Auf ein Neues - Tourenplanung 2014

  • Wir werden auch nächstes Jahr wieder etwas mehr als drei Wochen zur Verfügung haben ;;PiPpIla;; Aber auch mit etwas mehr Zeit war die Planung nicht ganz einfach, weil wir wieder ganz viele Wünsche haben :D Vor allem wollen wir noch einen Versuch bezüglich WAVE wagen, weshalb ich drei Übernachtungen in Page geplant habe. Da es hier aber soviel zu sehen gibt, werden wir die Zeit so oder so herumbringen, denke ich ;;NiCKi;:


    Nach einigem Basteln ist diese Tour entstanden:


    [table='Datum,Start - Ziel,Sehenswürdigkeit,Unterkunft']
    [*] 19. Mai [*] Zürich - Las Vegas - Overton [*] Valley of Fire [*] North Shore Inn
    [*] 20. Mai [*] Overton - Springdale [*] Little Finland, Whitney Pocket[*] ---
    [*] 21. Mai [*] Springdale [*] Observation Point oder Subway [*] ---
    [*] 22. Mai [*] Springdale - Escalante [*] Zebra Slot und mehr [*] ---
    [*] 23. Mai [*] Escalante - Torrey [*] morgens HITRR, nachmittags Hwy 12 [*] ---
    [*] 24. Mai [*] Torrey [*] Cathedral Valley [*] ---
    [*] 25. Mai [*] Torrey - Moab [*] Arsenic Arch, Little Egypt [*] Rustic Inn
    [*] 26. Mai [*] Moab [*] Canyonslands NP [*] Rustic Inn
    [*] 27. Mai [*] Moab - Monticello [*] Wanderung Chesler Park [*] ---
    [*] 28. Mai [*] Monticello - Page [*] Monument Valley [*] Travelodge
    [*] 29. Mai [*] Page [*] hoffentlich: endlich WAVE! [*] Travelodge
    [*] 30. Mai [*] Page [*] hoffentlich: endlich WAVE! [*] Travelodge
    [*] 31. Mai [*] Page - Kingman [*] Sunset Crater Volcano, Route 66 [*]---
    [*] 1. Juni [*] Kingman - Twentynine Palms [*] Joshua Tree NP [*] ---
    [*] 2. Juni [*] Twentynine Palms - Mojave [*] Red Rock Canyon, evtl. Trona Pinnackles [*] ---
    [*] 3. Juni [*] Mojave - San Simenon [*] Hearst Castle [*] ---
    [*] 4. Juni [*] San Simeon - Monterey [*] Julia Pfeiffer Burns, Andrew Molera, Bixby Creek Bridge etc. [*] ---
    [*] 5. Juni [*] Monterey [*] Pebble Beach-Pigeon Point Lighthouse-Ano Nuevo SP (See-Elephanten)-17-Miles Drive [*] ---
    [*] 6. Juni [*] Monterey - Three Rivers [*] Sequoia/Kings Canyon: Mineral King, Wandern [*] ---
    [*] 7. Juni [*] Three Rivers - Grants Grove [*] Sequoia/Kings Canyon: Generals Highway, Wandern [*] Grant Grove Cabin
    [*] 8. Juni [*] Grants Grove [*] Kings Canyon Scenic Byway, Wandern [*] Grant Grove Cabin
    [*] 9. Juni [*] Grants Grove - El Portal [*] Yosemite NP [*] ---
    [*] 10. Juni [*] El Portal - Mammoths Lakes [*] Tioga Road [*] ---
    [*] 11. Juni [*] Mammoths Lakes - Beatty [*] Ancient Bristlecone Pine Forest [*] ---
    [*] 12. Juni [*] Beatty - Las Vegas [*] Titus Canyon, Death Valley [*] Tuscany Inn&Suites
    [*]13. Juni [*] Las Vegas - Zürich [*] Flug nach Hause [*] ---
    [/table]


    Was meinen die Kenner dazu? Einiges auf dieser Runde kennen wir schon und wollen es vertiefen. Anderes wird völliges Neuland sein. ( z.B. Joshi, Küste Kaliforniens)


    In der Unterkunfts-Suche bin ich noch nicht sehr weit gekommen - Vorschläge?


