Trabi goes to Marokko 1999. Wiederholungstour 2014/15 ?

  • Aber die Sache mit deinem Vater ist gar nicht nett :gg:


    Ich finds lustig
    Er versucht es ja auch oft mit uns. Nur ich kann es viel besser und verbünde mich immer mit Mutter :!!

    Du den Sandsack pfeifend weitergeschoben hast.


    Und wie ich gerade lese, alles umsonst


    Japp.
    Ich hätte dem Olaf auch spanischen Sand als Sahara Sand mitbringen können. Hätte Er eh nicht mitbekommen den Unterschied.
    Aber so bin ich nicht. Aber geärgert hat es mich sehr. Weil ja versprochen war.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast mich nicht enttäuscht. Also den Sand stehen gelassen.
    Wollten die echt den Tank abbauen? Schon bei der Innenverkleidung hätte ich eine Krise bekommen. ;:ba:;
    Du musst ja gut gemüffelt haben, wenn die Oldis Dir eine Dusche angeboten haben. ;):schweg;

  • Also den Sand stehen gelassen.


    Ist mir schon so oft passiert, gerade mit Sand. Zum Glück habe ich auf der letzten Tour endlich mal an alle Sande gedacht und mitgebracht.

    Wollten die echt den Tank abbauen?

    ;;NiCKi;:;te:

    Schon bei der Innenverkleidung hätte ich eine Krise bekommen.


    Zumal die aus mit Kunstleder bezogener Presspappe ist. Schraubendreher dran und etwas biegen und schon macht es knack .

    Du musst ja gut gemüffelt haben, wenn die Oldis Dir eine Dusche angeboten haben


    Höchst warscheinlich. :nw:
    Mal sehen wie das nächste Woche beim Englisch Kurs wird.
    Da fahre ich sicherlich zeitmäßig gleich von Baustelle hin. Aber ich sage immer, ich arbeite auf dem Bauernhof und es sind Pferde an mir vorbei gelaufen .

  • Man muss ja alles postive sehen: Du wirst also beim Unterricht nicht abgelenkt.


    Da hast Du auch wieder recht ! Aber ein wenig Ablenkung wäre schon schön ;;NiCKi;:

    Was hat dein Vater eigentlich zur Melonengeschichte gesagt, als du ihn dann mal aufgeklärt hast?


    Habe ich doch nicht. Sonst hätten wir doch nix mehr zu lachen wenn es um Melonen geht . ;haha_

  • Hallo Haiko :wink4: ,


    ich habe jetzt auch alles nachgelesen.


    Respekt ;;NiCKi;: !
    Ich wäre nie alleine nach Marokko gefahren :neinnein: . Eine wunderschöne Tour. Und eigentlich hast Du Dich in Deinem Reisestil kaum geändert. ;;NiCKi;: Gut, damals hast Du noch jede Nacht ein paar Stündchen geschlafen... Das machst Du ja heute nicht mehr :neinnein: . Und Sprungfotos hattest Du auch noch nicht im Programm. Ansonsten wirklich ein Erlebnis :app::app::app: .
    Toll fand ich auch Deine Videos :clab: . Und das mit Russland würde ich mir nach dem Filmchen gut überlegen.. ?( ..

  • Das schleift ganz schön hier.
    Ich habe mir echt vorgenommen, dieses Wochenende fertig zu werden. Muss ja auch.
    Eigentlich habe ich ja nur angefangen rumzukritzeln, weil mir langweilig zu Hause war.
    Und dann gehe ich doch einfach schon nach 6 Wochen AOK wieder auf Arbeit. :pipa: Andere bleiben mal eben 12 Wochen wegen zu viel zu tun, zu Hause. :nw:
    Ich bin wohl doch nicht bloß auf die Rippchen, sondern auch auf den Kopf gefallen. :D




    Tag 21


    Wie so oft, stand ich auch an diesem Morgen mehr als zeitig auf.
    Gerade im Urlaub, wo man doch ausschlafen kann, müsste das doch anders sein. :nw:
    Ich schaute kurz am Strand vorbei, welcher gerade gesäubert wurde.
    Die Einheimischen machten dort ja zur Mittagpause ihre BBQ und viele schienen nicht sonderlich an Aufräumen interessiert.
    Fällt mir so eigentlich in den meisten Ländern auf.
    Nicht die Touristen verschmutzen die Landschaft, sondern zum Großteil die Einheimischen.
    Seltsam.



