Spontane Schnäppchen-Tour zum Yellowstone 2013

  • So ein zeitiger Start in den Tag ist super. :!! Damit kosten man die Urlaubszeit voll aus.


    Wir haben zumindest versucht, immer früh loszukommen. Dann hat man nicht so ein Stress und wir konnten nachmittags auch mal ein Erholungspäuschen einlegen :!!


    Und keine Angst vor den Bullen. Die sind wie Mietzekatzen. Wenn man die nass macht, dann sehen sie aus wie Frettchen. Naja nicht ganz. :D


    Aaahja ;fei:


    Keystone fand ich recht nett.


    Wir hatten ein bisschen Knies wegen dem Essen, vielleicht lag es daran :schaem::gg:


    Wenn ich so über die Abendshow am Mount Rushmore lese, habe ich in der Tat etwas verpasst. Und dabei habe ich gleich um die Ecke in Keystone übernachtet.


    War einfach mal witzig, sowas zu erleben ;;NiCKi;:


    Schildkröten hast Du ja nun genug gesteichelt ( kann man nicht nur Tiere mit Fell streicheln ? ) als nächstes dann einen Bullen.


    Streicheln kann man auch Tiere ohne Fell, denke ich. Ob sie es allerdings durch den Panzer gemerkt hat, bezweifle ich :gg:


    Genauso habe ich es auch empfunden. Der Weg zum Mount Rushmore NM hat mir allerdings sehr viel besser gefallen, als das Monument selbst. Mir war es dort einfach viel zu überlaufen.
    Aber interessant zum Anschauen und beeindruckend war es schon.
    Wenn ich mir vorstelle, sowas würde bei uns in die Zugspitze oder so gemeiselt werden :P .....


    Stimmt, es war ganz schön voll. Am nächsten Morgen waren wir aber nochmal da und es waren nur sehr wenige Leute dort.
    Bei uns würde so ein Vorhaben bestimmt verhindert :tongue: Für sowas Verrücktes muss man schon in die USA fliegen ;)


    Bin schon dabei. :wink4:


    Danke, Toni! Lieb von dir! :!!


    Super Bericht, gefällt mir gut, auch weil ich Teile davon in der Planung hatte, aber alles anders kam. Nämlich dieses Jahr keine USA.


    Schade :traen: Aber dann drück ich ganz fest die Daumen für nächstes Jahr ;DD!


    Zelten bei Gewitter wäre auch nix für mich, aber damit muss man natürlich rechnen in den Rockys!


    Schön, dass du dabei bist, Betty! :wink4: Ja, dummerweise hat es meistens nur geregnet, wenn wir zelten wollten/mussten... :rolleyes: Aber nie durchgehend, sondern immer nur Schauer. Das geht dann noch!


    Bin gespannt wie es weitergeht, Tiere habt ihr ja schon einige gesichtet, das wird im Yellowstone bestimmt noch besser! :clab: :clab:


    Leider haben wir gar nicht sooo viele Tiere im Yellowstone gesehen :( Müssen wir wohl nochmal hin!


    Das war ja mal ein echt abwechslungsreicher Tag :clab: . Die Tiererlebnisse können sich sehen lassen. Mein Lieblingsfoto des Tages ist das von Dir mit der kleinen Schildkröte. Echt süß :HERZ4; .


    Danke, Michelle! Ich fand die auch total süß, aber die haben mit ihren Krallen auch ganz schön gekratzt, deshalb lache ich so auf dem Bild ;)


    Also wenn man sich so die Karte des Tages anschaut, dann habt ihr schon mal für die Yellowstone 8 geübt ;)


    Hehe ;te: Das stimmt!


    Und ein tierischer Tag ist bei mir eh immer ein guter Tag :!!


    Für uns auch :SCHAU:


    Die kleinen Eselchen und die Präriehunde sind herzallerliebst! ;dherz;


    Das sind sie, Nadine! Dein Avatar hat ja hohe Maßstäbe gesetzt, leider war es für uns schon schwer, eins im Stehen zu erwischen :D



    Morgen früh geht es hoffentlich weiter! Ich freu mich, dass ihr alle dabei seid! :wink4:


    LG Annika

  • Zitat von »Haiko«
    Schildkröten hast Du ja nun genug gesteichelt ( kann man nicht nur Tiere mit Fell streicheln ? ) als nächstes dann einen Bullen.


    Streicheln kann man auch Tiere ohne Fell, denke ich. Ob sie es allerdings durch den Panzer gemerkt hat, bezweifle ich


    Fehlt da nicht noch was ? So wie , ja morgen streichle ich die Bullen ! :pfeiff:

    Zitat von »Haiko«
    Wenn ich so über die Abendshow am Mount Rushmore lese, habe ich in der Tat etwas verpasst. Und dabei habe ich gleich um die Ecke in Keystone übernachtet.


