As Good As It Gets - Unsere Nordwest-Tour 2013

  • Zitat

    und verspeisen unser leckeres Sandwich aus der Woodland Bakery.


    Die Bakery ist doch süss, stimmts? Und keinen Donut mitgenommen?
    Ich hoffe mein Tipp hat dir geschmeckt? :gg:



    Hattest du dir die Zeiten der vorauss, Eruptionen vorher geholt?
    Wie lange habt ihr den gebraucht vom OF zum Morning Glory?

  • Die Bakery ist doch süss, stimmts? Und keinen Donut mitgenommen?
    Ich hoffe mein Tipp hat dir geschmeckt? :gg:

    War super lecker! Vorallem die Croissants waren richtig klasse und die Sandwiches auch! ;;NiCKi;: War ein klasse Tipp Alf! :!!


    Hattest du dir die Zeiten der vorauss, Eruptionen vorher geholt?

    Nein! Wir sind einfach drauf los gelaufen. :gg:


    Wie lange habt ihr den gebraucht vom OF zum Morning Glory?

    :nw: Kann ich nicht sagen. Wir sind ja hinten rum gelaufen. Nur der Rückweg war auf direktem Weg. Aber ich kanns Dir echt nicht sagen wie lange wir gebraucht haben.

  • Wie lange habt ihr den gebraucht vom OF zum Morning Glory?


    Ich hab mal eben auf meine Meta-Daten geschaut - vom ersten Foto nach unserer Cabin beim Old Faithful bis zum Morning Glory haben wir 1 Stunde und 10 min. gebraucht - mit einigen Stopps, da ein paar von den Dingern grade gespuckt haben.


  • Ich glaube vom Visitor Center bis zum Morning Glory sind es ca. 2 Kilometer auf kürzestem Weg. Wenn man also alles abläuft kann man schon ein paar Stunden unterwegs sein.


    Ok, damit habe ich gerechnet. Und ich hab keinen Zeitdruck, sondern 2 Tage Zeit dafür :gg:



    Ich hab mal eben auf meine Meta-Daten geschaut - vom ersten Foto nach unserer Cabin beim Old Faithful bis zum Morning Glory haben wir 1 Stunde und 10 min. gebraucht - mit einigen Stopps, da ein paar von den Dingern grade gespuckt haben.


    Danke, Caro! :!!


    Nachdem ich in einer Cabin in der Snow Lodge bin, rechne ich mindestens mit der gleichen Zeit! :gg:

  • Ich seh' schon, ich kann mir ein paar Yellowstone-Tage in meinem RB sparen und einfach einen Link zu deinem setzen. :gg:


    Nachdem ich den Chef noch vollgetankt habe

    Mein Chef schafft das alleine. ;][;


    Wie von Claudia empfohlen bogen wir auf den Riverside Drive ab.

    :!!


    Der Riverside Drive ist für ein kurzes Stück eine nette Alternative zur West Entrance Road.

    Ja, fand ich auch. Nicht spektakulär, aber nett und schön ruhig. ;;NiCKi;:


    Wieder auf der Hauptstraße erblickten wir die ersten Büffel des Tages, die gerade durch den Madison River schwammen. Ein toller Anblick.

    Klasse. Ich hab' die Viecher immer nur an Land gesehen. :(


    Firehole Canyon Road

    Ich frag' lieber nicht, wie deine Navi-Domina das ausgesprochen hat. ;haha_


    Die Straße war bei mir übrigens noch gesperrt. :wut1:



    Als nächstes besuchten wir den Fountain Paint Pot. Mich faszinieren diese blubbernden Farbtöpfe.

    Mich auch. Sieht manchmal aus wie kochender Kartoffelbrei. :gg:

    Der Anblick ist einfach toll, obwohl wir finden, dass bei unserem letzten Besuch vor 2 Jahren die Farben intensiver waren. Wieder zuhause beim Studium der Bilder stellte sich heraus, dass dem nicht so war.