    Ich hatte einen neuen Spleen.
    Sollte die Zeit gegen Ende der Tour noch reichen, wollte ich nun einen kurzen Abstecher nach Düsseldorf zu meiner Ex Schwester machen.
    Diese machte dort grad ein Praktikum mit Aussicht auf eine Lehrstelle.
    Na mal schauen.



    Der Fahrabschnitt an diesem Tag entlang der Küstenstraße führte mich mit Stopps in Almeria und Cartagena zurück nach Benidorm.
    Da ich bis dato noch nie in Urlaubsgebieten mit so vielen Hochhäusern war, stellte ich mir klein New York vor.
    Da wollte ich schließlich schon damals mal hin. Hat bis auf zwei Zwischenstopps zur Westküste bisher leider nicht geklappt.



    Ja ich weis, der Vergleich hinkt. Aber ich komme eben aus einem Kuhdorf. :nw:


    Das Wetter war super. 36 Grad und es wird noch heißer . . ..
    Blauer Himmel und Sonne satt. Kein vergleich mit dem nebeligen Marokko.
    Hier platzierte ich meinen Luxuskörper in die pralle Sonne.



    Schließlich musste ich doch schön gebräunt vom Urlaub zurück kommen.
    Denn egal Wen ich nach einem Urlaub in den Jahren traf, wenn man nicht braun zurück kam, war für diese Leute der Urlaub, Käse. :pipa:
    Niemanden interessierte was man erlebt oder gesehen hat. Braun musste man sein.
    Selbst heute steht das bei vielen an erster Stelle und ist oberstes Gebot. Unbedingt braun aus dem Urlaub kommen.
    Mich interessiert das schon seit Jahren nicht mehr.
    Sollen sich andere doch 14 Tage in die Sonne packen und Ess-, Sauf-, Poolurlaub machen.
    Ich sehe und erlebe lieber viel und komme nach 14 Tagen und täglich 30 Grad und mehr eben als Bäckermütze zurück.
    Aber in diesem Urlaub musste ich eben noch versuchen braun zu werden.


    Am Abend gab es lecker Pizza und ein erneutes Treffen mit der Race Dorfjugend an der Promenade. Ein Convoy durch den Ort und viel Spaß .
    Das Geld wurde langsam knapp und würde noch zum einmal Tanken und einen Lebensmitteleinkauf reichen.
    Aber zum Glück hatte ich ja 2 neue EC Karten beantragt .
    Was leider mein kleines Verhängnis wurde.


    Na dann gute Nacht.


  • ;haha_ ;haha_ Ich musst gerade so lachen als ich das gelesen habe. Das ist wirklich fast das erste wonach unser Urlaub beurteilt wird. Ob wir braun sind oder nicht.


    Meistens sind wir ja auch braun, zumindest auf den Hautstellen die man außerhalb der Jeans und des T-Shirts sieht. Also im Gesicht und an den Armen. Diese Teile bleiben beim Wandern auch meistens unbedeckt. :gg: :gg:


    Alles andere interessiert dann gar nicht mehr so, Hauptsache die Kinder sind schön braun geworden, dann war der Urlaub sicher schön. Muss man doch nichts weiter mehr wissen oder. :gg:

  • Tag 22


    Guten Morgen.
    Nach einer Nacht in einem so kleinen Auto, fühlt man sich doch meist wie gerädert.



    Es war trotz der frühen Morgenstunde noch recht warm und somit startete ich mit einem schönen Strandlauf.
    Einige andere Touristen und Einheimische schienen auch mit Bettflucht gesegnet und hatten auch nix besseres als Strandlauf vor.
    Sonst war der Strand Menschen leer. Ich mag ja die Stille.
    Auch hier wurde später der komplette Strand von 2 Traktoren mit Anhang und per Hand gesäubert und schön glatt geharkt.





