Yes, we did it! Out in the desert - Into the canyon - Up the hills


  • Geht mir genau so. Ich habe 10 USA Urlaube gebraucht, bis ich zum ersten Mal nach Las Vegas bin. Und das auch nur wegen der günstigen Flugverbindung.


    Bin halt eher der Naturmensch. ;;NiCKi;:

    Von mir gibts da keinen Nicker. :gg: Ich mag zwar die Natur total gerne und sie faszinierd mich auch, aber es zieht mich doch auch immer wieder in die Stadt. Bin halt ein Stadtkind durch und durch. :MG: Zuviel Einsamkeit schlägt mir aufs Gemüt. :nw:


    Zuletzt verdient man sich mit der Entscheidung 700$ plus die Übernachtung und die Verpflegung in Atlanta


    Hatte ich auch schon mal und konnte es auch ähnlichen Gründen auch nicht in Anspruch nehmen. :(


    Sekunden später gibt es einen zünftigen Ruck und Bruno sitzt kerzengerade in seinem Stuhl. Ärgerlich dreht er sich um und fragt den Hintermann, ob es ein Problem gebe. Das störe ihn, lässt der Mann verlauten. Die Lehne ist nun blockiert und auch meine lässt sich nicht mehr zurücklegen.


    :EEK: Das ist ja besonders frech. kenne ja solche Kandidaten auch, aber gefallen hätte ich mir das nicht lassen. Denen gehts ja wohl nicht mehr ganz gut. Es ist doch euer gutes Recht die Lehne zurückzustellen. Dafür ist sie schließlich da. Und noch unangenehmer finde ich es, wenn der Vordermann seine zurückstellt und man selbst das dann nicht auch machen kann.

  • :EEK: Das ist ja besonders frech. kenne ja solche Kandidaten auch, aber gefallen hätte ich mir das nicht lassen. Denen gehts ja wohl nicht mehr ganz gut. Es ist doch euer gutes Recht die Lehne zurückzustellen. Dafür ist sie schließlich da. Und noch unangenehmer finde ich es, wenn der Vordermann seine zurückstellt und man selbst das dann nicht auch machen kann.


    Ich glaube, bei sowas würde ich - falls ich selber mit solchen Typen nicht weiterkomme - auch durchaus mal die Hilfe der Stewardess in Anspruch nehmen. Ich nehm ja schon auch viel Rücksicht auf meine Hintermänner und stelle meinen Sitz sofort hoch, wenn es Essen gibt. Aber wenn man schlafen möchte, sollte die Lehne schon ein wenig nach hinten dürfen :pipa:

  • auch durchaus mal die Hilfe der Stewardess in Anspruch nehmen.


    ;;NiCKi;: Ich auch.


    Ich nehm ja schon auch viel Rücksicht auf meine Hintermänner und stelle meinen Sitz sofort hoch, wenn es Essen gibt. Aber wenn man schlafen möchte, sollte die Lehne schon ein wenig nach hinten dürfen :pipa:


    ;;NiCKi;: Dafür ist es nun mal da. Und wenn denen der Platz nicht reicht, sollen sie Business buchen. Ich muss es mir von meinem Vordermann ja auch gefallen lassen. :nw:

  • Vielen Dank auch an Bruno für seine wunderschönen Fotos


    Ich werde es weiterleiten ;;NiCKi;:

    Ich bin gespannt, wohin Euch Eure 2014er Tour


    Ich auch :D Schön, dass Du dabei warst, Caro :!!

    Einiges war für mich total neu, einiges ist auf die Liste gewandert, einiges hab ich wiedererkannt und mich an schöne eigene Erlebnisse erinnert.


    Genau so soll es sein ;;NiCKi;:

    Die Fazit-Foto-Collage finde ich total schön.


    Dankeschön Uschi, es freut mich, dass Du uns begleitet hast ;:HuCKnU;;

    Ich frage mich wie die Leute im Flugzeug euch den Sitz blockieren konnten?


    Wahrscheinlich mit den Knien dagegen gedrückt :nw:

    Mir hat er sehr gut gefallen.


