The undiscovered Country - USA Herbst 2013

  • Mensch,dass iss mir ja jetzt schon bissel peinlich


    :lls: Ach Quatsch. Irren ist doch menschlich.


    Ich verrate jetzt besser nicht,dass ich seit über 20 Jahren in der nähe vom Frankfurter Flughafen als Reisebüroonkel arbeite.


    :MG: Ich habe schon mal Google befragt wo denn Heuchelheim liegt.


    Gibts hier irgendwo nen Smiley,der ein Loch in die Erde gräbt und darin verschwindet


    Nein, ich galube noch nicht. Musst du mal einen finden und dann bei Michi einen Adoptionsantrag stellen. ;;NiCKi;:

  • So, nun habe ich erst einmal aufgeholt, zum Glück bist Du ja noch ganz am Anfang. Diese Gegend kenne ich gar nicht, desto informativer ist Dein Bericht und Deine Bilder. Die "Lighthäuser" gefallen mir gut. Sind die ein "Steckenpferd" von Dir?


    In Berlin beim CheckIn nach New York wurden wir überhaupt nicht von irgendjemanden interviewt. War wir bei jedem anderen Flug auch. hatte ich so auch nicht erwartet. Gefragt wurde nur nach der Esta, das war alles.

  • So, nun habe ich erst einmal aufgeholt, zum Glück bist Du ja noch ganz am Anfang.


    ;;NiCKi;: Willkommen an Bord, Dieter. :wink4:


    Die "Lighthäuser" gefallen mir gut. Sind die ein "Steckenpferd" von Dir?


    ;;NiCKi;: Mache gerade wieder eine Ausstellung mit 50 Aufnahmen. Diesmal in Rostock im Schifffahrtsmuseum und nächstes Jahr im Sommer zur Hanse Sail.


    In Berlin beim CheckIn nach New York wurden wir überhaupt nicht von irgendjemanden interviewt. War wir bei jedem anderen Flug auch. hatte ich so auch nicht erwartet. Gefragt wurde nur nach der Esta, das war alles.


    Du bist ja auch mit AB geflogen. Soweit ich weiß, machen sie die Interviews wohl nur noch, wenn man mit US Airlines fliegt. :nw: Fliege immer UA, deshalb ist das für mich normal. Aber nicht sowas.


    Toll was du alles rausfindest und anschaust.


    Auch so ein Hobby von mir. Ich habe irgendwann mal angefangen, Deutsche Geschichte in den USA zu suchen. Es gibt so unendliche viele Orte, die irgendeine Verbindung haben. Ich könnte schon ein kleines Buch darüber schreiben, glaube ich. Deshalb wollte ich da auch unbedingt hin.


    Es kommen auch noch ein paar solcher Stories.


    Da könnte ich stundenlang schauen

    ;;NiCKi;: Ich auch. Hier hatte ich leider nicht das Glück allein oder nur mit ein paar Leuten unterwegs zu sein, aber es war trotzdem ok.

    Weisst Du wo genau aus dem hessischen die Familie herkommt?

    Bis jetzt leider noch nicht. Schon allein Hessen rauszufinden ist nicht so einfach, denn meistens steht nur Germany in den Texten. Aber mal schauen. Vielleicht finde ich noch was.

  • Durch Zufall bin ich auf diese Kuriosität gestoßen. Die 3 Marienkäfer wurden als Kunstwerk an der Hauswand angebracht, um die triste Gebäudefassade zu verschönern. Jeder der Käfer hat einen Durchmesser von über 3 Metern.


    Die sind ja cool :!!


    und mit Leuchttürmen und vitkorianischen Häusern kann man mich ja auch locken ;;PiPpIla;;

  • Das Seipp-Haus ist wirklich sehr schön. Ich kann verstehen, dass Du dafür das Harley-Museum hast sausen lassen. ;)


    Der Riverwalk von Milwaukee hat uns damals auch gut gefallen. Wir haben uns direkt am River in einer der vielen Privatbrauereinen niederglassen und Burger und Bier genossen.
    Daran erinnere ich mich gerne zurück.
    Abends war es wie bei Dir: regnerisch.


