Hilfe! Ich soll eine Ersttäterroute planen

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. ;) Man kann zwar viele Punkte in eine Reise packen, aber dann ist man auch viel im Auto, habe ich bei meinen ersten Touren leider auch so gemacht)


    Den Mietwagen könnte man schon am Ankunftstag abholen und dann ins Motel fahren.


    Nur ein Tag in Moab ist eigentlich für eine Ersttätertour zu wenig. Canyonland NP ist ja gar nicht im Programm. Da würde ich eher Page weg lassen und vom Grand Canyon direkt zum Monument Valley fahren, Übernachten in Monumnet Valley, Mexican Hat oder Bluff.


    7. Tag Grand Canyon - Monument Valley oder Mexican Hat (Little Colorado River Gorge Overlook, Cameron Trading Post, Monument Valley, Mystery Valley)


    8. Tag Mexican Hat - Moab ( Gooseneck SP, Moki Dugway, Natural Bridges NM)


    9. Tag Moab


    10. Tag Moab


    11. Tag Fahrt nach Torrey (Goblin Valley, Capitol Reef)


    12. Tag Fart nach Tropic/Bryce Canyon (Devils Garden bei Escalante, Kodachrome SP)


    Auf der Scenic Road UT12 rast man dann dort nicht so durch.


    Ab dem 13. Tag ist man dann wieder in der obigen Reihenfolge.

  • Nur ein Tag in Moab ist eigentlich für eine Ersttätertour zu wenig. Canyonland NP ist ja gar nicht im Programm. Da würde ich eher Page weg lassen und vom Grand Canyon direkt zum Monument Valley fahren, Übernachten in Monumnet Valley, Mexican Hat oder Bluff.


    Page weglassen? :EEK: Na du bist mir ja einer! Ich finde, der Antelope Canyon ist schon ein Muss. Canyonlands NP machen Ersttäter eher selten. Ich finde eher Arches NP und Antelope Canyon ein Muss und Canyonlands dann für den 2. Besuch, falls sie noch mal hinfahren.


    Den Rest lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Im Moment haben sie die Route, die ich gestern hier reingestellt haben und die wird wohl in den nächsten Wochen diskutiert. Wenn die Australier den Flug gebucht haben, geht's an die Feinplanung und dann gucke ich mir das noch mal detailliert an.




    Den Mietwagen könnte man schon am Ankunftstag abholen und dann ins Motel fahren.

    Das dürfte schwierig werden, da mein Onkel und mein Vater die Fahrer sind und den Wagen gemeinsam abholen müssen. Die Flüge aus Australien, die ich bisher so gefunden habe, kamen alle recht spät abends oder früh morgens an, während die Flüge aus Europa eher nachmittags oder am frühen Abend ankommen. Aber das kommt ja letztlich alles auf die genaue Ankunftszeit an und wird dann natürlich entsprechend angepasst. ;;NiCKi;:

  • Na ja, ich war jetzt 3x mal im Südwesten und noch nicht im Antelope Canyon. In Page war ich beim ersten Mal gar nicht und beim dritten Mal nur als Übernachtung, weil ich zur CBS und White Pocket wollte.
    Ich stimme Gerd zu, von der Route ist es sinnvoller, Page wegzulassen.


    Aber es ist ja alles eine Frage, was einem selbst wichtig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, ich war jetzt 3x mal im Südwesten und noch nicht im Antelope Canyon. In Page war ich beim ersten Mal gar nicht und beim dritten Mal nur als Übernachtung, weil ich zur CBS und White Pocket wollte.
    Ich stimme Gerd zu, von der Route ist es sinnvoller, Page wegzulassen.


    Aber es ist ja alles eine Frage, was einem selbst wichtig ist.

    Ich kenne einige, die Page als Ersttäter-Tour weggelassen haben. Und zum Glück hat man ja die große Auswahl an Sehenswürdigkeiten im Südwesten.


