Hilfe! Ich soll eine Ersttäterroute planen

    • Offizieller Beitrag

    aber im Goblin Valley haben wir gute 2 1/2 Stunden verbracht


    Ich auch. Kommt drauf an was man möchte, einmal von oben rein schauen und ein bischen laufen.
    Alternativ Lower Calf Creek Falls. Find ich fast besser.

  • Eine schöne Tour für Ersttäter. Wie schon erwähnt, es ist nicht zu viel reingepackt und doch sind die großen Highlights dabei. Den Highwey 1 kenne ich aus beiden Richtungen und würde in auch von Nord nach Süd fahren.


    Toadstool Hoodoos und Lower Calf Creek sind tolle Wanderungen, wenn die Touren nicht zu anstrengend sein sollen.

  • Hi!


    Hier mal eine Ersttäter-Tour, wie ich sie letztes Jahr für Freunde zusammengestellt habe. Beide sind keine großen Wanderer und waren absolut begeistert! ;;NiCKi;:


    1. Tag Hinflug nach L.A.
    2. Tag Sightseeing L.A. mit Griffith Observatory
    3. Tag L.A. - Palm Springs - Joshua Tree NP (Yucca Valley oder 29 Palms)
    4. Tag Yucca Valley/29 Palms - Route 66/Oatman - Grand Canyon (Village oder Tusayan) - langer Fahrtag, daher den nächsten Tag komplett vor Ort
    5. Tag Grand Canyon
    6. Tag Grand Canyon - Monument Valley
    7. Tag Monument Valley - Page (Horseshoe Bend und Antelope Canyon)
    8. Tag Page - Bryce
    9. Tag Bryce - Zion
    10. Tag Zion - Valley of Fire - Las Vegas
    11. Tag Las Vegas
    12. Tag Las Vegas
    13. Tag Las Vegas - Death Valley
    14. Tag Death Valley - Alabama Hills - Lee Vining/Mono Lake
    15. Tag Yosemite NP über Tioga Pass bis El Portal/Mariposa o.ä.
    16. Tag Yosemite - San Francisco
    17. Tag San Francisco
    18. Tag San Francisco
    19. Tag San Francisco - Monterey
    20. Tag Monterey - Morro Bay
    21. Tag Morro Bay - Los Angeles
    22. Tag Rückflug



    Da deine Truppe ja etwas mehr Zeit hat, könnte man Moab/Arches, San Diego oder auch Lake Tahoe noch super mit einbauen :)


    Mir fällt gerade ein, dass ich nicht weiss (hab ich's überlesen?) zu welcher Jahreszeit die Tour stattfinden soll :nw: Also wegen Tioga Pass z.B. :P


    Edit: Hab's gerade gefunden - Mai/Juni... Könnte klappen mit dem Tioga Pass ;,cOOlMan;:

  • Hi Nadine,
    ich hab jetzt nicht alle postings gelesen, nur den Anfang. Hoffe es doppelt sich jetzt nix:


    Ich denke trotzdem mal drüber nach, eine Nacht zu kürzen, je nach dem, ob sie im Bryce und Zion wandern gehen wollen.

    Ich fand im Bryce immer die Sonnenaufgänge so wunderbar, besser als die Untergänge, da war es oft wolkig. Deshalb würde ich eine Übernachtung im Bryce empfehlen, dann Weiterfahrt zum Zion. Auch der NP begeistert, auch wenn man keine großer Wanderer ist. Den Riverside Walk hin/rück und Emerald Pools (unten lang) haben wir bei unserem Erstbesuch mit Rollstuhl gemacht und fanden es grandios.
    Insofern würde ich auf jeden Fall beide Parks mit reinnehmen.


    Es gibt bei Deiner Planung doch gar nichts zu Meckern - Du hast das doch bis jetzt sehr gut hingekriegt Mir gefällt die Tour auch und ich bin ebenfalls für Variante 1

    Sehe ich genauso. Passt der Sequioa noch mit rein?