    Die Käfer sind mir nicht aufgefallen, aber vielleicht gab es die damals noch nicht.


    Irgendwann muss ich hier mal unsere Route von 2009 vorstellen. Und wenn es nur für dich und Usch ist. :SCHAU:

  • Die sind ja cool :!!


    ;;NiCKi;: Sowas mag ich ja auch. Ich habe auch noch eine Bildersammlung "Kurioses". :MG:


    und mit Leuchttürmen und vitkorianischen Häusern kann man mich ja auch locken ;;PiPpIla;;


    ;;NiCKi;: Mich auch. Immer und überall.


    Das Seipp-Haus ist wirklich sehr schön. Ich kann verstehen, dass Du dafür das Harley-Museum hast sausen lassen. ;)


    ;;NiCKi;: Das musste einfach sein. =)


    Abends war es wie bei Dir: regnerisch.


    ;;NiCKi;: Ja, aber in Manitowoc hat mich das jetzt nicht wirklich gestört. Das war das Riesenregengebiet, dass über die ganzen USA zog (du erinnerst dich vielleicht, dass einige im Südwesten ja auch so viel Nässe hatten) und bei mir kam es gerade über Nacht an. :SCHAU:


    Die Käfer sind mir nicht aufgefallen, aber vielleicht gab es die damals noch nicht.


    Ich glaube schon. Soweit ich die Geschichte dazu finden konnte.


    Irgendwann muss ich hier mal unsere Route von 2009 vorstellen. Und wenn es nur für dich und Usch ist. :SCHAU:


    ;;PiPpIla;; Oh ja, mach mal. Das interessiert mich sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Von Mansion und Leuchtürmen wäre auch ein passender rB Titel gewesen. :gg:
    Milwaukee Downtown macht ja auf den wenigen Bildern, wo man sie sieht, einen aufgeräumten netten Eindruck.

  • Habe alles hinterher gelesen und muss sagen, dass mir das Gezeigte bisher sehr gut gefällt :clab:


    Chicago scheint ja eine interessante Stadt zu sein, vielleicht sollte ich sie auch auf meine Liste nehmen :NaDenk;;

    Auch etliche Stücke aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bei näherem Hinsehen zu entdecken.


    Den Stein von Schloss Chillon hab ich natürlich sofort entdeckt :!!

    Er wurde 1880 erbaut und 177 Stufen muss man bis nach oben überwinden.


    Und, bis Du raufgestiegen ;;BeRsT::

    Deshalb ist es auch umso faszinierender einen Blick ins Innere des Hauses werfen zu können.


    Von dieser Familie habe ich noch nie gehört, aber das scheint ja sehr spannend zu sein, zumal alles originalgetreu ist :!!

    Diesmal führt die Fahrt am anderen Ufer entlang, sodass ich noch mehr schöne Villen entdecken kann.


    Sieht aus, als wäre die Region um den See genauso gediegen wie am Schweizer Original ;;NiCKi;:

    Und so sitze ich eine ganze Weile einfach nur auf der Bank dieses Viewpoints und genieße die Aussicht,


    So eine schöne Aussicht muss man doch einfach geniessen :SCHAU:

  • Ich hab auch gerade wieder aufgeholt .puh!;


    Ich habe das auch schon mal irgendwo gelesen, dass die Profiler von dort einsetzen, da die angeblich die Besten der Welt sind.

    ;;NiCKi;:
    Ich habe auch gehört, dass die gleich merken, wenn jemand nicht die Wahrheit sagt oder nur ein bisschen nervös ist. Deswegen brauchen die auch keine Nacktscanner.



    Ich kenne nur den von LH, da ich wenn dann Star Alliance geflogen bin.

    Dann T2



    Wirklich weltberühmt aber wurde der Brunnen durch die Eröffnungsequenz der TV-Serie "Eine schrecklich nette Familie", in der er zu sehen ist.

    Wusste nicht, dass er in Chicago ist. Wieder was gelernt =)



    Hier liegt auch das berühmte "Cloud Gate", das umgangssprachlich als "The Bean" bekannt ist.

