Tourenplanung 2013: Las Vegas - Page - Moab - Escalante in 3 Wochen

  • Hier mal meine ersten Überlegungen für unsere diesjährige Tour (Ende September bis Mitte Oktober). Wie immer ist die Urlaubszeit viel zu kurz für alles, was man reinpacken möchte. Deshalb hoffe ich sehr auf viele weitere Vorschläge und Anregungen.


    0) Anreise Las Vegas
    1) LAS - St. George/ Red Cliffs Recr. Area - Page - sunset am Horse Shoe Bend
    oder
    LAS - St. George/ Kanarra Creek (ist das Ende September schon zu kalt? Habe was von eisigem Wasser gelesen) - Page
    2) Page - Edmairs Secrets oder Bucksin Gulch - New Wave - Wahweap Marina/ Coves - Page
    3) Page: Raftingtour Marble Canyon oder Bootstour Lake Powell oder Flug zur Rainbow Bridge oder ??? - Monument Valley
    oder noch ein Tag länger in Page für den Sidestep Canyon (oder ?)?
    4) Monument Valley - Forrest Gump Point - Goosenecks St. P. - Valley of the Gods - Fallen Roof House/ Road Canyon - Monticello
    5) Monticello - Canyonlands NP/ Chesler Park - Moab
    6) Moab: Arches NP/ Fierry Furnace + Tower Arch
    7) Moab: Negro Bill Canyon/ Morning Glory Bridge - ??? (was habt ihr für Ideen? Corona Arch, Fisher Towers, Dead Horse St. Point, Arches NP waren wir schon)
    8) Moab - Canyonlands NP/ False Kiva - Marlboro Point (machbar an einem Tag?) - Green River
    9) Green River - Horseshoe Canyon - Crocodile Rock - Green River
    10) Green River - Chrystal Geyser - Black Dragon Canoyn Pictographs - Little Wild Horse Canyon - Goblin Valley - Hanksville ((machbar an einem Tag?)
    11) Hanksville - Capitol Reef NP/ Hickman Bridge + Scenic Drive - (ggf. noch Upper Calf Creek?) - Escalante
    12) Escalante: Zebra Slot + Big Horn Canyon (ab/an HITRR) oder Big Horn Canyon (ab OSR)
    13) Escalante: Golden cathedral? (lohnenswert? Habe auch schon Meinungen wie "muss nicht nochmal sein" gelesen)
    14) Escalante: ??? Peak-a-boo + Spooky kennen wir vom letzten Jahr, ebenso Devils Garden, was ist noch lohnenswert und ggf. etwas weniger anstrengend nach 2 Tage mit langen Touren?
    Oder lieber 1 Tag mehr in Page (siehe Tag 3?)
    15) Escalante - Kodachrome Basin St. Park - Grosvenor Arch - Yellow Rock - Kanab
    16) Kanab: wave Lottery - Buckskin Gulch od. Edmaiers Secrets - Cobra Arch
    17) Kanab - Zion/ Observation Point - Springdale
    oder
    Kanab - wave - Springdale
    18) Springdale - Snow Canyon State Park (tagesfüllend?) - St. George
    19) St. George - Mesquite - Little Finnland - Las Vegas
    20) Las Vegas: Shopping, Themenhotel, abends Strip
    21) Rückflug


    Übernachtung: Motels/ Hotels
    Auto: Midsize SUV
    Ergänzung:
    In der Gegend um Page/Kanab haben wir schon gesehen: CBS, White Pocket, CBN, Wire Pass bis Beginn Buckskin Gulch (dann kam ein Pothole ...), Wahweap Hoodoos (von Süd), White Rocks (von Süd), Antelope Canyons, Alstrom Point, Horse Shoe Bend, Great Wall, Nautilus, Toadstools, Stud Horse Point, Skylight Arch, Paria Valley - ich glaub das war's.



    Ich sag schon mal ;DaKe;; und bin gespannt, was ich alles noch so in die Tourenplanung einbauen kann. :pfeiff:

  • Habe gerade wenig Zeit, aber ein paar Anregungen:


    Habe mich auch schon mit Kanarra Creek beschäftigt und würde die Wanderung um diese Zeit machen. Gegen kalte Füße gibt es Neoprensocken. Grundsätzlich ist das aber genau die richtige Jahreszeit.


