Girls in the Wild - die Planung der Denver-Yellowstone-Tour

  • Huhu Zusammen,


    da ich dieses Jahr ja richtig huschi planen muss, bin ich um all eure Tipps und Ideen froh. Für stundenlange Recherchen hab ich keine Zeit.


    in 4.5 Wochen gehts ja schon los ;ws108; Und dazwischen ist der Abschluss des Schuljahres. Das wird also streng...aber ich hab es ja so gewollt :nw:


    Die Ausgangslage:
    Wir möchten keine allzulangen Fahrtage. 1 bis maximal 2 sind grad noch so ok, denn wir sind beide nicht die, die jetzt hypermega gerne fahren.
    Natur und Wandern ist kein Problem. Wenn mal abseits des Teeres, dann wirklich Anfängerstrecken....weil zwei Mädels und Reifenwechseln ;te:


    Hier kommt schon mal die grobe Idee....welche ich hier gleich jeweils als Route abändern werde. Die Tagesplanung folgt weiter hinten ;)


    8. Juli Denver Übernachtung in Golden im La Quinta Inn
    9. Juli Fruita Co. Übernachten im Super8 Rifle Falls oder Hidden Lake, Colorad NM
    10. Juli Moab (Rustic Inn 3 Nächte) Arches NP, Delicate Arch
    11. Juli Moab Primitiv Loop in Devils Garden Area, Arches NP
    12. Juli Fahrt nach Green River, Übernachten im Terrace Inn Canyonlands NP, Dead Horse Point SP, Corona Arch
    13. Juli Green River Goblin Valley, little white Horse Canyon und evtl. diesen Geysir
    14. Juli Fahrt nach Vernal, übernachten im Best Western Antlers Ideen : Wedge Overlook und 9-Mile Canyon
    15. Juli Vernal Ideen für beide Tage: Dinosaur Quarry, Harpers Corner, Echo Park Road, Fantasy Canyon
    16. Juli Fahrt nach Green River WY, übernachten im Oak Creek Inn
    17. Juli Fahrt nach Teton Village, übernachten im The Hostel Ideen: Pilot Butte Wild Horse Scenic Tour
    18. Juli Teton Village Ideen: Oxbow Bend des Snake Rivers, Cunningham Cabin, Signal Mountain, Antelope Flats Road (Mormon Row)
    19. Juli Fahrt nach Bozeman, übernachten bei Brigitte
    20. Juli Bozeman Ideen: Butte, Grand Kohr
    21. Juli Bozeman
    22. Juli Fahrt nach West Yellowstone (Moose Creek Inn 3 Nächte)
    23. Juli West Yellowstone
    24. Juli West Yellowstone
    25. Juli Fahrt nach Cooke City (Whispering Pine Cabin)
    26. Juli Fahrt nach Thermopolis (Budget Host Elk Antler Inn) Ideen:Goosebery Badlands, Paul Bunyans Marbles, Legend Rock Petroglyph Site, Castle Garden bei Ten Sleep
    27. Juli Fahrt nach Casper (Super8 Casper West) Ideen: Castle Garden, Hells Half Acre
    28. Juli Fahrt nach Laramie (AmericInn Laramie)
    29. Juli Fahrt nach Denver
    30. Juli Heimflug


    Link zur Tagesplanungstabelle *klick*

  • Hallo Sarah, :wink4:


    ich kann zwar nicht all zu viel beitragen, weil unsere Reise in den Norden schon eine Weile her ist. Nur zwei Kleinigkeiten.


    1. Ich denke eine zweite Nacht in Vernal wirst du garantiert nicht bereuen. Es gibt genug für mehrere Tage zu sehen.
    2. Wollt ihr von Bozeman aus nach Yellowstone pendeln? Wenn ja, das haben wir einst :gg: aus Kostengründen auch gemacht. Davon würde ich dir aber auf jeden Fall abraten, denn der Weg zum Yellowstone ist ewig. Da kannst du locker 2 Stunden für die Anfahrt rechnen. Wenn du dann nochmal 2 Stunden zurück fährst ist ein guter Teil des Tages auf der Straße verbraten. Aber da ihr da privat unterkommt habt ihr ja vielleicht auch was anderes vor.


    Viel Spaß noch beim Planen. :wink4:

  • 17. Juli Jackson Hole wo kriegen wir den hier was bezahlbares....? Hülfe


    Ich habe gerade nach dem Antlers Inn gesucht, das ist leider ausgebucht. Wir hatten im August ca. 160 Dollar pro Nacht bezahlt.