    Danke für's Mitfahren und Kommentieren, Walter :clab:

    aber es zieht mich doch auch immer wieder in die Stadt


    Ist ja auch völlig in Ordnung, dass nicht alles das Gleiche favorisieren ;;NiCKi;: Aber auch mir gefallen viele Städte sehr gut und ich möchte die Besuche dort nicht missen :neinnein:

    Das ist ja besonders frech. kenne ja solche Kandidaten auch, aber gefallen hätte ich mir das nicht lassen. Denen gehts ja wohl nicht mehr ganz gut. Es ist doch euer gutes Recht die Lehne zurückzustellen. Dafür ist sie schließlich da. Und noch unangenehmer finde ich es, wenn der Vordermann seine zurückstellt und man selbst das dann nicht auch machen kann.


    Naja, wir sind ja auch selber schuld, wenn wir uns das bieten lassen :wut1: Allerdings fragt man sich manchmal schon, was sich gewisse Leute alles erlauben :]]

  • Hallo Moni, :wink4:
    jetzt habe ich es auch geschafft, die letzten Tage eurer Reise nachzulesen.
    Auch für euch hat sich St. George als guter Ausgangspunkt für Wanderungen gezeigt. Ich muss aber ein bisschen Meckern: von der Wanderung zum Taylor Creek hätte ich gerne ein paar Fotos mehr gesehen. :wut1::gg::gg::gg:


    Landschaftlich ist es hier sehr schön, aber so richtig begeistert sind wir nicht, wahrscheinlich haben wir einfach schon zu viele wunderschöne Location gesehen: Wir sind schlicht verwöhnt!


    Der eigentliche Clou dieser Recreation Area sind ja auch die Pools, die ihr euch anscheinend nicht angeschaut habt. Aber grämt euch nicht, da dies ein trockenes Jahr war, gab es dort sicher wieder kein Wasser.


    Um den Trail im Red Canyon beneide ich euch etwas. Ich konnte mich vor zwei Jahren, wegen der großen Hitze nicht aufraffen, diesen Trail zu laufen. Die Belohnung durch die Sichtung von Bighor Schafen ist natürlich klasse und ein super Abschluss :!!:!!:!!


    Die Lehne ist nun blockiert und auch meine lässt sich nicht mehr zurücklegen.


    Also ich hätte mir nach diesem Vorfall jemanden von der Flugbegleiter-Truppe geholt. Immerhin haben diese Rüpel ja den Flieger beschädigt. Wer weiß, zu was für Konsequenzen dies für die beiden geführt hätte. Ich hätte den Flugbegleitern glatt gesagt, dass ich mich durch sie bedroht fühlen würde. :EEK:


    Dein Fazit entsprach total meinen Erwartungen, da auf eurer Reise eigentlich alles geklappt hat und ihr alle Vorhaben durchführen konntet. :clab::clab::clab:


    Auch diesmal bin ich wieder sehr gerne mit euch gereist. Deine Art zu schreiben, sowie Brunos schöne Fotos :clab::clab::clab: haben diesen Reisebericht zu einem kurzweiligen Vergnügen gemacht. Ich buche daher jetzt schon sehr gerne die nächste Tour ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Ach Menno, kaum schaut man hier mal ein paar Tage nicht rein, schon ist der Reisebericht vorbei! :EEK: :(


    Ich hab' natürlich gleich noch alles nachgelesen und muß sagen, ihr hattet noch richtig schöne Tage mit vielen herrlich roten Felsen. ;dherz; Ich weiß schon, warum ich auf der letzten Reise umgeplant und noch einen kleinen Schlenker über Cedar City/St. George gemacht habe. :gg: Nur schade, daß wir uns so knapp verfehlt haben. :wink4:


    ;DaKe;; für den abwechslungsreichen, unterhaltsamen und toll bebilderten Reisebericht, Moni. Ich bin wie immer sehr gerne mit euch gereist und freue mich jetzt schon auf das nächste Mal.