    Obwohl in der heutigen Zeit bei etlichen, die individuell Reisen, Ziele wie White Pocket, Wave, King of Wing, Blue Canyon wichtiger sind als Grand Canyon und die anderen NP, dem Internet sei Dank. :gg:

  • Um Gottes Willen, ich wollte nicht sagen, dass man als "Ersttäter" zur White Pocket muss.
    Ich wollte nur in Frage stellen, dass man unbedingt nach Page MUSS, vor allem wenn man dafür viel Zeit opfert. Es sei denn, man will es, weil es einem wichtig ist.
    Aber eigentlich gilt das für jede Reiseplanung und jedes Ziel, das herauszufiltern, was einem selbst gefallen könnte.

  • Obwohl in der heutigen Zeit bei etlichen, die individuell Reisen, Ziele wie White Pocket, Wave, King of Wing, Blue Canyon wichtiger sind als Grand Canyon und die anderen NP, dem Internet sei Dank


    Ich mache es neuerdings genau anders herum. Back to the roots, als es noch kein Internet gab und keine "secrets"


    sondern nen Baedeker aus der Bücherei. :gg:

  • Ich kenne einige, die Page als Ersttäter-Tour weggelassen haben. Und zum Glück hat man ja die große Auswahl an Sehenswürdigkeiten im Südwesten. Obwohl in der heutigen Zeit bei etlichen, die individuell Reisen, Ziele wie White Pocket, Wave, King of Wing, Blue Canyon wichtiger sind als Grand Canyon und die anderen NP, dem Internet sei Dank. :gg:

    Ich hab damals wenigstens zu Mittag gegessen in Page. Vom Grand Canyon kommend durchgefahren nach Bryce.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, der Antelope Canyon ist schon ein Muss


    Ich nicht. Frag mal ob sie in solchen Orten Beklemmungen bekommen.
    Und ganz ehrlich, die Farben die man auf den Bildern sieht, sieht man in Wirklichkeit eh nicht. :nw: Sollte es bedeckt sein, schon gar nicht.
    Steine halt. :nw:
    Letztlich bin ich da nur rein, weil alle da rein gehen. :nw:
    Die Buckskin Gulch hat mich mehr beeindruckt, da nervte auch kein Guide, obwohl wir keine guided Tour hatten. Jemand der meint mir zeigen zu müssen, was ich sehen kann, ohne die Chanse zu haben es selber zu entdecken, nervt mich nur. Ok, ich bin auch ein 100% Antiführer Typ. :nw:


    Ich kenne einige, die Page als Ersttäter-Tour weggelassen haben


    Ich habe es zwar nicht weggelassen, sondern vom GC kommend dort übernachtet.

  • Ob man Page weglässt, ist sicher Geschmackssache - wir waren auf unserer ersten Route eine Nacht in Page und hatten Horseshoe Bend, Antelope Canyon, den Staudamm und den Lake Powell auf dem Programm. Ich würde es wieder genauso machen für eine Ersttäter-Tour.


    Canyonlands NP machen Ersttäter eher selten...Canyonlands dann für den 2. Besuch, falls sie noch mal hinfahren.

    Sehe ich genauso. 3 Tage Moab finde ich zuviel für Einsteiger. Der Arches NP als Hauptattraktion dort - dafür reichen 2 Übernachtungen - und dann lieber einen Tag mehr im Yosemite oder Death Valley oder so einplanen, wenn Du einen übrig hast. Aber mir gefällt Deine Route eigentlich so, wie sie jetzt ist.

  • Also ich bin ja nun weit davon entfernt, irgendwelche Secrets in die Page-Planung zu packen. Das interessiert die gar nicht.


    Warum interessiert das keinem ?
    Also die bekannten kleinen Locations sind doch sehr schön.
    Und vor allem ohne großes Gelaufe zu erreichen.
    Ich war nun schon ein paar mal im Page und ich finds recht schön da.
    Allerdings habe ich Page aus Unwissenheit auch nur zum Schlafen auf der Ersttäter Tour genutzt :schaem:
    Habe aber bei zwei Ersttäter Tourenplanungen für Freunde jeweils Page mit rein genommen und es ist jedes mal gut angekommen..

    Und ganz ehrlich, die Farben die man auf den Bildern sieht, sieht man in Wirklichkeit eh nicht.


