Indian Summer im Indianerland - Ostkanada 2013

  • Ein ganz leckerer Fisch, den ich das erste Mal auf Barbados gegessen habe.

    Und ich dachte schon, dass war ein Scherz mit dem flying so etwa wie chicken of the sea. Aber wenn der wie Hering ist, kannst Du ja hier auch mal Rollmops :gg:



    Ich hoffe, Du hast die Sauerei, die Du heute mit Deinem Spucken verursacht hast, schon aufgewischt... ;,cOOlMan;:

    :;SaTiE;:



    Frei nach Anne of Green Gables

    Hab ich als Kind auch gern gelesen =)




    Ohne Milz ist das halt manchmal so... :(

    Uiii das klingt ja nicht so gut. Autounfall?



    Und das mit dem Wetter war definitiv Pech und nicht normal.

    Gut zu wissen.




    Dafür hat Claudia kein Gehör :neinnein: Hier wird uns zwar ständig der Mund wässrig gemacht, aber alles andere bleibt unserer Vorstellungskraft überlassen ;)

    Also ich will hier mal ne Lanze brechen und sagen, dass mich das Foto = 0 (NULL) interessiert. Ist doch genauso wenn man ein Buch liesst und danach den Kinofilm sieht. Man ist immer enttäuscht.
    Mit ein bisschen Fantasie ist es doch viel schöner. ;;ebeiL_,



    Hier locken schon wieder lokale Genüsse, aber wir sind vom Frühstück noch satt

    Also ehrlich, ich würde das Frühstück skippen und mir den Bauch damit vollschlagen.



    Das war ein echtes Highlight

    Wirklich ein schicker Kerl :!!



    aber ich finde, die Landschaft kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

    ;;NiCKi;:



    Das Ergebnis dieser Anrufe ist jedenfalls super: er kann sich mit der Rückkehr nach Montreal noch Zeit lassen

    Wie ist das in Kanada. Haben die da auch nur so wenig Urlaub wie in den USA?



    Wow! Was für ein Unterschied! Das ist ja jetzt mal ein Traumwetterchen.

    Finde ich auch ;;NiCKi;:
    Macht total viel aus.



    Mir gehts ausschließlich um Ostkanada!

    ;;PuSmle_: ;;PuSmle_: ;;PuSmle_:
    Man was für'n Schleim hier....



    War denn die Frau von Missssjjjööhhhh nicht sauer, das er jetzt noch länger weg bleibt? :schweg;

    ;][;



    Aber die Fakten sind nichts für meinen Romantikmuskel, deswegen mag ich sie gar nicht so genau wissen.

    Was sind denn die Fakten?



    so ziemlich jeden Charakter aus den Simpsons aus Sperrholz gebastelt.

    :top1:
    Das wäre was für meinen Sohn gewesen. Der sagt jedesmal: "Das ist unser Homer." wenn er im Fernsehen kommt und Bart kennt er auch schon :gg:
    Darf man da rein und sich mit den Figuren fotografieren?
    "Stell Dir vor, ich hab Homer im Urlaub getroffen." :gg:



    Ihr zwei seid sowas von unromantisch... :rolleyes:

    Naja mit Romantik hat das ja wohl nichts zu tun, das ist doch ekelhaft kitschig und nicht normal :pipa:



    Ich glaube, notfalls hätten es sicher auch das Bett und der neue Schal getan.

    Da kennt sich aber jemand aus :pfeiff:



    Tja,für solche Gelegenheiten sollte man einfach immer ne Halskette dabei haben

    ;_CoHo_;
    Gut zu wissen, dass Männer so denken :gg:



    Springhill Suites hat eine, Residence Inn, Towne Place Suites und Homewood Suites auch. ;;NiCKi;:

    Da kennt sich aber jemand aus :pfeiff:



    Aber hat sich an den Fakten vom Sommer wieder was geändert?

    ;WmZp;; Welche Fakten?????



    Ist das der Schal, den du Samstag in München getragen hast?

