Kurz aber knackig! 16 wonderful Days in South-Southwest!

  • Haaaaaaaaaaaalt!!! Jetzt fährt der einfach ohne mich ab. :wut1: :wut1: :wut1:


    Die Tour führt uns an klangvolle Orte wie Los Angeles, San Diego, Tucson, Tombstone, Silver City, Santa Fe, Sedona und einiges mehr.

    ;;PiPpIla;;


    Also buchte ich am 24. Januar, ich war gerade voll im Planungs- und Buchungsrauch für die Nordwest-Tour, 2 Direktflüge für Mam und mich von München zu einem durchaus akzeptablen Preis von knapp 800 EUR p.P. nach Los Angeles. Das war wie wenn man zum einkaufen geht, wenn man Hunger hat. Man kauft viel mehr ein. Erst danach fragte ich meine Mam, ob sie Lust hätte, dieses Jahr 2 mal in die Staaten zu fliegen. Sie hatte!

    Was hättest du getan, wenn sie keine Lust gehabt hätte? ;,cOOlMan;:


    Endlich ist der große Tag gekommen. Es geht zum zweiten Mal in diesem Jahr in die USA. Wie schon im Juni fahre ich mit dem Auto zu meiner Mam in den Münchener Norden und stelle ihn dort in die Tiefgarage. Dann gehen wir die kurze Strecke zum Bahnhof, von wo aus wir mit der S-Bahn direkt zum Flughafen fahren können.

    Ach, da isser ja wieder, der Sensorfleck. :gg:



    eine A340-300 mit dem Namen Passau.

    ;ws108;



    Natürlich gibt es In-Seat-Entertainment und ich schau mir White House Down an. Zu Essen gibt es die Auswahl zwischen Chicken oder Pasta, wobei wir in den letzten Reihen nur noch Pasta bekommen.

    Ach du lieber Himmel, du mußtest etwas essen, wo kein Fleisch drin war? :EEK: :EEK: :EEK:


    Die Sonne geht unter, als wir nördlich von Island sind.

    Wow. Sieht klasse aus. ;;NiCKi;:


    Es ist die erste Mission überhaupt, die ich mir anschaue und sie gefällt uns sehr gut. Auch der Garten ist wunderbar angelegt.

    Uiiiii, Blümchen. ;;PiPpIla;; Hat deiner Mam bestimmt auch gefallen, gell? ;)


    Eine Runde spiele ich natürlich nicht aber jucken würde es mich schon. Dafür gebe ich im Pro Shop mal schnell 80 Dollar aus...

    Dafür hast du aber nur ein kleines Tütchen bekommen. :EEK:


    Im Leuchtturm kann man noch die Wohnung des Wärters ansehen.

    Mußte der, als er in Rente ging, seine Hose dalassen? ;][;


    Was der Einen ihr Dollarama ist dem anderen sein Golfshop. Was kauft man denn da für $80?

    Im Dollarama kriegt man aber deutlich mehr für 80$. ;,cOOlMan;:

  • Längst erledigt.

    Du bist ja fix! :!!


    Ich will auch noch mit, auch wenn ich momentan wieder etwas weniger Zeit zum Kommentieren habe.

    Willkommen an Bord, Andrea! Schön, dass Du dabei bist! :top1:


    Tag 2 ist super. Ich liebe San Diego, ganz besonders die Old Town. Schöne Fotos davon.

    Wir fanden es auch ganz toll dort. ;;NiCKi;:


    Ich glaube in eurem Hotel waren wir 1994.

    So alt ist das schon? :nw: ;)


    Ich erfreue mich immer an den Bildern, auf denen deine Mama und du lächeln und man einfach die Freude förmlich spürt

    Das hast Du schön gesagt, Sarah! ;:HuCKnU;;


    In Old Town in San Diego hat es bei mir gar nicht gefunkt. Aber SD bekommt schon noch eine Chance

    Wann kommt Dein Reisebericht, damit wir wissen, was Dir gefällt? ;,cOOlMan;: ;WmZp;; ;)


    Haaaaaaaaaaaalt!!! Jetzt fährt der einfach ohne mich ab.