  • Queens Garden / Navaja hätte ich denen jetzt aufgeschwatzt. Ist ja nicht kompliziert zu laufen und wenn die beim Navajo Trail runtergehen, hält sich die Anstrengend ja halbwegs in Grenzen.


    Ich denke trotzdem mal drüber nach, eine Nacht zu kürzen, je nach dem, ob sie im Bryce und Zion wandern gehen wollen


    Auch mit nur einer Übernachtung am Bryce ist Navajo/Queens Garden noch machbar, wenn man direkt am Park übernachtet. Drei Stunden sollten für die Wanderung reichen (wir haben etwa 2 Stunden gebraucht), dafür reicht der Nachmittag am Anreisetag oder der Vormittag am Abreisetag. Und dann bleibt auch noch Zeit für den einen oder anderen View Point.

  • Hallo Nadine,


    deine Ersttäterrunde sieht doch super aus. Zur Optimierung würd eja schon alles gesagt, was ich auch anmerken würde. Ich habe sowas jetzt schon ein paar Mal für Freunde oder Familie gebucht und weiß, wie kompliziert das sein kann.


    Ich war übrigens auch erst wieder im Rubys Inn. War für mich die beste Preis Leistung. Schau da auch mal in einen Katalog, wie für Scottsdale. War bei uns im September bedeutend günstiger und auch noch ziemlich kurzfristig buchbar.


    LG aus Caernarfon. :wink4:

  • Hallo Nadine,


    alles, was mir gestern beim Lesen durch den Kopf ging, wurde bereits angemerkt, z.B. 1 Ü am Bryce, wenn "nur" der Bryce auf dem Programm steht (was für eine Ersttäter-Tour vollkommen ausreichend ist.)


    Aber ich hab heute an Dich bzw. Deine USA-Newbies gedacht: Ich würde dringendst von einer Übernachtung in Kayenta abraten und statt dessen auf Mexican Hat (San Juan Inn oder Mexican Hat Lodge) oder Bluff (Recapture Lodge oder Deser Rose Inn) ausweichen. Diese Unterkünfte sind - mit Ausnahme von Desert Rose Inn) wahrscheinlich unter dem Standard eines Best Western in Kayenta - aber dafür ist die Umgebung einfach schöner. Vor allem, wenn die Wahl auf Bluff fallen sollte. Oder sonst halt ganz tief in die Tasche greifen und das View oder die Goldings Lodge nehmen.


    Ich bin heute erst wieder durch Kayenta gefahren. Da kriegt man schon beim Durchfahren Drespressionen. Es ist für mich ein Ort, in dem ich ganz, ganz sicher nie übernachten möchte. Trostlos, dreckig, null Flair... wenn man in Kayenta ankommt möchte man eigentlich gleich wieder weg. Auch das "Drumherum" vom z.B. Best Western ist überhaupt nicht ansprechend. Ich würde das einem Ersttäter nicht empfehlen.
    Da hat man einen tollen Tag, ist erfüllt von wunderbaren Eindrücken und muss dann in so einem Ort übernachten - neeee.

  • Ich kann mich grad gar nicht erinnern, ob wir vor 3 Jahren durch Kayenta gekommen sind, aber übernachtet haben wir im "The View" und das war schon genial! Für Ersttäter wie uns damals echt toll, würde ich dir/deiner Gang auch empfehlen!


    Ansonsten finde ich die Route echt gelungen .... das mit Tuscon wurde ja schon mehrmals erwähnt. ;)

  • Hallo Nadine, ich hab im Moment ein wenig das selbe "Problem". :gg: Wir fahren im Oktober mit unseren Mütter und meinen Pateneltern in den Nordosten. Da ist es mit den Hotels leider auch so wie im Südwesten. Entweder zentral und teuer oder abgelegen und günstiger.