    Ging mir genauso. ;;NiCKi;: Bei mir war allerdings noch mehr Dampf, deshalb hat man von den Farben kaum was gesehen. :(


    Wir parkten also den Chef am Trailhead zu den Fairy Falls

    War bei mir auch noch gesperrt. :wut1:


    Ich lass mir aber nichts anmerken.

    :rolleyes:



    Wir fahren dann weiter zum Bisquit Basin.

    ;;TeACH;; Biscuit. ;;TeACH;;


    Hier ist der Sapphire Pool der große Blickfang. Dieses Blau ist einfach toll!

    ;;NiCKi;: Aber auch die Farben drumrum. Fand ich mit am schönsten von allen Pools. ;dherz;


    Dann erreichen wir den Morning Glory Pool. Er hat immer noch eine tolle Farbe, auch wenn ich mittlerweile weiß, dass sich diese stark verändert hat, da manche Leute alles Mögliche in den Pool geworfen haben.

    :wut1: :wut1: :wut1: Solche Leute sollte man gleich hinterherwerfen. ;:ba:;


    Die ersten Sekunden spuckt er recht ordentlich Wasser, doch schnell wird die Fontäne kleiner.

    Ist halt auch nicht mehr der Jüngste. :nw:


    In der Lodge hole ich dann noch einen Kaffee für meine Mam und dann fahren wir zum West Thumb Geyser Basin. Dieses liegt direkt am Yellowstone Lake und ist unheimlich fotogen.

    ;;NiCKi;:


    Essensbilder gibt es daher heute keine.

    Damit kann ich leben. ;,cOOlMan;:


    Schade, daß es mit dem Treffen nicht geklappt hat. Da sieht man mal wieder, daß Muddi Natur doch am längeren Hebel sitzt. :gg:


    Aber ansonsten war's ein toller Tag. ;dherz;

  • Zitat von »alf99« Wie lange habt ihr den gebraucht vom OF zum Morning Glory?
    Ich hab mal eben auf meine Meta-Daten geschaut - vom ersten Foto nach unserer Cabin beim Old Faithful bis zum Morning Glory haben wir 1 Stunde und 10 min. gebraucht - mit einigen Stopps, da ein paar von den Dingern grade gespuckt haben.

    War bei mir ganz ähnlich. Eine gute Stunde vom Alten bis zum MGP (bin gerade zu faul, das auszuschreiben ;,cOOlMan;: ). Bei mir hat auch einiges gespuckt. :gg:


    Zurück auf dem geteerten Weg hab' ich dann bis zur Lodge etwa eine Dreiviertelstunde gebraucht (hab' auch dem Castle Geyser eine Weile beim Spucken zugesehen).


    Zwei Stunden würde ich also schon einplanen. Gibt ja doch einiges zu sehen auf dem Weg. ;;NiCKi;:


    Ich häng' dir mal ein Bild von der Karte an, die da an mehreren Stellen herumsteht.


  • ;danke:

  • Herrlich, der Yellowstone. Einfach ein Traum von einem Nationalpark und Du hast ihn und seine Tierchen toll eingefangen :!!

    Ich musste nochmal gucken ;dherz; und wenn Gerd gleich wieder da ist muss er auch wieder. :gg: Noch arbeite ich ja daran, ihn zu überreden, dass wir vom Yellowstone unbedingt noch digitale Fotos brauchen. :gg:

    Also wenn DAS mal keine Argumentation ist, weiß ich es auch nicht ;)
    Ich muss dringend wieder hin, weil meine bisherigen digitalen Fotos nicht mit der neuesten/besseren Kamera entstanden ;) ;)

  • Ein schön bunter Tag im Yellowstone, gefällt mir gut.
    Ich glaube ich muss mal Bildervergleich machen, wir waren 2005 dort, das ist ja schon ewig her.
    Eine erneute Tour in die Richtung ist aber ggf. nächstes Jahr angedacht.
    Ich find's toll, wie Deine Mam da noch den Berg hochkraxelt, die Aussicht von dort ist auf jeden Fall um Längen besser als wenn man auf dem Steg davor steht und u. U. nur Dampf sieht ;)


    Gruß
    Eva

  • Ich seh' schon, ich kann mir ein paar Yellowstone-Tage in meinem RB sparen und einfach einen Link zu deinem setzen.