    :rolleyes: Dir kann mans aber auch nie Recht machen...


    Was hättest du getan, wenn sie keine Lust gehabt hätte?

    Diese Frage stellt sich nicht! :gg:


    Ach, da isser ja wieder, der Sensorfleck.

    :wut1: Und ich bekomm den auch nicht weg...


    Ach du lieber Himmel, du mußtest etwas essen, wo kein Fleisch drin war?

    Ja! :rolleyes: Wenigstens gabs später ne Wurst!


    Uiiiii, Blümchen. Hat deiner Mam bestimmt auch gefallen, gell?

    Ach, der gefällt alles in den USA. Da könnte ich auch vor ner brennenden Mülltonne in der Bronx stehen und es würde ihr gefallen. ;)


    Dafür hast du aber nur ein kleines Tütchen bekommen.

    Ist halt kein Aldi... :nw:


    Mußte der, als er in Rente ging, seine Hose dalassen?

    Hat wahrscheinlich sein Frauchen vergessen einzupacken! ;,cOOlMan;:


    Im Dollarama kriegt man aber deutlich mehr für 80$.

    Aber keine Golfshirts mit Torrey Pines - Logo!


    Der Equinox sieht ja nett aus. ;;NiCKi;: Hatte der viel technischen Schnickschnack drin?

    Bisschen was. Überschaubar. Rückfahrkamera, Sitzheizung (ganz wichtig), und einen Touchscreen für Radio etc und ein Schiebedach! Sonst nix besonderes... Aber schön sparsam war er!

  • Dir kann mans aber auch nie Recht machen...

    Ich kann nix dafür, ich bin eine Frau. :nw:


    Und ich bekomm den auch nicht weg...

    Hast du's schon mal mit Terpentin versucht?


    Da könnte ich auch vor ner brennenden Mülltonne in der Bronx stehen und es würde ihr gefallen.

    ;haha_ Hat ja auch was Romantisches. :gg:


    Hat wahrscheinlich sein Frauchen vergessen einzupacken!

    Und der hat das nicht gemerkt, daß er ohne Hose weggegangen ist? :EEK:


    Aber keine Golfshirts mit Torrey Pines - Logo!

    Das kann ich verschmerzen. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Da könnte ich auch vor ner brennenden Mülltonne in der Bronx stehen und es würde ihr gefallen.


    Würd mir auch gefallen. ;)
    Am besten noch mit dem Schild um Hals, in den Bronx, mit: "I hate Ni.gers!" Wie in dem Film mit Willi.
    Der andere Willi, der mit Vrnamen Bruce. :gg:

  • OK, musste natürlich mal wieder hinterherhecheln, aber jetzt bin ich auch dabei. Der Anfang hat mir schon mal gefallen.


    Gruß


    Ralf

    Hallo Ralf! Willkommen an Bord! :wink4:


    Die hätte ich auch gerne gehabt.

    Hatte Euer Wagen keine? :EEK: Dachte mittlerweile ist das schon Standard... :nw:


    Hast du's schon mal mit Terpentin versucht?

    Das brennt in den Augen... :traen:


    Und der hat das nicht gemerkt, daß er ohne Hose weggegangen ist?

    :nw: Hoffentlich wars wärmer als jetzt, sonst hat er ganz schön gefroren.

  • Wer Lust und Zeit hat kann gerne zusteigen und mit Mam und mir 16 wundervolle Tage im südlichen Südwesten erleben. Wer keine Lust und keine Zeit hat ist natürlich auch herzlich willkommen! ;)

    ;][; Wie issn das wenn man Lust hat, aber keine Zeit??? So wie ich. Darf ich? Ich komm auch bestimmt nie rechtzeitig hinterher und brauch ewig zum Nachlesen ;;NiCKi;:



    Der 25.10.2013 ist also der erste Tag in meinem Leben, an dem ich zwei Sonnenaufgänge und 2 Sonnenuntergänge erlebe.

    Geht das überhaupt? Also wenn es jetzt um die Sommersonnenwende wäre, aber im Oktober???



