As Good As It Gets - Unsere Nordwest-Tour 2013

  • In einem Tahoe wollte ich schon immer mal sitzen - also wenn's noch ein Plätzchen für mich gibt, bin ich dabei ;ws108;

    Für Dich ist natürlich ein Platz im Tahoe frei, Caro! Man sieht auch besser als in einer Corvette... ;,cOOlMan;:


    Ich freu mich drauf - ist eine gute Mischung aus unseren Urlauben von 2011 und 2012 ::;;FeL4;

    Ich hab auch ein bisschen bei Dir gespickt... :schaem:


    Am Vorbereitungs Posting sieht man sofort, das wird ein Wernerw Bericht ;haha_

    :EEK: Echt! Das war keine Absicht! :neinnein:


    Zuerst habe ich gezögert :pipa: (wie die meisten hier hinke ich immer noch nach bei verschiedenen RB's und habe deshalb meinen auch noch nicht angefangen) - aber nach dieser intensiven Vorbereitung kann man ja nicht nein sagen: Martin ich bin dabei :!!

    Schön, dass Du dabei bist Moni! ;:HuCKnU;;


    Nordwesten ;;PiPpIla;; - da steige ich mit auf.

    Gute Wahl! ;) Freu mich, dass du dabei bist, Goldy.


    Aber sag mal... der Mietwagen erscheint mir arg teuer. Kam da eine heftige Einwegmiete drauf??

    Nein, keine Einwegmiete. Fands jetzt nicht teuer, immerhin handelt es sich um einen Fullsize-SUV! :nw:


    Die Route gefällt mir. Die Musik gefällt mir. Da bin ich doch wieder dabei, wenn du mit deiner Mutter unterwegs bist, auch wenn ich deinen Live-Bericht natürlich schon verfolgt habe.

    Hi Söhnke! Freut mich sehr, Dich dabei zu haben. Immerhin hast Du mir einiges an Tipps gegeben! :!!


    ich bin schon neugierig, was ihr so alles erlebt habt auf eurer Tour und ganz besonders freue ich mich natürlich auf viele schöne Fotos aus dem Nordwesten!

    Schön, dass Du dabei bist, Geli! :!! Ich hoffe die Fotos gefallen Dir!


    Auch wenn ich nicht immer Zeit habe zum Kommentieren, lesen werde ich alles! ;;NiCKi;:

    Ich habe vollstes Verständnis dafür! ;;NiCKi;:

  • Ich hoffe, du hast noch eine Platz für mich frei ;ws108; , nachdem ich sogar aus UK an deinen Live Berichten teilgenommen habe. ;)


    Da ich momentan relativ sinnlos krank :krk; daheim sitze


    __GuBeSS__ Habe das schon gelesen, aber vom Handy kommentiert es sich so blöd und ich war zwei Tage Rechnerlos.


    meinen Reisebericht früher zu starten als ursprünglich gedacht.


    :!! Du bist doch schon fast 3 Wochen zurück. :MG:


    und ich finde, es wird dafür höchste Zeit. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Na aber. :MG:

  • Dein Schreibstil gefällt mir :!!
    Obwohl mir das Herz bluten wird, werde ich aus neugierde gerne bei dir mitlesen. Vielleicht klappt es bei uns ja nächstes Jahr mit dem Nordwesten und ich staube noch ein paar Infos bei dir ab. :!!

  • Ich hoffe, du hast noch eine Platz für mich frei ;ws108; , nachdem ich sogar aus UK an deinen Live Berichten teilgenommen habe. ;)

    Natürlich Betty! Freut mich, dass Du dabei bist! ;ws108;


    __GuBeSS__ Habe das schon gelesen, aber vom Handy kommentiert es sich so blöd und ich war zwei Tage Rechnerlos.

    ;DaKe;; Was war mit Deinem Rechner los? ;][;


    Ich möchte auch sehr gerne dabeisein, freue mich auf Deinen Bericht!


    ;ws108;

    Willkommen an Bord! ;ws108;


    Dein Schreibstil gefällt mir :!!
    Obwohl mir das Herz bluten wird, werde ich aus neugierde gerne bei dir mitlesen. Vielleicht klappt es bei uns ja nächstes Jahr mit dem Nordwesten und ich staube noch ein paar Infos bei dir ab. :!!

