Spontane Schnäppchen-Tour zum Yellowstone 2013

  • 27.Juli 2013 – 3. Tag im Yellowstone (Canyon Area) - Teil 1


    Wieder war die Nacht kalt und wir zogen morgens mehrere Schichten übereinander an. ;:;ScHlOt2;;;;schlotter1;;




    Bereits um halb 8 waren wir in der Canyon Area am Trailhead des Uncle Toms Trail und damit eine der ersten. :!!
    Hier wären wir fast einem ausgewachsenen Grizzlybär begegnet. Eine Familie winkte uns aufgeregt, wir hatten ihn um 2 Minuten verpasst. Der Mann hat uns die Fotos zum Beweis gezeigt, es sei ein wirklich großer Grizzly gewesen! Uih!!! :EEK::EEK::EEK:
    Leider konnte ich Dennis nicht überreden, ihm nachzugehen und ein Foto zu machen... :aetsch2:
    Doch als noch ein Pärchen kam, trauten wir uns in der Gruppe in den Canyon hinab.







    Spätestens beim Hochgehen wurde einem aber richtig warm, ich musste ganz schön schnaufen .puh!; (während Dennis leichtfüssig nach oben tänzelte... er liebt Treppensteigen :pipa: )


    Weiter ging es die Viewpoints am Southrim anschauen:





    Nun wollten wir eigentlich zum Point Sublime laufen, aber der Weg dorthin war wirklich einsam und uns wurde etwas mulmig (mussten wir doch immer noch an die Beinahe-Begegnung mit dem Grizzly heute morgen denken) :schaem:



    Außerdem wimmelte es hier nur so von Mücken und wir beschlossen, wieder zurück zum Auto zu gehen.



    Mittlerweile waren auch viel mehr Leute hier am Viewpoint. Nun wollten wir noch zum Northrim, allerdings sparten wir uns da den ein oder anderen Viewpoint.






    Die Wasserfälle und der Canyon an sich gefielen uns gut, allerdings waren wir schon um halb 11 mit unserem Programm durch. :gg:
    Im Visitorcenter wurden uns zwei Wanderungen empfohlen, die wir dann später auch in Angriff nehmen wollten.


    Zuerst fuhren wir aber noch über den Dunraven Pass bis zu den Tower Falls, die wir um 12 Uhr erreichten. Leider war es mittlerweile sehr bewölkt, wir hielten deshalb nicht zum Fotografieren. :rolleyes:



    Fortsetzung folgt...


    (P.S: leider nur ein halber Tag, die nächsten Fotos sind noch nicht hochgeladen X( )

    • Offizieller Beitrag

    die wir dann später auch in Angriff nehmen wollten.


    Glaub ich nicht. :neinnein:
    Da hängt bestimmt eine Bärenwarnung. ;)


    Wir soind damals immer die Trails gegangen vor denenn gewarnt wurde. Gesehen haben wir sie dann woanders im Auto. :nw:

  • Glaub ich nicht. :neinnein:
    Da hängt bestimmt eine Bärenwarnung. ;)


    Hehe, du ahnst nicht, was das für ein Theater war. Auf dem Parkplatz geparkt, wieder los zum Visitor Center um Bärenspray zu besorgen... Oder doch nicht? Wieder gewendet, wieder auf dem Parkplatz... Und schlußendlich hat Dennis sich das überteuerte Zeug doch noch besorgt. Aber ich hab keinen Cent bezahlt ;noe; , dafür hätte er mich dann wahrscheinlich auch nicht gerettet :gg:


    Wir soind damals immer die Trails gegangen vor denenn gewarnt wurde. Gesehen haben wir sie dann woanders im Auto. :nw:


    Ihr seid mutig! :clab: Ich hatte den größten Schisser aller Zeiten dabei ;)


    Der Canyon ist unglaublich schön. :clab:


    Das stimmt, Toni! Klasse, wir farbig die Wände gefärbt sind :!!