    Ich versuche die Bratwurst und muss gestehen, sie schmeckt phantastisch! ;:HmmH__ Eine der besten Bratwürste mit Sauerkraut, die ich je gegessen habe.

    Hat man nicht in 10km Höhe einen faderen Geschmack? Das ist doch der Grund warum alle Tomatensaft mit Salz & Pfeffer kippen.



    Fonse

    Wie kommt es dazu?





    Bei der Mission war ich noch nicht, schaut echt sehr schön aus :top1: Aber da gibts in SD noch eine tolle Mission, wart ihr da?
    Und beim Friedhof auch noch nicht, aber dafür in Arlington :gg:



    Wie toll muss es hier erst sein, wenn die Sonne scheint?

    Viel schöner als auf Deinen Bildern. Nebel ist echt Mist :(

  • Und genau dort hört die Nebelbank auf und die Mission präsentiert sich im strahlenden Sonnenschein.


    ... und in strahlendem Weiss :!! Die Mission sieht ja wunderschön aus und auch der Garten gefällt mir gut :clab:

    ich werfe mir eine Kopfschmerztablette ein. Irgendwie hab ich wohl Probleme mit dem Klimawechsel.


    Da kann ich auch mitreden :rolleyes: Die ersten zwei, drei Tage gehören Kopfschmerzen bei mir auch dazu :(

    Leider ist das von Gerd empfohlene El Fandango geschlossen.


    Schade, aber Ihr habt den Ausflug nach Old Town ja trotzdem genossen! Hier gibt es anscheinend ganz schön viel zu sehen :app:

    Unterwegs bleibe ich jedoch noch beim Fort Rosecrans National Cemetery stehen


    Das ist ja ein aussergewöhnlich schön gelegener und gepflegter Friedhof!


    Dieser erste Tag gefällt mir schon mal sehr gut :clab: So kann es meinetwegen weiter gehen ;;NiCKi;::wink4:

  • Wir waren froh, dass wir eine Klimaanlage hatten.

    Na, die ist doch in USA in den Autos serienmäßig, oder? ;)


    Wie issn das wenn man Lust hat, aber keine Zeit??? So wie ich. Darf ich?

    Klar! Schön, dass Du dabei bist, Anja! :!!


    Geht das überhaupt? Also wenn es jetzt um die Sommersonnenwende wäre, aber im Oktober???

    Es geht, denn ich habs erlebt. Mit der Sommersonnenwende hat das nix zu tun. Die Flugroute zur Westküste verläuft so weit nördlich, dass man in die Polarnacht fliegt. Fliegt man dann wieder Richtung Süden, wirds wieder hell. ;;NiCKi;:


    Hat man nicht in 10km Höhe einen faderen Geschmack? Das ist doch der Grund warum alle Tomatensaft mit Salz & Pfeffer kippen.

    :nw: Ist mir noch nicht aufgefallen.


    Wie kommt es dazu?

    Vons ist die Kurzform von Alfons und bayerisch ist der Alfons der Fonse! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;)


    Bei der Mission war ich noch nicht, schaut echt sehr schön aus :top1: Aber da gibts in SD noch eine tolle Mission, wart ihr da?

    Ja da gibts eine! Nein, da waren wir nicht. :neinnein:


    Und beim Friedhof auch noch nicht, aber dafür in Arlington

    Da will ich auch nochmal hin. ;;NiCKi;:


    Da kann ich auch mitreden :rolleyes: Die ersten zwei, drei Tage gehören Kopfschmerzen bei mir auch dazu

    Ab und zu hab ich das auchmal. Auch bei meinem ersten Abend in USA überhaupt! Damals 1994... :rolleyes:


    Schade, aber Ihr habt den Ausflug nach Old Town ja trotzdem genossen! Hier gibt es anscheinend ganz schön viel zu sehen :app:

    Ja, da kann mans schon eine Zeit lang aushalten. ;;NiCKi;:


    So kann es meinetwegen weiter gehen ;;NiCKi;: :wink4:

    :neinnein: Das Wetter wird schöner! ;)

  • Schöne erste Tage hattet ihr, es macht wieder riesigen Spaß, den interessanten Bericht zu lesen, die schönen Fotos zu schauen und eure Urlaubsfreude zu spüren :!! !