    Zum Tower Arch solltet Ihr wegen gutem Fotolicht nachmittags gehen.


    Seid Ihr in Moab/Canyonlands schon den Shafer Trail gefahren? Wir fanden das sehr schön.


    Snow Canyon steht bei uns dieses Jahr auch auf dem Programm. Da kann man bestimmt einen ganzen Tag verbringen. Wir werden uns einen halben Tag nehmen und hoffen, dass man da zumindest erste Eindrücke bekommt (man kann ja wiederkommen). Für einen halben Tag ist sicherlich Yant Flat auch klasse.


    Eure Reise klingt klasse :clab: . Viel Spaß beim Weiterplanen

  • Na, dann schauen wir doch mal. :gg:

    7) Moab: Negro Bill Canyon/ Morning Glory Bridge - ??? (was habt ihr für Ideen? Corona Arch, Fisher Towers, Dead Horse St. Point, Arches NP waren wir schon)

    Schau mal hier, vielleicht wäre das was. Die Ecke soll wirklich toll sein - bei mir steht sie ganz oben auf der Liste. ;;NiCKi;:


    Den Hunter Canyon gäb's auch noch, der soll auch sehr schön sein. Das war der, wo ich damals wegen der Pfotenspuren an dem Wasserloch umgedreht bin. :rolleyes:



    18) Springdale - Snow Canyon State Park (tagesfüllend?) - St. George

    Ich denke schon, daß man im Snow Canyon einen Tag rumbringen kann, da gibt's ja jede Menge tolle Trails (siehe auch Caros RB). Ansonsten gäb's noch die Red Cliffs Desert Reserve (kenne ich zwar auch noch nicht, steht aber auf der Liste).

  • 10) Green River - Chrystal Geyser - Black Dragon Canoyn Pictographs - Little Wild Horse Canyon - Goblin Valley - Hanksville ((machbar an einem Tag?)

    Kommt darauf an. Im Little Wild Horse und Goblin Valley kann man sich lange verweilen. Dann wirds eventuell noch knapp.

  • 7) Moab: Negro Bill Canyon/ Morning Glory Bridge - ???

    Würde ich am Morgen machen, da sind wenig Leute unterwegs :!! Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Licht zum Fotografieren gegen Abend besser ist, bei uns war der Himmel zu, so dass es keine Rolle gespielt hat.


    Wie wäre es anschliessend damit: *ONION CREEK ROAD*


    Wir hatten sie vor zwei Jahren auf dem Programm, leier hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht :wut1:

  • Oh toll, es gibt schon Rückmeldungen. :SCHAU: Dann beantworte ich mal der Reihe nach:


    Habe gerade wenig Zeit, aber ein paar Anregungen:

    Danke, dass Du mir trotz Zeitnot ein paar Minuten gegönnt hast.


    Habe mich auch schon mit Kanarra Creek beschäftigt und würde die Wanderung um diese Zeit machen. Gegen kalte Füße gibt es Neoprensocken. Grundsätzlich ist das aber genau die richtige Jahreszeit.

    Bislang hab ich mir über das Schuhwerk noch so gar keine Gedanken gemacht. In den Zion Narrows hatten wir uns passende Schuhe und Neoprensocken ausgeliehen. Sollte man sich für diese Wanderung extra was kaufen? Oder passen Neoprensocken auch in "normale" Wanderstiefel? :pipa: Also ich hab da gar keine Ahnung. :nw: und hoffe diesbezüglich auf Erfahrungen deren, die diese Tour zu ähnlicher Jahreszeit schon gemacht haben.


    Zum Tower Arch solltet Ihr wegen gutem Fotolicht nachmittags gehen.

    Danke für den Tipp, ist notiert. :!!


    Seid Ihr in Moab/Canyonlands schon den Shafer Trail gefahren? Wir fanden das sehr schön.

