Kurz aber knackig! 16 wonderful Days in South-Southwest!

  • Winterzeit _:;ScHHaufSm;; – Schreibezeit! Also habe ich beschlossen, die Erinnerung nicht verblassen zu lassen und meinen Reisebericht zu starten. :gg:


    Wer Lust und Zeit hat kann gerne zusteigen und mit Mam und mir 16 wundervolle Tage im südlichen Südwesten erleben. Wer keine Lust und keine Zeit hat ist natürlich auch herzlich willkommen! ;)


    Die Tour führt uns an klangvolle Orte wie Los Angeles, San Diego, Tucson, Tombstone, Silver City, Santa Fe, Sedona und einiges mehr.


    Viele von Euch waren ja schon bei meinem Live-Bericht dabei. :!! Jetzt gibt es das Ganze nochmal ausführlich und mit vielen, vielen Bildern ;Bgu; und natürlich bekommt jeder Tag wieder einen Musiktitel :musi: verpasst, der irgendwie zu dem Tag passt oder den wir unterwegs gehört haben.


    Doch Schluss mit dem Gerede. Los geht’s mit der Geschichte wie es zu der Reise kam:



    Bereits im Januar muss ich im Büro meine (ungefähre) Urlaubsplanung vorlegen. Dazu ist eine Abstimmung mit 2 Kollegen notwendig. 3 Wochen waren im Juni für meine Nordwest-Tour geplant, dazu eine Woche Golf in Kärnten im August. Blieben noch 2 Wochen übrig. ;;MfRbSmil# Bisher war ich immer der Ansicht, dass sich eine Reise in die Staaten für 2 Wochen eigentlich gar nicht lohnt :nw: aber dieses Mal wollte ich es doch mal versuchen und einen – Originalton desert-Gerd: Kurztrip! ;) – planen. Da ich einen Feiertag ausnutzen wollte, bot sich nur die Zeit um Allerheiligen an und somit als Reiseziel eigentlich nur der Südwesten. ;;NiCKi;: Genauer gesagt, der südliche Südwesten, dort war ich nämlich fast noch gar nicht. Also buchte ich am 24. Januar, ich war gerade voll im Planungs- und Buchungsrauch für die Nordwest-Tour, :rolleyes: 2 Direktflüge für Mam und mich von München zu einem durchaus akzeptablen Preis von knapp 800 EUR p.P. nach Los Angeles. Das war wie wenn man zum einkaufen geht, wenn man Hunger hat. :gg: Man kauft viel mehr ein. Erst danach fragte ich meine Mam, ob sie Lust hätte, dieses Jahr 2 mal in die Staaten zu fliegen. Sie hatte! :!!


    Durch viele Reiseberichte hier im Forum hatte ich auch schon diverse Ziele im Auge. An erster Stelle stand da White Sands. Die vielen Bilder von dort haben mich total beeindruckt und New Mexico kannte ich bisher nur von meinen 2 Besuchen am 4-Corner. :nw: Nach der Nordwest-Tour begann ich mit der Detailplanung. Weitere Ziele nahm ich nach und nach ins Programm und die Route nahm langsam aber sicher Formen an.


    Dazu kam natürlich noch die große Unterstützung des Forums. Die Highlightmap, Claudia, Silke, Gerd, Eva, Uschi und viele andere gaben mir unzählige nützliche Tipps. Dazu die Reiseberichte von vielen Usern, ganz besonders jedoch „Along the Border“ von Beate, der mir den südlchen Südwesten so schmackhaft machte. :!!


    Erfreulicherweise kam es während meiner Golfwoche in Kärnten zu einer Änderung, die den Urlaub sogar einen Tag länger werden ließ. Die Lufthansa strich meinen direkten Rückflug und wollte mich über Frankfurt zurück fliegen. :pipa: In einem kurzen und netten Telefonat mit der Lufthansa beschloss ich dann, statt am Freitag am Samstag zurück zu fliegen. Dann wieder direkt nach München. Komm ich zwar erst am Sonntag zuhause an und muss am Montag wieder arbeiten aber was solls… Was für andere ein Ärgernis darstellt, war für mich ein Glücksfall. :SCHAU: Ein Tag mehr im gelobten Land und ich hatte genügend Unterstützung aus dem Forum, diesen Tag sinnvoll zu gestalten. ;)


    Beim Leihwagen wurde ich Alamo das erste Mal überhaupt untreu. Ich entschied mich für einen Standard-SUV von National. Die gehören ja zusammen, also wird da ja wohl kein großer Unterschied sein. Dachte ich… :nw:


