As Good As It Gets - Unsere Nordwest-Tour 2013

  • Zitat von »WeKa«
    San Francisco, immer wieder, jeder Zeit!!!


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Wenns da ein bisschen wärmer wäre, wäre das meine absolute Traumstadt.


    Echt? Ich weiß nicht. Bei SF geht es mir ähnlich wie bei NYC. Schöne Stadt, aber wohne würde ich da nie wollen. Und nach 2-3 Tagen habe ich auch genug davon.


    Meine #1 Städte zum Wohnen sind noch immer Phoenix, San Diego und Seattle (wenn es da nur nicht soviel regnen würde). Hampton Roads finde ich sonst auch eine nette Ecke oder Galveston. Evtl. noch Miami. Immer jetzt zum Leben. Zum Besuchen sind viele andere Städte auch schön. Chicago ginge aber z.B. gar nicht. Der Winter ist brutal.


    Zitat von »betty80«
    :EEK: Wie jetzt? Du hast zwar das Schiebedach gefunden aber trotzdem nicht rausfotografiert?


    :schaem: :schaem: :schaem: Nö...


    Ich glaubs ja nicht. :gg:


    Da muss wohl nochmal so ein Auto her. ;)


    Wenn man danach geht, dürfte man ja auf gar keiner Straße mehr fahren...


    Ist einfach nur Kopfkino. An bestimmten Stellen ebnend. Geht mir auf dem einen Freeway in LA auch immer so. :nw: Oder an der Stelle hier in Berlin, wo mir der reifen geplatzt ist und ich dann mit 100km/h in die Leitplanke gerast bin. Sind solche Stellen, wo ich langfahre, aber immer mit einem komischen Gefühl.


    Aber Du kanntest doch meine Route! :wut1: ;)


    :nw: Irgendwie haben wir uns nur über WA, OR und ID unterhalten. CA ist da etwas untergegangen.


    Zitat von »betty80«
    Woher kenne ich das nur? ;][; :gg:


    :nw: Warst Du schon mal dort? :gg:


    Kannst du ruhig sagen, dass ich dein Rätsel geknackt habe. :MG: :MG: :MG:


    Ja, gell! Mal was ganz neues! :gg:


    ;;NiCKi;:


    Die kaufte ich erst viel später...


    Ah, da kommt also noch ein Foto? :gg:

  • Meine #1 Städte zum Wohnen sind noch immer Phoenix, San Diego und Seattle (wenn es da nur nicht soviel regnen würde). Hampton Roads finde ich sonst auch eine nette Ecke oder Galveston. Evtl. noch Miami. Immer jetzt zum Leben. Zum Besuchen sind viele andere Städte auch schön. Chicago ginge aber z.B. gar nicht. Der Winter ist brutal.

    Mit Phoenix könnte ich mich arrangieren. Ich glaube da könnte ich es aushalten. Ansonsten spielt natürlich noch meien besondere Beziehung zu Tampa, Florida eine nicht unwesentliche Rolle in solchen Überlegungen. :gg:


    Da muss wohl nochmal so ein Auto her. ;)

    Im Herbst gibts wieder nen Standard SUV. =)


    Ist einfach nur Kopfkino. An bestimmten Stellen ebnend. Geht mir auf dem einen Freeway in LA auch immer so. :nw: Oder an der Stelle hier in Berlin, wo mir der reifen geplatzt ist und ich dann mit 100km/h in die Leitplanke gerast bin. Sind solche Stellen, wo ich langfahre, aber immer mit einem komischen Gefühl.

    Ich muss täglich an der Kreuzung vorbei, wo mich vor einigen Jahren ein Autofahrer vom Motorrad gefahren hat. Wenn ich damit ein Problem hätte, müsste ich mit der Kirche ums Dorf fahren... :nw:


    :nw: Irgendwie haben wir uns nur über WA, OR und ID unterhalten. CA ist da etwas untergegangen.

    Ja, scheint so! Hatte die ersten Tage ja auch nur als Fahrtage zum Yellowstone auf dem Schirm. :nw:


    Kannst du ruhig sagen, dass ich dein Rätsel geknackt habe. :MG: :MG: :MG:

    Du hast mein diesbezügliches Rätsel gelöst! :clab: ;)


    Ah, da kommt also noch ein Foto? :gg:

    :nw: Ich hab nur das eine, das ich damals mit dem iPad gemacht und auch gepostet hatte.

  • Moni, das ist mir beim ersten mal auch passiert.


    Danke Betty, die Beschreibung ist kopiert :!!