    Ah das kenn ich doch aus einem Musikvideo ;;NiCKi;:



    Colonel Robert McCormick, der damalige Eigentümer der Chicago Tribune, bat seine Reporter schon vor der Fertigstellung des Gebäudes im Jahr 1925 von überall auf der Welt Steine mitzubringen. Insgesamt sind bis jetzt 136 Steine in die Wände des Gebäudes eingelassen worden. Viele von ihnen sind auch neueren Datums und in den letzten Jahrzehnten dazugekommen.

    :EEK:
    Das erscheint mir echt seltsam. Haben die vom Stephansdom, Kölner Dom und aus der Verbotenen Stadt nichts dagegen, dass man einfach Teile weg genommen hat?
    Gibts auch ein Stück Berliner Mauer an dem Gebäude?



    So viele Baustellen auf einmal hab ich echt noch nie gesehen.

    Und ich dachte, die Amis sind pleite? ?(



    Umgestiegen bin ich da noch nie, aber ausgestiegen und zwar schön öfter. Und für UK finde ich den ganz ok.

    LHR ist zum ein- und aussteigen echt super, vor allem T2 (LH), aber zum umsteigen ist es ganz furchtbar, es sei denn du willst nach T5 (BA).



    So begann ein unaufhaltsamer Aufstieg zu einer der größten Brauereinen der USA.

    Und was ist passiert mit der Familie? Warum sind die nicht mehr in dem Haus?



    Soweit ich weiß, machen sie die Interviews wohl nur noch, wenn man mit US Airlines fliegt.

    Ah deswegen blieb uns das erspart beim letzten Urlaub :!!





    Die Bilder vom Lake gefallen mir sehr gut und auch Deine Collagen sind mal was anderes :!! . Das Auge freut sich =)
    Ach so und Schaumburg hab ich nun auch gefunden, hatte ich vorher noch nie gehört :nw:

  • Weisst Du wo genau aus dem hessischen die Familie herkommt?
    Bis jetzt leider noch nicht. Schon allein Hessen rauszufinden ist nicht so einfach, denn meistens steht nur Germany in den Texten. Aber mal schauen. Vielleicht finde ich noch was.


    Hab auch mal bissel gegoogled.Wenn man die Suchbegriffe Seipp Family,Brauerei etc. eingibt kommt man als erstes auf Deine Homepage ;) Glückwunsch :!!


    Habe aber auch noch nix gefunden,wo die wirklich herkommen

  • Das Seipp-Haus sieht richtig nett aus. So lässt es sich bestimmt gut leben.


    ;;NiCKi;: Besonders wenn man bedenkt, dass das ja nur deren Sommercottage war.


    An Milwaukee sind wir damals nur vorbei gefahren.


    Ich auf der letzten Tour auch. Kann mich nur noch an Häuser erinnern, die ich vom Freeway aus gesehen habe.


    Von Mansion und Leuchtürmen wäre auch ein passender rB Titel gewesen. :gg:


    :gg: Es kommt aber noch was anderes. ;;NiCKi;: Aber am Anfang ist es schon etwas Häuser und Leuchtturm lastig. ;)


    Milwaukee Downtown macht ja auf den wenigen Bildern, wo man sie sieht, einen aufgeräumten netten Eindruck.


    Leider sieht es nicht überall so aus. Es gibt schon ein paar ziemlich heruntergekommene Ecken.


    Chicago scheint ja eine interessante Stadt zu sein, vielleicht sollte ich sie auch auf meine Liste nehmen :NaDenk;;


    ;;NiCKi;: Unbedingt. Würde ich NYC sogar jederzeit vorziehen.


    Den Stein von Schloss Chillon hab ich natürlich sofort entdeckt :!!


    :gg: Ich muss doch auch an der Schweizer und Österreicher Publikum denken. ;) :MG:


    Zitat von »betty80«
    Er wurde 1880 erbaut und 177 Stufen muss man bis nach oben überwinden.



    Und, bis Du raufgestiegen ;;BeRsT::


    Auf den nicht. Die hatten leider total kurze Öffnungszeiten. Aber auf andere.


    Von dieser Familie habe ich noch nie gehört, aber das scheint ja sehr spannend zu sein, zumal alles originalgetreu ist :!!


