist ja süß. ;,cOOlMan;:;ws108;


    Und das mit dem Trinkgeld bestätigt, den anderen Thread hier, wonach Trinkgeld für Zimmermädchen dort unüblich ist.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich damit brüsten sollte, wie oft man schon wo war


    weil man es kann.


    Vielleicht liegt mir das auf die K.... hauen auch einfach nicht so...


    Aber das ihr ein Stofftier nach mir nennt, ist ja süß.


    Stehe ich auf dem Schlauch :nw: ?

  • Yant Flat wollen wir auch besuchen. Ist die Stelle schwer zu finden wo man einsteigt und hattet ihr GPS Koordinaten? Wenn ja, weißt du noch von wem?


    Rudi ist weg

    Die gleiche Erfahrung haben wir in der DomRep mit unserem Teddy gemacht. Wir haben ihn auch wiederbekommen und den restlichen Urlaub hat er im Schrank verbracht, wenn wir am Strand lagen.

  • Wir haben das so interpretiert, dass es ja auch als Klauen angesehen werden könnte. Es kann ja auch sein, dass Gäste mal Geld aus Versehen liegen lassen.


    Das ist genau so. Ich bin eben neugierig und habe ein paar Mal nachgefragt, weil ich es genau wissen wollte. Ich bekam immer die Antwort, dass es nicht als Diebstahl angesehen würde und wenn man tippen wolle, man doch einen Zettel dazulegen sollte. Es gab wohl sogar schon solche Herrschaften, die so mit Absicht das Personal kontrollieren wollten. :nw:

  • Yant Flat wollen wir auch besuchen. Ist die Stelle schwer zu finden wo man einsteigt und hattet ihr GPS Koordinaten? Wenn ja, weißt du noch von wem?


    Wir hatten die Beschreibung von der Homepage von Steffen Synnatschke ausgedruckt. Dort gibt es auch Koordinaten. Wir waren von der Jeepspur lt. der ersten Beschreibung abgegangen und fanden das nicht prima, weil es echt ätzend durch die Pampa ging. Wenn wir noch einmal dort hin gehen würden, würden wir komplett der Jeepspur bis zum Ende folgen und dort hinabgehen. So sind wir auf dem Rückweg gegangen und das war absolut klasse.


    Zitat von »Canyonrabbit« Rudi ist weg
    Die gleiche Erfahrung haben wir in der DomRep mit unserem Teddy gemacht. Wir haben ihn auch wiederbekommen und den restlichen Urlaub hat er im Schrank verbracht, wenn wir am Strand lagen.


    Es ist echt interessant, dass doch so viele schon mal ähnliche Erlebnisse hatten =) . Der arme Teddy hatte sich seinen Urlaub aber bestimmt auch anders vorgestellt ;) .

  • Also mir gefällt Yant Flats schon von den Fotos her super. Und da es dorthin auch nicht so schwierig hinzukommen ist wie zu den White Domes werden wir das bei der nächsten rote Steine Tour (leider erst 2016) in Angriff nehmen.
    Ich musste bei Hank auch gleich an Henk denken, aber das ist ja schon geklärt. André hatte nämlich in der FC auch schon oft Kontakt zu ihm


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Stehe ich auf dem Schlauch ?


    Weis ich nicht, kann ich von hier so schlecht sehen. ;)
    Mein zweiter Vorname ist Rudolf, nach Onkel Rudi. Ich bin also das Red Nose ....... ;)

  • Wieder sehr schöne Fotos! :!!


    Euren Schreck, als Rudi auf einmal weg war, kann ich auch total verstehen und für mich wäre der restliche Urlaub gelaufen gewesen....bis Rudi wieder da ist. :(


    Ich habe eine Stoffschnecke, die schon in der Schule oder in der Uni bei wichtigen Klausuren dabei war, oder bei meinem ersten Konzert....und bei allen Reisen....es wäre eine Katastrophe, wenn sie auf einmal weg wäre.


    Ich hoffe, dass Rudi schnell wieder bei Euch ist... =)


    Liebe Grüße
    Babsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!