Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • Ach ja, der Joshua Tree. Einer meiner Lieblingsparks überhaupt. Ich mag den sehr. Und ihr hattet ja super schönes Wetter diesmal.


    Ich hab dennoch einen gekauft.


    Was denn für eins?


    Zitat von »USSPage«
    Leider fahre ich hier nicht so oft ungeteerte Straßen.



    Die hab ich hier auch nicht. Aber die Pfalz, die hat welche. ;;NiCKi;:


    Hier auch. Jede Menge. Glaubt man kaum, ist aber so. Da kann man sowas manchmal schon gebrauchen. ;;NiCKi;:

  • Dann also nochmal extra für Deine sensible Künstlerseele: Das Aquarell ist der Knaller

    :gg: Danke schön. ::HeLLBudy;;


    Die Kirche ist wirklich sehr hübsch. Die wollten wir uns letztes Jahr eigentlich auch anschauen, aber irgendwie hat die Zeit nicht mehr dafür gereicht. Schade - da haben wir echt was verpasst...

    Die Mission ist ganz nett, aber ihr kommt ja sicher mal wieder in die Gegend.


    Ich hab mir schon an dieser Stelle beim Lesen gedacht, dass das wohl auch ein tolles Aquarell geben wird Da ist Martin also nicht der Einzige, der dieses tägliche Ratespiel bei Deinem Bericht spielt

    :gg:

    An dem Gerümpel hätte ich mich auch festbeißen können, natürlich nur fotografisch......

    :gg: :gg: Schon klar.

    Auch wenn ich mich wieder wiederhole, ich in begeistert von den Bildern, fotografiert oder gemalt.

    :jaMa: Danke schön.

    Den Joshua hast Du wirklich sehr schön präsentiert, da bekomme ich richtig Lust dort noch einmal hin zu fahren.
    Eigentlich in ich aber auf Northwest eingestellt.

    :gg: Wieso soll es dir anders gehen als mir. Wenn ich hier in den RB´s lese schwenke ich auch immer um und denke, ach da könntest du auch mal wieder hin. :gg:

    Sehr schön, habt ihr schon mal einige Topziele im Joshi angesteuert und schöne Eindrücke mitgebracht.
    Vom Hidden Valley hatten wir persönlich uns mehr versprochen, aber wir haben es auch am Ende des Tages gemacht und Jonah war grad etwas launisch
    Da hat uns die Wallstreet Tour mehr gefallen.
    Im Südteil sind wir ja diesmal gar nicht gewesen, hatte auch mit den Baustellen zu tun, aber ihr habt ja die Wartezeit geduldig ertragen.

    Das Hidden Valley haben wir ja auch ausführlich genossen, weil wir gefühlte 10x hin und her gelaufen sind um meine Kameratasche wieder zu finden. :gg: Dafür fanden wir den Barker Dam dann nicht mehr so spektakulär, vielleicht auch weil kein Wasser da war.
    Aber bei der Wall Street Mill sind wir uns einig, den fanden wir auch toll. :!!
    Das Warten war gar nicht so schlimm, denn bei der Hitze war es mal ganz angenehm für eine Weile in der Klimaanlage im Auto zu sitzen. ;)

    Die hab ich hier auch nicht. Aber die Pfalz, die hat welche.

    Ok, das ist jetzt mein erstes Argument pro Jeep in Deutschland. :gg: Wir machen ab jetzt unsere Wochenendausflüge in die Pfalz. ;;NiCKi;:

    Den Tag im JoshuaTree habt ihr ja ausgiebig genutzt.
    Glück gehabt und Danke dem ehrlichen Finder der Fotoabdeckklappe.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Da hab ich mich auch total gefreut, obwohl wir um einiges weniger Zeit gebraucht hätten, wenn die einfach liegen geblieben wäre.

    Und wieder sehr schöne Fotos.

    Danke schön

    Ach ja, der Joshua Tree. Einer meiner Lieblingsparks überhaupt. Ich mag den sehr. Und ihr hattet ja super schönes Wetter diesmal.

    Es war wirklich super, obwohl es dann am Nachmittag schon langsam wieder sehr heiß wurde.

    Hier auch. Jede Menge. Glaubt man kaum, ist aber so. Da kann man sowas manchmal schon gebrauchen.

    Ok, nach Berlin kommen wir dann auch mit meinem Grand Cherokee. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Was denn für eins?


    Subaru XV
    Mit reparierten Hagelschaden, Vorführwagen.


