Spontane Schnäppchen-Tour zum Yellowstone 2013

  • Neuer Tag, gleiches Wetter… Grau und bewölkt

    :wut1: :wut1: :wut1:


    Heute ist es total schwül und wir empfinden die kleine Wanderung mehr als anstrengend...

    Ich Depp hab' die auch mal mitten am Tag gemacht, bei annähernd 100° und null Schatten. :ohje: Weiter als bis zum Titan habe ich es da auch nicht geschafft.


    So gefällt uns das Colorado NM auf Anhieb ziemlich gut!

    Das freut mich - ich finde es dort total schön, aber es wird halt von vielen links liegengelassen. Andererseits ist es deshalb nicht so überlaufen wie andere Parks, was ja auch wieder Vorteile hat. :gg:


    Die Reisegruppe aus dem Wendys scheint aber woanders hingefahren zu sein

    Die mußten an dem Tag noch zum Bryce und weiter zum Yellowstone. ;haha_


    Nun sind auch die dunklen Wolken wieder da, was uns den Abschied aus dem Park leichter macht.

    Na, immerhin hattet ihr während des Besuchs im Park blauen Himmel und schöne fluffige Wolken. :clab:


    Leider nähert sich unser Urlaub schon dem Ende...

    ::IbDgG::

  • Ein schöner Tag und die Sonne ist gerade zur richtigen Zeit wieder gekommen :!!

    Das ist doch mal ein putziger Vertippsler.


    Das hier:

    Zitat von »PhilippJFry«
    Das sind Archkriecher.


    oder das ;;MfRbSmil#;)

    Zitat von »wundernase«
    Fairy Furnace


    Ach, ist das herrlich hier!!!


    Kein Wunder, bei dem Wetterchen :clab:

    Draußen donnert es wieder heftig,


    Solange es am nächsten Morgen wieder sonnig ist, lässt man sich das doch gerne gefallen ;;NiCKi;::songelb:

  • Imposant und mächtig ragen die Türme in den Himmel!


    Sieht toll aus! Diese Wanderung steht auch noch auf meiner Liste! ;;NiCKi;:


    Kein Stopp in Cisco? ;)



    Flipflops

    :rolleyes: So läuft man doch nicht über die Felsen... ;auweia;


    Ach, ist das herrlich hier!!!

    :!! Wunderschön! Steht auch noch auf meiner Liste... :rolleyes:


    Leider nähert sich unser Urlaub schon dem Ende...

    :EEK: ::IbDgG::

  • Die Reisegruppe aus dem Wendys scheint aber woanders hingefahren zu sein

    Klar,die wollten nachmittags noch den Yosemite besuchen :gg:


    meine Turnschuhe sind noch nass von der Canyoneering Tour)

    Ähh war das net vor 3 Tagen,Du solltest die Schuhe mal aus der Plastiktüte rausholen ;)


    Nach uns kommt eine chinesische Reisegruppe und der Laden quillt fast über


    Die arme Bedienung hinter der Theke brauchte danach wahrscheinlich Urlaub



    zwei tolle Wanderungen,sehr beeindruckend

    • Offizieller Beitrag

    Doch noch Sonne. ;ws108;
    Ich überlege gerade was schlimmer gewesen wäre im Wendys, Uschi's Gang oder die Chinesen. :gg:


    Weiter als bis zum Titan habe ich es da auch nicht geschafft.


    Da war eine Stufe gell? ;,cOOlMan;:


    es wird halt von vielen links liegengelassen


    Da war ich schon so lange nicht, das fast schon nicht mehr war ist. :traen:

  • 4 h gebraucht. Die würde ich an deiner Stelle auch mal einplanen. Wenn ihr dann eher fertig seid, auch gut!


    Ok. Ich habe eh mit kurzer Anfahrt und kurzer Abfahrt einen ganzen Tag dort in Ruhe eingeplant.
    Da passen 4 Stunden gut. Queen´s Garden kenne ich ja nun schon 2 Mal.

    Eine echt coole Unternehmung.


    Danke, ich bin mir sicher, das hätte dir auch total Spaß gemacht!