    Im Juli scheinen die Preise ja geradezu zu explodieren...ein Zimmer im recht guten Super 8 mit einem Queenbett ist ja schon über 200 Dollar :EEK: Da bleibt Euch fast nur das Motel 6 (mit renovierten Zimmern) für 131,99 zwei full beds....


    Unbenannt.PNG


    Ich würde dann lieber die längere Anfahrt in Kauf nehmen und am nächsten Tag nach Bozeman fahren, denn Jackson ist ja sauteuer.


    Zitat

    14. Juli Vernal nur eine Nacht?

    Da würde ich Euch dringend zwei Nächte empfehlen ;;NiCKi;:

  • Hallo Sarah,

    14. Juli Vernal nur eine Nacht?
    15. Juli Vernal


    2 Nächte, unbedingt.


    17. Juli Jackson Hole wo kriegen wir den hier was bezahlbares....? Hülfe
    18. Juli Jackson Hole vielleicht hier schon nach Bozeman...weil Jackson sauteuer


    Ich war hier im Motel 6. Das war ok. Würde aber nur eine Nacht bleiben und dann anch Bozeman fahren.


    Von Bozeman wollt ihr doch sicher nicht nur in den Park, oder?


    Was ich von dort aber auf jeden fall machen würde, wäre die Fahrt über Red Lodge und den Nordwesteingang in den Park. Das ist fantastisch. Das werdet ihr nicht bereuen.Unterwegs würde ich an der Greycliff Prairie Dog Town halten. Das ist gelich am Interstate.


    Dann würde ich einen Ausflug nach Butte und Grand Kohr machen (bilder in meinem aktuellen RB - Pacific Explorer)


    Von West Yellostone unbedingt auch mitmachen, würde ich den Mesa Falls Scenic Byway. Martin war gerade auch ganz begeistert. Ich fand das sehr schön dort. Sowie den Earthquake Lake.


    25. Juli Cody oder was Alternatives?


    Ich habe letztes mal im Super ( in Powell übernachtet, weil mir Cody zu teuer war. Das ginge auch als Alternative für eine Nacht.





    27. Juli Cheyenne Scheint wegen Ferry oder Rodeo oder so, quasi ausgebucht zu sein....eventuell weichen wir aus


    In Ceyenne sind zu der Zeit die Frontier Day. Das ist eines der größen
    und bekanntesten Rodeos überhaupt. Deshalb ist alles teuer und voll.
    Alternativ könntet ihr auch in Laramie übernachten. Das fand ich auch
    ganz ok.

  • Danke schon mal. Ihr seit Schätze ;;NiCKi;:


    2. Wollt ihr von Bozeman aus nach Yellowstone pendeln? Wenn ja, das haben wir einst :gg: aus Kostengründen auch gemacht. Davon würde ich dir aber auf jeden Fall abraten, denn der Weg zum Yellowstone ist ewig. Da kannst du locker 2 Stunden für die Anfahrt rechnen. Wenn du dann nochmal 2 Stunden zurück fährst ist ein guter Teil des Tages auf der Straße verbraten. Aber da ihr da privat unterkommt habt ihr ja vielleicht auch was anderes vor.


    Nein nein, wir werden wohl nicht Bozeman Yellowstone pendeln, sondern die Tage einfach mit der lieben Kollegin verbringen. Sie hat schon was von einer Rafting-Tour erwähnt. Es könnte höchstens sein, dass wir mit ihr zusammen einen Tag in Yellowstone fahren, wenn sie das möchte.


    Zitat von »sarahbonita«
    14. Juli Vernal nur eine Nacht?
    15. Juli Vernal


    2 Nächte, unbedingt.


    Zitat
    14. Juli Vernal nur eine Nacht?


    Da würde ich Euch dringend zwei Nächte empfehlen ;;NiCKi;:


    Ist gebongt :!!


    Ich war hier im Motel 6. Das war ok. Würde aber nur eine Nacht bleiben und dann anch Bozeman fahren.


    ok, dann guck ich mal, obs da noch was frei hat. Kurzfristig reisen im Juli ist nicht ganz einfach.


    Von Bozeman wollt ihr doch sicher nicht nur in den Park, oder?


    Nein, nein....wie gesagt, eine Arbeitskollegin hat da ein Häuschen. Wir besuchen sie und geniessen einfach alles, was ist, oder eben nicht.