    Martin, wir sind 2009 die Strecke nach Twin Falls über den Hwy 50 gefahren, war auch ganz nett ;;NiCKi;:


    Wir waren schon zweimal in Twin Falls, mir gefällt die Stadt richtig gut. Allerdings hatten wir vorletztes Jahr viel Dunst wegen der Waldbrände.

  • Dafür, dass ihr gar keinen vollen Tag in San Francisco wart, habt ihr aber eine ganze Menge gesehen :!! .
    Gefällt mir gut: zunächst das ruhige San Francisco am Morgen, später die Brücke …
    Und du bist stehend die Lombard Street hinunter gefahren :EEK: ?
    Scott McKenzie läuft bei uns übrigens auch immer… ;;NiCKi;:
    Schicke Kravatte :!! !


    Nächster Tag ;) :


    Der Eisbär ist furchterregend :EEK: !


    Ich bin ein Fan von dieser Wurst.


    Ich auch. Ist immer gleich bei den ersten Einkäufen mit dabei.


    Die Wasserfälle sind klasse :clab::clab::clab: ! Die möchte ich unbedingt auch mal sehen.



    Gruß
    Gundi

  • Martin, wir sind 2009 die Strecke nach Twin Falls über den Hwy 50 gefahren, war auch ganz nett ;;NiCKi;:

    Den HWY 50 sind wir vor 2 Jahren gefahren. Hat uns sehr gut gefallen damals. :!! Aber da wir heute Strecke machen wollten und man auf dem 50 nicht so schnell voran kommt, wie auf der Interstate und die Strecke auch noch deutlich länger gewesen wäre, fiel die Entscheidung ganz klar auf die Interstate. Ausserdem kannte ich diese Strecke noch nicht. ;)


    Wir waren schon zweimal in Twin Falls, mir gefällt die Stadt richtig gut.

    ;;NiCKi;: Was ich davon gesehen habe hat mir auch sehr gut gefallen. Und es gibt wohl noch viel mehr dort zu sehen. Mit Claudia hab ich schon gemutmaßt, dass Twin Falls das nächste Vernal wird. :gg:


    Und du bist stehend die Lombard Street hinunter gefahren :EEK: ?

    ;haha_ Nein! Ich bin natürlich stehen geblieben und stand auf der Bremse! ;)


    Schicke Kravatte :!! !

    ;DaKe;;


    Der Eisbär ist furchterregend :EEK: !

    =) Ich fand ihn einfach nur skurril!


    Niagara Fälle des Westens - ist aber nicht so viel Betrieb da, oder?

    Nein, ausser uns war vielleicht einen handvoll Leute dort. :)

  • Mit Phoenix könnte ich mich arrangieren. Ich glaube da könnte ich es aushalten.


    :!! Dann kannst du mich ja besuchen kommen, wenn ich in 25 Jahren mal meine Green Card gewonnen habe. ;) :MG:


    Ansonsten spielt natürlich noch meien besondere Beziehung zu Tampa, Florida eine nicht unwesentliche Rolle in solchen Überlegungen. :gg:


    Mit der Tampa Metro könnte ich auch leben. Da gibt es auch ganz nette Ecken und ich mag den Golf.


    Im Herbst gibts wieder nen Standard SUV. =)


    Aber ob der ein Schiebedach hat?


    Du hast mein diesbezügliches Rätsel gelöst! :clab: ;)


    ::;;FeL4;


    :nw: Ich hab nur das eine, das ich damals mit dem iPad gemacht und auch gepostet hatte.

    Dann poste es doch noch mal. Das fällt doch bei einer Hose nicht auf. ;,cOOlMan;: Oder dürfen im RB keine I-Pad Bilder zu sehen sein?

  • Huch, jetzt hatte ich es mir gerade so schön bequem gemacht und mich eingelassen auf die Tour und ich hätte doch auch noch Zeit um weiter zu cruisen und jetzt kommt der Martin nicht nach ;)
    Erinnerungen werden wach und Sehnsüchte und überhaupt :wut1: ich will da sofort auch wieder hin.
    Schön zu lesen Dein Bericht, die Live Version habe ich leider verpasst, bin grad ziemlich beschäftigt :nw: heute sitze ich aber hier im öden Westen von London und habe endlich Zeit RB`s zu lesen :!!


    und Twin Falls :pipa: stell Dir vor, da sind wir einfach durchgefahren und ich habe die Fälle links (oder vielleicht auch rechts) liegen gelassen :wut1: na Gott sei Dank bist Du nicht so :ohje: wie ich.


    freu mich schon auf die Weiterfahrt und Deine Ritsch Ratsch Bilder sind total Rädchendrehermäßig


    LG Gudrun

  • Zitat

    Huch, jetzt hatte ich es mir gerade so schön bequem gemacht und mich eingelassen auf die Tour und ich hätte doch auch noch Zeit um weiter zu cruisen und jetzt kommt der Martin nicht nach ;)


    Gudrun, recht hast du! ;;NiCKi;:


    Da isser krank, darf nicht golfen und schreibt nix :nw::nw:;)

  • Dann kannst du mich ja besuchen kommen, wenn ich in 25 Jahren mal meine Green Card gewonnen habe. ;) :MG:

    Aber gerne! :gg:


    Mit der Tampa Metro könnte ich auch leben. Da gibt es auch ganz nette Ecken und ich mag den Golf.