    Zitat von »betty80« Das ist ja besonders frech. kenne ja solche Kandidaten auch, aber gefallen hätte ich mir das nicht lassen. Denen gehts ja wohl nicht mehr ganz gut. Es ist doch euer gutes Recht die Lehne zurückzustellen. Dafür ist sie schließlich da. Und noch unangenehmer finde ich es, wenn der Vordermann seine zurückstellt und man selbst das dann nicht auch machen kann.
    Ich glaube, bei sowas würde ich - falls ich selber mit solchen Typen nicht weiterkomme - auch durchaus mal die Hilfe der Stewardess in Anspruch nehmen. Ich nehm ja schon auch viel Rücksicht auf meine Hintermänner und stelle meinen Sitz sofort hoch, wenn es Essen gibt. Aber wenn man schlafen möchte, sollte die Lehne schon ein wenig nach hinten dürfen

    Seh' ich genauso. Wozu sind die Lehnen denn verstellbar? :pipa:

  • Was für ein schöner Abschluss! Das Hotel in Las Vegas, das Tuscany, hat mir auf deinen Fotos so gut gefallen, dass ich es gestern für unschlagbare 33 € + Resort Fee im November gebucht habe. :!!


    Also zum Thema Rückelehne im Flugzeug haben wir ja schon Einiges erlebt. Was Ähnliches auf unserem Flug von Johannesburg nach Frankfurt. Stewardess und (!) Purser haben sich das Früchtchen vorgeknöft und schon musste er sehr schmollend ertragen, dass wir die Sitzlehne nach hinten gemacht haben. Wer Platz haben will, muss halt Business buchen. :nw:


    Vielen Dank für den tollen Reisebericht und das informative Fazit! :!!


    ;danke:

  • Hallo Moni,


    habe gerade angefangen, deinen Bericht zu lesen. Jetzt muss ich erstmal was schreiben, sonst vergesse ich hinterher noch was ;)


    Kurz: ich bin begeistert! :clab::clab::clab: Dei Fotos sind klasse und besonders auch die vielen blühenden Kakteen! :!!
    Überhaupt gefällt mir das südliche Arizona sehr gut und ich habe da noch einige Ziele auf meiner Liste!


    Das mit deinem Zeh stelle ich mir schmerzhaft vor (ich bin ja auch leicht zehgeschädigt im letzten Urlaub gewesen), wie konnte das denn mit den Wanderschuhen passieren? :EEK:


    Das Chiricahua NM möchte ich auch sooo gerne mal besuchen, das sieht immer so klasse aus! ;;NiCKi;: Die Reisezeit war ja scheinbar auch optimal!
    Old Mesilla sieht nett aus, richtig schön bunt! Und euer Hotel am Abend ebenfalls :clab:


    So, nun gucke ich mal, was uns in Texas erwartet :SCHAU:


    LG Annika


    P.S: Ich bin den Antischnatterlinks gefolgt und am 7.Mai unten der ist falsch... Man wird wieder zum 7. anstatt zum 8. geleitet. Nur zur Info ;)

  • Ich muss aber ein bisschen Meckern: von der Wanderung zum Taylor Creek hätte ich gerne ein paar Fotos mehr gesehen.


    Da waren so viele gleiche oder ähnliche Bilder dabei... :schaem:

    Der eigentliche Clou dieser Recreation Area sind ja auch die Pools, die ihr euch anscheinend nicht angeschaut habt.


    Wie weiter oben schon festgestellt: Totale Fehlplanung :wut1:


    Aber im Ernst: Hier habe ich mich wahrscheinlich zu wenig vorbereitet :schaem: Ich habe die Area aufgeschrieben und gedacht, der Rest ergibt sich von selbst. schade, aber ohne Wasser sind die Pools ja nur halb so schön.

    Auch diesmal bin ich wieder sehr gerne mit euch gereist. Deine Art zu schreiben, sowie Brunos schöne Fotos haben diesen Reisebericht zu einem kurzweiligen Vergnügen gemacht.


    Das freut uns, danke Beate =)

    Ich buche daher jetzt schon sehr gerne die nächste Tour


    Ich hab Dich schon mal in die Reservierungs-Liste aufgenommen :MG:

    Zitat von »Billma«
    Ich dreh mich dann immer um und spreche ganz freundlich mit den Leuten. Also etwa so:


    Den Höhepunkt habe ich anscheinend verpasst ?( Auf jeden Fall schienen die Zwei nicht so erpicht auf Kommunikation zu sein.

    Nur schade, daß wir uns so knapp verfehlt haben.


    Das ist wirklich schade Claudia :( Ich hoffe, es klappt nächstes Jahr :!!

    für den abwechslungsreichen, unterhaltsamen und toll bebilderten Reisebericht, Moni.