    Wollte ich auch fragen =)



    ;_CoHo_;
    Sorry Martin ;;PuSmle_:



    Ich stell' mir da gerade das Frühstück vor... ;haha_

    Ich hätte jetzt gesagt, es gibt keins und geschlafen wird nur von 12-3, sonst hat man ja nichts vom Urlaub ;,cOOlMan;:




    Nochmal ne Frage zu _#IriE;; Ostkanada _#IriE;; :gg:
    Nach PEI kommt ihr ja nicht mehr oder? Ist es da landschaftlich ähnlich? Weil irgendwie sagt mir das namentlich was, aber von Cape Breton hatte ich noch nie gehört.
    Und noch eine Frage, wenn man aus Deiner Karte von Cape Breton etwas rauszoomt, dann sieht man nordöstlich schon Neufundland. Gibt es dahin Fähren oder wie kommt man da rüber und warst Du da auch schon?
    So genug zu Ostkanada, ich will ja den RB nicht versauen ;) :gg:

  • Tag 13 – 30. September


    Guysborough – Halifax


    Chebookt – Great Harbour




    Bei ziemlicher Kälte (hier drin merkt man dank fehlender Dämmung doch den Nachtfrost) schlafen wir halbwegs gut bis nach sieben. Das Frühstück wird heute improvisiert – Muffins haben wir gestern gekauft, und ein bißchen Kaffeepulver haben wir auch dabei.


    Bei gerade mal 8° brechen wir recht früh auf, denn wir haben eine ordentliche Strecke vor uns. Dummerweise müssen wir gleich von Anfang an immer mal wieder stehenbleiben zum Fotografieren.





    Bis wir unser erstes Ziel für heute, den Tor Bay Provincial Park, erreichen, hat es sich immerhin schon auf 13° erwärmt. Den Park haben wir bei unserem ersten Besuch in Nova Scotia entdeckt und waren begeistert von den Wellen, die an die Felsen am Strand krachten. Heute ist er eine herbe Enttäuschung, denn da kracht gar nichts, und auch sonst haut uns die Landschaft nicht so ganz vom Hocker. Immerhin sind wir hier unter uns, das ist ja auch schon mal was wert. Und das an den Bäumen hängende Moos, auch als Old Man’s Beard bekannt, hat was. Die Mi’kmaq haben das übrigens zu medizinischen Zwecken als Antibiotikum verwendet. ;;TeACH;;







    Mit diversen Fotostops geht’s weiter mit teils schon nicht unnetten Herbstfarben entlang der größtenteils furchtbar holprigen Landstraße. Schlaglöcher, Rillen, Risse, in denen das Gras wächst… :rolleyes: Man kommt sich fast vor wie auf der Potash Road. Fast.









    In Sherbrooke bewundern wir ein paar nicht gerade ärmliche Anwesen…




    …und fahren dann weiter nach Liscomb Mills, wo wir bei der Lodge eher durch Zufall ein sehr hübsches Fleckchen am Fluß entdecken. Da könnte man es auch mal länger aushalten.




    Wir aber wollen weiter, denn bis Halifax haben wir noch einige Kilometer vor uns. Die schöne Landschaft und sogar ein paar alte Wracks, die doch irgendwie fotogen aussehen, lassen uns aber immer wieder anhalten.








    In dem Örtchen Tangier verleitet uns ein unübersehbarer Wegweiser, einen Abstecher zum Prince Alfred Arch zu machen, aber obgleich uns schon klar ist, daß man hier keine Arches wie im Arches NP erwarten kann, ist das Ganze mehr als enttäuschend. Der Arch wurde 2003, 140 Jahre nach dem Besuch von Prince Alfred, dem zweiten Sohn von Queen Victoria, hier errichtet. Naja, ich weiß nicht – so ein Spektakel, nur weil irgendein Prinz hier mal gepupst ein paar Minen besucht hat … :pipa:



    Egal, wir haken’s ab und fahren weiter, und zwar letztlich dann doch über den Highway und nicht mehr an der Küste entlang, denn erstens hat sich die Strecke eh schon ziemlich gezogen und wir wollen uns ja in Halifax auch noch was anschauen, und zweitens macht sich die Sonne neuerdings wieder rar.


