Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten

  • Den Aufstieg fand ich anstrengend, den Abstieg aber anstrengender, weil es wegen des losen Gerölls an vielen Stellen sehr rutschig war und man sehr genau schauen musste, wohin und wie man läuft.


    Wahrscheinlich war es so anstrengend, dass Bruno gar keine Zeit hatte, Angst zu haben :D


    Im Ernst: Es ist schon steil abschüssig. Aber Du musst da nicht in Canyons oder über Felswände gucken, deswegen sollte es überhaupt kein Problem darstellen, von der Kondition mal abgesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Höhenangst, insofern weiß ich nicht, ob es mit dann vielleicht runter zu heftig wird.


    Ich hab welche, aber nicht dort.
    Hoch eh nicht und bergab ist dort auch noch ok. Im Zweifelsfall auf dem Hosenboden setzen.
    Der Yellow Rock selber, da braucht man keine Höhenangst, Du stehst auf festen griffigen Fels. :!!

  • Vor dem Yellow Rock haben wir auf einmal zu viel Respekt bekommen. Ich habe ja ein kleines Höhenangstproblem und der steile Aufstieg bzw. Abstieg hat mich dann doch abgeschreckt. :schaem: Edmaiers Secret fand ich anfangs total klasse auf den Bildern, aber nach dem Besuch der CBS/White Pocket hat es uns nicht mehr vom Hocker gehauen. :nw: Na ja, im Nachhinein hätten wir da lieber hingehen sollen, denn wir waren stattdessen im Red Hollow Canyon (Orderville) und im Coral Pink Sand Dunes Park ... Näheres dann im RB. :)


    Ich versuche, mich zu beeilen. ;;NiCKi;:


    Mach dir keinen Stress, Nadine, du bist doch gerade erst wieder zuhause. Was macht denn eigentlich euer Jetlag?


    Aber gerne doch, Eva. Schön, dass es dir gefallen hat und ja, es reicht wirklich fast für ne eigene Tour im Red Rock Country.

    Liebe Betty,

    mit euch zu reisen hat wirklich Spaß gemacht! Ich war gerne dabei, sowohl live als auch jetzt im RB.
    Ihr habt so viel gesehen und erlebt. Manche Ziele kannte ich und konnte so in Erinnerungen schwelgen, andere noch nicht - was wieder zu einer Verlängerung meiner to-do-list führte. :gg:


    ;;ThYo;;


    Schön, Manu, ich habe ja schon zwischendurch gemerkt, dass du da auch noch nicht alles gesehen hast und deine Liste jetzt wieder länger geworden ist und das mit dem Packen mußt du halt noch etwas üben! ;):gg:

    Endlich kann ich hier lobhudeln. :gg: ;;NiCKi;: :gg:


    Liebe Betty, vielen Dank für den schönen Reisebericht, auch wenn ich nicht täglich kommentiert habe, (manchmal muss ich halt auch mal arbeiten :schaem: ) hab ich alles sehr gerne gelesen und mich dabei an eigene schöne Erlebnisse zurückerinnert.
    Vieles kannte ich schon und einiges ist auf unsere to do Liste gewandert.
    Ich beneide euch so, dass ihr schon im April wieder rüber dürft und freue mich schon darauf, was ihr da so alles erleben werdet. Vielleicht schafft ihr ja was von eurer to do Liste abzuarbeiten.
    ;DaKe;; Es war schön dabei sein zu dürfen. ;DaKe;;


    Hallo Uschi, bist du im Moment so im Stress? du Ärmste, :lls: Aber das macht doch nix, man kann ja alles nachlesen, wenn man die Zeit dazu findet. Es geht halt nicht immer, dass man alles lesen und auch noch kommentieren kann. Geht mir doch auch manchmal so, ich freue mich aber trotzdem, dass du die Zeit gefunden hast, zu lesen, was wir so unternommen haben. Schön, dass du dabei warst. ::HeLLBudy;;

    Vielen lieben Dank Betty. ;;ThYo;;


    Und du kannst sicher sein, dass ich ihn gerne nochmal ausführlich studiere, wenn wir diese Region mal ins Auge fassen können.