    Klasse, dass Du dabei warst :clab:

    Was für ein schöner Abschluss! Das Hotel in Las Vegas, das Tuscany, hat mir auf deinen Fotos so gut gefallen, dass ich es gestern für unschlagbare 33 € + Resort Fee im November gebucht habe.


    Es wird Euch gefallen und zu dem Preis gibt's ja sowieso nix zu meckern :SCHAU:

    Vielen Dank für den tollen Reisebericht und das informative Fazit!


    Nadine, schön dass Du uns begleitet hast :wink4:

    habe gerade angefangen, deinen Bericht zu lesen.


    Willkommen an Bord Annika :!!

    Das mit deinem Zeh stelle ich mir schmerzhaft vor (ich bin ja auch leicht zehgeschädigt im letzten Urlaub gewesen), wie konnte das denn mit den Wanderschuhen passieren?


    Keine Ahnung :nw: Ich gehe zwar mit frisch geschnittenen Zehennägeln in Urlaub, aber möglicherweise ist der Nagel doch etwas vorgestanden, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.

    P.S: Ich bin den Antischnatterlinks gefolgt und am 7.Mai unten der ist falsch... Man wird wieder zum 7. anstatt zum 8. geleitet.


    Wird gleich erledigt, danke!

  • Der Rückflug hat ja nun auch prima geklappt und eine wunderschöne Reise ist zu Ende :traen:

    Die Lehne ist nun blockiert und auch meine lässt sich nicht mehr zurücklegen.

    Offen gestanden würde ich das nicht so hinnehmen. Zum Essen stellen wir die Lehnennatürlich gerade, aber ansonsten nicht. Sie sind schließlich zum Zurücklehnen gedacht.

    und die Planung für die Reise 2014 kann beginnen

    :clab: :clab: :clab:


    Liebe Moni,
    ganz herzlichen Dank für diesen schönnen, kurzweiligen und auch informativen Bericht. Ich war sehr gerne dabei und habe mich von Eurer Freude anstecken lassen. Du hast mir viele schöne für mich unbekannte Ecken gezeigt und mir die Erinnerung an viele schöne Bekannten Ecken gegeben. Vielen Dank.
    Ich freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten Bericht =) .

    Wir waren schon (ich muss mal nachschauen) schon mindestens 7 Mal in Vegas und wir finden
    diese Stadt einfach nur super!!! ;;NiCKi;:

    Wir waren auch sieben Mal dort (habe auch erst mal nachzählen müssen) und werden noch sehr oft hinfahren. Hedy, ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen. Gleichzeitig kann ich aber verstehen, wenn man mit einer Stadt wie Las Vegas nicht warm wird. Glücklicherweise haben unterschiedliche Menschen einen unterschiedlichen Geschmack.

  • Liebe Moni,
    Ich möchte mich auch bei dir für deinen ganz, ganz tollen Bericht bedanken, die Fotos waren alle wunderbar und sag deinem Bruno, er hat auch superschöne Bilder gemacht.
    Ich habe deinen Bericht sehr genossen und mich immer gefreut wenn du wieder einen neuen Tag eingestellt hat.
    Für unseren kommenden Urlaub habe ich viel mitnehmen können, danke dafür! ::HeLLBudy;;


    Jetzt kannst du nach vorne schauen und die nächste Rese vorplanen, das ist doch auch schön, oder ::;;FeL4;


    Also nochmals ;danke::clab::clab::clab:

  • Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die wunderschönen Fotos.


    Danke, dass Du mitgereist bist Dani :!!

    Liebe Moni,
    ganz herzlichen Dank für diesen schönnen, kurzweiligen und auch informativen Bericht. Ich war sehr gerne dabei und habe mich von Eurer Freude anstecken lassen. Du hast mir viele schöne für mich unbekannte Ecken gezeigt und mir die Erinnerung an viele schöne Bekannten Ecken gegeben. Vielen Dank.
    Ich freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten Bericht .


    So soll es sein :!! Michelle, ich danke Dir für Deine Begleitung und Deine Kommentare :knut: Dafür macht man sich ja die Arbeit ;)

    sag deinem Bruno, er hat auch superschöne Bilder gemacht.