    Ideen in allen Belangen sind wie immer äusserst willkommen ;;NiCKi;:

  • Gefällt mir. ;;NiCKi;:


    Ein paar Unterkunftsempfehlungen kann ich schon mal geben.


    Springdale: Quality Inn Montclair


    Torrey: Days Inn oder Best Western


    Kingman: Best Western Wayfarer's Inn (Vorsicht, in Kingman gibt's zwei BW - mit dem anderen habe ich keine Erfahrungen) :nw:


    29 Palms: Hotel 29 Palms Inn & Suites


    Die anderen Orte, wo du noch keine Unterkünfte hast, kenne ich entweder noch gar nicht oder war zu lange nicht mehr dort, um Empfehlungen zu geben, aber da hilft bestimmt jemand anderer. ;;NiCKi;:

  • Der erste Teil bis Ende Mai schaut gut aus :!! Zum Küstenteil kann ich nix sagen :schaem:


    Aber was mir auffällt: Den Schlenker runter zum Joshi, den würde ich nicht machen. Wenn Ihr dort dann einen ganzen Tag hättet, dann wäre es ok. Aber Ihr habt ja quasi nur ganz wenige Stunden dort. Der Park ist so wunderschön, aber so leid es mir tut - ich finde, Ihr habt nicht genug Zeit für den Park.

  • Hallo, Moni,


    hier aus dem Büro nur ganz kurz einige Anmerkungen.
    Bei San Simeon ist eine größere Kolonie von See-Elefanten dirket an der Straße. Die solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Ano Nuevo State Park ist aber auf jeden Fall auch sehr nett!
    Wollt Ihr Euch wirklich Hearst Castle ansehen? Uns war die zeit dafür zu schade. Ich interessiere mich aber auch nicht für Neuschwanstein. Ich würde die zeit lieber an der Küste verbringen oder mir den netten Ort Cambria ansehen.
    Und geht davon aus, dass Ihr an der Küste Nebel haben könnt. Die Bixby-Bridge haben wir so gut wie nicht gesehen.


    An den Tagen in Monterey kann ich Euch die State Parks (Andrew Molero, Point Lobos) unbedingt empfehlen.


    Auf der Fahrt Richtung Kings Canyon würde ich den Pinnacles NP einschieben.


    Ich hatte ursprünglich auch geplant, für die Tage im Kings Canyon/Sequoia NP in Three Rivers zu übernachten. Ich bin ganz froh, dass wir im Park übernachtet haben. Die Fahrt hoch in den Sequoia und dann vor allem in den Kings Canyon dauert doch ziemlich lange.
    Im Sequoia NP haben wir die (Halbtags-)Wanderung zu den Toponah-Falls gemacht. Bei uns waren sie leider trocken, im Frühling führen sie sicher ordentlich Wasser. Die Wanderung ist auf jeden Fall sehr schön.


    In den nächsten Tagen vielleicht mehr!


    Liebe grüße


    Bettina

  • Hallo Moni,


    das sieht ja nach einer schönen Runde aus :!! . Witzig ist, dass wir nächstes Jahr im Mai/Juni für drei Wochen eine ähnliche Tour machen. Zumindest haben wir eine recht große Schnittmenge mit Joshua, Mammoth Lakes, Yosemite, Kings Canyon und Highway 1. Leider bin ich in unsere Planung noch nicht bis ins Detail eingestiegen und habe auch die nächsten Wochen keine Zeit.


    An der Küste stehen bei uns die gleichen Sachen an wie bei Euch.


    Zu Subway fällt mir ein: Ist das im Frühsommer gut möglich? Wegen Wasserstand und Kälte?