    Oh, Danke Beate! Schön, dass Du dabei bist. :!! Aber warum wird Dir das Herz bluten? ;][;


    Huch, ist das bunt hier. :EEK: :gg:

    Endlich Kaum wieder online und schon rumstänkern... ;:ba:; ;)


    Trotzdem Natürlich bin ich mit dabei, zumal du ja endlich einen passenden (denke ich zumindest ;) ) Titel gefunden hast. Und weil ich ja nächstes Jahr auch da hin will. ;;NiCKi;:

    Nach langem überlegen, hab ich mich für diesen Titel entschieden? Wie findest Du ihn? :nw:
    Und weil Der Reisebericht von mir ist, wolltest Du bestimmt noch anfügen, oder? ;)

  • Was war mit Deinem Rechner los? ;][;


    Nichts. Der war nur zu Hause und ich nicht. Ich war zwei Tage an der See. Das war herrlich. Aber komplett Internet frei bis auf das Handy.

  • Toll Martin, dass du so zügig mit deinem RB startest ;;NiCKi;:
    Da bin ich gerne dabei und freue mich schon auf viele schöne Erlebnisse (das tolle Wetter kenne ich ja schon aus dem Livereport :) ) von euch 2 und hoffe gleichzeitig auf ein paar Erinnerungen an unsere Nordwest-Tour 2011 :P

    Hallo Maike, schön dass Du dabei bist! :!!


    Ich war zwei Tage an der See. Das war herrlich. Aber komplett Internet frei bis auf das Handy.

    Das ist doch auch mal schön! Privat oder beruflich?


    im Oktober nach Colorado, NM und Las Vegas

    Das klingt nach einem Reisebericht mit vielen bunten Bäumen... ;;PiPpIla;;

  • 01.06.2013 Welcome To The Machine – Von München nach San Francisco



    Am 01. Juni war es endlich soweit. Am Vormittag packte ich die letzten Sachen in meinen Koffer und holte mir noch eine letzte Leberkässemmel aus der Metzgerei. ;:HmmH__ Gegen Mittag fuhr ich dann zu meiner Mam in den Münchener Norden und parkte meinen Wagen in der Tiefgarage. Aus Bequemlichkeit und aus Angst vor Regen, fuhren wir die 2 Stationen zur S-Bahn mit dem Bus, anstatt zu laufen. Aber so ergab sich an der Bushaltestelle gleich die Möglichkeit die ersten Fotos zu schießen. Für alle, die uns noch nicht kennen, das ist meine Mam =)
    Die meisten Bilder kann man bei Anklicken vergrößern!


    und das bin ich. ;,cOOlMan;:



    Die S-Bahn um 13 Uhr brachte uns problemlos zum Flughafen. Wir checkten Ruckizucki am Automaten ein und ein netter LH-Angestellter erklärte uns auch, dass wenn wir innerhalb der Gepäckregelungen wären, auch das Gepäck problemlos am Automaten aufgeben könnten. Wir probierten das aus und es klappte perfekt. :!! Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von Automaten die Menschen ersetzen aber wenn es so einfach und unkompliziert funktioniert, dann mach ich das gerne. Vorallem sind Automaten nie unfreundlich.;,cOOlMan;: Einchecken und Gepäckaufgabe dauerte vielleicht 5 Minuten insgesamt… Mam war ganz verblüfft, wie schnell die Koffer weg waren. :gg:


    Der Security-Check verlief gründlich aber ohne große Aufregung. Alles in entspannter Atmosphäre. Auch hier und auch bei der Passkontrolle gab es so gut wie keine Wartezeit. Somit waren wir 2 Stunden vor dem Abflug am Gate, welches sich noch geändert hatte. Statt von H14 ging unser Flug von H08 los.



    Es war ein Gatetausch mit dem Schwesterflug nach LA, der 10 Minuten früher startet und den wir dieses Jahr auch noch nutzen werden. ::;;FeL4; So konnten wir entspannt einen Blick auf unser Flugzeug werfen, das gerade vorbereitet wurde. Inzwischen hat es draußen auch wieder zu regnen begonnen und ich war sowas von froh, dass der Wetterbericht für San Francisco schönes Wetter prognostiziert hatte. :songelb:



    Ich testete gleich noch, wie es mit dem iPad funktioniert Bilder im Forum zu posten. Es klappte und so stand auch dem Live-Bericht nichts im Wege. :!!


    Wir starteten pünktlich und erst in 7000 Meter Höhe durchbrachen wir die Wolkendecke. Zum ersten Mal seit vielen Wochen sah ich endlich wieder den blauen Himmel. Unser Kapitän Alessandro Moretti (sofern ich den Namen richtig verstanden habe :nw: ) begrüßte uns an Bord und teilte uns mit, dass wir heute sehr weit nördlich fliegen würden.