    Wenn es nicht so auf jeden Euro ankommt und deine Eltern und Tante nicht unbedingt sparen müssen im Urlaub, dann würde ich für sie auf jeden Fall das View buchen und auf gar keinen Fall Kayenta. Der Ort ist, wie die anderen ja schon geschrieben haben echt ätzend. Deine Eltern werden bestimmt nicht (denke ich jetzt mal) jedes Jahr dahin fahren und da würde ich das Erlebnis am MV auf jeden Fall vorziehen und dafür ein wenig mehr zahlen. So werden wir jetzt auf jeden Fall verfahren. Natürlich zahlen wir auch nicht jeden Preis, aber wenn man die verlorene Zeit wegen An- und Abreise mal mitrechnet, dann relativiert sich ja auch alles. ;;NiCKi;: :wink4:

  • Oder sonst halt ganz tief in die Tasche greifen und das View oder die Goldings Lodge nehmen.

    Silke, genau dieser Gedanke ging mir irgendwann letzte Nacht durch den Kopf. :gg:


    Ich hab' irgendwann mal im Wetherill Inn in Kayenta übernachtet - war okay, ging ja nur ums Schlafen, aber ansonsten möchte ich da nicht tot überm Zaun hängen.


    Nadine, evtl. wäre eine der Suiten der Gouldings Lodge was für die vier. Schau' mal in Andrés RB - wir haben uns da ja eine geteilt, und das kam günstiger als The View oder zwei getrennte Zimmer im Motel. Da gab's ein Wohnzimmer, eine komplette Küche, ein Bad (okay, das könnte zu viert ein bißchen eng werden ;) ) und zwei getrennte Schlafzimmer (allerdings nur mit je einem Bett, aber vielleicht ist das ja okay für die vier). Bezahlt haben wir zu zweit ca. 160$. ;;NiCKi;:

  • dann würde ich für sie auf jeden Fall das View buchen und auf gar keinen Fall Kayenta


    Sorry, aber ich sehe das nicht ganz so.


    Das Views ist ganz sicher toll, keine Frage. Wem das Views aber zu teuer ist, der kann ohne weiteres in Kayenta übernachten. Die Hotels dort sind völlig in Ordnung. Natürlich fährt man nicht nach Kayenta um Sightseeing zu machen, aber wenn es um einen Platz zum Schlafen geht, dann finde ich Kayenta völlig in Ordnung.

  • Es ist für mich ein Ort, in dem ich ganz, ganz sicher nie übernachten möchte. Trostlos, dreckig, null Flair... wenn man in Kayenta


    Hallo,


    da bin genau Deiner Meinung, Silke! ;;NiCKi;:
    Ein furchtbarer Ort, so trostlos ; dort würden wir auch nie übernachten!


    Während "Mexican Hat" zwar klein ist, aber viel hübscher, auch die Umgebung dort! :)


    Da waren wir vor Jahren, ja wann war es denn... ? :nw:;)


    Grüße von Bambam


  • Sorry, aber ich sehe das nicht ganz so.


    Das Views ist ganz sicher toll, keine Frage. Wem das Views aber zu teuer ist, der kann ohne weiteres in Kayenta übernachten. Die Hotels dort sind völlig in Ordnung. Natürlich fährt man nicht nach Kayenta um Sightseeing zu machen, aber wenn es um einen Platz zum Schlafen geht, dann finde ich Kayenta völlig in Ordnung.

    Deswegen hab ich ja auch geschrieben, "wenn es nicht auf jeden Euro ankommt."

  • Huch, so viele Meldungen! Vielen Dank dafür, ihr seid super! :!! Freut mich wirklich sehr, dass die Route im Groben passt. Ist beruhigend zu wissen.

    Mich hat schlicht und einfach der Mut verlassen alleine zu starten. :schaem:
    Aber irgendwann mach ich's. ;;NiCKi;:

    Wie schade, Vera! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es irgendwann klappt!