    Ist schön dort! ;;NiCKi;: Und den Golf mag ich auch! Und Golf auch! :gg:


    Aber ob der ein Schiebedach hat?

    :nw: Wird sich zeigen...


    Dann poste es doch noch mal. Das fällt doch bei einer Hose nicht auf. ;,cOOlMan;: Oder dürfen im RB keine I-Pad Bilder zu sehen sein?

    Ich poste die Hose an dem Tag im Reisebericht, an dem ich sie gekauft habe. Und natürlich dürfen auch iPad-Bilder aus dem Livebericht im Reisebericht sein. ;;NiCKi;:


    und jetzt kommt der Martin nicht nach ;)

    Hallo Gudrun! :wink4: Ich kann doch auch nicht hexen! Aber schön, dass Du dabei bist. ;;NiCKi;:


    heute sitze ich aber hier im öden Westen von London und habe endlich Zeit RB`s zu lesen

    Ah, zu Besuch beim Töchterchen! =) Der Nachwuchs ist aber noch nicht da, oder?


    ich habe die Fälle links (oder vielleicht auch rechts) liegen gelassen

    Kommt drauf an in welche Richtung Du gefahren bist... :nw:


    Deine Ritsch Ratsch Bilder sind total Rädchendrehermäßig

    Findest Du? =) ;DaKe;;


    Da isser krank, darf nicht golfen und schreibt nix :nw: :nw: ;)

    Wieviele Tage soll ich denn an einem Tag einstellen? :wut1: ;)


    Heute nachmittag geh ich wieder golfen! ::;;FeL4;

  • Und den Golf mag ich auch! Und Golf auch! :gg:


    ;haha_


    Ich poste die Hose an dem Tag im Reisebericht, an dem ich sie gekauft habe.


    :!!


    Heute nachmittag geh ich wieder golfen! ::;;FeL4;


    Bei dem miesen Wetter?


    Außerdem sind da die Prioritäten falsch gesetzt. ;) :MG: Erst unsere Neugier befrieden, indem ein neuer Tag kommt.

  • Zitat von »betty80«
    Bei dem miesen Wetter?


    :EEK: Hier ist :songelb:


    :neinnein: Dunkel, grau, windig und kühl.


    Zitat von »betty80«
    Außerdem sind da die Prioritäten falsch gesetzt. ;) :MG: Erst unsere Neugier befrieden, indem ein neuer Tag kommt.


    :neinnein: Wenn ich am Wochenende zuviel poste beschweren sich andere wieder, dass sie nicht nachkommen... :nw: ;)


    Ach ja? Und wer außer freiwillig abwesenden Vögeln sollte das sein? ;) :MG:

  • Soooo mein Lieber, ich steig natürlich noch mit zu. :gg: ;ws108;
    Ich will Essen sehen ;;PiPpIla;;


    Da ich momentan relativ sinnlos krank :krk; daheim sitze

    Was ist los? Gehts schon wieder besser? Kein Golf bei dem idealen Wetter?




    Ich hoffe es stört Euch nicht…

    Naja ein bisschen zu früh warst Du für meinen Geschmack schon dran :gg:



    Dafür kann ich mir dann länger Zeit lassen... ;)

    Ja bitte sonst muss ich immer nachlesen und das macht nicht so viel Spass wie direkt dabei zu sein.



    Auf ausdrücklichen Wunsch einiger, gibt es auch Fotos vom Essen :MAHLZ:

    GENAU ;;PiPpIla;;



    und von den Hotelzimmern

    Aber Klo muss jetzt nicht unbedingt drauf sein :neinnein:



    wenn ein netter Mod (oder Andre ;) )

    ;haha_



    ich liebe diesen Direktflug. :!!

    Der ist Klasse, aber so viele Westcoast gehen ja leider auch nicht von MUC :traen:



    Das Forum ist der beste Reiseführer! Kaum zu glauben, dass das auch mal ohne ging…

    ;;NiCKi;:



    Kennt ihr das, wenn man eine Reise geplant hat und plötzlich kommen von überall her neue Ideen?

