Hola Baja and Hello California

  • Kannst gerne machen


    Ich hoffe, du hast deine Waschmaschine zum Entfärben bereit ;) . Ich schicke sie dir per PN.
    :smile1: Würdest du sie dann auch gleich einstellen, da ich nochmals weg muss? Many thanks in advance :knut1: .


    Wohin weiß ich auch nicht. Nur das sie am 10.06. abreist.


    Vielleicht entdeckt sie demnächst jemand anders auf der Route.


    Darf ich auch mitmachen. Ich bleibe auch freiwillig vor Ort.


    Betty, ich habe mir gerade überlegt, dass da noch ein Job für dich frei wäre ;ws108; . Irgendwer muss schließlich Fotos von den Besuchern machen, die wir dann jedem Einzelnen verkaufen ;,cOOlMan;: . Ich schließe aber knallharte Anstellungsverträge ab ;):gg: .


    Wie cool ist das denn. Wie lange habt Ihr Euch dort aufgehalten? Ich würde das gerne in meine Liste aufnehmen.


    Wir waren dort vielleicht ne halbe Stunde, vielleicht auch etwas länger. Das Gelände ist nicht so groß, doch bis alles abgelichtet war :SCHAU: .


    Das geht mir total oft irgendwo so. "Schlauchbootlippen" ist übrigens echt


    Die Chiara Ohoven hat vor Jahren damit angefangen, oder ;][; ?


    Dem kann ich mich einfach nur anschließen. Toll.


    ;DaKe;;


    Hey, das Foto ist aber echt cool


    Jetzt bin ich aber froh, dass sich die Camera verstellt hat :gg: . Gut gemacht, Heiko :clab: .


    und einer entgangenen Verjüngungskur - Das nenne ich mal abwechslungsreich


    Jünger wollte ich eigentlich auch nicht werden ;) , aber sonst war der Tag echt klasse ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

  • Irgendwer muss schließlich Fotos von den Besuchern machen, die wir dann jedem Einzelnen verkaufen ;,cOOlMan;: . Ich schließe aber knallharte Anstellungsverträge ab ;) :gg: .


    :!! Ich bin trotzdem dabei. So leicht lasse ich mich nicht abschrecken. :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Erzähl doch mal


    Wie soll man nervenden Krach mit Worten beschreiben?
    Außer das ich schreiend rausgelaufen bin. ;;NiCKi;:


    Witzbold.


    Nach Deiner Beschreibung, muß das so aussehen. :nw:


    dass man den Blaustich


    sollte man der Beschreibung nach korregieren können.
    Und wenn der immer gleich falsch ist, wohl auch als Stapelverarbeitung. ;;NiCKi;:

  • Ich bin trotzdem dabei. So leicht lasse ich mich nicht abschrecken


    So ist's recht, denn dann verkaufen wir auch genügend Bilder :SCHAU: . Hartnäckigkeit wird belohnt :!! .


    Wie soll man nervenden Krach mit Worten beschreiben? Außer das ich schreiend rausgelaufen bin


    Ja schon, aber warst du schon mal in dem Integratron? So hatte ich das nämlich verstanden.


    sollte man der Beschreibung nach korregieren können.


    C(k)aro ist gerade beim Entfärben ;):!! . Ich bin nämlich ein Bildbearbeitungslegastheniker :schaem: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Ja schon, aber warst du schon mal in dem Integratron? So hatte ich das nämlich verstanden.


    nein, Nein, nicht dort, solche Sessions gibt es auch woanders. ;;NiCKi;:
    Mein Erlebnis war in der Stadt, die es nicht gibt. ;)


    C(k)aro ist gerade beim Entfärben


    Wie schön, Arbeit gespart. :SCHAU:

  • C(k)aro ist gerade beim Entfärben


    Auf Wunsch einer einzelnen Dame :smisa: stelle ich die mittlerweile wieder nüchternen entfärbten Fotos ein:





    Besser hab ich's leider nicht hinbekommen, so ein grosser LR-Spezialist bin ich nicht...und leider kenne ich auch die Originalfarben nicht.....


    Boss ;) Ilona: Auftrag erledigt :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    :clab::clab::clab:
    Etwas abdunkeln noch Caro, dann dürfte das stimmen. ;;NiCKi;: Sagt meine Erinnerung.


    Wie kann mir jemand aus einer nicht existierenden Stadt, Prügel androhen? :tongue:
    Die Person existiert ja quasi gar nicht. :nw:

  • Auf Wunsch einer einzelnen Dame stelle ich die mittlerweile wieder nüchternen entfärbten Fotos ein:


    Das hast du super gemacht, Caro :clab::clab::clab: .


    Boss Ilona: Auftrag erledigt


    Ich wusste doch - auf meine Permit-Managerin ist Verlass :!! und schnell ist sie auch ;;NiCKi;: .


    ;DaKe;; dir, Caro :knut1: .


    Etwas abdunkeln noch Caro, dann dürfte das stimmen.


    Dann werden sie vielleicht zu braun ;,cOOlMan;: . Es war so sonnig und grell an dem Tag, da passt das schon :!! .


    Übrigens: Geli(bird) hat vom Andreas Cyn auch Fotos auf ihrer Touridee CD.


    LG,


    Ilona

  • 18.03.13 - Joshua Tree National Park


    Acht Jahre lang hatten wir den Joshua Tree National Park auf der to-do-Liste. Nun endlich konnten wir auf Erkundungstour gehen ::;;FeL4; .