    Wir sind bei unserer ersten Tour in LA gestartet und haben dann ähnliche Stationen angefahren.
    Wenn Du mal einen Blick auf unsere Ersttäterroute werfen willst, dann gerne hier.

    Danke dir! Werde ich mir ansehen. ;;NiCKi;:


    Alternativ Lower Calf Creek Falls. Find ich fast besser.

    Hatte ich auch gestern dran gedacht. Ich denke, ich setz denen beides auf die Liste und dann sollen sie spontan vor Ort entscheiden.

    Eine schöne Tour für Ersttäter. Wie schon erwähnt, es ist nicht zu viel reingepackt und doch sind die großen Highlights dabei. Den Highwey 1 kenne ich aus beiden Richtungen und würde in auch von Nord nach Süd fahren.


    Toadstool Hoodoos und Lower Calf Creek sind tolle Wanderungen, wenn die Touren nicht zu anstrengend sein sollen.

    :!!


    Hier mal eine Ersttäter-Tour, wie ich sie letztes Jahr für Freunde zusammengestellt habe.

    Danke dir! Sehe ich mir an.


    Edit: Hab's gerade gefunden - Mai/Juni... Könnte klappen mit dem Tioga Pass ;,cOOlMan;:

    Hatte ich auch schon dran gedacht, aber allzu sehr würde ich es nicht vom Tioga Pass abhängig machen. Hatte sogar überlegt, denen vorzuschlagen, schon etwas früher zu fliegen, da der Mai dieses Jahr bei uns so voll war. Und überhaupt: ich kenne den Tioga Pass noch nicht. Die können doch nicht was sehen, was ich noch nicht kenne. So geht das nicht! :gg: ;)


    Sehe ich genauso. Passt der Sequioa noch mit rein?

    Den Sequoia hatte ich bei der 1. Routenversion ursprünglich mal drin, aber wieder gestrichen. Die kennen die Mammutbäume aus Australien schon, daher dachte ich, kann man am ehesten darauf verzichten. Ich denke, das können sie dann auch vor Ort entscheiden, ob sie da noch einen Abstecher hin machen.

    Drei Stunden sollten für die Wanderung reichen (wir haben etwa 2 Stunden gebraucht), dafür reicht der Nachmittag am Anreisetag oder der Vormittag am Abreisetag. Und dann bleibt auch noch Zeit für den einen oder anderen View Point.

    Stimmt, das passt so oder so.

    Ich war übrigens auch erst wieder im Rubys Inn. War für mich die beste Preis Leistung. Schau da auch mal in einen Katalog, wie für Scottsdale.

    Wir wollten auch für Mai das Rubys Inn buchen, das war im Januar. Online war natürlich alles ausgebucht und dann haben wir auch über die deutschen Reiseveranstalter angefragt, die uns auch alle abgesagt haben. Versuchen werde ich es auf jeden Fall, aber es kommt halt drauf an, wann ich mit den Hotelbuchungen starten kann.


    Aber ich hab heute an Dich bzw. Deine USA-Newbies gedacht: Ich würde dringendst von einer Übernachtung in Kayenta abraten und statt dessen auf Mexican Hat (San Juan Inn oder Mexican Hat Lodge) oder Bluff (Recapture Lodge oder Deser Rose Inn) ausweichen. Diese Unterkünfte sind - mit Ausnahme von Desert Rose Inn) wahrscheinlich unter dem Standard eines Best Western in Kayenta - aber dafür ist die Umgebung einfach schöner. Vor allem, wenn die Wahl auf Bluff fallen sollte. Oder sonst halt ganz tief in die Tasche greifen und das View oder die Goldings Lodge nehmen.