    War einfach mal witzig, sowas zu erleben


    Auch wenn viele solche Veranstaltungen übertrieben und/oder kitschig finden, ich mag das bei/von den Amis sehr.

  • Zitat von »Haiko«
    Schildkröten hast Du ja nun genug gesteichelt ( kann man nicht nur Tiere mit Fell streicheln ? ) als nächstes dann einen Bullen.



    Streicheln kann man auch Tiere ohne Fell, denke ich. Ob sie es allerdings durch den Panzer gemerkt hat, bezweifle ich :gg:


    Hab mal ne Riesenschildkröte am Hals gestreichelt. Dann hat sie sich richtig gestreckt sodass ich auch ja mit der Hand möglichst weit unter ihren Panzer komme. Sie hat das sichtlich genossen. ;;NiCKi;:

  • Ich komme auch noch mit. :wink4:


    Für Business Class bin ich ja immer zu haben. :MG: Ich bin auch gerade am Schauen, wie man denn mal ein paar Meilen gut an den Mann bringen kann. ;)


    Das Zelt ist dann aber eher nichts für mich. Ich steige dann am Morgen wieder zu und schlafe lieber im Hotel. ;) :MG:


    Sonst war das ja schon ein schöner Auftakt. Ich kenne die ganze Ecke zwar, aber es ist schon ein paar Jahre her.

  • Um 18 Uhr kamen wir dann an unserem, über Tripadvisor ausgewählten, Campingplatz an. Die guten Bewertungen wurden leider nicht wirklich erfüllt. Es war jetzt nicht total schlecht, aber das einzige Badehaus war gefühlte 5 km von unserem Zeltplatz entfernt (mindestens 5 Minuten bergauf laufen waren es aber schon). Und so super waren die Sanitäranlagen auch nicht. Dazu kam, dass die Zelter wirklich am weitentferntesten Hügel untergebracht waren, einfach mitten im Wald. Es war ziemlich abschüssig und steinig dazu.
    Können wir also nicht weiterempfehlen...


    Der Platz wäre auch nicht mein Wunsch gewesen.


    Habt Ihr einen Platz gesehen, den Ihr genommen hättet? den Ihr empfehlen könntet?


    Musstet Ihr reservieren?


    Danke und Gute Weiterfahrt


    Rainer

  • Fehlt da nicht noch was ? So wie , ja morgen streichle ich die Bullen ! :pfeiff:


    Nix da! :neinnein: Es sei denn Du machst vor :gg:


    Gibts da ein Bild vom inneren des Zeltes?


    Willkommen on Board :wink4:
    Leider kein Foto. Aber ich habe es gefilmt, vielleicht kann ich da mal einen Ausschnitt von reinstellen. Es dauert aber sicher noch ein paar Tage, sorry!


    Hab mal ne Riesenschildkröte am Hals gestreichelt. Dann hat sie sich richtig gestreckt sodass ich auch ja mit der Hand möglichst weit unter ihren Panzer komme. Sie hat das sichtlich genossen. ;;NiCKi;:


    Süß ;;ebeiL_,


    Das Zelt ist dann aber eher nichts für mich. Ich steige dann am Morgen wieder zu und schlafe lieber im Hotel. ;) :MG:


    Alles klar, Betty! Schön, dass du dabei bist! :!!


    Habt Ihr einen Platz gesehen, den Ihr genommen hättet? den Ihr empfehlen könntet?


    Musstet Ihr reservieren?


    Hallo Rainer,
    empfohlen wurde ja der Sylvan Lake Campground, aber da war leider kein Platz mehr zu bekommen. Im Vorbeifahren sah dieser hiernoch ziemlich nett aus.
    Ob man vorbuchen muss, weiß ich nicht. Man bekommt sicher noch was in der Region, aber abends ewig suchen wäre uns zu stressig gewesen.


    LG Annika


    P.S: Gleich gehts weiter!

  • 22.Juli 2013 – Badlands Nationalpark


    Heute weckt uns der Wecker gegen 7 Uhr. Das Wetter sieht gut aus und wir beeilen uns, das Zelt einzupacken. Um kurz vor 8 sind wir mit unter den ersten am Mount Rushmore.




    Wir schlendern noch einmal nach vorne zur Aussichtsplattform und machen uns nach einem nur kurzen Aufenthalt wieder auf den Weg.