    Was das Strom kosten würde... ;;_Fe6__


    Das könnten die doch locker am Plastiktütenkonsum einsparen :MG:


    Wann kommt eignetlich Dein Reisebericht? ;,cOOlMan;:


    :schaem::schaem::schaem:
    Es ist echt verflixt, ich schaffe es zeitlich derzeit leider nicht, weil ich irgendwie ununterbrochen mit Urlaubsvorbereitungen (und ein paar Nachbereitungen) beschäftgt bin. Das ist natürlich ein absolutes Luxusproblem - aber trotzdem ein Problem.
    Der Bericht sollte eigentlich sofort folgen, wenn das Fotobuch fertig ist - aber selbst das ist erst fast fertig.
    Zunächst einmal habe ich eine Ewigkeit gebraucht, um von den Fotos die schönsten Bilder auszusuchen - ich bin bei der Betätigung des Auslöser nicht wirklich sparsam. Thomas würde behaupten, ich übertreibe ;) .
    Dann musste der Herbsturlaub 2014 schon geplant werden, weil wir mit Freunden zu viert verreisen werden. Es wird bei uns ausnahmsweise ein USA-loses Jahr ( :traen: ), wir wollen nach Botswana/Simbabwe, wo man nur schlecht auf eigene Faust auf Tour gehen kann, man braucht ein Auto mit Guide oder muss (je nach Urlaubsbudget) eine Klein-Gruppenreise machen. Somit hat man den Planungsaufwand vor der Buchung und nicht erst wenige Monate vor der Reise; ich habe wochenlang Angebote von unterschiedlichen Individualreiseveranstaltern eingeholt und verglichen, nachdem wir zunächst einmal zu viert festlegen mussten, was wir unbedingt sehen wollen und wie sich unser Reisebudget gestaltet, denn die Region ist sehr teuer. Diese Planung hat riesig Spaß gemacht, geistig war ich schon dort, aber es kostet halt Zeit. Nun haben wir uns eine tolle Tour zusammen stellen lassen, derzeit basteln wir noch an den Flügen (sind auch super teuer), dann soll noch vor Weihnachten gebucht werden.
    Dann kam noch unsere Mittelmeer-Kreuzfahrt dazwischen, die wir ab 11. Nov. unternommen hatten. Die Tagesausflüge mussten auch durchgeplant werden, wir wollten ja nicht ziellos durch die Städte rennen; da habe ich auch einige Zeit vor Internet/Reiseführern gesessen.
    Nun - ich mag es kaum sagen :schaem: - steht aber in fünf Wochen schon wieder der nächste Urlaub an und da muss ich auch dringend in die Detailplanung einsteigen. Das kommt jetzt so Schlag auf Schlag, weil wir in diesem Jahr unseren kompletten Urlaub in der zweiten Jahreshälfte nehmen mussten und die Reise für Ende Januar 2014 ist schon lange gebucht. Wir leben aber tapfer mit der Situation, zwei Urlaube recht nah aufeinander zu unternehmen :D .)
    Aber dann! Zwischen Anfang Febr. und Anfang Okt. steht kein nennenswerter Urlaub an, dann werde ich endlich ab Febr. Zeit für den Bericht finden! Während der Kreuzfahrt - auf der ich nicht im Internet unterwegs war, weil das auf dem Schiff sehr teuer ist und ich somit gar nicht in Versuchung kam, im Forum zu lesen - habe ich aber schon am Bericht getüftelt!
    Als Entschuldigung muss ich auch noch hinzu fügen, dass hier sooo viele schöne Berichte im Forum zu lesen sind und ich mich davon heftigst ablenken lasse ;;PiPpIla;; . Nach so einem Urlaub kommt man ja kaum noch hinterher :EEK: . Tja und dann kam ja auch noch das neue, dir bekannte zeitaufwendige Hobby dazu.
    Nun habe ich mich aber sehr ausführlich entschuldigt :) . Lange Rede, kurzer Sinn: Der Bericht kommt auf jeden Fall, der Wille ist da ;;NiCKi;:;;NiCKi;: !