    Über die MacKay Toll Bridge (so toll ist die auch wieder nicht, denn man muß hier immerhin einen Dollar für die Überfahrt bezahlen) geht’s nach Halifax rein und zielsicher zu dem angestrebten Quartier, dem Waverly Inn. Hier waren wir auch schon vor Jahren mal und haben es in guter Erinnerung behalten. Natürlich ist dieses hübsche, mit Antiquitäten ausgestattete Inn nicht gerade günstig, aber nach der Absteige letzte Nacht wollen wir uns mal wieder etwas Nettes gönnen. Das schöne Zimmer, das wir kriegen, kostet 149$ plus Steuern, aber immerhin sind Frühstück, Parken sowie Tee/Kaffee und Cookies am Spätnachmittag inklusive.


    Nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben, laufen wir los in Richtung Downtown. Das ist das Schöne am Waverly Inn; man kann das Auto stehenlassen und so ziemlich alle Attraktionen zu Fuß erreichen.


    Erster Stop ist beim Old Burying Ground, einer National Historic Site. Der Friedhof entstand 1749, im selben Jahr wie Halifax gegründet wurde, und wurde knapp 100 Jahre lang genutzt. In den 1980er Jahren wurde hier viel restauriert, und heute kann man ca. 1200 Grabsteine besichtigen, manche davon allerdings in eher schlechtem Zustand.





    Nebenan befindet sich die imposante St. Paul’s Church.



    Mit einem kleinen Abstecher in einen Bastelladen, der aber nicht besonders gut sortiert und teilweise fast unverschämt teuer ist (weswegen ich nur ein paar Kleinigkeiten finde), laufen wir hoch zur Halifax Citadel. Haut uns auch nicht um, ebensowenig der Blick von oben, aber wenn wir schon mal hier sind, müssen wir das auch mitnehmen. Ist schließlich eine der Hauptattraktionen…




    Anschließend geht’s wieder abwärts…




    …zum Hafen, wo wir trotz des trüben Wetters auch noch ein paar Fotomotive finden.






    Weil wir beide schon etwas Kohldampf haben, holen wir uns an einer der kleinen Buden eine ordentliche Portion Fish & Chips. Es gäbe hier zwar auch Beavertails, bei deren Duft mir das Wasser im Mund zusammenläuft, aber die haben hier nur die süße Variante, und ich will was Salziges – deshalb der Fisch. Ist auch ganz lecker.



    Nachdem wir noch ein bißchen herumgebummelt sind, machen wir uns auf den Heimweg.





    Als „Nachspeise“ gibt’s im Zimmer ein paar der Spätnachmittagscookies und einen schönen warmen Früchtetee (es hat doch ganz schön abgekühlt). Und weil es hier sonst nichts mehr zu tun gibt, begeben wir uns heute schon nach neun ins Bett – in der Hoffnung, daß Petrus morgen wieder eine bessere Leistung zeigt… ;:ba:;




    gefahrene km: 330


    Unterkunft: Waverly Inn – Preis: 149$ plus Steuern – sehr schöne Unterkunft, aber nicht gerade billig; umfangreiches Frühstück, spätnachmittags Kaffee/Tee und Cookies, Parken inklusive, gute Lage (Hauptattraktionen sind zu Fuß erreichbar)





    Wort des Tages: Chebookt, großer Hafen, war/ist der Mi’kmaq-Name für Halifax




    Hier geht's ohne Geschnatter zum nächsten Tag

  • Uiii das klingt ja nicht so gut. Autounfall?

    Ja, leider, vor 16 Jahren. :(


    Zitat von »Raven« Und das mit dem Wetter war definitiv Pech und nicht normal. Gut zu wissen.

    ;;NiCKi;: Davon sollte man sich auf keinen Fall von einer Reise nach Ostkanada abhalten lassen.