    In Springdale kann ich zum Essen Oscar's Café empfehlen.


    Die von Bettina empfohlenen Toponah Falls habe ich auch schon länger auf meiner Liste. Bettina bestätigt mich jetzt darin, sie zu machen.


    Neben den Ancient Bristlecones wollen wir in der Kante noch Devil's Postpile machen.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterplanen


    Michelle

  • Springdale: Quality Inn Montclair


    Ich habe das schon vorgemerkt und bin natürlich froh, dass Du es lobend erwähnst, Claudia :!!


    Deine anderen Tipps werde ich mir ansehen, mal sehen, ob etwas zahlbares dabei ist ;);DaKe;;

    Aber Ihr habt ja quasi nur ganz wenige Stunden dort.


    Wenn wir zeitig in Kingman abfahren, sollten wir eigentlich zu einer guten Zeit im Park sein. Dann haben wir auf jeden Fall vom späteren Vormittag bis abends doch einige Stunden zur Verfügung. Je nach Bedarf können wir den nächsten Morgen gut im Joshua verbringen und gegebenfalls direkt nach Mojave fahren. Red Rock Canyon muss nicht zwingend sein, dann lieber mehr Zeit im Joshi, das ist klar ;;NiCKi;:

    hier aus dem Büro nur ganz kurz einige Anmerkungen.


    Darauf hatte ich gehofft, Bettina :app:

    Ich hatte ursprünglich auch geplant, für die Tage im Kings Canyon/Sequoia NP in Three Rivers zu übernachten. Ich bin ganz froh, dass wir im Park übernachtet haben


    Deshalb habe ich zwei Nächte in Grants Grove gebucht und die Nacht in Three Rivers ist eigentlich nur die Zwischenstation für die Anfahrt. Da wir an diesem Tag noch zum Mineral King möchten, bin ich mir nicht sicher, ob wir für die Pinnacles noch Zeit finden :schaem:

    Zu Subway fällt mir ein: Ist das im Frühsommer gut möglich? Wegen Wasserstand und Kälte?


    Vermutlich wird es zu viel Wasser haben Ende Mai. Aber Bruno spricht ständig von der Subway, so habe ich ihm den Gefallen getan und sie in die Planung genommen ;) Natürlich versuche ich auch, ein Permit zu ergattern.

    Witzig ist, dass wir nächstes Jahr im Mai/Juni für drei Wochen eine ähnliche Tour machen. Zumindest haben wir eine recht große Schnittmenge mit Joshua, Mammoth Lakes, Yosemite, Kings Canyon und Highway 1.


    Das riecht ja nach einem Treffen, Michelle :!!

  • Zitat von »Canyonrabbit« Witzig ist, dass wir nächstes Jahr im Mai/Juni für drei Wochen eine ähnliche Tour machen. Zumindest haben wir eine recht große Schnittmenge mit Joshua, Mammoth Lakes, Yosemite, Kings Canyon und Highway 1.


    Das riecht ja nach einem Treffen, Michelle


    :traen: Beim groben über Deine Planung schauen, fahren wir wohl voll gegenläufig :wut1: . Lediglich in Las Vegas könnte es passieren, falls wir am 12.06. schon dort ankommen (die Route steht am Ende noch nicht genau). Aber wenn wir das wirklich so machen, dann ist dieser Abend für unsere besten Freunde reserviert, weil die tatsächlich an diesem Tag aus Washington in Las Vegas ankommen. Und da müssten wir uns natürlich treffen.


    Aber ich behalte Eure und unsere Planung im Auge, denn ich finde diese kleinen Treffen echt schön. Und ich würde Euch auch gerne mal persönlich kennen lernen.

  • Ich habe das schon vorgemerkt und bin natürlich froh, dass Du es lobend erwähnst, Claudia

    :!!