    Nö, haben aber von oben schon mal geguckt :gg: .
    Fährt man da besser hoch oder runter? Ich könnte mir vorstellen, über den Shafer Trail zum Canyonlands NP zu fahren (Tag 8). Das wäre dann vormittags und aufwärts, sinnvoll? ?(


    Für einen halben Tag ist sicherlich Yant Flat auch klasse.

    Wir sind noch nicht so die erfahrenen Off-Road-Fahrer. Ich brauche glaub ich erst mehr Infos zur Strecke dorthin.


    Eure Reise klingt klasse :clab: . Viel Spaß beim Weiterplanen

    Danke. :wink4:

  • Na, dann schauen wir doch mal. :gg:

    :!!


    Schau mal hier, vielleicht wäre das was. Die Ecke soll wirklich toll sein - bei mir steht sie ganz oben auf der Liste.

    :EEK: Noch nie was davon gehört. Muss ich mich mal schlau machen. Kommt man da auch mit wenig Off-Road-Erfahrung hin?


    Den Hunter Canyon gäb's auch noch, der soll auch sehr schön sein. Das war der, wo ich damals wegen der Pfotenspuren an dem Wasserloch umgedreht bin.

    Ich gestehe, Deinen RB nicht gelesen zu haben. :schaem: Müsste mal wieder Zeit dafür haben. :nw:


    Ich denke schon, daß man im Snow Canyon einen Tag rumbringen kann, da gibt's ja jede Menge tolle Trails (siehe auch Caros RB).

    Dann schaue ich mal Caros RB mal genauer an. Soweit war ich noch nicht im Durchplanen. :)


    Ansonsten gäb's noch die Red Cliffs Desert Reserve (kenne ich zwar auch noch nicht, steht aber auf der Liste).

    Auch noch nie was davon gehört. Da muss ich wohl erstmal noch weiter recherchieren. :gg:

  • Kommt darauf an. Im Little Wild Horse und Goblin Valley kann man sich lange verweilen. Dann wirds eventuell noch knapp.

    Wie lange sollte man für Little Wild Horse Canyon einplanen? Im Goblin Valley waren wir bereits 2008, sind dort aber nach knapp 45 Minuten wegen extremer Hitze wieder geflüchtet. Nun würde ich gern noch ein bisschen mehr sehen wollen.
    Für die Chrystal Geyser hab ich mal 1,5 h veranschlagt ( je 0,5 h ab/an Green River + Fotozeit)
    Den Zeitbedarf für die Black Dragon Canyon Pictographs kann ich noch nicht einschätzen, hier hoffe ich noch auf Gerd-Kolumbus :gg: (1 h :pipa: )
    Für die Fahrt von GR zum TH des Little Wild Horse Canyon sagt Tante Guggel 1,5 h. Je nachdem, wieviel Zeit für die Pictographs brauchen, wären wir gegen 12:30 Uhr am TH, könnten dort noch Picknicken und dann starten.
    Bliebe der Nachmittag für die Goblins + 1 h Fahrt nach Hanksville.


    Würde ich am Morgen machen, da sind wenig Leute unterwegs :!! Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Licht zum Fotografieren gegen Abend besser ist, bei uns war der Himmel zu, so dass es keine Rolle gespielt hat.

    Danke für den Tipp. :!! Wäre toll, wenn jemand was zum Fotolicht sagen könnte. ;;NiCKi;: Bin bei Fritz Zehrer fündig geworden - er empfiehlt vormittags.


    Wie wäre es anschliessend damit: *ONION CREEK ROAD*

    Auf der sind wir letztes Jahr schon ein Stück gefahren. Würde ich deshalb hintenanstellen.

  • Hi Manu,


    ihr fahrt also doch 2013 in die USA...Super, freut mich für euch! Ich bin ab Freitag wieder in den red rocks unterwegs und treffe Gaby am Dienstag.


    Also meine persönliche Meinung zu deiner Anfrage...


    Sidestep in Page - ein MUSS! Einer meiner absoluten Lieblingscanyons! Kann dir bei Bedarf meine GPS Daten zu kommen lassen!