    In Rapid City halten wir an einem Optiker. Meine Brille drückt ganz unangenehm auf der Nase. Die nette Dame dort hilft mir sehr freundlich und selbstverständlich. Sie tauscht sogar diese Nasendinger gegen weichere aus. Und das alles für umsonst. Das ist Service, ich bin ganz begeistert. :clab::clab::clab:


    Dennis hat inzwischen das Navi nach Fast Food Restaurants durchforstet und lenkt uns anschließend zu einem Taco Bell. ;) Dies hat aber noch geschlossen (gibt’s das wirklich? :nw: ) und wir warten ein wenig, bis es aufmacht.
    Beim nächsten Saveway stocken wir nochmal unsere Vorräte auf.


    Gestärkt und zufrieden geht die Fahrt weiter bis Scenic, das wir um kurz vor 11 erreichen.




    Über eine gute Gravelroad fahren wir weiter Richtung Badlands Nationalpark. Hier sehen wir auch nochmal eine große Büffelherde auf Wanderschaft. :!!





    Mittlerweile ist Mittag und die Sonne scheint erbarmungslos. :sonn: Wir halten an diversen Viewpoints und sind begeistert von dieser unwirklichen Landschaft! :jump:









    Das Fotolicht ist nicht optimal, aber uns gefällt es trotzdem. ;;NiCKi;: Je näher wir dem Visitor Center kommen, desto mehr Leute treffen wir. Im Visitor Center erkundigen wir uns nach einer Führung in der Minuteman Missile, allerdings sind diese wohl ziemlich gefragt und für heute schon alle voll. X( Morgen früh um 8 werden die Tickets für den nächsten Tag verteilt, das wollen wir probieren.


    Jetzt wollen wir aber mal die vielen kleinen Trails in Angriff nehmen. Bei der Hitze ist es gut, dass die meisten nur sehr kurz sind. ;)


    Um 14 Uhr starten wir mit dem Door Trail, wo man am Ende auch ein bisschen durch die Badlands laufen kann. :aetsch2:





    Die Erde ist hier ganz trocken und ziemlich bröckelig.



    Der Window Trail ist als nächstes dran.




    Nun den Notch Trail mit der berühmten Leiter. :SCHAU:



    Die Leiter ist wirklich total harmlos, auf den Fotos wirkt sie viel steiler. :rolleyes:
    Ein paar Leute sind hier schon unterwegs, aber es hält sich in Grenzen.



    Am Aussichtspunkt am Ende des Trails sind wir eine ganze Weile völlig alleine und genießen den Wahnsinns Ausblick! :wow:




    Und wieder zurück:





    Wo wir grad dabei sind, laufen wir den Cliff Shelf Nature Trail auch noch. ;) Toll finde ich die gelben Blumen, die irgendwie gar nicht so recht zur kargen Umgebung passen.






    Am Visitor Center stoppen wir erneut und füllen unsere Wasserflaschen auf. Am Eingang schauen wir durch ein riesiges Teleskop und können die Sonne inklusive ihrer Flecken und Eruptionen erkennen. Wow, das sieht Irre aus. :wa:


    Mittlerweile ist es 16 Uhr. Doch keine Müdigkeit vortäuschen, wir haben noch einen Trail vor uns: den Saddle Pass Trail. Und der hat es in sich. Prustend und schnaufend komme ich schließlich oben an. .puh!;
    Aber es hat sich gelohnt! Soooo schöööön! ;dherz;:HERZ4;;dherz;










    Als wir wieder am Auto ankommen, ziehen wir die Wanderschuhe endgültig aus. Genug für heute. ;:RoLlEy;: In der Ferne sieht man eine dunkle Wolkenfront aufziehen.
    Wir beeilen uns, wir wollen zum Yellow Mounds Overlook, wo wir heute Mittag nur vorbeigefahren sind.
    Um 17.30 Uhr sind wir da, ich springe aus dem Auto und schaffe noch genau ein Foto, bevor die Sonne verschwindet. :knips:





    Auf dem Rückweg beobachten wir noch ein Weilchen unsere neuen Freunde:



    Um 18 Uhr checken wir im Badlands Inn ein, das liegt kurz hinter dem Parkausgang und macht einen sehr guten Eindruck. :!!






    An der Rezeption bekommen wir einen Restaurant-Tip für den Ort Interior.
    Wagon Wheel Bar & Grill heißt es und auf den ersten Blick wirkt es ein bisschen urig. Viel Auswahl haben wir aber hier aber eh nicht, also setzen wir uns rein.



    Die Dame, die uns bedient ist sehr sehr freundlich und rennt wegen mir und meiner schwierigen Essensfragen dreimal in die Küche und zurück. ;danke:



    Die Pizza, die ich bekomme schmeckt mir auch wirklich gut! :clab:




    Als wir rauskommen ist der komplette Himmel mit Wolken bedeckt. Schade, wir hatten eigentlich überlegt zur „Sternenstunde“ auf den Campground im Nationalpark zu fahren.