    Das wird ihn sehr freuen ;;NiCKi;:

    Ich habe deinen Bericht sehr genossen und mich immer gefreut wenn du wieder einen neuen Tag eingestellt hat.
    Für unseren kommenden Urlaub habe ich viel mitnehmen können, danke dafür!


    Ganz lieben Dank für Deine netten Kommentare Betty. Es ist schön, dass Du mit dabei warst :app:

    Jetzt kannst du nach vorne schauen und die nächste Rese vorplanen, das ist doch auch schön, oder


    Genau. Und die Berichte aller anderen endlich nachlesen =)

  • So, ich bin schon weitergereist :SCHAU:
    Der Big Bend NP hat mir total gefallen, da möchte ich auch unbedingt mal hin! Ihr habt auch ein paar sehr schöne Wanderungen gemacht ;;NiCKi;:


    Die beeindruckenden Carlsbad Caverns kenne ich auch schon, das ist schon ein Erlebnis :clab: Schön, dass euch die Fledermäuse auch gefallen haben. Bei uns waren es 2008 wirklich unglaublich viele, gar nicht in Worte zu fassen. Meine Eltern letztes Jahr haben nur ein paar gesehen, sie waren nicht so begeistert :nw:


    Zu White Sands kann ich nur sagen: :wow::wow::wow:
    Ihr habt geniale Fotos gemacht!!! Die Sonnenuntergangsfotos vor allem, aber auch die vom nächsten Morgen... Ich bin wirklich begeister! :clab::clab::clab:


    LG Annika

  • Ihr habt auch ein paar sehr schöne Wanderungen gemacht


    Ich hatte noch mehr auf der Liste - aber natürlich war die Zeit wieder mal zu kurz ;SEWat:::

    Schön, dass euch die Fledermäuse auch gefallen haben. Bei uns waren es 2008 wirklich unglaublich viele, gar nicht in Worte zu fassen. Meine Eltern letztes Jahr haben nur ein paar gesehen


    Susanne hatte davon berichtet ;;NiCKi;: Wahrscheinlich waren damals noch nicht alle Fledermäuse wieder nach Carlsbad zurückgekehrt :nw:

    Ich bin wirklich begeister!


    Das freut mich sehr, Annika :!!

  • So, ich habe jetzt auch noch einmal nachgelesen. Ein paar Dinge wusste ich ja schon. :gg:


    Das mit dem Boarding nach Zonen verläuft anders als du meinst (ich glaube, dass Delta das auch so macht). Die Grundidee ist, dass man die Gruppen von Leuten so ins Flugzeug lässt, dass sie möglichst über das ganze Flugzeug verteilt sind und es daher keinen Stau in bestimmten Bereichen des Flugzeugs gibt. Es gibt da Untersuchungen, die zeigen, dass das Boarding so DEUTLICH schneller gehen kann.


    Und die Sitzterroristen hätten bei mir nicht so ein leichtes Spiel gehabt. Ich hätte die Stewardess gerufen und wenn die nichts ausrichtet die Chefstewardess. Waren das Amis?


    Fazit


    Wie es sich für einen anständigen Reisebericht gehört.


    Schade nur, dass es zu keinem Treffen mit Haiko kam.


    Sei froh! :gg:


    Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Du hast aber leider meine Liste schon wieder länger gemacht.

  • Das mit dem Boarding nach Zonen verläuft anders als du meinst (ich glaube, dass Delta das auch so macht). Die Grundidee ist, dass man die Gruppen von Leuten so ins Flugzeug lässt, dass sie möglichst über das ganze Flugzeug verteilt sind und es daher keinen Stau in bestimmten Bereichen des Flugzeugs gibt. Es gibt da Untersuchungen, die zeigen, dass das Boarding so DEUTLICH schneller gehen kann.


    Aha, nicht Reihe 10 - 20, 21 - 31 etc. sondern verteilt? Das wusste ich nicht :nw: Trotzdem ging es lange, und alle standen im Gang rum...

    Waren das Amis?


    Auch das weiss ich nicht. Es ist zu keinem längeren Gespräch gekommen :neinnein: Der Mann hat zu Bruno auf englisch gesagt, das störe ihn :pipa:

    Vielen Dank für den tollen Reisebericht.


    Gern geschehen ;;NiCKi;:

    Du hast aber leider meine Liste schon wieder länger gemacht.


    So soll es sein :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!