    In Moab... hat mir der Secret Spire und auch Chicken Corner gut gefallen. Habe letzteres allerdings mit dem Mountainbike gemacht, aber es ist eigentlich eine Jeep Strecke. Gaby&Dieter habens es jetzt auf ihrer Tour vor mit`m Auto zu machen! Sie können dir genauere Infos geben ab Juni.


    Zu den zwei Nächten Green River habe ich dir ja bereits in der Email schon etwas zu geschrieben. Würde ich zeitlich anders planen.


    Escalante - Golden Cathedrale erneut ein MUSS! Vielleicht braucht es manch einer kein 2tes Mal, da der Weg super sandig und anstrengend ist... aber ich war bereits 2x dort und würde es definitiv noch ein 3tes Mal machen ;-) aber es gibt noch sooooo viele weitere Highlights!


    In Escalante ist für mich außerdem Hole in the Rock ein atemberaubender und unbeschreiblicher Traum! Lange Offroad, anstrengender aber machbarer Abstieg zum Lake Powell mit kühlem erfrischenden Bad im See zur Belohnung, einfach genial! Außerdem ist the Vulcano und auch der Horizon Arch (The kissings dragons) ganz hübsch, letzteres weniger Slickrock, aber dennoch interessant. Coyote Gulch ist grandios, aber ist halt nichts für weitere gewünschte gemütlichere Tour, wie du schreibst.


    Die "Top Rock Crew" wird sich nach unserer jetzigen USA Tour bei mir in Stuttgart treffen,- wenn ihr dazu kommen möchtet würden wir uns sehr freuen!!!


    Liebe Grüße Anja

  • Sidestep in Page - ein MUSS! Einer meiner absoluten Lieblingscanyons! Kann dir bei Bedarf meine GPS Daten zu kommen lassen!

    Im letzten Jahr mussten wir ja auf dem Weg zu den Wahweap Hoodoos leider schon vor dem Abzweig zur BLM 431 passen. Wir haben noch nicht DIE Off-Road Erfahrung und sicher auch nicht das dafür passende Autochen erwischt. Vielleicht klappts dies Jahr. GPS-Daten - gerne ;;PiPpIla;;


    In Moab... hat mir der Secret Spire und auch Chicken Corner gut gefallen. Habe letzteres allerdings mit dem Mountainbike gemacht, aber es ist eigentlich eine Jeep Strecke. Gaby&Dieter habens es jetzt auf ihrer Tour vor mit`m Auto zu machen! Sie können dir genauere Infos geben ab Juni.

    Dann lasst mal hören ...


    Zu den zwei Nächten Green River habe ich dir ja bereits in der Email schon etwas zu geschrieben. Würde ich zeitlich anders planen.

    Und demzufolge auf die geführte Tour verzichten?


    Escalante - Golden Cathedrale erneut ein MUSS! Vielleicht braucht es manch einer kein 2tes Mal, da der Weg super sandig und anstrengend ist... aber ich war bereits 2x dort und würde es definitiv noch ein 3tes Mal machen ;-)

    Danke, ich fand die Fotos dazu auch sehr beeindruckend, aber der Kommentar hat mich zweifeln lassen.


    In Escalante ist für mich außerdem Hole in the Rock ein atemberaubender und unbeschreiblicher Traum! Lange Offroad, anstrengender aber machbarer Abstieg zum Lake Powell mit kühlem erfrischenden Bad im See zur Belohnung, einfach genial!

    Und hoch kommt man dann auch wieder mal so ganz locker??? Ich hab schon Respekt vor der Fahrerei, eben weil wir noch nicht soviel Erfahrungen haben.


    Außerdem ist the Vulcano und auch der Horizon Arch (The kissings dragons) ganz hübsch, letzteres weniger Slickrock, aber dennoch interessant.

    Vulcano hab ich noch nicht ins Visier genommen, Horizon Arch schon - aber wohl irgendwie vergessen einzutakten. :gg:


    Coyote Gulch ist grandios, aber ist halt nichts für weitere gewünschte gemütlichere Tour, wie du schreibst.