    :!! wahrscheinlich lesen die Bären die Schilder auch :aetsch2:


    Wahrscheinlich ;;NiCKi;: Wir haben jedenfalls keine mehr gesehen :wut1:


    Ich sitze hier gerade mit einem Seufzen.....ich habe Sehnsucht nach dem Yellowstone. ;;PiPpIla;;


    Ich auch ;;PiPpIla;; Es geht heute abend noch weiter, Fotos sind in Arbeit ;)


    LG Annika

  • Bis auf die Elks war das ein Deja Vu - Tag, genauso haben wir ihn in 2010 erlebt und der Canyon ist sooo herrlich. :!!
    Bären waren aber nicht in Sicht, da bin ich wirklich froh. Wir sind aber später in dem Bereich gewesen, da waren schon viele Leute dort, das hat die Bären bestimmt abgeschreckt.
    Von weitem hätte ich aber gerne mal einen gesehen, so in sicherer Entfernung sozusagen.... :schweg;

  • Wieder war die Nacht kalt und wir zogen morgens mehrere Schichten übereinander an


    Oh man. ;;SchLOTTER3;;. Nach so einer Nacht hättest Du mich mehrere Schichten verbuddeln können. Ich wäre sicherlich erfroren. ;;SchLOTTER3;;.

    Grizzly gewesen! Uih!!!
    Leider konnte ich Dennis nicht überreden, ihm nachzugehen und ein Foto zu machen...


    Ich wär für Dich nachgelaufen.

    Nun wollten wir eigentlich zum Point Sublime laufen,
    aber der Weg dorthin war wirklich einsam und uns wurde etwas mulmig (mussten wir doch immer noch an die Beinahe-Begegnung mit dem Grizzly heute morgen denken)


    Ja und Ihr hattet doch auch keine Glöckchen dabei um die Bären anzulocken. Also für Fotos meine ich .

    Gesehen haben wir sie dann woanders im Auto.


    :EEK: Ach Du großer Schreck. Ich hoffe die Touris waren schon draußen.


    Sehr schönes Tier und tolle guten Morgen Sichtung .


  • So Annika, nun hatte ich endlich auch Muse, Deinen Bericht wie versprochen nachzulesen - ich war ja leider ein bisschen anderweitig beschäftigt ;) , als Du damit begonnen hast.

    Immer noch auf der Suche nach einem Einweg-Grill (der einzige wirklich unbrauchbare Tipp aus dem Forum ;) (nur Spaß) – es war nämlich den ganzen Urlaub über nirgendswo einer aufzutreiben),

    So gings ins 2011 auch beinahe, bis uns jemand den Tip gab, im Baumarkt nach einem zu suchen. Und siehe da, grade für unseren Badlands-Hütten-Abend fanden wir einen. Der war allerdings mit 12 Dollar nochwas nicht grade günstig, aber Spass hats gemacht.


    wo uns diese drei Gesellen erwarten:

    Herzallerliebst ;dherz;


    Teilweise ist es ganz schön steil, besonders mit der Kamera etwas doof.

    Huch, D u traust Dich ja was :EEK:


    Am Devil Canyon Overlook genießen wir die unglaubliche Aussicht auf den Canyon

    Absolut schön ;;PiPpIla;;


    Zitat von »malenz«
    Der Devils Tower - ist das der Berg aus "unheimliche Begegnung der dritten Art"?



    Ich bin zwar nicht Annika. Aber ja ist er ;;NiCKi;:

    Muss ich doch nachher gleich mal googeln


    Aber leider, leider haben wir uns verpasst.

    Das ist schade, ich finde so zwischendurch kleine Mini-Treffen richtig toll.


    Als wir am Riverside Geysir vorbeikommen, bricht dieser gerade aus. Richtig schön!

    Der ist echt klasse, einer meiner Lieblings-Geysire dort.


    So ganz alleine denken wir dann doch plötzlich an Bären..