    Was ich von dort aber auf jeden fall machen würde, wäre die Fahrt über Red Lodge und den Nordwesteingang in den Park. Das ist fantastisch. Das werdet ihr nicht bereuen.Unterwegs würde ich an der Greycliff Prairie Dog Town halten. Das ist gelich am Interstate.


    Ist notiert, vielen Dank :wink4:

    Dann würde ich einen Ausflug nach Butte und Grand Kohr machen (bilder in meinem aktuellen RB - Pacific Explorer)


    auch notiert :!!


    Von West Yellostone unbedingt auch mitmachen, würde ich den Mesa Falls Scenic Byway. Martin war gerade auch ganz begeistert. Ich fand das sehr schön dort. Sowie den Earthquake Lake.


    Klasse....vielen lieben Dank für die vielen Tipps.


    Ich habe letztes mal im Super ( in Powell übernachtet, weil mir Cody zu teuer war. Das ginge auch als Alternative für eine Nacht.


    Das gucke ich mir an, danke :wink4:


    In Ceyenne sind zu der Zeit die Frontier Day. Das ist eines der größen
    und bekanntesten Rodeos überhaupt. Deshalb ist alles teuer und voll.
    Alternativ könntet ihr auch in Laramie übernachten. Das fand ich auch
    ganz ok.



    Ahja, genau, das wars.....das war 2010 schon so....wir sind dazumal nach Fort Collins ausgewichen. Mal gucken, was wir dieses Mal machen.

  • Hat es - ich hab ja Deine Daten eingegeben (1 Nacht, 17. auf 18.7.) ;) - sh. Dateianhang


    *lach* ich werd mit den Jahren auch nicht unbedingt multi-tasking-fähiger ;)


    Zur Not auch mal auf der anderen Seite der Tetons gucken. z.B. Victor oder Driggs. Letzteres kennst Du doch, oder?
    Die Anfahrt von dort ist ja nicht zu weit.


    Stimmt, aber dann würden wir nur eine Nacht machen....weil hin und her und vor und zurück, das muss nicht sein ;)

  • Auch das überprüfe ich, vielen Dank für die Idee. :!!


    Da kann Gerd sicher noch einiges sagen. Da gäbe es einige Badlands uns so. Schau doch mal auf die Highlight Map. Thermopolis läge auch auf dem Weg. Bei Lander gibt es wohl einen netten State Park (war ich nicht drin) und in Lander gibt es eine nette Bar (da war ich drin).


    Wirklich schön zwischen Lander und Laramie wäre der Umweg über den Snowy Range Byway, die WY-130.


    Und etwas östlich von Laramie sind die Vedauwoo Rocks ganz nett.



    Habt Ihr eigentlich spezielle Wünsche/Vorstellungen für diese Strecke durch Wyoming?

  • Wirklich schön zwischen Lander und Laramie wäre der Umweg über den Snowy Range Byway, die WY-130.


    ;;NiCKi;: Das kann ich so unterschreiben.

  • Habt Ihr eigentlich spezielle Wünsche/Vorstellungen für diese Strecke durch Wyoming?


    So weit bin ich noch gar nicht gekommen. Dieser Urlaub trifft mich ja etwas kalt....und das zur Hochsaison. Deswegen muss ich mich jetzt erstmal durch alle Vorschläge arbeiten.


    Ich muss also erstmal gucken....was es so gibt. Dafür kenne ich den Yellowstone ja schon und für Bozeman habe ich eine fachkundige Führung.

  • Hallo Sarah,
    wir waren gerade im Flat Creek Inn, an der #89 Richtung Teton Park.
    Außerhalb Jackson und nicht mehr sooo weit in den Park, es war sehr schön dort.
    Auch, wenn sie gerade auf ihrem Gelände irgendwelche Bauarbeiten hatten, nachts war´s total ruhig.


    Und zu Eurer Reisezeit noch bezahlbar klick


    Liebe Grüße


    Doris und H.M.

    • Offizieller Beitrag

    12. Juli Torrey
    13. Juli Price lieber noch eine Nacht in Torrey und auf halt eine längere Fahrt in Kauf nehmen?

    Ich würde eine Nacht in Torrey bleiben und dann über die San Rafaell Swell (dort gibt es einges zu sehen: Buckhorn Canyon, Wedge Overlook, Hamburger Rocks, usw.) nach Price fahren. Von Price dann über den Nine Mile Canyon nach Vernal.



    14. Juli Vernal nur eine Nacht?

    In Vernal kann man locker einige Tage verbringen.