    Da kann man sowas manchmal schon gebrauchen.


    Auch für diese Aufpfasterungen in Wohngebieten, superb. Die kann ich nun weiterhin in der zulässigen Geschwindigkeut fahren. Der alte konnte das ja auch, der A2 will dann immer eine Spurvermessung.


    Dafür fanden wir den Barker Dam dann nicht mehr so spektakulär, vielleicht auch weil kein Wasser da war.


    Ohne Wasser muß da nun überhaupt nicht hin.


    Wir machen ab jetzt unsere Wochenendausflüge in die Pfalz.


    Ist ja nicht weit von Euch.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 3


    Kann man nur hoffen, dass die kommenden Jahre wieder viel Niederschlagsreicher sein werden.


    Ach auf Dein Konto kommt das letzte Sturmtief. So, so. ;)


    Welche der drei Versionen mögt ihr am liebsten?


    Das erste.
    Das zweite wenn Du einen RB aus den 1950er oder 1960er nachholen möctest. Dann musst Du noch leicht unschärfen. ;;NiCKi;:


    Die neue Brücke kenne ich weder fertig, noch im Bau. Ich war da schon ewig nicht mehr, genau genommen seit 21 Jahren.
    Ich fliege ja nie nach LV, sondern immer LAX. Da liegt das nie uffem Weg.


    Tag 4

    Ich bin immer noch traurig,


    :lls:


    ein bisschen freue ich mich ja auch auf mein Solo-Abenteuer .


    Million Dollar Woman? ;,cOOlMan;:


    Cool fand ich, wie sich die angeleuchteten Felswände im Wasser gespiegelt haben.


    Tll nicht? Hat man abends dann auch wieder. ;;NiCKi;:


    Leider kommt das auf Fotos nicht so toll rüber.


    Doch, doch.


    beschließe ich auf dem Pa´rus Trail wieder zum Visitor Center zurück zu laufen.


    Und viele Radler getroffen? :rad:
    Zu Fuß reicht auch Oneway. ;;NiCKi;:


    Schöne Detailaufnahmen vom Zion


    Das von Dir? ;,cOOlMan;:


    Naja, andere verwechseln Ost und West, du eben Vorwärts und Rückwärts.


    Wobei links und rechts weniger fatal ist, beim Rätsel. ;,cOOlMan;:


    Ich möchte nicht wissen wie kalt da das Wasser war.


    So kalt wie im Sommer. ;)


    Ja, ja, die Elektronikabteilung. Quasi das Ballgehege für Männer.


    :wut3:;,cOOlMan;:;)


    Hmm, hmm, ein Wing des Schicksals oder eines Vollpfostens?!? ;) Wie soll man diese Wanderung der Odysseuse verstehen? So kommst Du also doch noch mit deinem Gerd zusammen ds 1. Mal dahin. Und von ausgelatschten Wegen kann dort ja noch nicht sprechen.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 5
    Ich machs mal kurz, sonst komme ich nie hinterher:
    Warum sollte man durch den Wash zum Colorado wandern, wenn man doch schon am Colorado ist?

    • Offizieller Beitrag

    Tag 6


    verläuft bis zum Ooh Aah Point auch komplett im Schatten


    Aber nur morgens. :gg:
    Also bis zum Skeloton Point hättest Du doch noch gehen können. Das ist ja ehr flach.


    mag ich ihn auch nicht sofort anmeckern, aber so ein ganz kleines bisschen bin ich schon sauer.


    Ich wär im Fünfeck gesprungen :wut1::wut1: Und hätte gekocht. Bei der Hitze sowieso. Und hätte ich die Schlüssel gehabt wäre ich weiter gefahren. ;,cOOlMan;:

  • Ohne Wasser muß da nun überhaupt nicht hin.

    Na ja so schlimm war es jetzt auch wieder nicht. :gg: Mit Wasser wäre es nur viel schöner gewesen.


    Ach auf Dein Konto kommt das letzte Sturmtief. So, so.

    ;;_Fe6__ ;;_Fe6__ Ich bin nur für Schnee zuständig. _:;ScHHaufSm;;

    Das zweite wenn Du einen RB aus den 1950er oder 1960er nachholen möctest. Dann musst Du noch leicht unschärfen.

    :gg:

    Die neue Brücke kenne ich weder fertig, noch im Bau. Ich war da schon ewig nicht mehr, genau genommen seit 21 Jahren.
    Ich fliege ja nie nach LV, sondern immer LAX. Da liegt das nie uffem Weg.