    Davon hab ich noch nix gehört. schau ich mir gerne genauer an.
    Bzgl. der "gemütlichen" Tour: Ich kann nicht einschätzen, ob wir (ich) drei aufeinanderfolgende anstrengende Touren packen. Bin ja nicht so sportlich durchtrainiert wie Du :aetsch2:


    Die "Top Rock Crew" wird sich nach unserer jetzigen USA Tour bei mir in Stuttgart treffen,- wenn ihr dazu kommen möchtet würden wir uns sehr freuen!!!

    Wann? Näheres dann per PN.

  • Zitat von »moquiqueen« Die "Top Rock Crew" wird sich nach unserer jetzigen USA Tour bei mir in Stuttgart treffen,- wenn ihr dazu kommen möchtet würden wir uns sehr freuen!!!
    Wann? Näheres dann per PN.

    Ja so machen wir`s! Sind im Juni allesamt zurück!


    Zitat von »moquiqueen« Coyote Gulch ist grandios, aber ist halt nichts für weitere gewünschte gemütlichere Tour, wie du schreibst. Davon hab ich noch nix gehört. schau ich mir gerne genauer an.
    Bzgl. der "gemütlichen" Tour: Ich kann nicht einschätzen, ob wir (ich) drei aufeinanderfolgende anstrengende Touren packen. Bin ja nicht so sportlich durchtrainiert wie Du

    Wenn du wüsstest..... aber wo rote Steine da auch ein Weg ;-))))


    Zitat von »moquiqueen« Außerdem ist the Vulcano und auch der Horizon Arch (The kissings dragons) ganz hübsch, letzteres weniger Slickrock, aber dennoch interessant. Vulcano hab ich noch nicht ins Visier genommen, Horizon Arch schon - aber wohl irgendwie vergessen einzutakten.

    Vulcano echt schön, auch die Umgebung! Gibt zwei Anfahrten, Harris Wash die einfacherer Anfahrt!


    Zitat von »moquiqueen« In Escalante ist für mich außerdem Hole in the Rock ein atemberaubender und unbeschreiblicher Traum! Lange Offroad, anstrengender aber machbarer Abstieg zum Lake Powell mit kühlem erfrischenden Bad im See zur Belohnung, einfach genial! Und hoch kommt man dann auch wieder mal so ganz locker??? Ich hab schon Respekt vor der Fahrerei, eben weil wir noch nicht soviel Erfahrungen haben.

    Locker... vielleicht nicht, aber locker flockig ;-) Man findet wirklich seinen Weg! Nichts was UNMACHBAR ist! Ich fands runter kniffliger als hoch!


    Zitat von »moquiqueen« Escalante - Golden Cathedrale erneut ein MUSS! Vielleicht braucht es manch einer kein 2tes Mal, da der Weg super sandig und anstrengend ist... aber ich war bereits 2x dort und würde es definitiv noch ein 3tes Mal machen ;-) Danke, ich fand die Fotos dazu auch sehr beeindruckend, aber der Kommentar hat mich zweifeln lassen.

    NULL Zweifel!!! Keine Ahnung wer den Neon Canyon anzweifelt! SAND, SAND, SAND............... jaaaaaa...... aber es lohnt sich allemal! Und man muss früh aufstehen!!!!

    Zitat von »moquiqueen« Zu den zwei Nächten Green River habe ich dir ja bereits in der Email schon etwas zu geschrieben. Würde ich zeitlich anders planen. Und demzufolge auf die geführte Tour verzichten?

    Ich persönlich...ja! Den Weg findest du alleine, geschichtlich kannst du alles nachlesen und die Sicht ist ohne Führung definitiv besser ;-) Nur auf Treibsand aufpassen! War an einigen Stellen recht heftig im Herbst 2012

    Zitat von »moquiqueen« In Moab... hat mir der Secret Spire und auch Chicken Corner gut gefallen. Habe letzteres allerdings mit dem Mountainbike gemacht, aber es ist eigentlich eine Jeep Strecke. Gaby&Dieter habens es jetzt auf ihrer Tour vor mit`m Auto zu machen! Sie können dir genauere Infos geben ab Juni. Dann lasst mal hören ...