    Gerne, Sarah :!! Dann hat der Bericht ja seinen Sinn gehabt, kannst ja später noch mal drin schmökern! ;;NiCKi;:

    Hallo Betty,
    Danke auch für das ausführliche Fazit.


    Ich ;DD! , dass Ihr nächstes Jahr die ToDo-Liste einkürzen könnt.
    Schade, dass wir uns so kanpp verpassen.


    Die best-of-Fotos sind allesamt klasse. :clab::clab::clab:


    Ja, das ist wirklich schade, man müßte sich eigentlich besser absprechen, damits mit einem Minitreffen klappt. Aber wir können uns ja im Frühjahr in Neckarsulm sicherlich sehen, das ist doch auch schön und dann haben wir ja unsere Reisen noch vor uns. ::HeLLBudy;;
    Schön, dass du dabei warst und immer so fleißig kommentiert hast, darüber habe ich mich echt gefreut. :!!:!!:!!


  • Hallo liebe Moni, dein Lob ist ja wirklich überschwenglich, da werde ich ja fast rot. :_LoSMi;:_
    Ich habe zu danken, dass ihr alle so fleißig mitgelesen habt und kommentiert habt, besonders du, meine Liebe. :!!:!!


    Liebe Alida und lieber Jan,
    sehr schön, dass euch mein Bericht gefallen hat, ich finde es super, dass ihr meinen Reeisebericht toll findet. ::HeLLBudy;;


  • Ich hab welche, aber nicht dort.
    Hoch eh nicht und bergab ist dort auch noch ok. Im Zweifelsfall auf dem Hosenboden setzen.
    Der Yellow Rock selber, da braucht man keine Höhenangst, Du stehst auf festen griffigen Fels. :!!



    Wahrscheinlich war es so anstrengend, dass Bruno gar keine Zeit hatte, Angst zu haben :D


    Im Ernst: Es ist schon steil abschüssig. Aber Du musst da nicht in Canyons oder über Felswände gucken, deswegen sollte es überhaupt kein Problem darstellen, von der Kondition mal abgesehen.


    Ich sehe schon, der Yellowrock hat schon doch seine Tücken für den einen oder anderen. Ich glaube, man muß sich nicht verrückt machen und dann vor Ort entscheiden, ob man es wagen will.
    Das Rutschen auf dem Rückweg scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein auf dem Geröll.
    Eigentlich gut, dass ich mich noch nicht jetzt entscheiden muß, steht ja im Moment nicht an. vielleicht bauen sie ja bis dahin noch Treppen ein... ;haha_

  • Hui,
    das nenn ich mal ein ausführliches Fazit :!!


    Schade, dass so viele Sachen auf eurer Tour nicht geklappt haben, aber dafür gibt es ja schließlich eine To-Do-Liste :gg::gg::gg: Wäre ja langweilig, wenn die plötzlich leer wäre ;)


    Die Nennung eurer Top6 hat mich offengesagt nicht sehr erstaunt :gg::gg::gg:
    Schon beim lesen war klar, dass euch so manche Location besonders gut gefallen hat :clab::clab::clab:


    Auch wenn ich nicht täglich mitgereist bin, hat es mir sehr viel Spaß gemacht, die Reise aus eurem Blickwinkel mitzulesen. Deine Begeisterung ist wirklich ansteckend :clab::clab::clab:
    Danke noch einmal für diesen tollen Reisebericht. :clab::clab::clab: Es war klasse, viele Location mir euren Augen zu sehen und maches Neue gab es ja auch noch zu entdecken ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


  • Schön, Beate, dass dir mein Bericht gefallen hat und dass du uns auf unserer wirklich unglaublich schönen Reise begleitet hast. ;danke:
    Wann gehts bei dir denn mit dem Bericht los, oder willst du erst warten bis Caro fertig ist - die ist aber auch schnell, oder?