    Nach ein paar km 100 Meter schwimmen gab es wie so oft Keksfrühstück und auf ging es nach Santa Susanna für 6 Tage. Warum Santa Susanna ?
    Weil ich damals noch im Reisebüro gebucht habe und keinen PC hatte.
    Viel Auswahl hatte meine Reisebüroschnecke nicht und Santa Susanna hörte sich gut an. ;;NiCKi;:


    Am Hotel angekommen, teilte man mir mit, dass das Hotel ausgebucht sei und keine Anfrage vom Veranstalter für mich vor liege.
    Aber ich hatte ja meine Papiere dabei und legte sie vor.
    Meine Daten wurden aufgenommen und man wollte sich mit Neckerfrau in Verbindung setzten.
    Würde aber etwas dauern und ich sollte am späten Nachmittag noch mal vorbei kommen.
    Naja, dann ab zum Strand. Nette Mädels schauen. Nur gucken, nicht anfassen.
    Diese Region schien bei den russischen Bürgern wohl sehr beliebt.
    Hauptsprache am Strand und Promenade war russisch.
    Schnell konnte ich diese Leute nicht leiden.
    Benehmen schienen diese nicht zu haben. Und von sprechen konnte man nicht mehr reden, eher vom wild und weit und ununterbrochen umher schreien. :ts;
    Das fällt mir zunehmend auch an der US Westküste auf. Die Russen sind dort seit einiger Zeit recht präsent, laut und unangenehm.


    Am späten Nachmittag futterte ich noch eine leckere Pizza mit Cola an der Promenade.
    Dort funktionierte meine EC Karte nicht. Diese schien nach mehreren Versuchen gesperrt. Seltsam. :nw:
    Also bezahlte ich mit den letzten paar spanischen Kröten und machte mich auf zum Hotel.
    Dort wurde mir freudestrahlend erklärt, dass Neckerfrau einen Fehler gemacht hatte und ich nun in ein anderes Hotel umgebucht wurde.
    In das Aquamarina.



    Schön, ein 3*** Hotel gebucht und ein 4**** Hotel bekommen.
    Das Aquamarina lag direkt an der breiten Uferpromenade.




    Auffallend gut war das Morgenbuffet und das Abendessen.
    Welches ich auch gleich noch testete. Beim Essen bin ich ja immer gern dabei. :ess:
    Danach machte ich mich auf,um das Hotel zu erkunden und bis nach Mitternacht auf die Promenade, welche am Strand und durch eine Geschäftsstraße mit viel Touristennepp führte.
    Alles ganz nett.
    Vor dem zu Bett gehen stürzte ich mich noch mal in die Fluten.
    Hier gab es wenigstens Bojen, welche ich als Orientierung für Entfernung und Richtung nehmen konnte.
    Noch ging ich ja gern ins Meer baden.


    Na dann, gute Nacht.

  • Ich musst gerade so lachen als ich das gelesen habe.


    Ich weis ja , dass das bei Dir ähnlich ist.

    Meistens sind wir ja auch braun, zumindest auf den Hautstellen die man außerhalb der Jeans und des T-Shirts sieht.


    Das ist ja auch gut und schön, aber wenn man dann morgens auf den Weg zur Arbeit in Eile ist und ein T-Shirt mit kürzeren Ärmeln oder tieferen Halsausschnitt trägt, sieht es ganz schön doof aus.
    Oder eine 3/4 Hose, wo man im Urlaub mit langer Hose gewandert ist :pfeiff:
    Dann gibts wieder das Thema nicht ganz braun und so toll kann der Urlaub nicht gewesen sein. :pipa:

    Hauptsache die Kinder sind schön braun geworden, dann war der Urlaub sicher schön.


    Genau.

  • Tag 23


    Diesen Morgen begann ich mal ohne Lauf.
    Das Wasser lud förmlich zum Schwimmen ein. Der Strand Menschen leer.
    Das hatte doch was. Also wieder zur 3. Boje und zurück und das Ganze noch mal.
    Ich musste doch richtig Hunger bekommen, bei dem riesigen Buffet am Morgen.