    Also durch die Matschelöcher waten hätte ich gemacht, dass macht Spaß.
    Aber schon beim Kaminklettern hätte ich gepasst. Das kann ich nicht und würde auf mein schönes Gesicht fallen.
    Und Abseilen ? Niemals. Da traue ich weder dem Seil noch den Knoten noch was auch immer. :EEK:

    Neee, hab ich mich nicht getraut


    Beim nächsten Mal dann. Davon laufen so viele rum, dass merkt niemand wenn da ein/zwei fehlen. ;;NiCKi;:

  • 07. August


    Corona Arch.


    Der hat mir sehr gut gefallen. Und auch der Weg dahin war obwohl recht kurz, dennoch sehr schön.

    Was darf nicht fehlen?


    Ein Sprungfoto ;;NiCKi;: Die Anderen wissen eben nicht was gut ist.

    auf keinen Fall aufs Klo gehen kann. Alle, die jetzt nochmal gehen sind in seinen Augen „Heros“ und ich gehöre natürlich auch dazu


    ;haha_

    obwohl Dennis schon leicht genervt ist, schließlich war ich schon 2 mal vorher


    Das werde ich auch nie begreifen, wie man so oft in so kurzer Zeit aufs Klo rennen kann.
    Und ich werde auch nie verstehen, warum die Mädels immer in den unmöglichsten Situationen auf Klo müssen. :nw:

    ich möchte auch so gerne Ranger werden...


    Willkommen im Club.

    Ganz kurz fahren wir noch Richtung Delicate Arch, Haiko hatte uns da eine nette Location empfohlen.
    Aufgrund des Wetters machen wir aber nur von weitem ein Foto und fahren


    Wie jetzt ? Da mache ich mal einen guten Vorschlag und dann wird dieser gegen Essen eingetauscht ?
    So geht das aber nicht ;:ba:;

  • 08. August

    Neuer Tag, gleiches Wetter


    Langsam ist aber Schluß hier mit bösem Wetter.


    Das sieht interessant aus.
    Wie lang ist der Trail wenn man den zu Ende ;,cOOlMan;: gehen würde ?
    Und geht das dort wo Dennis steht noch weiter ?



    Und Chickendingerteile sind nicht ungesund sondern nur lecker.

  • Ich Depp hab' die auch mal mitten am Tag gemacht, bei annähernd 100° und null Schatten. :ohje: Weiter als bis zum Titan habe ich es da auch nicht geschafft.


    Das kann ich mir vorstellen... es geht ja auch immer rauf und runter .puh!;


    Das freut mich - ich finde es dort total schön, aber es wird halt von vielen links liegengelassen. Andererseits ist es deshalb nicht so überlaufen wie andere Parks, was ja auch wieder Vorteile hat. :gg:


    Ich hatte es auch nicht fest eingeplant. Aber als dann die Sonne kam, war es perfekt :clab::clab::clab:


    Die mußten an dem Tag noch zum Bryce und weiter zum Yellowstone. ;haha_


    Achja, wahrscheinlich wirklich ;haha_


    Na, immerhin hattet ihr während des Besuchs im Park blauen Himmel und schöne fluffige Wolken. :clab:


    Es war traumhaft :HERZ4;


    Solange es am nächsten Morgen wieder sonnig ist, lässt man sich das doch gerne gefallen ;;NiCKi;: :songelb:


    Eigentlich war das immer so (einzige Ausnahme war Moab :wut1: ) :!!


    Da wünsche ich doch gleich mal einen angenehmen, ersten Tag und viel Erfolg! :!! ;ws108;


    Danke :schaem:


    Colorado National Monument hat mir damals auch gut gefallen, und bei euch kommt die Freude so richtig gut rüber, klasse! :!! :!!


    Das freut mich! Ich kann den Park auch wirklich weiterempfehlen, wenn man in der Ecke ist ;;NiCKi;:


    Kein Stopp in Cisco? ;)


    Doch, wir sind da glaube ich vorbeigefahren... Ich erinnere mich an die verfallenen Häuser. Das es eine offizielle Ghost Town ist, wussten wir nicht :nw:


    Ähh war das net vor 3 Tagen,Du solltest die Schuhe mal aus der Plastiktüte rausholen ;)


    jaaaa :schaem: ich habe die in Moab nochmal ausgewaschen und da es so schwül war (und keine direkte Sonne), hat es echt lange gedauert bis sie wieder trocken waren :rolleyes:


    Ich überlege gerade was schlimmer gewesen wäre im Wendys, Uschi's Gang oder die Chinesen. :gg:


    Stimmt, das ist eine schwierige Entscheidung :aetsch2:


    Da war eine Stufe gell? ;,cOOlMan;:


    Ja, da war so eine Art Aussichtspunkt ;)


    Wie jetzt ? Da mache ich mal einen guten Vorschlag und dann wird dieser gegen Essen eingetauscht ?