    Eine Runde spiele ich natürlich nicht aber jucken würde es mich schon


    Hättest du theoretisch spielen dürfen/können? Könnte man z. B. eine Ausrüstung leihen - wohl eher nicht oder?


    Equinox - Forum, Forum - Equinox! :gg:


    Danke für die Bekanntmachung. Unser Schiff jetzt im Nov hieß Equinox :gg:

  • So wie es aussieht, für immer

    Das hatte bei unserem Besuch 2009 auch zu, leider :nw:


    Irgendwie ist es ja schade mit dem Nebel, aber er passt doch wenigstens zu Leuchttürmen :!!


    Tolle Fotos Martin, aber das hier:



    ist mein Lieblingsbild. Klasse Perspektive :!!


    San Diego ist eine meiner Lieblingsstädte - und soviele gibts davon nicht ;ws108;

  • 27.10.2013 An American Dream – Von San Diego nach Ajo


    Um 4 Uhr morgens bin ich wach. Mam auch. Ein bisschen bleiben wir noch liegen aber um 5 Uhr steht Mam auf. Ich folge um halb 6. Etwa eine Stunde später sind unsere Sachen im Auto verstaut und wir checken aus. Noch bei Dunkelheit machen wir uns auf den Weg. Weit kommen wir jedoch nicht. Am nächsten Starbucks, welcher zufällig in einem Supermarkt ist, besorgen wir uns frischen Kaffee und ich kaufe noch eine ganze Kiste Mini-Croissants. Von denen haben wir noch die nächsten Tage was. :gg:


    Inzwischen ist es auch hell geworden, doch das Wetter ist so wie gestern: Nebel.




    Wir fahren auf die I-8 und nach ein paar Meilen, auf der Höhe von Alpine, lichtet sich der Nebel und innerhalb kürzester Zeit haben wir strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. :songelb: Und hier hab ich es! Das Feeling, das jeder USA-Verrückte kennt… ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;.





    Die I-8 führt nahe der mexikanischen Grenze entlang und an manchen Streckenabschnitten können wir auch die Grenzbefestigung sehen. Der Verlauf ist bis auf ein paar Ausnahmen relativ unspektakulär aber trotzdem genieße ich jede Minute.



    Aaaahhh… Weite! ;_:HuEPF;;.



    Um viertel vor 10 erreichen wir Yuma. Zeit für eine Pause und etwas Sightseeing. Wir haben uns den Yuma Territorial Prison State Historic Park ausgesucht.




    Das ehemalige Gefängnis wurde 1875 gebaut und 1876 eröffnet.



    Die erste weibliche Gefangene war Lizzie Gallagher 1878. In diesem Jahr ereignete sich auch die erste Flucht von J. Lewis.



    1887 war ein Aufstand der unter dem Namen "Gates Riot" in die Geschichtsbücher einging und sich hier in diesem Gate ereignete. 4 Gefangene starben, 18 wurden verwundet. 1909 wurde das Gefängnis schon wieder geschlossen.


    Im kleinen aber interessanten Museum steht eine Gatling Battery Gun.



    Und man erfährt die teilweise doch ziemlich gruseligen Geschichten einiger Inhaftierter.







    Besonders einladend sind die Zellen nicht. Hier eingesperrt zu sein… das kann sich keiner von uns vorstellen. ;;_Fe6__






    Der Gefängnishof.





    Nach dieser interessanten und beeindruckenden Besichtigung machen wir auf dem Parkplatz des Gefängnisses ein kleines Picknick. Die kultige Peperoniwurst darf natürlich nicht fehlen! :gg:



    Wir tanken dann noch den Noxi voll. Bei Circle K (3,33 Dollar p.G.) funktioniert auch der Zipcode an der Zapfsäule. :!!


    Weiter geht die Fahrt Richtung Osten durch das wundervolle Arizona. ;_:HuEPF;;.