    Das ging mir zu so frühmorgendlicher Stunde auch so. Wenn ich jetzt nicht alles durcheinanderbringe, ist gerade in dem Waldgebiet hinter dem Boardwalk nach unserem Urlaub ein Student von einem Bären (Grizzly?) angegriffen worden. Ich müsste mal danach googeln, ich bin micht nicht ganz sicher...


    Hier wären wir fast einem ausgewachsenen Grizzlybär begegnet. Eine Familie winkte uns aufgeregt, wir hatten ihn um 2 Minuten verpasst.

    An dem Trail am Rim entlang zum Uncle Toms Trail war es mir auch nicht ganz geheuer, dort ist ja bear-active-area . Und die ersten 30 Minunten mindestens waren wir dort ganz alleine....


    Sehen würde ich ja schon gerne einen, aber wenns geht mit genügend Sicherheitsabstand.


    Klasse Tour bis hierher - gefällt mir sehr gut. Ich schwelge gerade in Erinnerungen :HERZ4; ;ws108;

  • Von weitem hätte ich aber gerne mal einen gesehen, so in sicherer Entfernung sozusagen.... :schweg;


    Jaaa, ich auch ;;NiCKi;:


    Ich wär für Dich nachgelaufen.


    :clab: Das glaube ich dir sogar! :gg:


    So Annika, nun hatte ich endlich auch Muse, Deinen Bericht wie versprochen nachzulesen - ich war ja leider ein bisschen anderweitig beschäftigt ;) , als Du damit begonnen hast.


    Kein Problem, Caro. Denke, das war auch wichtiger ;)


    So gings ins 2011 auch beinahe, bis uns jemand den Tip gab, im Baumarkt nach einem zu suchen.


    Ach, gut zu wissen fürs nächste Mal. Danke!


    Das ist schade, ich finde so zwischendurch kleine Mini-Treffen richtig toll.


    Das stimmt, wir waren auch ziemlich traurig :traen:


    Der ist echt klasse, einer meiner Lieblings-Geysire dort.


    Hat mir auch sehr gut gefallen. Den Lonestar Geysir fand ich auch superschön, aber der hat ja leider nicht gespuckt, als wir da waren...


    Das ging mir zu so frühmorgendlicher Stunde auch so. Wenn ich jetzt nicht alles durcheinanderbringe, ist gerade in dem Waldgebiet hinter dem Boardwalk nach unserem Urlaub ein Student von einem Bären (Grizzly?) angegriffen worden. Ich müsste mal danach googeln, ich bin micht nicht ganz sicher...


    :EEK::EEK::EEK:


    Klasse Tour bis hierher - gefällt mir sehr gut. Ich schwelge gerade in Erinnerungen :HERZ4; ;ws108;


    Das ist schön, so soll es ja sein! :SCHAU:


    :NaDenk;;


    Ja, die blöde Dropbox hat meine Dateien nicht synchronisiert. Als ich abends bei Dennis weiterschreiben wollte, war sie nicht da :wut1:


    Aber jetzt...


    LG Annika

  • 27.Juli 2013 – 3. Tag im Yellowstone (Canyon Area, Mud Vulcano, Fishing Bridge) - Teil 2


    Nach ewigem Hin&Her kaufte Dennis sich aber erst ein wirklich überteuertes Bärenspay, bevor wir uns hinaus in die Natur wagten. :rolleyes:
    Der Himmel hatte sich etwas zugezogen, aber das war bei der Wanderung vielleicht gar nicht so schlecht. Zum Cascade Lake sollte es gehen.











    Es war sehr idyllisch und es sind uns nur wenig Leute begegnet. Das war wirklich schön, mal alleine zu sein! :!!


    Um 13 Uhr waren wir gestartet und nach 1h 45 min wieder zurück am Auto.