    :schaem:


    Wie lang ist der Trail wenn man den zu Ende ;,cOOlMan;: gehen würde ?
    Und geht das dort wo Dennis steht noch weiter ?


    2,2 Meilen... Hiergibts auch ne kleine Karte!
    Ja, da geht es weiter... War auch nicht schlimm, sieht nur etwas komisch aus auf dem Foto...


    Und Chickendingerteile sind nicht ungesund sondern nur lecker.


    Achsoooo :ohje:;)


    LG Annika

  • 09.August 2013 – Rifle Falls, Rocky Mountains NP


    Erster Stop waren an diesem Tag die Rifle Falls. :SCHAU: Nach dem Regen der letzten Tage waren die Falls wirklich schön anzusehen. :!!


    Weniger schön war ein Steinschlag in unserer Windschutzscheibe. X( Der zuerst nur 2 cm große Riss wuchs immer weiter, bis er bestimmt fast 20 cm maß. :EEK:


    Doch nun waren wir einmal hier und bewunderten die schönen Fälle ausgiebig. :) Wieder waren wir bis auf eine Familie alleine. :clab:




    Dennis traute sich sogar in die unheimlichen Felsspalten. :EEK:





    Nach einem kleinen Picknick ging es weiter, denn der Riss in der Scheibe machte uns wirklich Sorgen. :(


    Wir vertrödelten also einige Zeit mit der Suche nach Autowerkstätten, bevor wir dann am Eagle County Regional Airport eine Alamo Station ausmachten und kurzerhand einfach das Auto tauschten. :!!


    In Georgetown fuhren wir kurz ab und mit dem Auto durch die schönen Straßen. Leider war es mittlerweile am regnen, daher stiegen wir nicht aus. :wut1:
    Ein kurzer Stop bei Wendys, dann ging es endlich weiter Richtung Estes Park.
    Für unsere letzte Zeltnacht waren das ja rosige Wetteraussichten. :nw:


    Am Berthoud Pass stoppten wir, weil ich aufs Klo musste und ich lief zitternder Weise mit den Flipflops durch Schnee. Das war wirklich krass und der arme Fahrradfahrer tat mir auch richtig leid. :kT:



    Wir fuhren durch Winterpark und einige andere Skiorte und das Wetter wurde wieder etwas besser... :!!
    Endlich (und viel später als geplant) erreichten wir den Rocky Mountain NP.
    Kurz nach dem Eingang stoppten wir für eine erste Tiersichtung! Einen Elch! :wow:



    Hier verschenkten wir unser Bärenspray an eine deutsche Familie, die vor ein paar Wochen nach Denver gezogen war.


    Weiter ging es die Berge hinauf. Hier ist übrigens unser neues Auto: der Ford Edge ist wirklich schick und hat jeden Schnickschnack, den man sich nur wünschen kann (außer automatischen Scheiben ;) ).



    Wir stoppten nochmal oben am Visitor Center, aber allzuviel Zeit wollten wir auch nicht verlieren, weil wir unser Zelt gerne noch im Hellen aufbauen wollten.
    So richtig Lust auf Zelten hatten wir eigentlich nicht, aber es war keine bezahlbare Alternative mehr aufzutreiben.




    Der Zeltplatz war vor unserem Urlaub auch schon so gut wie ausgebucht, wir haben die allerletzte Campsite bekommen.


    Anschließend ging es noch nach Estes Park, wo es richtig voll war. Wir haben keinen Parkplatz gefunden und sind so etwas ausserhalb nach KFC gefahren. Oder war es Taco Bell? (ich glaube eine Mischung aus beidem). :gg:


    Heute Nacht war es wieder richtig kalt und wir waren froh, als wir im warmen Schlafsack lagen. ;;NiCKi;:


    Meilen: keine Ahnung, wir haben ja das Auto getauscht
    Unterkunft: Moraine Park Campground, Estes Park, CO (23$ inkl. Tax)/ keine Duschen

  • Erster Stop waren an diesem Tag die Rifle Falls.