    Secret Spire findest du tolle Berichte im Net! Und Gaby wird dir bestimmt Infos bei unseremTreffen geben!


    Zitat von »moquiqueen« Sidestep in Page - ein MUSS! Einer meiner absoluten Lieblingscanyons! Kann dir bei Bedarf meine GPS Daten zu kommen lassen! Im letzten Jahr mussten wir ja auf dem Weg zu den Wahweap Hoodoos leider schon vor dem Abzweig zur BLM 431 passen. Wir haben noch nicht DIE Off-Road Erfahrung und sicher auch nicht das dafür passende Autochen erwischt. Vielleicht klappts dies Jahr. GPS-Daten - gerne

    Ja da habe ich eigens ´"zusammengebraute" Daten! Bekommst du auch bei unserem Treffen! ...wie gesagt....MEIN Lieblingscanyon!!!!!


  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Habe mich auch schon mit Kanarra Creek beschäftigt und würde die Wanderung um diese Zeit machen. Gegen kalte Füße gibt es Neoprensocken. Grundsätzlich ist das aber genau die richtige Jahreszeit.


    Bislang hab ich mir über das Schuhwerk noch so gar keine Gedanken gemacht. In den Zion Narrows hatten wir uns passende Schuhe und Neoprensocken ausgeliehen. Sollte man sich für diese Wanderung extra was kaufen? Oder passen Neoprensocken auch in "normale" Wanderstiefel? :pipa: Also ich hab da gar keine Ahnung. :nw: und hoffe diesbezüglich auf Erfahrungen deren, die diese Tour zu ähnlicher Jahreszeit schon gemacht haben.

    Wir haben noch nie Neoprensocken geliehen, weil das Wasser, wenn wir in den Narrows waren, nicht soooo eisig war. Aber soweit ich weiß, sollte das keine Problem sein, sie in normale Wanderstiefel zu ziehen.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Seid Ihr in Moab/Canyonlands schon den Shafer Trail gefahren? Wir fanden das sehr schön.


    Nö, haben aber von oben schon mal geguckt :gg: .
    Fährt man da besser hoch oder runter? Ich könnte mir vorstellen, über den Shafer Trail zum Canyonlands NP zu fahren (Tag 8). Das wäre dann vormittags und aufwärts, sinnvoll? ?(

    Wir sind ihn morgens bergab gefahren. Die Strecke ist aber nicht besonders schwierig und der Verkehr war letztes Jahr im Mai nicht gerade wild. Insofern spielt die Richtung m. E, keine Ahnung. Vormittags liegen die Serpentinen jedenfalls schön in der Sonne.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Für einen halben Tag ist sicherlich Yant Flat auch klasse.


    Wir sind noch nicht so die erfahrenen Off-Road-Fahrer. Ich brauche glaub ich erst mehr Infos zur Strecke dorthin.

    Die Strecke dorthin ist lt. Synnatschke Homepage gar kein Problem. Wir werden sie im Mai fahren, dann kann ich berichten.

  • Hier mal ohne zitieren:


    Little Wild Horse Zeitbedarf: 1-3 Stunden je nachdem wie weit ihr geht bzw. gehen könnt.


    Sidestep Canyon:
    Ist sehr schön, aber ein MUSS ist es definitiv nicht. Es gibt viele gleichwertige Sachen in Page. Wenn die alle ein MUSS sind, dann plant schon mal 4 Tage Page. Aber es ist sehr schön dort. Die Anfahrt ist möglicherweise ein wenig schwierig wenn ihr bis zum Zaun fahren wollt. Aber ihr könnt auch vorher schon stehen bleiben, wenn euch der Arsch auf Grundeis geht. ;) Und dann halt ein wenig wandern.

  • Zitat von »Raven« Schau mal hier, vielleicht wäre das was. Die Ecke soll wirklich toll sein - bei mir steht sie ganz oben auf der Liste. Noch nie was davon gehört. Muss ich mich mal schlau machen. Kommt man da auch mit wenig Off-Road-Erfahrung hin?