    Unser nächstes Ziel ist ein Tipp von Gerd, nämlich die Painted Rock Petroglyph Site bei Dateland. Eine nette Location 11 Meilen von der Interstate entfernt. Das Termometer zeigt angenehme 93 Grad Fahrenheit. ;_:HuEPF;;.




    Auf den Steinen sind unzählige Petroglyphs aber eine genauere Betrachtung ist schwierig, weil man auf dem Trail stayen soll. Schlangen… ;;MaSn;;








    Das süße Hörnchen ist auf den Felsen gut getarnt aber obs auch gegen die Schlangen hilft? :nw:



    So richtig warm werde ich mit den Felszeichnungen nicht aber für einen Zwischenstopp und um sich die Beine ein bisschen zu vertreten genau richtig. :!!


    Was ich nicht wusste: In Arizona gibt es Baumwollfelder!



    Bei Gila Bend verlassen wir die Interstate und fahren nach Süden Richtung Ajo. Irgendwie hab ich es mir hier genau so vorgestellt. ;_:HuEPF;;.



    Bei den ersten Saguaros muss ich natürlich anhalten. Ich glaube Beate erkennt diesen Gesellen bestimmt wieder. ;)




    Um 14.45 Uhr erreichen wir das La Siesta Inn in Ajo. Ich habe hier 2 kleine Cabins für uns vorgebucht. Wir können sofort einchecken und fühlen uns auf Anhieb wohl. ;_:HuEPF;;.






    Lange halten wir uns jedoch nicht auf, denn wir haben noch was vor. Wir wollen nämlich ins



    Unterwegs sehen wir eine Kontrollstation der US Border Partol, an der wir auch später am Abend auf der Rückfahrt anhalten müssen.



    Wir schauen kurz ins Visitor Center und ich präsentiere wieder meinen Annual Pass, welchen wir im Juni im Craters of the Moon NM gekauft haben. Der hat sich aber mal richtig gelohnt und wird auch auf dieser Tour fast täglich benutzt.



    Dann fahren wir auf den







    Wir sind ganz alleine unterwegs und lassen uns richtig Zeit.








    Mit jedem Meter, den wir zurück legen, wird die Strecke spektakulärer.




    Auch das Licht wird von Minute zu Minute besser.







    Zum Sonnenuntergang wird es dann richtig gülden. ;;ebeiL_,












    Eine Sphinx? :EEK:





    Huch! Ein anderes Auto! :EEK: Aber ich nehm es vorweg, es ist das einzige, das uns begegnet. :gg: ;)














    Wow, das war einfach nur schön! Eines der vielen Highlights auf dieser Tour. :wow:




    Es ist stockdunkel als wir den Ajo Mountain Drive wieder verlassen. Bis auf die schon erwähnte Kontrolle der Border Patrol bei der wir auch unsere Reisepässe vorzeigen müssen und einen netten Plausch mit dem Beamten haben, ist die Rückfahrt nach Ajo ereignislos. Das gibt uns ein bisschen Zeit, die Eindrücke zu verarbeiten.


    Zum Abendessen holen wir uns eine Peperoni Pizza bei Pizza Hut in Ajo, die wir mit in unsere Cabins nehmen.




    Gesättigt statte ich dann noch dem Forum einen Besuch ab und dann ist dieser wundervolle Tag auch schon zu Ende.


    Hotel: La Siesta Inn, Ajo. Eine der wenigen Unterkunftsmöglichkeiten in Ajo aber sehr empfehlenswert. Pro Cabin bezahlte ich 60 Dollar plus Tax.


    Gefahrene Meilen: 448


    Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: ;arr: ;arr: ;arr: KLICK

  • das kann sich keiner von uns vorstellen.

    Du siehts auch nicht grade glücklich aus da drin. ;)


    Wow, das war einfach nur schön! Eines der vielen Highlights auf dieser Tour.

    Jaaaaaa - that's it - USA-feeling pur ;dherz; ;dherz;


    Peperoni Pizza bei Pizza

    Mjam lecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!