    So einfach kommst Du nicht davon! ;,cOOlMan;:


    Mein Chef schafft das alleine.

    Sich vollzutanken? :gg:


    Klasse. Ich hab' die Viecher immer nur an Land gesehen.

    Echt! Dann warte mal den nächsten Tag ab! =)


    Ich frag' lieber nicht, wie deine Navi-Domina das ausgesprochen hat.

    Gar nicht, weil ich sie nicht programmiert hatte. Wenigstens spricht sie nur wenn sie gefragt wird! :gg:


    Die Straße war bei mir übrigens noch gesperrt.

    :EEK:


    Sieht manchmal aus wie kochender Kartoffelbrei.

    Guter Vergleich! :!!


    Bei mir war allerdings noch mehr Dampf, deshalb hat man von den Farben kaum was gesehen.

    Ist ja nix neues. Wo Du bist ist meistens auch viel Rauch! :gg:


    War bei mir auch noch gesperrt.

    :EEK: Der liegt doch fast direkt an der Grand Loop Rd.!


    Zitat von »MFRB« Wir fahren dann weiter zum Bisquit Basin.
    Biscuit.

    :jaMa: Woran hab ich da wohl gedacht? :nw:


    Fand ich mit am schönsten von allen Pools.

    Schwierig ne Rangliste von den Pools zu erstellen aber er ist auf alle Fälle ganz weit oben mit dabei! ;;NiCKi;:


    Ist halt auch nicht mehr der Jüngste.

    Ja, wird langsam ein bisschen altersschwach... ;OlMa;


    Damit kann ich leben.

    Ich hoffe wer anders auch... =)


    Aber ansonsten war's ein toller Tag.

    ;;NiCKi;:


    Zurück auf dem geteerten Weg hab' ich dann bis zur Lodge etwa eine Dreiviertelstunde gebraucht (hab' auch dem Castle Geyser eine Weile beim Spucken zugesehen).

    Das kommt hin! :!!


    Leider wussten wir bei unseren Besuch noch nichts von der kleinen Wanderung auf den Hügel, um den Grand Prismatic von oben zu sehen. Na ja, beim nächsten Mal.

    Da gehts Dir so wie uns vor 2 Jahren! :gg: Wurde jetzt aber schleunigst nachgeholt. ;)


    Einfach ein Traum von einem Nationalpark und Du hast ihn und seine Tierchen toll eingefangen

    ;DaKe;;


    Ich muss dringend wieder hin, weil meine bisherigen digitalen Fotos nicht mit der neuesten/besseren Kamera entstanden

    ;;NiCKi;: So schwer ist es nicht, einen Grund zu finden, in den Yellowstone zu fahren. :gg:


    Eine erneute Tour in die Richtung ist aber ggf. nächstes Jahr angedacht.

    Guter Plan! ;)


    Ich glaube ich muss mal Bildervergleich machen, wir waren 2005 dort, das ist ja schon ewig her.

    Sag mir was dabei raus gekommen ist.


    Kompliment Martin - Du präsentierst den Yellowstone wirklich toll

    Danke Moni! ;:HuCKnU;;


    Auch nach drei Besuchen würde ich am liebsten gleich noch einmal hin

    Yellowstone geht immer! ;;NiCKi;:


    Schade, hat es mit dem Mini-Treffen nicht geklappt, aber bei einem Büffel-Herden-Stau ist man halt machtlos

    Am nächsten Tag stand ja noch eines auf dem Programm. Das hat dann auch geklappt. :!!

  • So einfach kommst Du nicht davon!

    Meinst du? ;,cOOlMan;:


    Sich vollzutanken?

    ;;NiCKi;: :gg:


    Echt! Dann warte mal den nächsten Tag ab!

    Wann kommt der denn? ;;PiPpIla;;


    Wenigstens spricht sie nur wenn sie gefragt wird!

    Das hab' ich von der Fahrt nach Regensburg anders in Erinnerung. :gg:


    Ist ja nix neues. Wo Du bist ist meistens auch viel Rauch!