    Also ich will hier mal ne Lanze brechen und sagen, dass mich das Foto = 0 (NULL) interessiert. Ist doch genauso wenn man ein Buch liesst und danach den Kinofilm sieht. Man ist immer enttäuscht.
    Mit ein bisschen Fantasie ist es doch viel schöner.

    Hm, ob die Fantasie in diesem Fall schöner ist als die Realität? ;;MfRbSmil#


    Also ehrlich, ich würde das Frühstück skippen und mir den Bauch damit vollschlagen.

    Wenn wir das vorher gewußt hätten... :nw: :gg:



    Wie ist das in Kanada. Haben die da auch nur so wenig Urlaub wie in den USA?

    Wenn sie angestellt sind, ja. Aber Missjöh ist ja selbständig, deshalb kann er mehr oder weniger dann Urlaub machen, wann er will, solange er keine wichtigen Aufträge hat. ;;NiCKi;:


    Was sind denn die Fakten?

    In welcher Hinsicht jetzt?


    Das wäre was für meinen Sohn gewesen. Der sagt jedesmal: "Das ist unser Homer." wenn er im Fernsehen kommt und Bart kennt er auch schon
    Darf man da rein und sich mit den Figuren fotografieren?
    "Stell Dir vor, ich hab Homer im Urlaub getroffen."

    Kann man bestimmt. Hätten wir auch machen sollen. Jetzt wo du's sagst... :ohje:


    Naja mit Romantik hat das ja wohl nichts zu tun, das ist doch ekelhaft kitschig und nicht normal

    :!! :gg:


    Zitat von »Buerzelpeter« Ist das der Schal, den du Samstag in München getragen hast? Wollte ich auch fragen

    ;;NiCKi;:



    Nochmal ne Frage zu Ostkanada
    Nach PEI kommt ihr ja nicht mehr oder? Ist es da landschaftlich ähnlich? Weil irgendwie sagt mir das namentlich was, aber von Cape Breton hatte ich noch nie gehört.
    Und noch eine Frage, wenn man aus Deiner Karte von Cape Breton etwas rauszoomt, dann sieht man nordöstlich schon Neufundland. Gibt es dahin Fähren oder wie kommt man da rüber und warst Du da auch schon?


    PEI haben wir in diesem Urlaub nicht gemacht, das wäre zu viel geworden. Da waren wir aber auch schon ein paarmal. Ist wirklich hübsch, aber wieder ganz anders als Nova Scotia. Da gibt's schöne Sandstrände und viel rote Erde. ;;NiCKi;:


    Nach Neufundland gibt's auch Fähren, aber ich glaube, da ist man mindestens einen halben Tag unterwegs. Ansonsten gibt's auch Flüge nach Saint John's oder Gander (dorthin wurden übrigens bei 9/11 viele Flugzeuge umgeleitet). Das steht auch noch ganz oben auf meiner Kanada-Liste, aber das müssen wir mal auf einer extra Reise machen, denn dafür braucht man locker 2 Wochen. ;;NiCKi;:

  • Hmm... ;;MfRbSmil# würde mal sage, ein eher unspektakulärer Tag. Gut gefällt mir das Bild mit dem schiefen, schon leicht zerfallenen alten Haus, die nicht ärmlichen Anwesen ;) und die Wracks.


    Überhaupt nicht gefällt mir die verschwundene Sonne. Die kann doch nicht schon wieder glauben, dass sie ne Pause machen kann. :wut1:


    Vielleicht reißt mich auch deshalb Halifax jetzt nicht gerade vom Hocker... :nw: Das Zimmer kommt jetzt auch ein wenig rustikal rüber... :rolleyes: ;)

  • Hmm... würde mal sage, ein eher unspektakulärer Tag.

    Ja, kann man so sagen. :gg:


    Überhaupt nicht gefällt mir die verschwundene Sonne. Die kann doch nicht schon wieder glauben, dass sie ne Pause machen kann.

    Na, dann warte mal bis zum nächsten Tag. :rolleyes:


    Vielleicht reißt mich auch deshalb Halifax jetzt nicht gerade vom Hocker...