    Huch, Silke! Du denkst sogar im Urlaub an mich. :gg: Das ist ja lieb. Ja, Kayenta ist ätzend, das haben wir damals auch gedacht. Aber für 1 Nacht finde ich es schon akzeptabel. Aber: an Mexican Hat und Bluff habe ich noch gar nicht gedacht. Setze ich auf jeden Fall auf die Liste! Danke!


    The View wäre sogar die 1. Wahl, aber hier habe ich das gleiche Problem, wie beim Rubys: je nach dem, wann ich buchen kann, könnte da schon alles weg sein.

    Ich kann mich grad gar nicht erinnern, ob wir vor 3 Jahren durch Kayenta gekommen sind, aber übernachtet haben wir im "The View" und das war schon genial! Für Ersttäter wie uns damals echt toll, würde ich dir/deiner Gang auch empfehlen!

    Wäre auch die 1. Wahl, aber ich muss hoffen, dass ich da noch was bekomme.


    Wenn es nicht so auf jeden Euro ankommt und deine Eltern und Tante nicht unbedingt sparen müssen im Urlaub, dann würde ich für sie auf jeden Fall das View buchen und auf gar keinen Fall Kayenta.

    ;;NiCKi;:
    Nö, sparen müssen die nicht, aber jede Nacht sollte natürlich nicht so teuer sein, wie The View. Wenn wir da noch was bekommen, denke ich, ist das geritzt.


    Deine Eltern werden bestimmt nicht (denke ich jetzt mal) jedes Jahr dahin fahren und da würde ich das Erlebnis am MV auf jeden Fall vorziehen und dafür ein wenig mehr zahlen

    Das sehe ich auch so. Ich denke, das wird wohl eine einmalige Sache.

    Silke, genau dieser Gedanke ging mir irgendwann letzte Nacht durch den Kopf. :gg:

    Diese Nacht? :gg:


    Nadine, evtl. wäre eine der Suiten der Gouldings Lodge was für die vier. Schau' mal in Andrés RB - wir haben uns da ja eine geteilt, und das kam günstiger als The View oder zwei getrennte Zimmer im Motel. Da gab's ein Wohnzimmer, eine komplette Küche, ein Bad (okay, das könnte zu viert ein bißchen eng werden ;) ) und zwei getrennte Schlafzimmer (allerdings nur mit je einem Bett, aber vielleicht ist das ja okay für die vier). Bezahlt haben wir zu zweit ca. 160$. ;;NiCKi;:

    Mache ich, danke dir!

  • Hallo, ich bin auch immer mal bei Ersttäterrouten in meinem Umfeld eingebunden und die sehen dann sehr ähnlich aus. Ich finde die Route gut. Sie hat die großen Highlights drin, ist abwechslungsreich, die Fahrerei ist noch okay und zudem sind da einige schöne Streckenführungen dabei. So was kennen Neulinge ja auch nicht. Einzig die Australienverwandtschaft dürfte Straßen durch wenig Besiedlung und mit viel Weitblick gut kennen.


    Welche Alternative?
    Wie Viele hier bin ich auch für Alternative 1, denn zu dieser Jahreszeit hat man im Joshua Tree eine gute Chance auf blühende Kakteen und die lange Fahrt vom Grand Canyon bis zur Küste lässt sich hier gut unterbrechen. Die Gegend um Tucson finde ich auch toll, dann aber mit etwas mehr Zeit. In diesem Fall hier fände ich den Umweg einfach zu groß - außer natürlich, man will unbedingt ins Pima Museum.