    Kurz vor der Reise wurde ich dann doch etwas nervös. Der Government Shutdown :wut1: brachte mich gehörig ins Schwitzen. Ich hatte unzählige National-Locations in der Planung. Sollten die geschlossen sein, müsste ich die komplette Reise total umplanen. :pipa: Zum Glück ging dieser Kelch an uns vorüber. Alles blieb wie geplant und da ich diesmal wirklich alle Hotels vorgebucht hatte, blieb mir eine große Umbuchaktion erspart und wir konnten es kaum erwarten, dass endlich der 25.10. ist… ::;;FeL4;



    25.10.2013 Hotel California - Von München nach Los Angeles
    26.10.2013 Memories Calling - Von Los Angeles nach San Diego
    27.10.2013 An American Dream - Von San Diego nach Ajo
    28.10.2013 Ghostriders in the Sky – Von Ajo nach Tucson
    29.10.2013 Every Breath You Take - Tucson
    30.10.2013 Wild West Show - Von Tucson nach Tombstone
    31.10.2013 What's This Life For - Von Tombstone nach Silver City
    01.11.2013 Truth No. 2 - Von Silver City nach Alamogordo
    02.11.2013 Wings - Von Alamogordo nach Santa Fe
    03.11.2013 Dreams I´ll Never See - Von Santa Fe nach Albuquerque
    04.11.2013 Life #9 - Von Albuquerque nach Holbrook
    05.11.2013 Take It Easy - Von Holbrook nach Sedona
    06.11.2013 Red, White And Blue - Sedona
    07.11.2013 Rolling In The Deep - Von Sedona nach Yucca Valley
    08.11.2013 Will The Circle Be Unbroken - Joshua Tree Nationalpark
    09.-10.11.2013 You Could Be Mine - Von Yucca Valley über Los Angeles nach München
    Fazit

  • 25.10.2013 Hotel California – Von München nach Los Angeles


    Endlich ist der große Tag gekommen. Es geht zum zweiten Mal in diesem Jahr in die USA. ::;;FeL4; Wie schon im Juni fahre ich mit dem Auto zu meiner Mam in den Münchener Norden und stelle ihn dort in die Tiefgarage. Dann gehen wir die kurze Strecke zum Bahnhof, von wo aus wir mit der S-Bahn direkt zum Flughafen fahren können.



    Mit uns sind gefühlte 1000 Schulkinder in der Bahn und dementsprechend laut ist es. Trotzdem erreichen wir wohlbehalten und ohne Gehörschaden den Flughafen Franz-Josef Strauß.



    Das Einchecken am Automaten funktioniert wieder problemlos, auch wenn der erste Automat meint, er kann mich nicht einchecken. ;te: Am nächsten klappt es dann. Auch die Kofferaufgabe machen wir am Automaten und auch das klappt einwandfrei.


    Die Sicherheits- und Passkontrolle bringen wir ohne lange Wartezeiten und besonderen Ereignissen hinter uns. :!! Um 14.20 Uhr sind wir am Gate H 08.




    Dann wird’s hektisch. Die Durchsage am Gate verkündet, dass der Flug überbucht ist. :EEK: Jedem, der auf einen anderen Flug mit Umsteigen in Chicago ausweicht und dann ca. 3 Stunden später in LA ankommt, bekommt 300 EUR. Da unser Flug erst nach 19 Uhr in LA ankommt und ich natürlich Mam dabei habe, schlagen wir dieses, eigentlich nicht schlechte Angebot aus.


    Beim Boarding merken wir dann, warum der Flug überbucht ist. Das Flugzeug ist kleiner, nur eine A340-300 mit dem Namen Passau, statt einer A340-600. Durch den Flugzeugtausch ist vieles durcheinander und auch Mam soll plötzlich nicht mehr neben mir sitzen, sondern eine Reihe weiter hinten. :wut1: Aber der nette Herr, der jetzt auf ihrem ursprünglichen Platz sitzt, erklärt sich bereit zu tauschen. :!!


    Trotz dem Überbuchungschaos hat die Lufthansa-Crew alles im Griff bleibt auch den Passagieren gegenüber bei deren Beschwerden freundlich und sucht und findet Lösungen. Wirkt sehr professionell. :clab:


    Natürlich gibt es In-Seat-Entertainment und ich schau mir White House Down an. Zu Essen gibt es die Auswahl zwischen Chicken oder Pasta, wobei wir in den letzten Reihen nur noch Pasta bekommen.



    Die Sonne geht unter, als wir nördlich von Island sind.



    Doch dann die Überraschung. Als wir den nördlichsten Punkt der Flugroute hinter uns haben und wieder südlicher fliegen, geht die Sonne wieder auf! :EEK: Der 25.10.2013 ist also der erste Tag in meinem Leben, an dem ich zwei Sonnenaufgänge und 2 Sonnenuntergänge erlebe.