    Zurück im Hotel waren schon die ganzen Liegen mit Handtücher belegt.
    Ein komisches Ritual finde ich. Mir aber völlig egal.
    Denn ich liege nie in der Hotelanlage am Pool oder in der Gartenlandschaft.
    Das ist mir zu langweilig. Und liegen kann ich auch zu Hause auf dem Balkon oder im Garten.
    Nach dem Duschen ging es mit Hotelgastkarte zum Frühstückssaal.
    Es gab nix, was es nicht gab.
    Also Teller voll gepackt und einen 4er Tisch komplett für mich belegt.
    Essen kann so schön sein. :ess:


    Danach ging es in den Keller, wo sich eine große Spielhalle vollgepackt mit allerlei Flipper , Fahrsimulatoren und Ballerspiele usw befand.
    War ganz nett, zumal ich kein Spielhallenmensch bin und wenn überhaupt bis dato mal am Bahnhof auf dem Zug wartend am Flipper stand.
    Aber man kann alles mal getestet haben.



    Nun startete ich eine Runde durch die Stadt und zum Geldautomaten.
    Musste ja schließlich die komische EC Karte testen und Geld brauchte ich auch.
    Am Automaten testete ich noch mal die angeblich gesperrte Karte. Tatsächlich unbrauchbar.
    Dann die 2. Karte. hatte ja extra eine 2. geordert.
    PIN Eingabe - falsch.
    PIN Eingabe - falsch.
    Noch mal auf meine Reisedokumente geschaut und PIN Eingabe - falsch - Karte gesperrt.
    Das war ja blöd. ;te::nw:
    Zumal ich nicht mal eben jemanden anrufen könnte, damit Er/Sie mir Geld bringt .
    Und zum Telefonieren hatte ich auch kein Geld mehr, ich musste ja Pizza und Cola haben und die Flug- und Autorennsimulatoren füttern.


    Zurück am Auto wurde mal wieder alles ausgeladen und dann nach Kleingeld durchsucht.
    Das mache ich ja heute noch. Findet sich komischerweise immer wieder was, teils auch Geldscheine.
    Und da wir Männer sehr gern unser Geld in die Hosentaschen oder Jackentaschen stecken, kann man auch dort am Ende des Monats oft recht viel Geld finden.
    Leider vergessen wir Männer das zu häufig. Deswegen drängen sich die Frauchen auch immer so auf, unsere Sachen zu waschen.
    Mit dem darin gefundenen Geld machen Sie dann einmal im Monat Frauenabend. :D:D


    Na wie gesagt, fand ich doch so einiges an spanischen Kleingeld und konnte telefonieren.
    Meine Oldies waren zu hause und Mutter nahm mein Gejammer auf. :traen:
    Sie wollte am nächsten Tag gleich zur Deutschen Bank und mit einem Mitarbeiter dort sprechen.
    Auf Grund meines guten Humors, war ich in der Filiale recht bekannt.


    Da ich wie schon gesagt auf Hotel und Poollandschaft keine Lust hatte,




    wurde dann der Nachmittag am Strand und dem angrenzenden Sportgelände verbracht.
    Ich dachte mir, dass ich in der kurzen Urlaubszeit wieder richtig fit wie früher werden könnte.
    Früher hört sich gut an, vor allem bei einem Alter von 23. :rolleyes:


    Das Getümmel am Strand und dem seichten Wasser ging mir schnell auf den Sack.
    Zum Rudelknuddeln muss ich Bock haben.
    Also schwamm ich wieder meine 3 Bojen an und wurde mehrfach von der Küstenwache zum zurück schwimmen aufgefordert,
    da ich mich im Bereich der Boote befand. Dann müssen die Boote halt schauen, ob da jemand schwimmt.
    Naja.