    Ist eigentlich eine nette Stadt, aber bei diesem Wetter hat's uns auch nicht sooo gefallen.


    Weißt du wenigstens, warum ich das Tugboat fotografiert habe? ;,cOOlMan;:



    Das Zimmer kommt jetzt auch ein wenig rustikal rüber...

    War aber schon ziemlich komfortabel. ;;NiCKi;:


    Und es roch deutlich besser als das letzte in dem _#IriE;; tollen Resort _#IriE;; . :rolleyes:

  • Es gäbe hier zwar auch Beavertails


    Sieht lecker aus,habe ich aber noch nie was von gehört.Gibts das nur in Kanada oder auch USA?



    Na ja,der Tag war vieleicht unspektakulär aber auch net schlecht.Das Bild am Anfang mit dem nebel überm See ist doch sehr schön.Wenn der Wald noch bissel bunter wäre,wärs richtig klasse. ;;NiCKi;:

  • das wäre dann meins bitte - ein Traum mit ner couch in jedem Zimmer und nem Nachttischchen voller Halsketten...

    ;haha_ Und was sagt deine Frau dazu?


    Sieht lecker aus,habe ich aber noch nie was von gehört.Gibts das nur in Kanada oder auch USA?

    Soweit ich weiß, nur in Kanada. Und das sieht nicht nur lecker aus, das ist auch lecker. ;:HmmH__


    Na ja,der Tag war vieleicht unspektakulär aber auch net schlecht.Das Bild am Anfang mit dem nebel überm See ist doch sehr schön.Wenn der Wald noch bissel bunter wäre,wärs richtig klasse.

    Ja, stimmt schon. Aber wir wollten da nicht noch eine Woche stehenbleiben und warten, bis es richtig schön bunt wird. ;)


    Zitat von »Raven« Beinn Bhreagh
    Wie spricht man das aus

    Laut Wiki "ban vreeah". ;;NiCKi;:


    Nicht schlecht, das Häuschen

    Jo, kann man lassen. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    bezahlt werden muß erst nach der Tour – das haben wir so auch noch nicht erlebt.


    Nichtß Wie war das nochmal mit: Don't pay the ferryman.......


    über 10 Jahre hinweg von seinem Vater in dessen Backyard in Port Cartier, Quebec gebaut


    Ein Boot aus Beton :EEK: Was es nicht alles gibt.


    wissen, daß es da was zu futtern gibt


    hausadler also, so kommt man zu Kundschaft.


    das heute nicht mehr besucht werden kann


    Warum?

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich auch erst vor kurzem gelernt.


    Du hast also meine RB gelesen!


    Besser so?


    ;;NiCKi;:


    enrichment


    Das sollte das also heißen. :ohje:

  • Die Landschaft gefällt mir sehr gut Die enstellt auch das Wetter nicht wirklich.

    Stimmt - und so schlecht war das Wetter ja an dem Tag gar nicht, zumindest im Vergleich zu vorher. ;)


    Und noch viel besser gefallen mir die Häuser.....

    ;;NiCKi;:


    Nichtß Wie war das nochmal mit: Don't pay the ferryman.......

    Das kenn' ich natürlich, aber wir wollten ja nicht einfach nur ans andere Ufer. ;)


    Ein Boot aus Beton Was es nicht alles gibt.

    Ja, gell? Kaum zu glauben, daß das überhaupt schwimmt. Der Captain hat uns das auch erst erzählt, als wir schon weit draußen waren. :gg:


    Zitat von »Raven« das heute nicht mehr besucht werden kann
    Warum?

    Das hab' ich schon irgendwo in den Untiefen des Geschnatters geschrieben. Ist halt nicht mehr vorgesehen, vielleicht weil auf der Halbinsel noch ein paar Nachkommen von AGB wohnen und das nicht wollen... :nw:


    Zitat von »Raven« enrichment
    Das sollte das also heißen.