    Ich schau mir dann Iron Man 3 an. Zum Ausgleich von vorhin beginnt die Crew die zweite Essensausgabe im Heck und wir haben noch volle Auswahl. Diesmal gibt es Pasta oder Bratwurst. Ich versuche die Bratwurst und muss gestehen, sie schmeckt phantastisch! ;:HmmH__ Eine der besten Bratwürste mit Sauerkraut, die ich je gegessen habe.


    Wir überfliegen den Yellowstone und die Teton Range. Auch Las Vegas liegt auf der Route, doch leider sieht man all diese Orte nur, wenn man auf der rechten Seite sitzen würde. Wir sitzen links. Totale Fehlplanung! X( ;)


    Pünktlich erreichen wir Los Angeles. Für die Immigration brauchen wir incl. Anstellen sage und schreibe 12 Minuten. :gg: Dann sind wir durch. Auch am Zoll haben wir keine Wartezeit und die Koffer sind auch gleich da. Das war die schnellste Einreise, die ich je erlebt habe. ::;;FeL4; Da dauert die Fahrt mit dem Shuttle zur Leihwagenfirma schon deutlich länger. Totaler Stau. :( Schließlich erreichen wir National und die Formalitäten sind schnell erledigt. Die Choice Line ist dann aber enttäuschend. :( Die Autos bei den Standard-SUVs sind alle mickrig. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das, was hier bei Standard steht, bei Alamo in der Midsize-Reihe stehen würde. Naja, kann man jetzt nicht ändern. :nw: Der größte und schönste Wagen ist ein Chevrolet Equinox LT mit 14.957 Meilen und Rückfahrkamera. Ok, damit kann ich dann doch leben. Schnell ist mein Musik-USB-Stick eingesteckt und das Navi angeschlossen und ich gebe unser erstes Ziel ein, das Griffith Oberservatory.


    Gemütlich fahren wir durch das abendliche Los Angeles doch leider ist die Straße, welche zum Observatorium führt schon gesperrt. :sens: Ich suche dann irgendwo einen Punkt, von wo man einen schönen Blick auf die Stadt hätte, doch ich finde keinen. Ist auch alles ziemlich verwinkelt dort oben und wir sind plötzlich direkt unterhalb des Hollywood-Signs. Wenigstens etwas, wobei Mam erstaunt ist, dass das nicht beleuchtet ist.



    Inzwischen ist es dann doch schon spät und wir sind doch etwas k.o. Deshalb fahren in unser vorgebuchtes Hotel in Burbank, was wir schnell erreichen.






    Das Zimmer ist schön und das bereitstehende Shampoo und Duschgel ist von Bulgari. Das wandert dann doch gleich in meine Kulturtasche, schließlich nehme ich sowas schon längst nicht mehr von zuhause mit. Noch ein kurzer Besuch im Forum und dann fallen uns auch schon die Augen zu. :schlaf:



    Hotel: Tangerine Hotel , Burbank
    Nettes Hotel, günstig gelegen mit schönen Zimmern.


    Gefahrene Meilen: 25


    Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: ;arr: KLICK

  • Hallo Martin,
    da du ja auch diejenigen einlädst, die keine Zeit haben, komme ich auch gerne mit ;) .
    Ich habe zwar noch mächtig damit zu tun, zumindest grob die DA-Beiträge meiner Urlaubszeit nachzulesen, aber nachdem ich deinen Live-Bericht schon so gerne verfolgt habe, möchte ich jetzt natürlich auch gerne dabei sein :!! .


    300€ für 3 h später ankommen sind kein schlechter Deal. Kann ich aber gut verstehen, dass du Mam das nicht zumuten wolltest.
    Dass der Hollywood Schriftzug nicht beleuchtet ist, wundert mich auch.


    Nun freue ich mich schon auf eine Fortsetzung :SCHAU:.

    • Offizieller Beitrag

    schlagen wir dieses, eigentlich nicht schlechte Angebot aus.


    Gleicher Flug, selber Grund, selbes Routing der Alternative aber 3x soviel Knete. ;,cOOlMan;:
    Nur durch das ganze Theater ging der eigentliche Flug so viel später ruas, das wir mit denen, die über Chigago flogen zur selben Zeit in LAX ankamen. Oder so.
    Jedenfalls wurde aus 15:55 19Uhr Ankunft. :wut1:
    Und das war extrem schlecht.


    25.10.2013 ist also der erste Tag in meinem Leben, an dem ich zwei Sonnenaufgänge und 2 Sonnenuntergänge erlebe.


    Sachen gibt es.

  • Hallo Martin :wink4:


    wenn Du für mich noch ein Plätzchen übrig hast, begleite ich Dich und Mam natürlich sehr gerne :!!


