Tourenplanung 2013: Las Vegas - Page - Moab - Escalante in 3 Wochen

  • wir wohnen knappe 300 km von Andernach entfernt - das ist mir dann doch zu weit.

    Das gilt nicht als Ausrede. :neinnein: Wir sind auch von Erfurt nach Osnabrück gefahren und das war bestimmt weiter. Andere hatten es noch weiter.
    Und im Übrigen: euch entgeht was ;;NiCKi;:


    Nochmal zum Big Horn Canyon:

    Du bringst ganze meine ganze Tourenplanung durcheinander :wut1: :gg: . Hab deinen ausführlichen Fotobericht grob überflogen (der Uhrzeit geschuldet) und bin beeindruckt! Nun muss ich nachdenken ...
    Danke für die Infos :!!

  • Das gilt nicht als Ausrede. :neinnein: Wir sind auch von Erfurt nach Osnabrück gefahren und das war bestimmt weiter. Andere hatten es noch weiter.
    Und im Übrigen: euch entgeht was ;;NiCKi;:


    Du bringst ganze meine ganze Tourenplanung durcheinander :wut1: :gg: . Hab deinen ausführlichen Fotobericht grob überflogen (der Uhrzeit geschuldet) und bin beeindruckt! Nun muss ich nachdenken ...
    Danke für die Infos :!!


    Hallo Manu,


    ich weiß schon, dass uns was entgeht, wenn wir nicht nach Andernach fahren! Manchmal bringt man einfach nicht alle Termine unter einen Hut. :( Die Woche müsste mehr Tage haben! ;;NiCKi;:


    Wollte Dir nur zeigen, dass der Big Horn Canyon wirktlich ein lohnenswertes Ziel ist. ;;NiCKi;: und Dich an unserem schönen Tag dort teilhaben lassen. Ich habe nochmal im Tagebuch nachgeschaut - wir waren morgens gleich bei Öffnung am Visitor Center (aktuelle Wetterlage nachfragen) und sind dann gleich zum Big Horn East Fork aufgebrochen. Um 15.00 Uhr waren wir am Auto zurück. Nur, dass Du das zeitlich besser einschätzen kannst.


    LG brendyhe ;ws108;

  • > Wir fragen uns, wieso eigentlich in Berichten/Literatur meistens von der langen und anstrengenden
    > Wanderung von der Old Sheffield Road berichtet wird.



    Der Bighorn beginnt oben an der OSR und endet am Harris Wash.
    Am besten ist es, wenn man die Zwei-Auto-Lösung hat. Der Weg von oben nach unten incl. Slot ist einfach gut.
    Wir haben schon 3x diesen Weg gemacht, nachdem wir jeweils am Abend vorher im Outfitters herumgefragt hatten, wer sich beteiligen mag.
    Hier noch einmal die Beschreibung mit GPS-Daten:
    http://www.kieckbusch.de/html/bighorncyn.html


    Gruß, Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Wann ward ihr da (Monat/Tageszeit)? Der Schatten hat die Kiva da ja schon fast erreicht.


    Vom 13.05.2011 15:30 Uhr ist das Bild.


    Um 16:44 Uhr war der Schatten an der Kiva.


    Mit Fotos für die Beschreibung, war ich um 16:30 Uhr wieder an der Straße. Also 45 Minuten je Strecke stimmt.

  • Danke Uli :!!
    Da wir ja Anfang Oktober dort sein werden, muss ich wohl so 1 h früher dort sein als ihr. Das wirft meine Planung jetzt ein bisschen über den Haufen, aber eine Kiva im Schatten will ich auch nicht haben.
    Wieviel Zeit müsste man denn für eine Fahrt Shafer trail runter bis zum Gooseneck Overlook und Musselman Arch und wieder zurück einkalkulieren? Wäre das nach der False Kiva noch zu schaffen, d.h. wenn wir ca. 16:30/ 16:15 Uhr am Shafer trail wären?


    wir waren morgens gleich bei Öffnung am Visitor Center (aktuelle Wetterlage nachfragen) und sind dann gleich zum Big Horn East Fork aufgebrochen. Um 15.00 Uhr waren wir am Auto zurück. Nur, dass Du das zeitlich besser einschätzen kannst.