    ;;NiCKi;:


    Hier gibt's eine Beschreibung zum Trailhead für das Hidden Valley - so wie ich das verstanden habe, ist bis dorthin alles geteert.



    Zitat von »Raven« Den Hunter Canyon gäb's auch noch, der soll auch sehr schön sein. Das war der, wo ich damals wegen der Pfotenspuren an dem Wasserloch umgedreht bin. Ich gestehe, Deinen RB nicht gelesen zu haben. Müsste mal wieder Zeit dafür haben.

    Von dieser Episode gibt's auch gar keinen RB. ;,cOOlMan;: ;)


    Zitat von »Raven« Ansonsten gäb's noch die Red Cliffs Desert Reserve (kenne ich zwar auch noch nicht, steht aber auf der Liste). Auch noch nie was davon gehört. Da muss ich wohl erstmal noch weiter recherchieren.

    ;;NiCKi;:


    Ich habe das für Mai auf der Liste, weiß aber noch nicht, ob ich es unterbringe. :rolleyes: :gg:

  • 14) Escalante: ??? Peak-a-boo + Spooky kennen wir vom letzten Jahr, ebenso Devils Garden, was ist noch lohnenswert und ggf. etwas weniger anstrengend nach 2 Tage mit langen Touren?
    Oder lieber 1 Tag mehr in Page (siehe Tag 3?)


    Ich würde Dir noch die Tour zum Lower Calf Creek empfehlen. Die ist mit lockeren 3-4 Stunden nicht anstrengend und ich fand sie echt toll. Hier kannst Du in unserem RB vom letzten Jahr nochmal nachlesen wenn Du magst.

  • Vormittags liegen die Serpentinen jedenfalls schön in der Sonne.

    Gut zu wissen. Dann ist ja mein Gedanke, morgens über den Shafer Trail zu den Canyonlands zu fahren, nicht abwegig.


    Yant Flat

    Wir werden sie im Mai fahren, dann kann ich berichten.

    Prima, würde mich über eine kurze Rückinfo (oder einen Livebericht ;)) sehr freuen.


    Hier mal ohne zitieren:

    Werner, das geht auch? :gg:


    Little Wild Horse Zeitbedarf: 1-3 Stunden je nachdem wie weit ihr geht bzw. gehen könnt.

    Was meinst Du mit "gehen könnt"? Kondition oder versperrter Weg?


    Sidestep Canyon: Die Anfahrt ist möglicherweise ein wenig schwierig wenn ihr bis zum Zaun fahren wollt.

    Die Erfahrung haben wir ja leider im letzten Jahr gemacht, als wir es nicht mal bis zum Abzweig der BLM 431 geschafft haben. Und von dort wäre die Wanderung wohl etwas zu weit. :nw: Ich werde mir auf jeden Fall noch eine Plan B zurechtlegen müssen.


    Hier gibt's eine Beschreibung zum Trailhead für das Hidden Valley

    :!! Danke.


    Ich würde Dir noch die Tour zum Lower Calf Creek empfehlen.

    Ich wußte doch, dass meine Aufzählung nicht vollständig war. Die Wanderung zum Lower Calf Creek haben wir letztes Jahr gemacht. :schaem: Trotzdem vielen Dank, Elke.

  • 14) Escalante: ??? Peak-a-boo + Spooky kennen wir vom letzten Jahr, ebenso Devils Garden, was ist noch lohnenswert und ggf. etwas weniger anstrengend nach 2 Tage mit langen Touren?
    Oder lieber 1 Tag mehr in Page (siehe Tag 3?)


    Ich werfe nochmal den Broken Bow Arch an der HitRR in die Schale. :wink4:


    Zitat von »manu«
    Zitat von »Canyonrabbit«
    Habe mich auch schon mit Kanarra Creek beschäftigt und würde die Wanderung um diese Zeit machen. Gegen kalte Füße gibt es Neoprensocken. Grundsätzlich ist das aber genau die richtige Jahreszeit.