    ;;NiCKi;: Besonders kurz davor und dann kriegt man Panik und meint, man verpasst das Beste. Aber das gehört wohl dazu :nw:



    und holte mir noch eine letzte Leberkässemmel aus der Metzgerei

    Recht so, wer weiß was es später für Frass gibt ;)



    und parkte meinen Wagen in der Tiefgarage

    Welche? Kostet die was?



    Beides war sehr lecker und viel besser als es aussieht.

    Ich wollte gerade sagen, sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.



    Schade, dass ihr Grönland nicht sehen konntet. Das wäre bestimmt super toll gewesen. Wir sind beim letzten Mal zwar nur ganz an der Südeküste lang geflogen, aber das war schon wow wow wow. Weiter nördlich wird es bestimmt immer besser.



    Als ich "Wish You Were Here" von Pink Floyd entdeckte war die Suche vorbei.

    Und wen hast Du Dir gewünscht?



    Dann schickte ich meine Mam nochmal vor der Landung auf die Toilette, nicht wie vor 2 Jahren, als sie nach der Landung noch vor der Immigration auf die Toilette musste und wir dadurch ewig an der Immigration anstehen mussten.

    Perfekte Planung :!! :gg:




    Vom Aussteigen aus dem Flieger bis zum Verlassen des Flughafens im Leihwagen haben wir lediglich 1 Stunde gebraucht.

    Wow das ist ja fast nicht zu toppen :!!




    Und nochmal wow für den krassen Preis von dem Hotel. Ich dachte zuerst das wäre für 2 Nächte, aber dann hab ich gelesen nur für eine Nacht :EEK:
    Da hättest Du auch eine anderes nehmen können und das Parken extra gezahlt. Mehr als 10 USD kostet das doch nicht.



    So ich les dann gleich mal weiter.

  • Mehr als 10 USD kostet das doch nicht.

    :neinnein: Nicht in SF. Da bis du mit $38-$55 dabei pro Nacht und Auto, wenn du nicht eines der wenigen Hotels findest, wo es noch kostenlos ist.

  • Zitat von »carovette«
    dann lieber wieder ein Hotel bei Priceline ersteigern, das ist auch mit Parkkosten günstiger :nw:


    Das werde ich das nächste Mal ausprobieren. Hab Priceline bisher nie verwendet... :nw:

    Hab den Post vorher gar nicht gesehen. Also ich war in SF mit Priceline und hab das Hilton im Financial District geschossen. Ein wahrer Traum. Wir haben ein Zimmer ziemlich weit oben bekommen mit Blick auf die Bucht. Ich wollte gar nicht mehr raus aus dem Zimmer so Hammer war der Ausblick und erst Abends und Nachts. Geparkt haben wir in einem öffentlichen Parkhaus direkt gegenüber, nicht bei Hilton und das war preislich sehr ok. Ich hab übrigens schon oft bei Priceline gebucht immer von einem Hotel zum nächsten und meistens gute Erfahrungen gemacht, vor allen in größeren Städten. Für die erste Nacht nach dem Ankommen würde ich es auch nicht machen, aber so unter der Reise geht es prima und man spart schon Geld. Nach einigen Buchungen bekommt man auch mal Rabatt für die nächste Buchung.



    Zitat von »betty80«
    Ich hatte im letzten September ein hotel gefunden, da wollten die $50 pro Nacht +tax. :pipa:


    Allein deswegen war mir das Hotel sympatisch... :gg:

    Also das ist ja Wucher. Wer zahlt denn sowas. Wie oben schon geschrieben gibt es jede Menge öffentlicher Parkhäuser, die kosten bei weitem nicht so viel. Muss man halt vorher checken, wie weit das nächste vom gewünschten Hotel entfernt ist.



    Zitat von »MFRB«
    Das ist die bayerische Gemütlichkeit! :gg:



    Oder das gute Gehalt vom bayrischen Staat. Hat mir jedenfalls mal eine bei der Security gesagt. :MG:

    Nee das kann nicht sein, die sind ja nicht beim Airport oder dem Land angestellt, sondern ausgelagert und die zahlen mega schlecht für die verantwortungsvolle Aufgabe, die die haben. Da gabs auch schon mal Proteste. Du meinst vielleicht die bei der Ausweiskontrolle? Die sind schon beim Land angestellt :gg:



    Zitat von »Globi«
    Das war übrigens meine allererste LP ;;NiCKi;: .