    Haha, dass sind die also. Danke noch mal für den Tipp.
    Und wieder mit FlipFlops unterwegs. :nw:


    Weniger schön war ein Steinschlag in unserer Windschutzscheibe


    Ach herje.
    Ich mache mir da zwar nie große Gedanken und fahre weiter.
    Aber ich weis, wie manche sich damit fertig machen.


    einfach das Auto tauschten.


    Das ging also gut und schnell ?! Was wollten die wissen bevor die getauscht haben ?


    Ein kurzer Stop bei Wendys,


    Zu Wendys geht Ihr ja ziemlich oft, was genau esst Ihr dort, was schmeckt ?


    und ich lief zitternder Weise mit den Flipflops durch Schnee.


    Siehst Du FlipFlpos. :P


    Das war wirklich krass und der arme Fahrradfahrer tat mir auch richtig leid.


    Fahrradfahrer sind die Härtesten. Wenn sie nicht mit E Motor schummeln. ;,cOOlMan;:


    Hier verschenkten wir unser Bärenspray an eine deutsche Familie, die vor ein paar Wochen nach Denver gezogen war.


    Das ist aber nett von Euch. Vielleicht haben die ja mehr Glück und können nun Bären anlocken.


    Hier ist übrigens unser neues Auto: der Ford Edge i


    Ich mag ja bekanntlich Ford nicht, aber der sieht unbestreitbar optisch gut aus.


    Heute Nacht war es wieder richtig kalt und wir waren froh, als wir im warmen Schlafsack lagen.


    Also für das Zelten habt Ihr meinen :resp:
    Ich hätte mich tot gefroren. Ich friere ja schon in der Wohnung wenn ich nur an Winter und oder Kalt denke.

  • Das mit dem Steinschlag ist ja krass! Den Edge hatten wir auch letztes Jahr und den technischen Schnickschnack fanden wir auch toll.


    Die Rifle Falls gefallen mir sehr gut! :!! Ich glaube von denen höre ich zum ersten Mal.


    Genau, Nadine, dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen! :!!:!!

  • Das von André war ja Absicht.


    Wer sagt Dir denn, dass es bei mir keine Absicht war :D


    Der Steinschlag war alles andere als schön - Gut, konntet Ihr den Wagen so schnell wechseln :!!


    Die Wasserfälle sehen klasse aus :clab: Auch ich habe noch nie davon gehört.

    Zitat von »Annika1503«
    Heute Nacht war es wieder richtig kalt und wir waren froh, als wir im warmen Schlafsack lagen.


    Also für das Zelten habt Ihr meinen


    ;;NiCKi;:;;schlotter1;;

  • Zitat von »Haiko«
    Wie lang ist der Trail wenn man den zu Ende ;,cOOlMan;: gehen würde ?
    Und geht das dort wo Dennis steht noch weiter ?


    2,2 Meilen... Hiergibts auch ne kleine Karte!
    Ja, da geht es weiter... War auch nicht schlimm, sieht nur etwas komisch aus auf dem Foto...


    Danke für den Link. Die Beschreibung habe ich mir auch gleich mal runtergeladen. Wenns klappt geht es da im Mai hin, :SCHAU:
    Schade, dass das Wetter nicht besser war.
    Übrigens liebe ich auch Chickenteile. :!!


    Das Colorado NM mag ich auch sehr. War schon 1995 eine unserer Überraschungslocations. Sehr schöne Fotos. :clab::clab::clab:


    Die Wasserfälle sehen klasse aus :clab: Auch ich habe noch nie davon gehört.


    Meinen Reisebericht 2012 nicht gelesen? ;:ba:;;);)


    Jetzt im Ernst. An dem Tag habt ihr ja ganz schön Strecke gemacht und dann noch das Auto getauscht.
    Tolle Elchsichtung. Darauf haben wir im letzten Jahr-ach war ja schon 2012- vergeblich Ausschau gehalten, :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!