    Da braucht man schon ein bißchen Fantasie, gell? ;)

  • Ein Boot aus Beton Was es nicht alles gibt.
    Ja, gell? Kaum zu glauben, daß das überhaupt schwimmt. Der Captain hat uns das auch erst erzählt, als wir schon weit draußen waren.

    Hää ?( hatte ich das überlesen? Wie solln das gehen bzw.wie solln das schwimmen.Dann müsste der Beton ja extrem dünn sein,aber der bricht doch dann :nw: oder wollt Ihr mich jetzt veräppeln und ich raffs net ;te:

  • dank Anti-Schnatterlink auch zügig vorwärts gekommen. :wink4:


    :EEK: Also in Claudias Bericht geht das ja nun gar nicht. Da verpasst du doch den ganzen Tratsch. ;;NiCKi;:


    Und ich dachte schon, dass war ein Scherz mit dem flying


    :neinnein: Kein Scherz. Das sieht Klasse aus, wenn die so über das Wasser segeln.


    Aber wenn der wie Hering ist, kannst Du ja hier auch mal Rollmops :gg:


    :neinnein: Das schmeckt nicht wie Rollmops. Den vertrage ich nicht mal. Und hast du den schon mal fritiert?


    Zitat von »Raven«
    Frei nach Anne of Green Gables


    Hab ich als Kind auch gern gelesen =)


    :EEK: Du kennst das? Ist ja cool. Ich war in ihrem Haus in PEI. Und als ich nach Hause kam, wusste kein mensch wer das ist. :nw:


    Zitat von »betty80«
    Ich glaube, notfalls hätten es sicher auch das Bett und der neue Schal getan.


    Da kennt sich aber jemand aus :pfeiff:


    Zitat von »betty80«
    Springhill Suites hat eine, Residence Inn, Towne Place Suites und Homewood Suites auch. ;;NiCKi;:


    Da kennt sich aber jemand aus :pfeiff:


    Das nennt sich Allgemeinbildung, liebe Anja. ;) :MG: Ich muss ja auch nicht aus dem Fenster springen, um zu wissen, dass das weh tut. :MG: :MG: :MG: :MG:


    Nach PEI kommt ihr ja nicht mehr oder? Ist es da landschaftlich ähnlich?


    Ja ja, Claudia hat ja gesagt, dass sie davon keine digitalen Bilder hat. Ich schon. Zwar nicht so viele aber ich schreib nochmal was dazu. ;;NiCKi;:


    Erster Stop ist beim Old Burying Ground,


    :SCHAU: Das war ich auch. Und solche Bilder habe ich auch. Nur ohne Wasser und mit Sonne. :MG:


    zur Halifax Citadel.


    Auch da war ich oben und auch enttäuscht. Viel schöner war der Blick von Darthmouth. Allerdings ist mein Himmel blau. ;) :MG:


    er mehr oder weniger dann Urlaub machen, wann er will, solange er keine wichtigen Aufträge hat. ;;NiCKi;:


    Ja, das ist ein Vorteil. Wem sagst du das. :MG:


    Nach Neufundland gibt's auch Fähren, aber ich glaube, da ist man mindestens einen halben Tag unterwegs. Ansonsten gibt's auch Flüge nach Saint John's oder Gander (dorthin wurden übrigens bei 9/11 viele Flugzeuge umgeleitet). Das steht auch noch ganz oben auf meiner Kanada-Liste, aber das müssen wir mal auf einer extra Reise machen, denn dafür braucht man locker 2 Wochen. ;;NiCKi;:


    Mein wunder Punkt. Wir konnten 2005 wegen extremem Nebel nicht anlegen. Sonst wäre ich schon dort gewesen. :traen:


    mit ner couch in jedem Zimmer und nem Nachttischchen voller Halsketten... ;,cOOlMan;: :gg:


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Zitat von »Raven«
    das heute nicht mehr besucht werden kann



    Warum?


    ;;Gi5;: :MG: Ich habe gestern die gleiche Frage gestellt.


    Dann hab ich doch wieder was gelernt und das aufstehen heute morgen hat sich gelohnt ;;NiCKi;:


    :la1; :la1; :la1;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!