    Weiter ging es zur Mud Vulcano Area, die wir um 15.30 Uhr erreichten. Die brutzelnden und pfeifenden Schlammlöcher haben uns wirklich fasziniert, es war doch nochmal etwas anderes! :clab:
    Klasse und unbedingt lohnenswert! ;;NiCKi;:
    Auch wenn es ziemlich stinkt! :gg:




    Sieht das nicht irgendwie aus, wie eine Luftaufnahme? :nw:




    Kurzer Klostop im Fishing Bridge Visitor Center, bevor wir zur zweiten Wanderung aufbrachen.
    Sie startete am Yellowstone Lake und war ebenfalls sehr, sehr schön! :clab::clab::clab:




    Die Attraktion war für uns aber die Murmeltierkolonie, die dort zwischen den Felsen wohnte. ;dherz;:HERZ4;;dherz;




    So nah haben sie mich rankommen lassen:





    Hier konnten wir gar nicht aufhören, Fotos zu schießen und die Tiere durchs Fernglas zubeobachten.
    1 h 15 min brauchten wir und waren wieder fast alleine. :!!




    Durch den Wald vor uns ging eine sehr laute Familie, die wohl leider jeden Bär verscheucht hat. :wut1:;)



    Ein Ampelzweig ;)


    Gegen 18 Uhr ging es schließlich zum Grant Village Campground. Dieser war riesig und wir brauchten eine Weile, bis wir unsere Site erreichten. Im Prinzip ähneln sich die Campingplätze aber sehr.


    Wir fuhren nochmal zurück zum Duschen und Dennis holte sich an der Tankstelle/Imbiss einen Burger mit Pommes.
    Ich wollte mir einen Thunfisch-Wrap machen, doch der verflixte Dosenöffner war einfach nicht zu finden. :nw:
    Nach einigem Suchen (Dennis Essen war inzwischen fast kalt) fragten wir den Nachbarn, der mir auch freundlicherweise die Dose aufmachte. :!!


    Während wir aßen überlegte ich die ganze Zeit, wo der Öffner denn sein konnte. Da Dennis ja auch schon unsere Hot Saucen aus Albuquerque in den Müll geschmissen hatte (er streitet es ab, aber sie waren am Ende des Urlaubs nicht mehr aufzufinden ;:ba:; ),
    lag der Verdacht nahe, dass es dem Öffner genauso ergangen war. :EEK:
    Das war ja alles noch sehr lustig, aber dann fiel mir ein, dass in der gleichen Tüte wie der Öffner auch mein Portemonnaie, die Zahnbürsten und einige Medikamente gewesen waren. :EEK::EEK::EEK:


    Gut, dass die Müllkontainer hier bärensicher sind. :gg: Wir also mit den Trekkingstöcken ausgestattet hinüber zu den Müllkontainern.. :aetsch2: Die Leute ringsrum haben sich köstlich amüsiert :lach: , aber nach einer Weile hatten wir die besagte Tüte tatsächlich rausgefischt. :clab: Glück gehabt :wink4:



    Meilen: 117
    Zeltübernachtung: Grant Village Campground, Yellowstone NP, WY (25,50 $ inkl. Tax)

  • Das sind ja ganz nette Kratzspuren am Baum :EEK:

    Die Attraktion war für uns aber die Murmeltierkolonie, die dort zwischen den Felsen wohnte

    Herrlich - tolle Fotos :clab:


    dass in der gleichen Tüte wie der Öffner auch mein Portemonnaie, die Zahnbürsten und einige Medikamente gewesen waren

    Herrjeh, was für ein Schreck....


    Die Leute ringsrum haben sich köstlich amüsiert

    Das kann ich vorstellen ;) da hätte ich wohl auch mitgegrinst :gg: . Aber Hauptsache, ihr seid an die Tüte wieder rankgekommen.

  • Der Canyon ist unglaublich schön. :clab:


    Wunderbare Bilder :!!