  • Vielen Dank Betty für dieses klasse Fazit.


    Wie bereits gesagt, mir hat eure Reise ausgesprochen gut gefallen.
    Einfach nur schön.
    Fast froh könnt ihr ja sein, über die Ziele die Ihr nicht besuchen konntet, wo hätten die noch reinpassen sollen.
    Wichtig finde ich auch euren Plan künftig nach besonders intensiven Tagen mal einen Ruhetag einzuplanen.
    Den möglichst auf das Wochenende zu legen, ist sicher ein guter Plan.


    Bei uns war es in diesem Jahr so, das meine Frau nach dem Anstrengenden Tag mit Fahrt vom Death Valley,
    zum VoF und Hike zu den White Domes und Fire Wave bei sehr großer Hitze gesagt hat, morgen fahre ich keinen Meter mehr.
    Wir wollten eigentlich zum Bryce. Das haben wir dann gestrichen und einen entspannten Tag im VoF mit Poolnachmittag
    in Overton gehabt.
    Künftig werde ich versuchen mit der Devise weniger ist mehr, mal ein paar Tage an dem einen oder anderen Ort
    zu bleiben.


    Leider sieht es im Moment nicht nach einem USA Urlaub in 2014 aus.
    Passt irgendwie nicht in unsere Termine. Ziel wäre Yellowstone, aber im Juni ist die Fußball WM, früher im Mai
    Wahrscheinlich zu kalt, später im Herbst...... Na ja vielleicht? ich fahre halt lieber im Frühjahr.


    ;ws108;

  • Hallo Werner,
    danke für deine Ausführungen. Und schön, dass dir der Bericht gefallen hat. :!!:!!
    Mit diesem einen "Austag" können wir wirklich gut leben und ich habe das Gefühl, dass einige hier im Forum das genauso sehen. Irgendwann ist nicht nur der Akku leer sondern es geht auch irgendwie nichts mehr in den Kopf rein.
    Der hat ja in einem USA - Urlaub wirklich unheimlich zu tun, um alles zu verarbeiten.


    Ich wünsche dir, dass du nächstes Jahr auch wieder rüber kannst, Herbst ist doch auch eine tolle Reisezeit - siehe mein Bericht.
    Und das Wetter war stabil.
    ;danke:


    Schönen Nikolaustag heute :schnee:
    PS: Hier schneits gerade ;;PiPpIla;;

  • Ziel wäre Yellowstone, aber im Juni ist die Fußball WM, früher im Mai
    Wahrscheinlich zu kalt, später im Herbst...... Na ja vielleicht? ich fahre halt lieber im Frühjahr.

    Wir waren letztes Jahr im Mai im Yellowstone und haben es nicht bereut. 1A Wetter. ;;NiCKi;:


    Was macht denn eigentlich euer Jetlag?

    War dieses Mal quasi nicht vorhanden. :!! Habe schon in der Nacht von Sonntag auf Montag komplett durchgeschlafen.

  • Vielen Dank für diesen fantastischen RB, ich konnte vieles wieder erleben, was wir auch schon gesehen haben und irgendwie genieße ich das sehr. Natürlich freue ich mich auch über die vielen tollen neuen Locations und die fantastischen Fotos.


    Diese Bild gefällt mir (neben vielen anderen) besonders gut. Das ist eine wunderschöne Ecke, in welcher wir ja ein nettes Erlebnis hatten. Ich freue mich schon auf Eure nächste Tour ;;NiCKi;:


    ;danke:


  • Vor dem Yellow Rock haben wir auf einmal zu viel Respekt bekommen.


    Noch schnell ein Wort zu dem großen Gelben:
    Wenn ich den Aufstieg geschafft habe, ist er sicher für jeden von Euch zu schaffen ;;NiCKi;:


    Ich weiß, was Höhenangst ist - und habe sie mir vor unserem ersten Südwest-Urlaub wegtherapieren lassen! Das kann ich jedem nur empfehlen.
    Aber auch mit bestehender Höhenangst ist der YR sicher zu schaffen - eine vernünftige Vorbereitung auf solche Touren (also entsprechende Kondition und Trittsicherheit) vorausgesetzt.