    Bislang hab ich mir über das Schuhwerk noch so gar keine Gedanken gemacht. In den Zion Narrows hatten wir uns passende Schuhe und Neoprensocken ausgeliehen. Sollte man sich für diese Wanderung extra was kaufen? Oder passen Neoprensocken auch in "normale" Wanderstiefel? :pipa: Also ich hab da gar keine Ahnung. :nw: und hoffe diesbezüglich auf Erfahrungen deren, die diese Tour zu ähnlicher Jahreszeit schon gemacht haben.


    Wir haben noch nie Neoprensocken geliehen, weil das Wasser, wenn wir in den Narrows waren, nicht soooo eisig war. Aber soweit ich weiß, sollte das keine Problem sein, sie in normale Wanderstiefel zu ziehen.


    Neoprensocken in Wanderstiefel macht für mich keinen Sinn. Erstens sind die viel zu dick und zweitens würdest Du dann Deine Stiefel mit Wasser fluten. Entweder man läuft in (alten) Turnschuhen oder einfach in entsprechenden (Wasser)sandalen (mit Neoprensocken?). Nur die letzten 100-200 Meter im Slotcanyon läuft man ständig im Wasser. Davor kreuzt man nur den Bach öfters. Bekommt also immer nur kurzfristig nasse Füsse. Bei unseren Besuch haben sich zwei Mädels unter den Wasserfall gestellt und sich fotografiert :pipa: Und das Wasser war wirklich eiskalt :EEK:

  • Ich werfe nochmal denBroken Bow Arch an der HitRR in die Schale.

    Danke Volker, ich hoffe, Du hast Dir beim Werfen keinen Bruch geholt? ;)
    Deinen Link und Katjas Beschreibung habe ich mir schon durchgelesen - die Tour könnte mir sehr gefallen :!! und wäre ideal am Tag nach dem langen Marsch zur Golden Cathedral.
    Ist die Strecke auf der HITRR bis zum Trailhead kompliziert zu fahren? Letztes Jahr waren wir beim Peak-aboo + Spooky Gulch, da war die Strecke ganz passabel, aber wie sieht es weiter südlich aus? Okay, ist immer verschieden, aber was waren eure Erfahrungen?


    Nur die letzten 100-200 Meter im Slotcanyon läuft man ständig im Wasser.

    Wie tief? Notfalls auch mit 'gefluteten' Wanderschuhen machbar? Die trocknen ja wieder. Musste letztes Jahr beim Peak-a-boo auch notgedrungen in eine tiefe Pfütze rein, um zu meinem Fotomotiv zu gelangen. Oder gar barfuß? Wohl kaum, wenn Du schreibst eiskalt.
    Ich frage deshalb, weil ich (bislang) noch keine Wassersandalen habe, sondern nur Wanderschuhe.

  • aber wie sieht es weiter südlich aus? Okay, ist immer verschieden, aber was waren eure Erfahrungen?


    :nw: Wir waren ja 2006 dort. Das ändert sich ja ständig. Bei uns war die Strecke nicht schwierig.


    Wie tief? Notfalls auch mit 'gefluteten' Wanderschuhen machbar? Die trocknen ja wieder. Musste letztes Jahr beim Peak-a-boo auch notgedrungen in eine tiefe Pfütze rein, um zu meinem Fotomotiv zu gelangen. Oder gar barfuß? Wohl kaum, wenn Du schreibst eiskalt.
    Ich frage deshalb, weil ich (bislang) noch keine Wassersandalen habe, sondern nur Wanderschuhe.


    Am Anfang nur bis zu den Knöcheln. Die tiefste Stelle war glaube ich vor so einen kleinen Wasserfall, den man hochklettern musste. Dort ging es aber auch nur bis zu den Knien. Meine kurze Hose ist jedenfalls trocken geblieben :gg: Hast Du den Tag im Reisebericht bei uns gelesen? Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona


    Barfuss würde ich das auf keine Fall machen. Ersten sind die Steine doch rutschig und man könnte sich den Knöchel verrenken und zweitens, wie willst Du den barfuss die Baumstämme/Leitern hochklettern? Dann lieber ein paar billige Turnschuhe o.ä. mitnehmen. Wenn Ihr Eure Wanderschuhe nass machen wollt, geht es natürlich auch damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!