    Nach LV werden wir wohl auch so schnell nicht mehr hinfliegen. Das zieht sich so elendig, denn der zweite Flug dauerte auch nochmal eine gefühlte Ewigkeit. Deswegen entweder direkt mit Condor, oder wir fliegen wo anders hin.
    Die Brücke ist jetzt auch kein Muss. Wir hatten sie halt 2009 im Bau gesehen und weil wir eh nicht wußten was wir machen sollen :gg: , sind wir halt nochmal hin gefahren um sie uns fertig anzuschauen.


    Million Dollar Woman?

    ;;NiCKi;:


    Und viele Radler getroffen?
    Zu Fuß reicht auch Oneway.

    Ne keine Radler, nur ein Ehepaar mit zwei riesigen Hunden. :EEK:

    Das von Dir?

    Genau, mit meiner neuen Kamera gemacht. ;;NiCKi;:

    So kalt wie im Sommer.

    Wärmt sich das im laufe des Sommers nicht so ein klein wenig?

    Soll das der Weg sein?

    Ich fürchte, genau das ist der Weg. Immer an der Wand lang. ;;NiCKi;:


    Warum sollte man durch den Wash zum Colorado wandern, wenn man doch schon am Colorado ist?

    Weil man da so schön klettern kann. :gg: Der andere Weg ist doch viel zu einfach. Allerdings fürchte ich im Moment ist es da nicht so lustig.

    Aber nur morgens.
    Also bis zum Skeloton Point hättest Du doch noch gehen können. Das ist ja ehr flach.

    Ja, ja bohr nur weiter in meiner Wunde. :(

    Ich wär im Fünfeck gesprungen Und hätte gekocht. Bei der Hitze sowieso. Und hätte ich die Schlüssel gehabt wäre ich weiter gefahren.

    Genau so war es auch, aber das kann ich hier doch nicht schreiben. ;) :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Wärmt sich das im laufe des Sommers nicht so ein klein wenig?


    Schon. Aber eine Badewanne wird das dennoch nicht. ;)
    Ich habe 30 Minuten ohne Bewegung im Juli drin gestanden. Ich vermute, das die Wärme der Luft das ertr#glich macht und das Adrenalin. :nw:


    Ich fürchte, genau das ist der Weg. Immer an der Wand lang.


    :schreck::schreck: Dann werde das wohl ad acta legen.


    Weil man da so schön klettern kann.


    Das ist ein Grund. ;;NiCKi;:


    Ja, ja bohr nur weiter in meiner Wunde.


    Ich hör schon auf.


    Genau so war es auch, aber das kann ich hier doch nicht schreiben.


    Ich bin beruhigt. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte du hattest mit Gerd in Regensburg ausgemacht, dass er dich da hoch bringt. :gg:


    Sollte das zeitlich tatsächlich ausgehen, kann er liebend gerne Sherpa spielen. :gg:
    Vielleicht ist es ja in natura weniger garstig für Höhenängstler.

  • Donnerstag 23. Mai 2013


    Im Land der Raketenwürmer


    Heute stehen wir gegen 7 Uhr auf. Weil wir das Frühstück gestern nicht so toll fanden, lassen wir es heute ausfallen. Den Kaffee kann man eh vergessen und wegen dem Toast mit Marmelade wollen wir nicht noch zusätzlich Zeit verschwenden. Wir wollen heute nochmal in den Park und einen Blick von Key´s View auf die San Andreas Verwerfung zu werfen. Ich finde es total faszinierend wenn man sich vorstellt, dass sich genau an dieser Stelle zwei riesige Kontinentalplatten treffen. Hier driftet die Pazifische Platte an der Nordamerikanischen Platte vorbei. Die Verwerfung ist über 1000 km lang und erstreckt sich von Mexico bis nördlich von San Francisco. Es ist eine der wenigen Verwerfungen die sichtbar an Land ist. Die meisten befinden sich am Grund der Ozeane.



    Leider ist auch heute die Sicht nicht besonders gut, was wohl am Smog von LA lieben dürfte, der hier regelmäßig hochzieht - interessant ist es trotzdem und ein bisschen blüht es auch.