    Das In-Seat-Entertainment war gut und ich schaute ein bisschen Stirb Langsam 5! War mir aber zu hanebüchen ;;_Fe6__ und nach der Hälfte des Films brach ich ab. Ich finde jeder der vorherigen Teile war besser. Gerade richtig zum Essen. :ess: Statt Chicken or Pasta gab es Chicken or Beef. Ich entschied mich für die Hähnchenbrust mit Spaghetti und Ratatouille



    meine Mam nahm Rindergeschnetzeltes mit Reis.



    Beides war sehr lecker und viel besser als es aussieht. ;:HmmH__


    Die Flugroute ging deutlich nördlich an Island vorbei. Leider war über Grönland eine geschlossene Wolkendecke und so konnten wir leider keinen Blick auf die spektakuläre Landschaft werfen. :sens:



    Ich sah mir dann eine sehr interessante Dokumentation über Reinhold Messner an. ;;BeRsT:: So brachte ich auch fast 2 Stunden rum. Anschließend noch eine Folge meiner Lieblingsserie The Newsroom. Kannte ich zwar schon, aber ich kann die Serie immer wieder anschauen. :!! :!! :!! Zur Augenschonung wollte ich danach etwas Musik hören und durchsuchte die CD Auswahl. Als ich "Wish You Were Here" von Pink Floyd entdeckte war die Suche vorbei. Auf Play drücken, zurücklehnen, die Augen schließen und von den Klängen dieser genialen Scheibe davon tragen lassen... ;_:HuEPF;;.


    Langsam kamen wir dem Ziel immer näher aber erst über Portland riss dann die Wolkendecke wieder auf und uns bot sich ein spektakulärer Blick auf diesen Kameraden.




    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es der Robin (Mt. Hood) oder der Thomas (Mt. Jefferson) ist. :nw: Was meint ihr? Ich tippe mittlerweile eher auf den letzteren…


    Dann schickte ich meine Mam nochmal vor der Landung auf die Toilette, nicht wie vor 2 Jahren, als sie nach der Landung noch vor der Immigration auf die Toilette musste und wir dadurch ewig an der Immigration anstehen mussten. ;:ba:; ;)



    Wir landeten pünktlich in San Francisco. Um 19 Uhr sind wir aus dem Flieger ausgestiegen. An der Immigration standen vor uns vielleicht 10 Leute an. Allerdings waren nur 2 Schalter besetzt, doch während wir anstanden öffnete ein dritter. Ohne Probleme überstanden wir die Immigration, die Koffer kamen auch sehr schnell und auch der Zoll wollte nichts von uns. :!!


    Mit der Air Train ging es dann an unserem Flieger vorbei zum Rental Car Center.



    Bei Alamo war nichts los und wir kamen sofort dran. Zwar war der Herr am Counter etwas wortkarg aber so gab es wenigstens keine Aufschwatzversuche. :) Ich bekam den Mietvertrag und wir begaben uns in die Parkgarage. Dort STß eine nette Dame am Eingang, die fragte, ob sie uns helfen könnte. Ich sagte ihr, dass wir einen Fullsize SUV suchen. Sie warf einen kurzen Blick auf meinen Mietvertrag und ich bekam aus ihrem Desk einen Schlüssel überreicht. Sie meinte noch, ich sollte sie nochmal kontaktieren, wenn mir der Wagen nicht gefällt. Er gefiel mir, denn er entpuppte sich als ein silberner Chevrolet Tahoe LT. ::;;FeL4; Ich klappte noch die 3. Sitzreihe um, damit unser Gepäck auch Platz hatte und bestieg das Gefährt. :gg:



    Der Tacho zeigte 3552 Meilen. Perfekt, gerade eingefahren. :!!


    Mam war froh, dass der Wagen Trittbretter hatte. Das erleichterte das Einsteigen für sie doch sehr und war bequemer als vor 2 Jahren bei unserem Standard SUV.


    Als ich dann den Wagen durch die enge Tiefgarage lenken musste, fühlte ich mich zuerst wie ein LKW-Fahrer. Aber ich hab ja in meinem Leben schon (fast) alles gefahren, was unter 7,5 Tonnen wiegt und so war auch der Tahoe nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, wie für mich gemacht. ;,cOOlMan;:


    Mein Navi hab ich natürlich sofort angestöpselt und auch für meinen USB-Stick mit meiner Musik fand ich den richtigen Stecker. Alles perfekt. So begaben wir uns gegen 20 Uhr auf die Straßen von San Francisco. Vom Aussteigen aus dem Flieger bis zum Verlassen des Flughafens im Leihwagen haben wir lediglich 1 Stunde gebraucht. :!!