    Zum Abendessen gab es wieder reichlich, viel und genug.
    Wenn ich so überlege , war das Abendessen im Aquamarina das Beste am ganzen Urlaub. :ess:
    Mit viel Bauchweh schaute ich ca 2 Stunden TV und machte danach wieder die Promenade unsicher. Kaufen und essen konnte ich nix. Wobei Essen, hatte ich ja schon.
    In einem Ledergeschäft sah ich dann die gleichen Diesel Lederjacken hängen wie diese, welche ich in Marokko für Vater gekauft hatte.
    Der Preis war mit 600 DM nur unwesentlich höher als meine bezahlten 250 DM.
    Die Verkäufer waren Marokkaner und kannten nach meiner Nachfrage auch das Geschäft in Agadir, wo ich meine Jacke gekauft hatte.
    Eine nette Gewinnspanne lag da ja drauf.


    Zur Geisterstunde ging es noch mal ab zum Stand und schwimmen.
    Diesmal ohne Polizeieskorte.
    Danach zur Spielhalle . Der Flugzeugsimulator hatte es mir angetan.
    Und etwas Kleingeld hatte ich nach der Durchsuchung des Autos ja auch wieder.


    Na dann gute Nacht.

  • Hallo Haiko ,


    Hallo Bernd. :wink4:
    Da habe ich Dich glatt überlesen. Bei dem Gedränge hier. :D

    ich habe jetzt auch alles nachgelesen.


    Du musst ja Langeweile haben. ;)

    Ich wäre nie alleine nach Marokko gefahren


    Och, die haben dort auch bloß Straßen oder eben keine.

    Und eigentlich hast Du Dich in Deinem Reisestil kaum geändert.


    Das fällt mir beim Schreiben auch grad so auf. Nebenbei kritzle ich ja meine Österreich Touren der letzten 12 Jahre.
    Da sieht es nicht anders aus.
    Freitag morgens auf die Idee kommen um an dem Wochenende 2 Bergtouren zu machen.
    Nach der Arbeit gegen 17 Uhr nach Hause, duschen und Sachen packen, dann gegen 19 Uhr nach Österreich fahren und gegen 2 Uhr ankommen.
    Die Adresse für das Zimmer zu hause vergessen und nach einer Stunde suchen aufgegeben.
    Also an der Ortseinfahrt ins Auto gelegt und bis 5 Uhr gedöst um dann um 6 Uhr einen 2000 Höhenmeter Aufstieg zu machen. :D

    Und Sprungfotos hattest Du auch noch nicht im Programm


    Die mache ich erst seit 5 Jahren, seit dem ich die Annika kenne. Dieses Jahr ist es ja nicht ganz so gut ausgegangen ;haha_

    Und das mit Russland würde ich mir nach dem Filmchen gut überlegen..


    Schaun wir mal. Was nächstes Jahr so ist.
    Die Planung ala Urlaub endet nun erst mal mit der Silvestertour 2013/14
    Alles danach ist noch Utopie .

  • Niemanden interessierte was man erlebt oder gesehen hat. Braun musste man sein.
    Selbst heute steht das bei vielen an erster Stelle und ist oberstes Gebot. Unbedingt braun aus dem Urlaub kommen.


    ;;NiCKi;: Oh ja.


    Mich interessiert das schon seit Jahren nicht mehr.


    Hat mich noch nie interessiert. :nw: Ich werde sowieso eher rot und das ist dann nicht so angenehm.


    Sollen sich andere doch 14 Tage in die Sonne packen und Ess-, Sauf-, Poolurlaub machen.
    Ich sehe und erlebe lieber viel und komme nach 14 Tagen und täglich 30 Grad und mehr eben als Bäckermütze zurück.


    :!!


    Nach einer Nacht in einem so kleinen Auto, fühlt man sich doch meist wie gerädert.


    :gg: Ich habe neulich meiner Mutter von deiner Tour erzählt und sie schüttelte ganz ungläubig den Kopf und meinte nur, mit dem kleinen Auto? :MG:

    • Offizieller Beitrag

    wenn man nicht braun zurück kam, war für diese Leute der Urlaub, Käse


    Ja die sterben nicht aus, auch hier nicht. ;;NiCKi;:


    Und Du hast jetzt den Pin von der 2. EC bei der 1.EC benutzt und umgekehrt? ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!