    Der Ausflug hat ganz schön viel Zeit gekostet, denn eigentlich wollen wir ja heute noch ein gutes Stück nach Norden fahren. Vorher machen wir aber noch einen Zwischenstopp in Yucca Valley und stellen fest, dass hier die Infrastruktur, was Supermärkte und Restaurants angeht, schon um einiges besser ist als in 29 Palms. Bei Vonn`s füllen wir unsere Vorräte auf und

    fahren dann gegen 11 endgültig Richtung Norden weiter. Die Fahrt verläuft recht ereignislos und uns fällt mal wieder auf, wie trocken es dieses Jahr überall ist. Das hätten wir im Frühjahr schon erheblich grüner und saftiger erwartet. Man kann keinen großen Unterschied zum Herbst erkennen. Nur hie und da blüht mal eine Pflanze am Wegesrand. Was wir erst später erfahren ist, dass der Großraum LA erheblich für die Trockenheit hier verantwortlich ist. Fast das gesamte Wasser, das es hier gibt wird für den Großraum abgezogen ;te: . Es ist ja auch sehr wichtig, dass da jeder einen eigenen Pool betreiben kann. Ok, ich schweife wieder ab, wo waren wir, ach ja gen Norden :gg: .


    Gegen 14 Uhr kommen wir bei den Trona Pinnacles an. Ich hatte mir von der Location eigentlich nicht sehr viel versprochen, aber weil wir schon mal in der Gegend sind, wollen wir auch mal vorbeischauen.











    Schon aus der Entfernung kann man erkennen, was einen erwartet.












    Es ist wieder sehr warm, aber weil ein extrem starker Wind weht, merkt man gar nicht so viel davon. Trotz des starken Windes und des sandigen Bodens ist die Sicht zum Glück recht klar, so dass man, wenn man die Fotos anschaut, gar nicht vermuten würde, was für ein Sturm herrschte. Wir fahren den Scenic Loop und Gerd steigt auch einige Male aus um zu fotografieren. Ich spare mir das, denn der Wind ist mehr als unangenehm.







    Auch in der Einöde, immer sehr wichtig.









    Tja, die Pinnacles, was soll ich darüber sagen. Es hat uns besser gefallen als gedacht, aber so richtig vom Hocker haut uns die Location jetzt auch nicht. Für einen Abstecher, wenn man sowieso schon in der Gegend ist, ist es aber ganz ok. Ach ja, vielleicht interessiert das noch den einen oder anderen. Die Straße war ganz ok zu fahren, ein wenig steinig, aber nicht wirklich problematisch. Wir sind allerdings nicht mehr in den nördlichen Teil des Gebietes gefahren. Hier sah die Straße nicht mehr so toll aus.



    In Ridgecrest machen wir nochmal einen kleinen Stopp in der Zivilisation und trinken einen Kaffee bevor es in Richtung Lone Pine weiterfahren.

    Dort checken wir in unserem Hotel ein ........




    ......und statten dann gleich anschließend dem Film Museum einen Besuch ab. Hier gefällt es uns sehr gut und wir halten einen netten Schwatz mit den Besitzern, die uns die ein oder andere nette Anekdote erzählen. Besonders cool sind die Requisiten von Django Unchained, den wir erst kürzlich gesehen haben. Außerdem wissen wir jetzt aus erster Hand wie ein Raketenwurm aussieht - endlich.









    Hier extra für André der Raketenwurm.





    Zu Abend essen wir heute in der Pizza Factory, besser gesagt wir holen uns die Pizza und essen sie dann auf dem Rasen vor dem Hotel. Die Pizza ist super lecker, allerdings hätte auch die kleinste Größe locker für zwei Personen gereicht. Na ja so haben wir noch was für morgen.

    Nach dem leckeren Mal überspielen wir noch die Fotos vom Tag und beenden den Tag für heute.


    Motel: Best Western Plus Frontier Motel

    Gefahrene Meilen: 337 mi

    Essen: Pizza Factory


    Zum Schluss noch das Aquarell des Tages.




    Und für diejenigen die hier noch dabei sind sei gesagt, dass morgen mein aller liebster Tag des Urlaubes folgt.


  • Und für diejenigen die hier noch dabei sind sei gesagt, dass morgen mein aller liebster Tag des Urlaubes folgt.


    ;;PiPpIla;; Ui, da bin ich gespannt!


    Das Filmmuseum finde ich interessant, das habe ich mir gleich mal aufgeschrieben. Wir sind November vermutlich in der Gegend.





    er mit Lightroom geht das sicher auch schau doch mal bei Youtube, da gibt es eine Menge Anleitungsvideos für so was. Schau malhier z.b..

    Danke für den Tipp!