    Ich vorher auch nicht. Aber ich recherchiere immer sehr viel vor einer Tour und da habe ich das gefunden. Purer Zufall.


    Sieht aus, als wäre die Region um den See genauso gediegen wie am Schweizer Original ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Absolut. Der Ort am See sah auch sehr nett aus.


    Deswegen brauchen die auch keine Nacktscanner.


    :nw: Ich habe mich dran gewöhnt.


    Zitat von »betty80«
    Ich kenne nur den von LH, da ich wenn dann Star Alliance geflogen bin.


    Dann T2


    Jetzt wo du es sagst, genau. Ich merke mir diese Nummern immer nicht.


    Das erscheint mir echt seltsam. Haben die vom Stephansdom, Kölner Dom und aus der Verbotenen Stadt nichts dagegen, dass man einfach Teile weg genommen hat?
    Gibts auch ein Stück Berliner Mauer an dem Gebäude?


    :nw: Müssen sie wohl. Ich glaube, früher haben die da auch nicht so drauf geachtet. Da wurde ebend irgendwo mal was abgemacht, an einer Ecke. Berliner Mauer ist doch auch auf dem Bild drauf. ;)


    Zitat von »USSPage«
    So viele Baustellen auf einmal hab ich echt noch nie gesehen.


    Und ich dachte, die Amis sind pleite? ?(


    Aber doch nicht überall. Das sind doch ganz andere Töpfe und oft Bundesstaaten oder Countysache. Und oft auch private Spender oder Stiftungen, etc.


    es sei denn du willst nach T5 (BA).


    Das klingt ja wie Paris CDG. da ist umsteigen auch ein Horror, wenn man nicht AF fliegt. ;;NiCKi;:


    Zitat von »betty80«
    So begann ein unaufhaltsamer Aufstieg zu einer der größten Brauereinen der USA.


    Und was ist passiert mit der Familie? Warum sind die nicht mehr in dem Haus?


    Oh, der Familie geht es blendend. Der jünste Sohn ist gerade erst verstorben. Sein haus steht gleich nebenan. Die Braurei musste während der Prohibition schließen, aber die haben wohlweißlich in sehr unterschiedliche Projekte und Land investiert. So sind sie heute noch reich.


    Das Haus hat die Familie dem Staat Wisconsin zum Geschenk gemacht, unter der Auflage, die Geschichte ihrer Familie zu erzählen. Genutzt hat das von denen irgendwann keiner mehr. Sie hätten es sonst umfassend renovieren und umbauen müssen und da haben sie es lieber gesehen, dass daraus ein Museum wird.


    Zitat von »betty80«
    Soweit ich weiß, machen sie die Interviews wohl nur noch, wenn man mit US Airlines fliegt.


    Ah deswegen blieb uns das erspart beim letzten Urlaub :!!


    ;;NiCKi;: Trotzdem fliege ich nicht mehr LH, AB und co. Da schlage ich mich lieber mit diesen Typen auf dem Hinflug rum, als mit LH oder AB Leuten auf Hin- und Rückflug. :nw:


    und auch Deine Collagen sind mal was anderes :!!


    ;danke: Mir macht das irgendwie Spaß. Manche Bilder kommen einzeln gar nicht so gut rüber oder es würde zu viel werden, aber als Collage finde ich es dann ganz nett.


    Ach so und Schaumburg hab ich nun auch gefunden,


    :!! :MG:


    Wenn man die Suchbegriffe Seipp Family,Brauerei etc. eingibt kommt man als erstes auf Deine Homepage ;) Glückwunsch :!!


    :EEK: Huch.


    Habe aber auch noch nix gefunden,wo die wirklich herkommen

    Aber Dieter:


    ;;NiCKi;: Das ist er. Super, Dieter. ;danke:


    Ich freue mich schon jeden Tag darauf deine netten Häuser anzuschauen,


    ;danke: das freut mich. ;:HuCKnU;;


    besonders die viktorianischen gefallen mir gut und dann noch an diesem tollen See.

    Da kommen auch noch ein paar. Ich glaube, ich könnte das 150 Greates Houses noch erweitern. :MG: Hast du das jetzt schon gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!