    Finde ich auch, also die Wanderung lohnt tatsächlich in der Morgensonne. Werde ich mir gleich mal notieren.




    Jetzt aber mal im Ernst, was habt ihr denn für Objektive? Die Zoom Bilder von den Tieren sind nämlich echt super :!!
    Übrigens find ich es super, dass ihr mir bisher unbekanntes Terrain betreten habt. Schöne Wanderungen :app:



    Aber ich hab keinen Cent bezahlt ;noe;

    Na das wäre ja auch noch schöner, ist ja schließlich ein Schnäppchenurlaub ;;NiCKi;:



    aber dann fiel mir ein, dass in der gleichen Tüte wie der Öffner auch mein Portemonnaie, die Zahnbürsten und einige Medikamente gewesen waren.

    Interessant, was Du alles in die selbe Tüte packst ;)
    Und was hatte Dennis jetzt gedacht, was er da entsorgt hat?


    aber nach einer Weile hatten wir die besagte Tüte tatsächlich rausgefischt.

    Wieso ist es dann Glück dass die Mülleimer Bärensicher sind? Hätten die Bären sich sonst Bärenspray kaufen können?

  • Endlich habe ich wieder alles nachgelesen .puh!;

    Der Chief Joseph Highway stand als erstes auf dem Plan, eine sehr schöne Strecke!


    Der hat mir auch sehr gut gefallen :clab:

    Bei 3333 Höhenmetern mussten wir leider umdrehen.


    Eine gute Zahl an Höhenmetern um umzudrehen =)

    Den einen oder anderen Stopp gab es aber trotzdem noch.


    Was sich auch gelohnt hat ;;NiCKi;:

    Aber leider, leider haben wir uns verpasst.


    Wirklich schade :( Diese Minitreffen sind doch so schön!

    Der Boiling River war schnelll gefunden, auch hier wieder viele viele Leute.


    Sieht aus wie ein Volksbad :EEK:

    Die Rangerin hatte beruhigenderweise noch erwähnt, dass zuletzt vor 4 Nächten ein Bär auf dem Zeltplatz gesichtet worden war.


    Dann ist der inzwischen bestimmt über alle Berge :D

    Allzu beeindruckt sind wir aber irgendwie nicht.


    Waren wir auch nicht ;noe; Es gibt soviel Schöneres und Imponierenderes.

    Ich werde es nie verstehen, wie man im Urlaub ein Buch lesen kann.


    Ich kann überall lesen

    Und zu zweit hätte ich da wohl andere Dinge zu tun.


    Das eine schliesst ja das andere nicht unbedingt aus ;)

    ;haha_;haha_ Toller Name für so ein Tierchen!

    Nach ewigem Hin&Her kaufte Dennis sich aber erst ein wirklich überteuertes Bärenspay, bevor wir uns hinaus in die Natur wagten.


    Wir sind immer mit einem Glöckchen unterwegs und unterhalten uns ziemlich laut ;;NiCKi;: Dabei reden wir uns ein, dass wir allfällige Bären so verscheuchen :D

    Es war sehr idyllisch und es sind uns nur wenig Leute begegnet.


    Das ist ja fast überall so, wenn man ein Weilchen gelaufen ist :app:

    aber nach einer Weile hatten wir die besagte Tüte tatsächlich rausgefischt.


    Da hattet Ihr aber wirklich Glück :!!

  • Liebe Annika,
    tolle Reise bis jetzt :!! und wir werden uns für unseren nächsten Aufenthalt einiges abgucken (nur das zelten nicht, da spielt mein Rücken nicht mehr mit :gg: ). Aber auch auf die Gefahr hin klugschei.ß.erisch zu sein:

    Murmeltierkolonie,

    ;;TeACH;; es sind leider keine Murmeltiere, sondern Präriehunde. Die sind zwar miteinander verwandt, treffen sich aber im Leben nicht wirklich. Präriehunde lieben es warm, Murmler eher kalt ;;TeACH;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!