    Bryce
    Die Übernachtungen nahe Bryce würde ich nicht auf eine kürzen. Der Bryce ruft eigentlich (neben dem Antelope Canyon) bei diesen Routen die größte Faszination hervor, weil es einfach so komplett anders ist als alles, was man so aus Europa kennt. Bei meiner ersten Reise hatte ich - Gott sei Dank - vorher mehrere Hinweise in Foren gelesen, dass man nicht nur die Viewpoints anfahren, sondern unbedingt mal in den Canyon wandern soll. Wir sind damals den Peek-a-Boo gelaufen und es war eines der großen Highlights. Im letzten Jahr habe ich auch noch Navajo/Queens-Garden nachgeholt, was man auch ungeübteren Wanderern gut empfehlen kann. Navajo runter ist erstmal kein Problem, sondern einfach nur spektakulär, dann ist es überwiegend flach. Am Ende muss man die Serpentinen im Queens Garden wieder hoch, was schon anstrengender ist, aber zu der Jahreszeit dürfte es noch nicht zu heiß sein und man kann ja pausieren.


    Wenn man die Anstrengung am Ende etwas fürchtet, habe ich einen Tipp: nicht am Sunset Point (Start des Navajo Loops) parken, sondern am Sunrise Point bzw. Bryce Canyon General Store. Dort erstmal gemütlich am Rim oben entlang zum Sunset laufen, dann Navajo und Queens Garden ablaufen. Man kommt dann am Sunrise oben wieder raus und ist somit am Ende näher am Auto (oder einer Erfrischung aus dem Store, der auch ein paar Picknickplätze davor hat)


    Kürzt Du Viewpoint-Tour und Wanderung alles auf einen Tag Zeit inklusive Anfahrt von Springdale, dann ist es zwar zur Not machbar, aber man muss schon öfter mal auf die Uhr schauen. Das fände ich gerade bei dem Park, wo man einfach auch mal verharren, staunen und genießen muss und die Wanderung vielleicht auch nicht so schnell durchzieht, schade.


    Als beste Tageszeit finde ich übrigens den späten Nachmittag, wenn die Sonne noch nicht untergeht, aber schon tief steht und die Hoodoos so anleuchtet sind, dass es diesen tollen Farbverlauf (z. B. am Sunrise Point) gibt.


    Highway 1 / Yosemite
    Wenn man von Norden kommt, kann man die Parkbuchten etwas bequemer (rechts) anfahren. Finde ich persönlich aber nicht so tragisch. Schließlich ist da ja nicht so ein abartiger Verkehr, dass man nicht auch von der anderen Richtung mal rüber käme. Ist ja auch nicht so, dass alle 20m eine Parkbucht käme. Nur deswegen würde ich die Routenführung nicht drehen. Ich würde eher zusehen, dass der Yosemite eher am Ende und nicht am Anfang der Route eingebunden ist, denn Ende Mai kann es dort schon auch noch Schnee geben bzw. Sperrung von Tioga Pass und Glacier Road. Und das wäre schade!


    Monument Valley

    Ich bin heute erst wieder durch Kayenta gefahren. Da kriegt man schon beim Durchfahren Drespressionen.

    Allerdings! 2006 übernachteten wir im Best Western in Kayenta bei der Südwest-Ersttätertour. Nachdem wir zuvor das großartige Monument Valley besucht hatten, hat es uns dort echt gefrustet. Eigentlich ist das Ganze eine größere Straßenkreuzung mit ein wenig Gerümpel drum rum. Das Hotel war ok, aber der Ort... schrecklich. Letztes Jahr bin ich wieder durchgefahen - das reichte mir schon.


    Mittlerweile kenne ich das View... es ist schweineteuer und die Qualität im Zimmer wird dem Preis nicht voll gerecht, aber eben der Balkon. Sich Sonnenunter- und aufgang von da anzusehen: irre! Falls unter die Reisenden gern fotografieren und ein bisschen Geld locker ist, würde ich es hier investieren. Die Stimmung ist sehr besonders.
    Man kann aber natürlich auch von Gouldings oder Mexican Hat hinfahren, von der Aussichtsplattform vor der Trading Post die Sonne auf-/untergehen sehen, muss dann aber eben noch extra fahren. Eine Frage des Komforts.

  • Vielen Dank für deinen langen Post, Goldy!