    Hast Recht Ulrich.
    Aber ich fand es trotzdem schön dort. Auch wenn ich dachte im falschen Canyon zu sein.
    Allerdings haben mir auch die 1h15min gereicht. Habe es mir dann doch über gesehen.

  • Also ich muss auch mal ne Lanze für Page brechen. :gg:
    Wir waren auch bei unserer ersten USA Reise für zwei Nächte in Page und ich fand es toll und würde das auch wieder so machen. Wir haben ein Boot gemietet und haben einen ganz tollen Tag auf dem See verbracht. Im Antelope Canyon war ich (weil ich 1992 gar nicht wußte dass es den gibt) allerdings erst 2009 das erste mal. :gg:
    Natürlich ist alles Geschacksache, aber ich finde den See mit dem "vielen" Wasser, für eine mehr oder weniger Wüstentour, schon eine schöne Abwechslung. ;;NiCKi;: :wink4: Für mich als Mehrfachtäter und nicht so Moab Fan könnte dafür ein Tag Moab wegfallen. :gg:


    Im Ernst jetzt ich würde das mit deiner Familie besprechen und sie einfach entscheiden lassen was sie lieber mögen, denn egal wie du es für sie planst wird es ihnen gefallen, denn letztlich sind doch alle Ziele toll. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte hier jetzt mit meinem Beitrag keine Grundsatzdiskussion anfachen wie eine Ersttätertour aussehen sollte. Das muss jeder selber mit sich ausmachen. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Touren, wir sind da viel gefahren. Heute würde ich sagen zu viel.


    Für mich als Mehrfachtäter und nicht so Moab Fan könnte dafür ein Tag Moab wegfallen

    Dann ist aber nur noch ein guter halber Tag in Moab übrig. ;)

  • Warum interessiert das keinem ?
    Also die bekannten kleinen Locations sind doch sehr schön.

    Warum sollte es sie interessieren, sie kennen es ja gar nicht. Die wollen - wie fast alle Ersttäter - in erster Linie die Dinge sehen, die jeder kennt und die sie aus dem Fernsehen und aus Filmen kennen. Ob da irgendwo hinter den Bergen bei den Sieben Zwergen irgendwelche Secrets sind, ist denen Wurscht. :gg: Ich denke, ich habe da ein halbwegs ausgewogenes Programm für Page und was sie letztlich machen, müssen sie sowieso vor Ort selbst entscheiden.

    Also ich muss auch mal ne Lanze für Page brechen. :gg:

    :gg:

    Im Ernst jetzt ich würde das mit deiner Familie besprechen und sie einfach entscheiden lassen was sie lieber mögen, denn egal wie du es für sie planst wird es ihnen gefallen, denn letztlich sind doch alle Ziele toll. ;;NiCKi;:

    Das denke ich auch. Meiner Meinung nach macht man weder mit Page noch mit Moab einen Fehler. Wird schon super! Irgendwie.


    Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Touren, wir sind da viel gefahren. Heute würde ich sagen zu viel.

    Sind wir das nicht alle? ;,cOOlMan;: Aber: auch das hat Spaß gemacht. Aber eben auf andere Art.

    • Offizieller Beitrag

    Ob da irgendwo hinter den Bergen bei den Sieben Zwergen irgendwelche Secrets sind, ist denen Wurscht.


    Der ist gut :!!


    Wird schon super!


    ;;NiCKi;:


    Sind wir das nicht alle?


    ;;NiCKi;: Könnte ich immer noch. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sind wir das nicht alle? ;,cOOlMan;: Aber: auch das hat Spaß gemacht. Aber eben auf andere Art.


    Das ist wohl wahr. Allerdings war bei der ersten Tour noch alles fremd, incl tanken, frühstücken, Mietwagen, Motels etc.
    Aber schön war es ;;NiCKi;:

  • Das ist wohl wahr. Allerdings war bei der ersten Tour noch alles fremd, incl tanken, frühstücken, Mietwagen, Motels etc. Aber schön war es ;;NiCKi;:

    Nicht zu vergessen die Badezimmerarmaturen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!