  • Zu Abend essen wir heute bei Applebees, einer unserer Lieblingsketten. Wie immer ist es total lecker, auch wenn kein Mensch die Massen an Essen auf einmal bewältigen kann.

    Doch ich kanns bewältigen.Liebe auch Applebees!Zum Glück schaffts meine Frau net immer,sodass ich immer noch was von Ihr abbekomme :gg:

  • So hab wieder aufgeholt. Leider sind die ersten Zitate irgendwie abhanden gekommen :wut1:


    Auf der Fahrt von Tucson nach 29Palms ist ja nicht so viel passiert. Die beiden Tage im Joshua Tree Park haben mir aber gut gefallen, nur die Warterei an der Baustelle war ja blöd. Allerdings würde ich mir den Hike zum Gerümpel sparen, da stehe ich nicht so drauf.


    Wenn man hier in unseren Breiten wenigstens einen SUV brauchen könnte, könnte ich ihn ja wenigstens rechtfertigen. Leider fahre ich hier nicht so oft ungeteerte Straßen. ;te:

    Aber wo wäre dann das besondere Urlaubsgefühl, wenn Du das Auto hier jeden Tag fahren könntest? Ich finde, das gehört schon dazu, genauso wie der Waltmart Besuch und den hat man hier ja auch nicht.



    was wohl am Smog von LA lieben dürfte

    Du liebst den Smog von LA? ;][; :aetsch2:




    Die Trona Pinnacles sind wirklich nur was für die Golden Hour, aber die Fotos vom Bahnübergang haben was :!!

  • Keys View ist immer wieder toll - ich werde den Blick von da oben bestimmt nie vergessen. Der Joshi war unser allererster NP im Südwesten und da oben zu stehen und über die Landschaft zu schauen (sofern das im Dunst möglich war), das war so toll.
    Das gleiche Gefühl wie damals hat mich grad wieder überkommen, als ich Dein Foto angesehen habe :HERZ4;


    Die Trona Pinnacles sehen nett aus, die gefallen mir auf Deinem Aquarell allerdings vieeeeel besser :clab: :clab: :clab:

    Und für diejenigen die hier noch dabei sind sei gesagt, dass morgen mein aller liebster Tag des Urlaubes folgt.

    Jetzt bin ich aber sehr gespannt und neugierig...immer diese Cliffhanger


    :gg:

  • Das Filmmuseum finde ich interessant, das habe ich mir gleich mal aufgeschrieben. Wir sind November vermutlich in der Gegend.

    ;;NiCKi;: Das war wirklich schön, versäumt auf keinen Fall mit den Besitzern einen kleinen Schwatz zu halten. Die sind total nett und haben total interessante Geschichten drauf.


    Danke für den Tipp!

    Bitte gern geschehen, ich hoffe es klappt. :!!

    Doch ich kanns bewältigen.Liebe auch Applebees!Zum Glück schaffts meine Frau net immer,sodass ich immer noch was von Ihr abbekomme

    :gg: :gg:

    Du sammelst auch Speisekarten? ist ja witzig.Habe auch so einige gesammelt.Nur beim Hardrock Cafe rücken die keine raus

    Ach, das kann ich jetzt nicht bestätigen, wir haben sogar schon zwei mit Ledereinband bekommen. :!! Obwohl, die meisten der Bedienungen schon an den Kopf packen, was wir damit wollen. :gg:

    Auf der Fahrt von Tucson nach 29Palms ist ja nicht so viel passiert. Die beiden Tage im Joshua Tree Park haben mir aber gut gefallen, nur die Warterei an der Baustelle war ja blöd. Allerdings würde ich mir den Hike zum Gerümpel sparen, da stehe ich nicht so drauf.

    Das Gerümpel war auf dem Trail aber das wirklich interessante. Den Wall Street Mill Trail kannst dann bei deinem nächsten Besuch getrost weglassen. ;;NiCKi;:


    Aber wo wäre dann das besondere Urlaubsgefühl, wenn Du das Auto hier jeden Tag fahren könntest? Ich finde, das gehört schon dazu, genauso wie der Waltmart Besuch und den hat man hier ja auch nicht.

    Ja da hast du natürlich total recht. Trotzdem hätte ich gerne einen. :gg:


    Du liebst den Smog von LA?

    Klar uns wie. ;te:

    Die Trona Pinnacles sind wirklich nur was für die Golden Hour, aber die Fotos vom Bahnübergang haben was

    ;;NiCKi;: Ja, die Bahnübergänge haben uns auch fast besser gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!