    Ich musste dann noch feststellen, dass ein Navi in USA mit Einstellung auf das metrische System einfach nicht harmoniert. ;;_Fe6__ Aber die Umstellung auf Yards und Meilen war schnell an einer roten Ampel erledigt. Die Ansagestimme der schroffen Navi-Dame ließ ich jedoch auf Deutsch, was noch für viele Lacher in diesem Urlaub sorgen sollte.



    An unserem Hotel, dem Wharf Inn, angekommen checkten wir schnell ein. Das Hotel macht für den Preis von Außen einen etwas schäbigen Eindruck aber die Zimmer waren sauber. Die Lage dagegen ist traumhaft und das Parken tatsächlich kostenlos! Eine Seltenheit in San Francisco.




    Wir machten uns ein bisschen frisch und machten einen schönen Abendspaziergang an der Wharf und zum Pier 39. Es war herrlich, dieses Gefühl zu spüren, wieder in Amerika zu sein und diese Luft zu atmen. Ich war wieder daheim.






    Gefahrene Meilen: 15


    Hotel: Wharf Inn, 2601 Mason St., San Francisco, gebucht bei Hotels.com für 198,27 EUR.
    Für das Gebotene zu teuer, zu dem Preis kann man an der Wharf auch in besseren Häusern absteigen, allerdings kommt dann noch das Parken dazu. Da wir nur eine Übernachtung in SF hatten war es auf jeden Fall ok.


    Hier gehts ohne Schnattern zum 2. Tag ;arr: Klick

  • Sorry, Zitate wieder in umgekehrter Reihenfolge. :rolleyes:

    Es war herrlich, dieses Gefühl zu spüren, wieder in Amerika zu sein und diese Luft zu atmen. Ich war wieder daheim.

    Ist das nicht toll? Ich liebe es.


    Sie warf einen kurzen Blick auf meinen Mietvertrag und ich bekam aus ihrem Desk einen Schlüssel überreicht. Sie meinte noch, ich sollte sie nochmal kontaktieren, wenn mir der Wagen nicht gefällt. Er gefiel mir, denn er entpuppte sich als ein silberner Chevrolet Tahoe LT.

    Der Tahoe hätte mir auch gefallen. :!! Aber das scheint ja irgendwie eine neue Masche zu sein, dass sie den Leuten einen bestimmten Mietwagen aufs Auge drücken. Ihr hattet doch sicher Choice Line, oder? Ich gucke mich da lieber erst mal komplett um und entscheide dann.


    Ich entschied mich für die Hähnchenbrust mit Spaghetti und Ratatouille

    Sieht eher aus wie Pfannkuchen. :gg:


    Am 01. Juni war es endlich soweit. Am Vormittag packte ich die letzten Sachen in meinen Koffer und holte mir noch eine letzte Leberkässemmel aus der Metzgerei.

    Dass ihr Bayern immer solche Klischees erfüllen müsst. :gg:

  • Sorry, Zitate wieder in umgekehrter Reihenfolge. :rolleyes:

    Das kenn ich aus der Arbeit. Da hab ich das Problem auch... :rolleyes:


    Ist das nicht toll? Ich liebe es.

    ;;NiCKi;: Es ist DAS Gefühl überhaupt!


    Aber das scheint ja irgendwie eine neue Masche zu sein, dass sie den Leuten einen bestimmten Mietwagen aufs Auge drücken. Ihr hattet doch sicher Choice Line, oder? Ich gucke mich da lieber erst mal komplett um und entscheide dann.

    Das war nur bei den großen Autos. Bei den Standard und Midsize SUVs sind die Schlüssel gesteckt. Denke die wollen verhindern, dass zuviele _#IriE;; Standard _#IriE;; Kunden sich einen Fullsize schnappen. Hatte jetzt kein großes Problem damit. Wenn mir der Wagen nicht gefallen hätte, wäre ich zur netten Dame zurück und hätte mir einen anderen Schlüssel geholt.


    Sieht eher aus wie Pfannkuchen.

    :gg: Ja, war aber Hähnchen! :gg:


    Dass ihr Bayern immer solche Klischees erfüllen müsst. :gg:

    :iknd: :gg:

  • Was meint ihr? Ich tippe mittlerweile eher auf den letzteren…

    Würde ich fast auch sagen......


    Die Lage dagegen ist traumhaft und das Parken tatsächlich kostenlos!

    Wollte ich mir fast auf meine Hotel-Liste schreiben, aber der Preis ist nicht von schlechten Eltern....dann lieber wieder ein Hotel bei Priceline ersteigern, das ist auch mit Parkkosten günstiger :nw:


    Ich war wieder daheim.

    Das Gefühl ist mir nicht fremd :HERZ4; - Noch jemand, der Langzeiturlaub in Deutschland macht ;) :!!


    Das Auto ist wirklich klasse :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!