    Ich habe dort schon mehrere Male übernachtet und es nicht bereut. Es ist für Springdale verhältnismäßig günstig, die Haltestelle fürs Shuttle zum Visitor Center ist direkt vor dem Haus, die Zimmer sind schön groß und haben Kühlschrank und Mikrowelle, und Frühstück gibt's auch (obwohl ich den Frühstücksraum schon sehr überfüllt erlebt habe).



    Deine anderen Tipps werde ich mir ansehen, mal sehen, ob etwas zahlbares dabei ist

    Kommt natürlich immer auf die Reisezeit an, aber ich habe dort eigentlich immer recht gute Preise bekommen. Sogar das BW Capitol Reef war überraschend günstig. ;;NiCKi;:

  • Und ich würde Euch auch gerne mal persönlich kennen lernen.


    Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch irgendwo. Wir würden uns auch freuen ;;NiCKi;:

    für Escalante kann ich dir das Rainbow Country Bed & Breakfast nur empfehlen, waren 2012 dort und für nächstes Jahr habe ich schon für 3 Nächte reserviert


    Da muss ich mich aber ranhalten, nicht, das alles schon belegt ist ;)

    letztes Mal im Red Sands Motel(würde ich jederzeit wieder buchen).


    Das sehe ich mir an. Dankeschön Thomas :!!

    Es ist für Springdale verhältnismäßig günstig,


    Ich dachte schon, es hätte vielleicht einen Haken... Aber nun kann ich definitiv buchen ;;NiCKi;:

  • Kurze Anmerkungen zur Mittagspause:
    Springdale - Escalante: ich würde den Zebra Slot lieber am nächsten Vormittag einplanen (wegen des Fotolichts und fragt besser vorher auch im VC nach, ob Wasser drin steht). Lohnenswert ist der Big Horn Canyon. Wir sind ihn von Süd her über den Harris Wash (Ilonas Route folgend) angegangen.
    Monterey: hier haben wir eine Whale Watching Tour gemacht - jederzeit wieder.
    Zur Küstenroute kann ich leider sonst nichts sagen.

  • Springdale - Escalante: ich würde den Zebra Slot lieber am nächsten Vormittag einplanen (wegen des Fotolichts und fragt besser vorher auch im VC nach, ob Wasser drin steht). Lohnenswert ist der Big Horn Canyon. Wir sind ihn von Süd her über den Harris Wash (Ilonas Route folgend) angegangen.


    Guter Tipp, danke Manu :!!

    Monterey: hier haben wir eine Whale Watching Tour gemacht - jederzeit wieder.


    Das ist für mich leider nix - mir wird übel, wenn ich nur dran denke :schaem:

  • Wir hatten Glück, wir haben Wale beim Jagen vom Strand aus gesehen, nördlich von Monterey.
    Ich hatte auch die Befürchtung, dass ich eine Bootstour machen müßte. Mir geht es da wie Dir, Moni. Aber meinem Mann war es zu kalt für die Tour :gg:


    Im Point Lobos State Reserve kannst Du eine ganze Menge anderer Tiere beobachten, Seelöwen, Seeotter, Pelikane - und das alles von Land aus.

  • Monterey: hier haben wir eine Whale Watching Tour gemacht - jederzeit wieder.


    Das fällt mir auch gerade ein, habe ich vorhin ganz vergessen.


    Wir wollen dort auch Whale Watching machen und damit habe ich mich letztens auch schon recht ausführlich damit beschäftigt. Wir haben uns für Sanctuaray Cruises entschieden. Nicht so viele Menschen, 4-5 h Tour und tolles Boot mit guter Sicht. Die starten in Moss Landing, ca. 25 min von Monterey entfernt morgens um 10 Uhr.

  • Zitat von »manu« Monterey: hier haben wir eine Whale Watching Tour gemacht - jederzeit wieder.
    Das ist für mich leider nix - mir wird übel, wenn ich nur dran denke

    Ich hatte auch die Befürchtung, dass ich eine Bootstour machen müßte. Mir geht es da wie Dir, Moni.