    Dafür beneide ich Dich! Meine erste Platte war von Heino... :ohje:

    Braucht Dir ja nicht peinlich sein, der ist doch gerade wieder voll IN ;)




    Zitat von »MFRB«
    Ganz easy! Und unheimlich gut beschrieben. Man kann gar nichts falsch machen.



    Hauptsache das Teil druckt den richtigen Code aufs Label.

    Du musst ja das Label selber um den Koffer machen, da sieht Du ja den Code. Würde der nicht stimmen, ist da immer noch ein(e) LH-Angestelle(r), der Dir hilft. Ich finds auch besser an der Machine.



    Zitat von »Raven«
    Ich esse nie eine Leberkässemmel vor dem Abflug. :nw:


    Gibt's die nicht auch in vegetarischer Form? :gg:

    ;haha_ ;haha_ ;haha_



    Und wenn dann noch ein ganz bestimmtes Lied von Scott McKenzie läuft…

    Wo ist der Link?



    Die Gelegenheit um die Panorama-Funktion meiner Kamera zu testen.

    :!! Klasse Bild, da beneide ich Dich drum und auch um den sonnigen Ausblick. Hatte ich ja schon im Live-Bericht geschrieben.



    für mich gab es ein NY Steak mit Three Mustard Sauce

    ESSEN ;::Fe:;



    Irgendwie wurde das Gefühl nicht los, dass die Bürgersteige nur für uns herunter geklappt waren.

    Aber wie überleben die denn dann? Was für einen Wochentag wart ihr da?



    Martin, es macht total Spaß mit euch zu fahren. Manchmal schreibst du so bildlich, dass man sich richtig super reinversetzen kann.

    Finde ich auch. ;;NiCKi;:



    Nicht in SF. Da bis du mit $38-$55 dabei pro Nacht und Auto, wenn du nicht eines der wenigen Hotels findest, wo es noch kostenlos ist.

    Habs gerade oben schon geschrieben. Wir haben nicht im Hotel sondern im Parkhaus geparkt und da war es auf jeden Fall billiger als 38 USD.

  • Och menno!!! Hier geht es sooo schnell voran :wut1: . Ich hoffe, ich verpasse durch das Überspringen des Geschnatters nicht allzu viel :wut1: .

    Im Visitor Center kaufte ich mir dann auch eine Krawatte im Golden Gate Styling. Kein Kitsch, sondern echt chic. Kann ich sogar ins Büro anziehen. Bild gibts aber keines davon.

    Woher wusstest Du, dass ich nach einem Bild fragen würde ;) ?


    Was für ein herrlicher Tag in SF :HERZ4; . Unsere Besuche liegen schon sooo lange zurück. Und ein Wetterchen. Am tollsten finde ich Euren Spaziergang in aller Frühe. Es muss herrlich sein, wenn alles so ruhig ist.

    Das Gefühl, wieder On the Road zu sein war unheimlich befriedigend. Das Gefühl der Freiheit. ;_:HuEPF;;. Ich liebe es, über amerikanische Highways zu fahren. Innerlich wurde ich ganz ruhig und obwohl die Gegend nicht gerade super spektakulär auf dieser Strecke ist, hab ich doch ein paarmal mit den Tränen zu kämpfen.

    Oh wie sehr ich dieses Gefühl nachempfinden kann....

    Die größte Sehenswürdigkeit sind wohl die Niagara Fälle des Westens, die Shoshone Falls.

    Diese Fälle müssen der Wahnsinn sein. Dort möchte ich auch mal hin. Sie liegen halt nicht so, dass man sie auf jeder USA-Reise gut einbauen kann :traen: .

    Bilder vom Essen? Sorry, :schaem: der Hunger war zu groß! ;)

    :lach: :lach: :lach:


    Toll, Euch so zufreiden zu sehen. So muss es einem im Urlaub gehen ;;NiCKi;: .

  • So, erledig, gelesen. ;;NiCKi;: Ich finde, wir Leser sollten auch mal ein Lob bekommen. :gg: Das ist gar nicht mehr so einfach den Überblick zu behalten. :gg: ;;NiCKi;:
    Starbucks in Reichweite zum Hotel ist super, wenn wir das haben, dann frühstücken wir auch immer da. Das gibt es wenigstens sowas was einem ordentlichen Kaffee am nächsten kommt. :gg:
    Bei dem Eisbären musste ich echt schmunzeln, denn genau so kenne ich Amerika auch. Da muss es immer das Größte, Kleinste oder sonst ein Extrem sein, sonst interessiert es keinen. :gg: :gg:
    Die Wasserfälle sind super und sind gleich mal auf meine Liste gewandert. Jetzt ist nur noch die Frage, ob die im Herbst auch so schön sind. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!