    Auch Dir Danke für die Zeitinfo. Damit lässt sich das Ganze wirklich besser einordnen :!! (und ich muss die Twentymile Wash Dinosaur Tracksite mal wieder verschieben).


    Manchmal bringt man einfach nicht alle Termine unter einen Hut.

    Schade. Aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.


    Die Woche müsste mehr Tage haben!

    Aber bitte keine Arbeitstage. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel Zeit müsste man denn für eine Fahrt Shafer trail runter bis zum Gooseneck Overlook und Musselman Arch und wieder zurück einkalkulieren? Wäre das nach der False Kiva noch zu schaffen, d.h. wenn wir ca. 16:30/ 16:15 Uhr am Shafer trail wären?


    Keine Ahnung, ich war da noch nicht. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Da Manu von oben kommt, würde ich auch erst zum Overlook fahren und dann zum Arch.


    Zum Overlook ist es fast die komplette Strecke, dann kann man auch gleich von der Potash Road hochfahren und dann zur Kiva.
    Aber das hatten wir schon.

  • Wer weiß, nach wem der benannt ist?


    ;;NiCKi;:



    MUSSELMAN ARCH (San Juan County) is one mile west of the Colorado River and two miles
    south of Shafer Canyon near the White Rim Jeep Trail. The National Park Service named this
    arch for Ross S. Musselman. Musselman was an easterner who came west in 1932. He bought
    land southeast of Moab* and established a guest ranch where he worked with problem children
    from the eastern U.S. He was a rancher, guide, youth counselor, and--with his wife--an Indian
    craft store operator. Musselman also enjoyed the wild, uninhabited parts of Utah.


  • Zuerst vielen Dank für die Willkommensgrüße.


    Ich habe beim Funnel Arch irrtümlich als Alternativnamen "Cobra Arch" anstatt "Cable Arch" angeführt. Entschuldigt das Versehen.


    Videos von dieser tollen Location (Funnel Arch aka Cable Arch) in Moab findet ihr bei Youtube, eine Routenbeschreibung bei zehrer-online.de.


    Pean

  • Hallo Pean und :disamer: .
    Von diesem Arch hab ich noch nichts gehört, deshalb zunächst mal Danke für den Hinweis. Allerdings liest sich die Routenbeschreibung von Fritz - was die Kletterei anbelangt - schon recht abenteuerlich ;][; Und da unsere Tage ohnehin schon mehr als voll sind, wird er wohl eher auf die to-do-Liste wandern. Dann kann ich auch noch nach weiteren Infos und Erlebnisberichten suchen. :)

  • Nochmal zum Zebra Slot und Big Horn Canyon:


    Ich favorisiere momentan folgendes: Zuerst zum Zebra Slot hin/rück, dann mit dem Auto dir HITTR zurückfahren und Ilonas Beschreibung folgend über den Harris wash zum Big Horn Canyon und dort soviel Zeit verbringen, wie wir Lust haben bzw. brauchen werden (brendyhe ;) ). Sinnvoll?


    Wenn im Zebra wieder Wasser drin ist, würde ich diese Wanderung natürlich wegfallen lassen und könnte nach dem Big Horn Canyon endlich meine Dinosaur Tracksite dranhängen.

  • Nochmal zum Zebra Slot und Big Horn Canyon:


    Ich favorisiere momentan folgendes: Zuerst zum Zebra Slot hin/rück, dann mit dem Auto dir HITTR zurückfahren und Ilonas Beschreibung folgend über den Harris wash zum Big Horn Canyon und dort soviel Zeit verbringen, wie wir Lust haben bzw. brauchen werden (brendyhe ;) ). Sinnvoll?


    Wenn im Zebra wieder Wasser drin ist, würde ich diese Wanderung natürlich wegfallen lassen und könnte nach dem Big Horn Canyon endlich meine Dinosaur Tracksite dranhängen.