    Mädels, ihr müßt mal nach Kanada. ;;NiCKi;:


    Da gibt's ganz gemütliche Whale Watching Touren auf dem St. Lorenz-Strom, da schaukelt fast nichts. :gg:

  • Netter Pool, großer Hottub und in Fußweite von einem urigen Restaurant.


    Das sind schlagkräftige Argumente :!!


    Ich schwanke zwischen dem BW welches auf der Homepage ein wirklich günstiges Angebot hat, dem von Thomas vorgeschlagenen Red Sands und eben dem Chuckwagon Motel ;SEWat:::

    Aber meinem Mann war es zu kalt für die Tour


    Glück gehabt, Bettina :D

    Im Point Lobos State Reserve kannst Du eine ganze Menge anderer Tiere beobachten, Seelöwen, Seeotter, Pelikane - und das alles von Land aus.


    Genau so stelle ich mir das vor :clab:

    Da gibt's ganz gemütliche Whale Watching Touren auf dem St. Lorenz-Strom, da schaukelt fast nichts.


    Da würde ich mir so eine Tour natürlich auch mal überlegen ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Canyonrabbit«



    Zu Subway fällt mir ein: Ist das im Frühsommer gut möglich? Wegen Wasserstand und Kälte?


    Vermutlich wird es zu viel Wasser haben Ende Mai. Aber Bruno spricht ständig von der Subway, so habe ich ihm den Gefallen getan und sie in die Planung genommen ;) Natürlich versuche ich auch, ein Permit zu ergattern.


    Wir haben die Subway schon zweimal Ende April/Anfang Mai gemacht, der Wasserstand war da nie ein Problem (knöchelhoch, vielleicht ein bisschen höher)
    Mit Neoprensocken war das immer gut auszuhalten.


    Die Entscheidung in Grant Grove zu übernachten ist gut. Ich hoffe ihr habt die Cabins mit privatem Bad gebucht. Die hatten wir und die war voll okay. Von den ohne Dusche haben wir gehört, die wären nicht so toll, selbst gesehen hab ich sie nicht.


    Gruß
    Eva

  • Wir haben die Subway schon zweimal Ende April/Anfang Mai gemacht, der Wasserstand war da nie ein Problem (knöchelhoch, vielleicht ein bisschen höher)
    Mit Neoprensocken war das immer gut auszuhalten.


    Das wird Bruno freuen ;;NiCKi;:

    Ich hoffe ihr habt die Cabins mit privatem Bad gebucht.


    Eigenes Bad ist mir schon sehr wichtig! Danke Eva :wink4:

  • Hallo Moni,


    das sieht nach einer schönen Tour aus ... aber die Tioga Road würde ich keinesfalls fest einplanen.
    Um diese Zeit könnt Ihr Euch durchaus auf einen Umweg über den Sonora Pass einstellen, das schon einige Stunden kostet.


    Überhaupt scheint mir der Yosemite NP ein wenig zu kurz zu kommen - dabei ist er wunderschön und um diese Zeit sind die Wasserfälle dort einfach toll.
    Wenn Ihr natürlich den Park schon einmal besucht habt, ist es kein Thema, dann wisst Ihr das ja ;)
    Wenn nicht - dann ist (neben den tollen Zielen im Valley) die Fahrt hoch zum Glacier Point sowie eine Ranger Tour auf den Sentinel Dome absolut zu empfehlen ... relativ kurz, aber traumhaft schön und sehr informativ.


    Neben den vielen bekannten Foto-Locations kann man im Valley übrigens tolle Fotos am Mirror Lake machen ... oft wird er seinem Namen wirklich gerecht.


    Der Ancient Bristlecone Pine Forest ist um diese Zeit sicher auch fraglich, da er ja doch recht hoch liegt ...


    Viel Spaß bei der weiteren Planung ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!