    Wir sind den Queens Garden / Navajo Trail erst vor ein paar Wochen gelaufen, ich finde den auch nicht schwierig zu gehen, vor allem wenn man beim Navajo anfängt. Das kriegen die schon hin. :)

    Als beste Tageszeit finde ich übrigens den späten Nachmittag, wenn die Sonne noch nicht untergeht, aber schon tief steht und die Hoodoos so anleuchtet sind, dass es diesen tollen Farbverlauf (z. B. am Sunrise Point) gibt.

    Finde ich auch, vor allem darf man nicht zu spät dran sein, wie wir dieses Jahr gelernt haben. :rolleyes:

    Ich würde eher zusehen, dass der Yosemite eher am Ende und nicht am Anfang der Route eingebunden ist, denn Ende Mai kann es dort schon auch noch Schnee geben bzw. Sperrung von Tioga Pass und Glacier Road. Und das wäre schade!

    Wenn die Route in LA anfängt und die dann erst mal Richtung Grand Canyon fahren, wäre Yosemite ja am Schluss, ich denke, das ist mittlerweile die wahrscheinlichste Route.



    Ich stelle die Route heute mal auf LA als Ausgangspunkt um und poste die dann noch mal.

  • Bryce ist selbst für die "Kenner" unter den USA-Besuchen ein Highlight und sollte auf keinen Fall zu kurz kommen


    Ja, es ist zwingend notwendig, mehrere Nächte zu bleiben. ;;NiCKi;: Wir werden nächstes Jahr wieder 2 Nächte in Tropic verweilen.


    Wir buchen wieder das http://www.brycecanyoninn.com/, weil wir so begeistert davon waren.

  • Zitat von »goldy« Die Übernachtungen nahe Bryce würde ich nicht auf eine kürzen. Da muss ich mich ALLEN Ausführungen, die "Goldy" (Name???) zum Bryce gemacht hat, anschließen. Bryce ist selbst für die "Kenner" unter den USA-Besuchen ein Highlight und sollte auf keinen Fall zu kurz kommen .

    Ja schon, aber wenn man nicht viel wandern will und im Prinzip "nur" die Viewpoints plus Navajo/Queens Garden macht, sollte dafür ein guter halber Tag (wohlgemerkt im Mai/Juni! ;) ) genügen.


    Man könnte natürlich noch den kompletten Scenic Drive abfahren und z.B. den Bristlecone Trail machen, aber ich persönlich finde, daß man das als Ersttäter nicht unbedingt gemacht haben muß, denn den besten Eindruck bekommt man m.E. vom Sunset/Sunrise/Inspiration/Bryce Point.


    Bitte nicht falsch verstehen - ich will keinesfalls den Bryce Canyon schlecht machen, und natürlich finde ich, daß man dort auch locker zwei Tage verbringen kann. Aber bei einer Ersttätertour will man sich ja aufs Wesentliche beschränken und gleichzeitig so viel wie möglich reinpacken, und da es auf der vorgesehenen Strecke noch sooo viele andere Dinge zu sehen gibt, muß man halt irgendwo ansetzen.


    Für die Strecke von Springdale zum Bryce Canyon beträgt die reine Fahrzeit ca. 2 Stunden. Wenn die morgens in Springdale losfahren, vielleicht noch den Canyon Overlook im Zion machen (max. 1 Stunde mit ausreichend Staunen) und dann ohne längere Pausen zum Bryce durchfahren, wären sie um die Mittagszeit oder am frühen Nachmittag dort. Und da es im Mai/Juni ja lange hell ist, hätten sie locker noch 6-7 Stunden für den Bryce. Müßte reichen, denke ich. :nw:

  • So, ich habe das jetzt mal umgestellt und fange auch gleich in LA an. Wenn ich mir so die Flugpreise aus Australien ansehe, dürfte das sowieso realistischer sein. Die zahlen für ein Ticket so etwa 1300 - 1500 Aus $. :EEK: Ich beschwere mich ab sofort nie wieder über die Preise.