    Die Anreise verlief ja problemlos, ein schönes Autochen wurde auch ergattert und die erste Unterkunft mit Bulgari Shampoo ist mehr als nur in Ordnung :clab:


    Ich freue mich auf viele bekannte und unbekannte Ziele ;;PiPpIla;;

  • Hallo Martin.
    Ich hänge ganz schön bei Deinem anderen Bericht hinterher.
    Aber da meine Planungen fast abgeschlossen sind, werde ich diesen die nächsten Tage mit Genuss zu Ende lesen.
    Nun habe ich ja was zum freuen und somit passt der Bericht sehr gut,


    PS: Da Du ja gern Lufthansa fliegst, wusstest Du, dass es eine Boeing 737 300 mit dem Namen Köthen/Anhalt gibt ?


  • Hallo Martin,

    Hallo Tanja! :wink4:


    da du ja auch diejenigen einlädst, die keine Zeit haben, komme ich auch gerne mit ;) .

    :gg: Dann willkommen an Bord!


    Dass der Hollywood Schriftzug nicht beleuchtet ist, wundert mich auch.

    Was das Strom kosten würde... ;;_Fe6__


    Nun freue ich mich schon auf eine Fortsetzung :SCHAU:.

    Wann kommt eignetlich Dein Reisebericht? ;,cOOlMan;:


    Jedenfalls wurde aus 15:55 19Uhr Ankunft.

    Das ist ja doof. Wir waren zum Glück pünktlich. ;;NiCKi;:


    So, ich melde mich jetzt hier auch mal als Mitfahrer an, bevor das Auto zu voll wird. Ich fahre sehr gerne mit! Besonders weil wir ja unsere Frühjahrstour in fast die selbe Gegend unternehmen werden. Da kann ich sicher das eine oder andere stibitzen! Freue mich drauf, Martin! ;;PiPpIla;;

    Dann herzlich willkommen Betty! ;ws108; Ich hoffe, es sind einige Tipps für Dich dabei!


    Hallo Martin :wink4:


    wenn Du für mich noch ein Plätzchen übrig hast, begleite ich Dich und Mam natürlich sehr gerne :!!

    Selbstverständlich Moni! :wink4: Freut mich dass Du dabei bist!


    Ich komme auch mit. ;ws108;
    Dein Bericht verkürzt mir meine Wartezeit.

    Schön! Das freut mich sehr Anett! ;ws108;


    Guten Morgen Martin.


    Freut mich, bin dabei.


    Groetjes von Alida.

    Hallo Alida! ;ws108;


    Ich fliege auch gerne mit! ;ws108;

    Willkommen an Bord Nadine! ;ws108; Schön, dass Du dabei bist!


    Wie dekadent. :rolleyes: :gg:

    Ja, ich weiß...


    .puh!; .puh!; Mann oh mann, du legst ja ein Tempo vor. Da komme ich ja kaum hinterher. :gg: Ich bin natürlich auch mit dabei, auch wenn ich im Moment versuche bei mehreren Reiseberichten auf dem Laufenden zu bleiben. .puh!; .puh!;

    Da Du Dir mit Deinem so lange Zeit lässt ;WmZp;; dachte ich mir, ich drängel mich mal vor! :pfeiff:


    Hallo Martin.
    Ich hänge ganz schön bei Deinem anderen Bericht hinterher.

    Hallo Haiko! Das macht doch nix! ;)


    PS: Da Du ja gern Lufthansa fliegst, wusstest Du, dass es eine Boeing 737 300 mit dem Namen Köthen/Anhalt gibt ?

    :EEK: Da war mir die Passau irgendwie lieber... ;)

  • Heeeeeyyy Martin,


    ihr könnt doch nicht ohne mich los ;,cOOlMan;:


    Ich bin also hinterher gehechelt und gerade noch rechtzeitig auf den Equinox aufgesprungen (hat einwenig gerummpelt....ich weiss :schaem: )


    Wir überfliegen den Yellowstone und die Teton Range. Auch Las Vegas liegt auf der Route, doch leider sieht man all diese Orte nur, wenn man auf der rechten Seite sitzen würde. Wir sitzen links. Totale Fehlplanung! X( ;)


    Ich bin ja froh, dass das auch anderen passiert :gg:


    Nun freue ich mich auf einen tollen Reisebericht von dir und harre den Dingen, die da noch kommen. ;ws108;

  • Bis auf die Überbuchung war das ja eine entspannte und unspektakuläre Anreise. Naja nicht ganz, hattest ja deine doppelten Sonnenauf und -untergänge ;)


    Schade, dass das Hollywood-Sign unbeleuchet war, die müssen wohl auch sparen ;)


    Das Hotel sieht schick aus, was hat denn die Nacht dort gekostet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!