    Aber auch nicht schlimm. Um 20.15 Uhr sind wir wieder im Motel und gucken gemütlich einen Film! :zfla;






    Meilen: ca. 190 ? (Habs vergessen aufzuschreiben)
    Motel: Badlands Inn (126,55 $ inkl. Tax)

  • Etwas dass ich unbedingt mal nachholen muss.


    Auf jeden Fall ;;NiCKi;:


    Das Zimmer sieht wirklich ok aus. Endlich mal kein Teppich, der schon lebt ;)


    Klar, war nicht ganz günstig, aber sehr nah am Parkeingang und wirklich top. Das Frühstück war auch ok...


    Haben die wirklich die Pizza auf Pappteller serviert? :rolleyes:


    Jap, aber das hat mir echt nichts ausgemacht (war auch dementsprechend nicht so teuer), denn ich hatte am nächsten Tag keine Bauchschmerzen und das zählt für mich! :schaem:


    Gell - hab´ ich doch gesagt- total easy :gg: !


    Ja, die liebe Ulli hatte Recht! Aber wenn man nur die Fotos sieht, dann denkt man echt es ist total steil... Dabei hätte man fast neben der Leiter einfach so hochgehen können ;)


    LG Annika

  • Ich kann heute nicht mehr viel auf einmal zitieren. :nw:
    Die Fotos vom Badlands NP sind klasse.
    Ich bin ja bekennender Fan von diesem Flecken Erde. Immer wieder schön zu sehen.
    Und bei Euch auch wieder ganz andere Aus- und Einblicke.
    Schön, dass Ihr die Zeit und vor allem die Lust für die Trails hattet. Auch diese Fotos gefallen mir.
    Da muss ich wohl noch mal allein hin und die Wege abgehen.


    Fehlt da nicht noch was ? So wie , ja morgen streichle ich die Bullen !


    Nix da! :neinnein: Es sei denn Du machst vor :gg:


    Mir ist was eingefallen. Nun habe ich bei 2009 gesucht und gesucht und !!!!
    Nun schau mal, wie Du da wieder raus kommst. :pfeiff:


  • Wir halten an diversen Viewpoints und sind begeistert von dieser unwirklichen Landschaft!


    Das kann ich soooo gut nachvollziehen. Wir waren bei unserem Besuch auch total begeistert. Irgendwie hatten wir uns das vorher gar nicht so toll vorgestellt :nw: .


    Leider sind wir mangels besserer Zeitplanung damals noch nicht so viel gewandert. Toll, was Ihr da gemacht habt :clab: .


    Dennis hat inzwischen das Navi nach Fast Food Restaurants durchforstet und lenkt uns anschließend zu einem Taco Bell.


    :!!


    Das Sprungfoto des Tages ist echt super. Ganz schön hoch :clab: . Du hast mir meine Frage nach Deinem schmerzenden Zeh noch immer nicht beantwortet :wut1: ;) .

  • Da muss ich wohl noch mal allein hin und die Wege abgehen.


    Musst du wirklich, Haiko! Alleine oder mit einer netten, wanderfreudigen Begleitung! :gg:


    Mir ist was eingefallen. Nun habe ich bei 2009 gesucht und gesucht und !!!!
    Nun schau mal, wie Du da wieder raus kommst. :pfeiff:


    Ohje :EEK: Ich hab mal ne Vogelspinne gestreichelt (und das mit meiner Spinnenangst!!!), zählt das auch??? :tongue:


    Echt klasse, dass ihr bei der Hitze so viel gelaufen seid und uns so schöne Bilder gemacht habt ;DaKe;;


    Es war schon sehr warm und wir sind eigentlich auch eher faul. Aber zum Glück sind die Trails alle sehr kurz, das motiviert (und Rucksack muss man auch nicht mitschleppen ;) )!


    Irgendwie hatten wir uns das vorher gar nicht so toll vorgestellt


    Stimmt, wir auch nicht. War schon gut, dass wir praktisch ab 11 Uhr den ganzen Tag für den Park Zeit hatten. Theoretisch hätten wir am nächsten Morgen auch noch was machen können, haben uns aber dagegen entschieden (die Wanderungen hatten wir ja auch durch ;) ).


    Das Sprungfoto des Tages ist echt super. Ganz schön hoch :clab: . Du hast mir meine Frage nach Deinem schmerzenden Zeh noch immer nicht beantwortet :wut1: ;) .


    Hab ich wohl :aetsch2: :

    Ein schweizer Pferd ist mir voll draufgesprungen :pfeiff: Hatte den ganzen Urlaub Spaß damit :wut1: Aber in Wanderschuhen war es meist ok...


    Aber macht ja nichts, man überliest schnell was ;) Beim Laufen ging es sogar meistens. Aber beim Abspringen tat es jedesmal weh :traen:


    LG Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!