    Beim ersten Versuch sind wir umgekehrt, weil uns auf halber Strecke zuviel Geröll entgegen kam - safety first.


    Was für mich bei solchen Aufstiegen aber ganz wichtig ist: Wir gehen mit Stöcken!
    Dadurch hat man immer Stabilität und kann sich an kritischen Stellen abstützen oder auch mal vom Partner mittels Stock festhalten bzw. hochhelfen lassen.
    Wir haben Teleskopstöcke aus Carbon - also ganz leicht und wenn sie stören, werden sie schnell zusammengelegt und am Rucksack verstaut.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ups... jetzt hätt ich doch fast das Fazit übersehen... :schaem:


    Danke Betty für diesen tollen und wundervollen Reisebericht! Es hat riesig Spass gemacht mit Euch unterwegs zu sein. :clab: Meine To-Do-Liste ist auch wieder größer geworden... :gg:


    Eure Bilder sind natürlich das Sahnehäubchen und ich kann gut verstehen, dass ihr ein paar davon an die Wand hängt. ;;NiCKi;:


    Freu mich auf Eure nächste Reise im April. Dauert ja nicht mehr lange bis dahin... ;)

  • Wann gehts bei dir denn mit dem Bericht los, oder willst du erst warten bis Caro fertig ist - die ist aber auch schnell, oder?


    Caro ist leider zu schnell :traen:
    Gerne hätte ich paralell zu ihr geschrieben, aber ich hab ja noch nicht einmal meine ganzen Fotos gesichtet :EEK:
    Mein Bericht kommt wohl erst zwischen den Jahren ;ws108;

  • Vielen Dank für diesen fantastischen RB, ich konnte vieles wieder erleben, was wir auch schon gesehen haben und irgendwie genieße ich das sehr. Natürlich freue ich mich auch über die vielen tollen neuen Locations und die fantastischen Fotos. Das ist eine wunderschöne Ecke, in welcher wir ja ein nettes Erlebnis hatten. Ich freue mich schon auf Eure nächste Tour ;;NiCKi;:


    ;danke:


    Gerne, Gudrun, freut mich! Und das Foto ist wirklich super, ich liebe es auch!

    Zitat von »MsCrumplebuttom«
    Vor dem Yellow Rock haben wir auf einmal zu viel Respekt bekommen.


    Noch schnell ein Wort zu dem großen Gelben:
    Wenn ich den Aufstieg geschafft habe, ist er sicher für jeden von Euch zu schaffen


    Ich weiß, was Höhenangst ist - und habe sie mir vor unserem ersten Südwest-Urlaub wegtherapieren lassen! Das kann ich jedem nur empfehlen.
    Aber auch mit bestehender Höhenangst ist der YR sicher zu schaffen - eine vernünftige Vorbereitung auf solche Touren (also entsprechende Kondition und Trittsicherheit) vorausgesetzt.


    Beim ersten Versuch sind wir umgekehrt, weil uns auf halber Strecke zuviel Geröll entgegen kam - safety first.


    Was für mich bei solchen Aufstiegen aber ganz wichtig ist: Wir gehen mit Stöcken!
    Dadurch hat man immer Stabilität und kann sich an kritischen Stellen abstützen oder auch mal vom Partner mittels Stock festhalten bzw. hochhelfen lassen.
    Wir haben Teleskopstöcke aus Carbon - also ganz leicht und wenn sie stören, werden sie schnell zusammengelegt und am Rucksack verstaut.


    Das ist wirklich eine gute Lösung mit den Stöcken. Da hat man sicher ein viel besseres Gefühl! :!!:!!


    Dankeschön, Martin. Hat mich echt gefreut, dass du mitgefahren bist! ::HeLLBudy;;
    Ich glaube, ich mache nochmal ein Foto von der Wand im Wohnzimmer, damit ihr sehen klnnt, wie toll das aussieht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!