    Hallo Manu,
    hast Du jetzt speziell mich gefragt, ob das sinnvoll ist? Das kann ich Dir nicht wirklich beantworten - schwere Frage?!? :nw: Wir hatten ja bisher auch schon 2 Versuche unternommen, uns den Zebra Slot anzuschauen, sind aber beide Male auch am oberschenkeltiefen Wasser gescheitert und da kann ich mich nicht überwinden durch die Brühe zu gehen. Beide Mal hätte ich den Zebra Slot aber auch gleich früh morgens eingeplant - da soll das Licht zum Fotographieren perfekt sein. Wenn Zebra, dann gleich morgens, dem stimme ich zu. ;;NiCKi;: Den Big Horn Canyon hatten wir morgens natürlich auch in perfektem Licht, nachmittags wird's nicht so gut sein - aber sicherlich trotzdem toll, egal, ob die Gesteinsformationen nun perfekt angestrahlt werden oder nicht. - es lohnt sich. Wenn Ihr beides an einem Tag macht, ist die Zeit schon äußerst knapp und bei so toller Landschaft sollte man sich eigentlich schon Zeit lassen. Lieber richtig, als oberflächlich. Wenn Ihr so schnell nicht mehr in diese Ecke kommt, würde ich mir vielleicht doch überlegen, beides in den Tag zu quetschen. Ansonsten musst Du wohl eine Entscheidung treffen - oder Dich gleich an die nächste USA-Reiseplanung machen. Mir geht's auch immer so, dass der Urlaub definitiv zu kurz ist und es noch so viel Lohnendes zu sehen geben würde - man muss ja auch einen Grund haben wieder zu kommen! Die To-Do-Liste kann ich nie komplett abhaken, da kommt immer was Neues dazu.
    Ich hoffe, dass wir es dieses Jahr endlich mal schaffen, die Yellow Rock/Red Top-Wanderung zu machen, nicht dass die CCR zu unserer Reisezeit wieder gesperrt ist.


    LG brendyhe :wink4:

  • An alle, die schon mal im Whispering Sands Motel in Hanksville übernachtet haben:
    Kann man da sicher ohne Vorbuchung aufschlagen (d.h. ist es i.d.R. nicht ausgebucht), oder empfiehlt es sich, vorab zu reservieren? Mit Buchung muss man nämlich die gesamte Summe als Deposit bezahlen und bekommt bei Storno nur 90% zurück. :nw: Da würde ich gern nur reservieren, wenn unabdingbar.

  • Soweit mir bekannt ist, ist das Motel öfter mal ausgebucht. Als wir 2009 dort übernachteten, wurde uns empfohlen, zu reservieren. Falls ihr nicht sicher seid, könntest Du ja evtl das Rodeway Inn in Caineville als Backup-Buchung nehmen und das dann wieder stornieren, falls ihr im Whispering Sands noch ein Zimmer bekommt. Auf der Webseite vom Hotel hab ich auf die schnelle keine Stornobedingungen gefunden, aber bei Hotels.com kann man das Zimmer im Rodeway Inn bis 16.00 kostenfrei stornieren, das müsste dann beim Motel direkt ebenso sein.

  • Manu, ich würde dort nicht ohne Reservierung aufschlagen. Ich habe schon mehrfach gehört, dass das Motel u.U. von "Off-Road-Gruppen" belegt ist, da kann es ohne Reservierung ins Auge gehen. Und die Rezeption ist auch nicht 24 h besetzt. Wenn man nach ner bestimmten Uhrzeit ankommt und eine Reservierung hat, dann bekommt man den Schlüssel in einem Kuvert an der Tür vom Office. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das Office auch an Wochenenden eher dünn besetzt. Die Motelbetreiber sind sehr religiös und da sind dann Gottesdienste, Zusammenkünfte usw.

  • bei Hotels.com kann man das Zimmer bis 16.00 kostenfrei stornieren, das müsste dann beim Motel direkt ebenso sein

    Nein, leider nicht. Wir haben das WS für September gebucht, hier die Stornobedingungen.


    Cancellation Policy: If for any reason you wish to cancel your
    reservation, you will need to send an email stating your request to
    cancel. You must do this at least 24 hours prior to arrival date. Any
    cancellation made at least 24 hours prior to arrival date will receive a
    90% refund, 10% is kept for online booking processing fees. Any
    reservation or No Shows will be charge 100% of one night's stay and no
    refund will be issued. Please allow 2 to 3 weeks for processing refunds.


    Wir zahlen 87$ und im Falle einer Stornierung wären es dann halt 8,70$ Verlust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!