    Ich habe die Alternative mit Tucson jetzt erst mal rausgelassen. Übernachtungsorte sind wieder unterstrichen.




    1. Tag: Ankunft in Los Angeles


    2. Tag: Mietwagen gemeinsam abholen, Los Angeles


    Sightseeing


    3. Tag: Morgens eventuell noch etwas Sightseeing, Fahrt zum Joshua Tree NP, Übernachtung in Twentynine Palms, 270 km


    4. Tag: Joshua Tree NP, Übernachtung in Twentynine Palms


    5. Tag: Fahrt zum Grand Canyon NP, Übernachtung im NP oder in Tusayan, 570 km


    Reiner Fahrtag, ggf. mit kleinem Stück Route 66


    6. Tag: Grand Canyon NP, Übernachtung im NP oder in Tusayan


    View Points und kleinere Wanderung(en)


    7. Tag: Fahrt nach Page, Besuch Horsehoe Bend, derzeit etwa 300 km


    8. Tag: Antelope Canyon, Lake Powell (ggf. Bootsfahrt zur Rainbow Bridge), Übernachtung in Page


    9. Tag: Fahrt zum Monument Valley, Übernachtung in Mexican Hat oder Bluff, 250 km


    10. Tag: Fahrt nach Moab, eventuell noch Besuch des Goosenecks SP? Wie lange braucht man dafür? Sonst Dead Horse Point, Mesa Arch oder Bootstour, 200 km


    11. Tag: Arches NP, Übernachtung in Moab


    12. Tag: Fahrt zum Bryce Canyon, unterwegs z. B. Goblin Valley, Lower Calf Creek Falls oder Capitol Reef, Übernachtung direkt am Bryce oder in Tropic, 440 km


    13. Tag: Bryce Canyon


    14. Tag: Fahrt zum Zion NP, Übernachtung in Springdale, 140 km


    View Points, eventuell kleinere Wanderung(en)


    15. Tag: Fahrt nach Las Vegas, 270 km


    Eventuell mit Snow Canyon oder Valley of Fire


    16. Tag: Las Vegas


    Sightseeing


    17. Tag: Las Vegas


    Ausflugzum Hoover Damm, eventuell Hubschrauberflug, Ausflug zum Valley of Fire, falls nicht an Tag 15


    18. Tag: Fahrt durchs Death Valley bis nach Ridgecrest oder Lone Pine, 360 – 490 km


    19. Tag: Eventuell Besuch des Sequoia NP, Yosemite NP, Übernachtung im Yosemite NP oder in Sonora, 450 km


    Wenn der Tioga Pass offen ist, macht der Sequoia wohl nicht so viel Sinn?

    20. Tag: Fahrt nach San Francisco, 300 km


    21. Tag: San Francisco


    Sightseeing


    22. Tag: San Francisco


    Sightseeing / Alacatraz


    23. Tag: Fahrt über Highway # 1, Übernachtung in San Luis Obispo, 400 km


    24. Tag. Fahrt bis nach Los Angeles, 330 km


    25. Tag: Rückflug


    Fragen habe ich mal rot markiert.


    Wie ihr seht, konnte ich dem Bryce einfach keine Übernachtung "stehlen". :gg: Ich liebe ihn auch total und wir sind dieses Jahr auch nur den Queens Garden / Navajo Loop gelaufen und die View Points abgefahren und waren auch fast einen vollen Tag damit beschäftigt.


    In dieser Richtung gefällt mir die Route viel besser. ;;NiCKi;:


    Die Übernachtungsorte sind mehr oder weniger alle vorläufig. Es kommt halt alles drauf an, wann ich überhaupt loslegen kann und wo es dann die besten Unterkünfte gibt. Das The View wäre natürlich super, ebenso wie Rubys. Im Grand Canyon fände ich auch klasse, wenn direkt was im Park hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!