    16. Juli Rock Springs

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Asphalt über die US191: Sheep Creek Geological Area, Flaming Gorge, hier auch den Red Canyon und Firehole Canyon. Oder auf Backroads durch den Crouse Canyon, Gates of Lodore, Irish Canyon - ist eine tolle Strecke.



    18. Juli Jackson Hole vielleicht hier schon nach Bozeman...weil Jackson sauteuer

    Ich würde nach Rock Springs noch eine Nacht vor Jackson einlegen, entweder Lander oder Dubois


    Von Rock Springs nach Lander: White Mountain Pertoglyphs, Killpecker Sanddunes, Boars Tusk, Ghost Towns South Pass City, Atlantic City, Miners Delight, dann Red Canyon bei Lander. Bei Lander gibt es den Sinks Canyon State Park (ist aber meiner Meinung nur intressant wenn man noch viel Zeit übrig hat.). Bei Dubois gibt es noch die Dubois Badlands.



    In Bozeman habt ihr ja einen Guide. Ich war dort mal im Museum of the Rockies und fand das ganz toll. Virginia City und Nevada City sind ja nicht so weit. Zurück dann über Whitehall wo man schöne Murals im Ort anschauen kann. Ansonsten gibt es westlich von Bozeman etliche Ghost Towns.


    27. Juli Cheyenne Scheint wegen Ferry oder Rodeo oder so, quasi ausgebucht zu sein....eventuell weichen wir aus.
    28. Juli Estes Park Muss auch nicht zwingend

    In Cheyenne sind die Frontier Days. Da sind dann auch Kozerte mit Country Stars: 25.7. Rascal Flatt, 26.7. Jason Aldean, am 27.7 Toby Keith und dann noch an jedem Tag Rodeo.




    Falls ihr dafür kein Interesse habt:


    In Wyoming gibt es etliche Badlands und Location mit schönen Felsformationen.


    Man könnte vom Yellowstone über Cody nach Greybull fahren: Devils Kitchen, dann bei Worland: Gooseberry Badlands, Honeycombs, und Castle Garden bei Ten Sleep, dann über Thermopolis nach Castle Garden, Hells Half Acre nach Casper. Weiter Ayres Natural Bridge nach Laramie (Vedauvoo Rock) bzw. von Thermopolis nach Rawlings und Snowy Range Byway nach Laramie (Vedauvoo Rocks) und weiter Richtung Denver.


    Eine andere Alternative wäre:
    Yellowstone - Cody - Greybull - Devils Tower National Monument nach Rapid City oder Custer. Von hier in die Black Hills: Custer State Park, Needles Highway Scenic Road, Mount Rushmore, usw. Dann noch in den Badlands National Park. Dann über Nebraska (Carhenge, Scottsbluff NM, Chimney Rock) zurück nach Denver. Die Tagesetappen hier wären z.B.: 25. Juli bis nach Gillette, 26. bis 28. Juli in Rapid City oder Custer, am 29. Fahrt nach Denver.


    Generell muss man sagen, dass Wyoming etwas teurer als Colorado ist, speziell bei den Motels.

  • Ich würde eine Nacht in Torrey bleiben und dann über die San Rafaell Swell (dort gibt es einges zu sehen: Buckhorn Canyon, Wedge Overlook, Hamburger Rocks, usw.) nach Price fahren. Von Price dann über den Nine Mile Canyon nach Vernal.


    Meine Idee war Torrey - Cathedral Valley - Übernachtung in Ferron.
    Am nächsten Tag Wedge Overlook und über 9 Mile Canyon nach Vernal.

  • 1. Ich denke eine zweite Nacht in Vernal wirst du garantiert nicht bereuen. Es gibt genug für mehrere Tage zu sehen.

    ;:IbDf:; :gg:


    Das BW Dinosaur kann ich übrigens sehr empfehlen. ;;NiCKi;:



    Da bleibt Euch fast nur das Motel 6 (mit renovierten Zimmern) für 131,99 zwei full beds....

    Da war ich neulich auch - ebenfalls sehr empfehlenswert. Ist halt ziemlich basic, aber ich fand's für eine Nacht absolut okay. Mir persönlich war nur die Matratze ein bißchen zu hart. ;) Aber es war sauber, recht gut ausgestattet und halt im Vergleich zu allen anderen Unterkünften extrem günstig.


    Ansonsten könntet ihr es noch im Ranch Inn versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!