    Ja, Rauch schon, aber der Dampf war neu. :gg:


    Zitat von »Raven« War bei mir auch noch gesperrt. Der liegt doch fast direkt an der Grand Loop Rd.!

    Naja, als ich dort war, waren eigentlich alle Nebenstrecken und Stichstraßen noch gesperrt. Ich war ja schon froh, daß der Dunraven Pass genau an dem Tag geöffnet wurde, als ich ihn fahren wollte. :SCHAU:


    Woran hab ich da wohl gedacht?

    Ans Backen? :nw:


    Zitat von »Raven« Fand ich mit am schönsten von allen Pools. Schwierig ne Rangliste von den Pools zu erstellen aber er ist auf alle Fälle ganz weit oben mit dabei!

    ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« Damit kann ich leben. Ich hoffe wer anders auch...

    Hat sich ja noch keiner beschwert. :nw:

  • Meinst du?

    Klar! Will doch wissen, wie es in der Cabin war! :gg:


    Wann kommt der denn?

    Morgen wahrscheinlich! Also für Dich erst am Montag! ;,cOOlMan;:


    Das hab' ich von der Fahrt nach Regensburg anders in Erinnerung.

    Da war sie ja programmiert! :gg:


    Ja, Rauch schon, aber der Dampf war neu.

    Rauch, Dampf.... wo ist der Unterschied? :nw:


    Ich war ja schon froh, daß der Dunraven Pass genau an dem Tag geöffnet wurde, als ich ihn fahren wollte.

    Aber wenn der Dunraven Pass offen war dann... egal... ;)


    Ans Backen?

    Ans Essen? :ess:


    Hat sich ja noch keiner beschwert.

    Ja, noch... :pfeiff:

  • Klar! Will doch wissen, wie es in der Cabin war!

    Kalt. ;;NiCKi;:


    Morgen wahrscheinlich! Also für Dich erst am Montag!

    Naja, solange ich nicht fünf Tagesberichte nachlesen muß... :rolleyes:


    Rauch, Dampf.... wo ist der Unterschied?

    Also, wenn du das nicht weißt... ;,cOOlMan;:


    Aber wenn der Dunraven Pass offen war dann... egal...

    ?(

  • Federvieh.... z.B. Raben! ;)

    Raben ?( ?( ?(



    :EEK: Womit? ;][;

    Na ich hatte doch geschrieben, nur wer ko, leistet sich einen Parkplatz für 50 USD in SF und dann hast Du geschrieben, deswegen hast Du ein Hotel ausgesucht mit Gratis Parkplatz. :nw:
    Logisch?


    Ich hab jetzt grad vergessen worum es hierbei ging... :nw:

    Um den Slang aus dem Tru TV. Ich lerne auch gerne Slang Wörter ;;PiPpIla;;



    Woodland Bakery

    Wie heisst die denn jetzt? Ich hatte mir aus einem anderen RB notiert, dass sie Bakery Woodside heisst???



    Fountain Paint Pot. Mich faszinieren diese blubbernden Farbtöpfe.

    Ist das Gips?



    Er hat immer noch eine tolle Farbe, auch wenn ich mittlerweile weiß, dass sich diese stark verändert hat, da manche Leute alles Mögliche in den Pool geworfen haben.

    :ohje:
    Was für Deppen.
    Wie tief ist der?



    hier sind mehr Menschen als an allen anderen Pools zusammen

    Sieht man gar nicht.



    West Thumb Geyser Basin. Dieses liegt direkt am Yellowstone Lake und ist unheimlich fotogen

    Ich frage mich gerade, was in dem Park nicht fotogen ist?
    ;][;



    Essensbilder gibt es daher heute keine. ;)

    :EEK:
    Wenn Haiko das nachliest, gibt es Schimpfe ;;NiCKi;:



    Gefahrene Meilen: 101

    Puh doch ganz schon viel zusammen gekommen.



    Toller Tag, ich bin echt begeistert, dabei hatte ich schon einiges zum Yell notiert, aber ich hab bei Dir immer noch was Neues gefunden. Ich glaub, wenn man alles anschauen will, dann ist man doch 2 Wochen dort, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!