    Allerdings hatte ich mich im einzelnen nicht mit dem Park beschäftigt :schaem: . So fuhren wir einfach nach der Park-Map die einzelnen Points of Interest an:



    Der Split Rock



    inmitten einer wunderschönen Umgebung.



    Aber nicht nach den Steinen, sondern nach den Joshua Bäumen wurde der Park benannt.




    Am Parkplatz des Trails



    zogen wir unsere Wanderschuhe an.



    Die Ranger haben den Damm abgesperrt, da er durch Idiotglyphs :wut1: verunstaltet wurde.




    Eine ehemalige Viehtränke.



    und auf dem Rückweg ein schöner Ausblick auf einen schneebedeckten Gipfel.



    Vom selben Parkplatz kommt man auch zur



    Die Beschilderung ist allerdings etwas dürftig und so wurden wir etwas fehlgeleitet. Das ehemalige pinkfarbene Farmhaus ist nur noch eine Ruine.




    Da wir den Hauptweg zur Mill nicht mehr gefunden haben, folgten wir einfach einigen Trampelpfaden, bis wir vor der Mill standen.





    Das kommt davon, wenn man mit dem Mietwagen über die Dirtroads brettert :pfeiff: .



    Wir fuhren bis zum Hidden Valley weiter. Dort waren uns viel zu viel Leute :schweg; . Der Parkplatz war komplett belegt.


    Es war besser, zu Keys View weiterzufahren. Vom Aussichtspunkt auf 1581 m blickt man auf den San Andreas Graben. Die Verwerfung zieht sich 900 km von Mexiko bis San Francisco und teilt Kalifornien auf zwei Kontinentalplatten.



    An diesem Tag war es sehr diesig. An klaren Tagen kann man übers Coachella Valley bis Palm Springs blicken.


    Unterhalb vom Peak zweigt eine Dirtroad zur


    ab. Es gibt zwei Wege, um zur Mine zu wandern. Wir haben uns für den kürzeren 4-Meilen Weg entschieden.



    Der Weg führt 1,5 Stunden fast nur bergauf.



    Solche Trails gefallen uns einfach :SCHAU: .



    Die Mine ist eingezäunt,




    doch jede Menge Gerümpel befindet sich außerhalb.



    Für den Rückweg brauchten wir 1 1/4 Stunden.


    Die Joshua Trees standen in voller Blüte ;dherz;



    und die Jumbo Rocks waren wie Legosteine akkurat aneinander gefügt :!! .




    Auch wenn der Skull Rock noch so grimmig aus der Wäsche schaut ;,cOOlMan;: ,



    stört das den Ottifant ;) herzlich wenig.



    Kurzum: Wir haben einen herrlichen Tag bei den riesigen Granitblöcken verbracht ;;NiCKi;: .



    Zum Abschluss gingen wir noch zu "Edchaladas" mexikanisch essen.


    Übernachtung: nochmals Hotel 29 Palms Inn & Suites, Twentynine Palms


    LG,


    Ilona

  • Allerdings hatte ich mich im einzelnen nicht mit dem Park beschäftigt :schaem:

    Genau so gings mir dieses Jahr mit dem Valley of Fire :schaem:




    Ein richtig typischer Joshua-Tree-Tag :clab: :clab: :clab: - den hätte ich auch so richtig genossen. Und abends mexikanisch essen - perfekt ;;PiPpIla;; Und keine besoffenen blauen Felsen :!!


    Bei unserem Erstbesuch im Mai 2008 hatten wir dort knapp über 40 Grad Hitze, deshalb würde ich den Park auch gerne noch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Wie warm war es denn bei Eurem Besuch?

  • Acht Jahre lang hatten wir den Joshua Tree National Park auf der to-do-Liste.

    Ging mir ähnlich. Wir waren zwar 1998 mal kurz dort, sind aber überwiegend nur durchgefahren. :schaem:


    Dabei gibt's dort, wie man an deinem tollen Tagesbericht sieht, sooooooooo viel Schönes zu entdecken. ;;NiCKi;:


    Allerdings hatte ich mich im einzelnen nicht mit dem Park beschäftigt .

    ;auweia;


    Die Ranger haben den Damm abgesperrt, da er durch Idiotglyphs verunstaltet wurde.

    :wut1: :wut1: :wut1:


    Irgendwie beruhigend zu sehen, daß bei euch auch kein Tröpfchen Wasser drin war. Ich dachte schon, nur mir ging's so... ;)


    Das kommt davon, wenn man mit dem Mietwagen über die Dirtroads brettert .

    ;haha_


    Wir fuhren bis zum Hidden Valley weiter. Dort waren uns viel zu viel Leute . Der Parkplatz war komplett belegt.

    Ich habe gerade ein Déjá-vu. ;,cOOlMan;:



    Die Joshua Trees standen in voller Blüte

    Wie herrlich! ;dherz; Dafür war ich letztes Jahr leider zu spät dran.


    Hach, was für ein toller Tag. Ich könnte sofort wieder hin. ;;ebeiL_,

  • Was für ein schöner Tag im Joshua Tree. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsparks. ;dherz;


    Keys View ist immer wieder fantastisch, auch wenn ihr viel Smog hattet. Im Winter ist es am klarsten.


    Mir fällt nur eins auf: Seid ihr gar nicht im Cholla Garden gewesen?

    Irgendwie beruhigend zu sehen, daß bei euch auch kein Tröpfchen Wasser drin war. Ich dachte schon, nur mir ging's so... ;)

    Dazu bitte mal hier lesen. ;) Das ist übrigens eine der schönsten Rangertouren, die ich in den USA gemacht habe.


    Die Zeit des Wassers in der Gegend ist schon seit fast 100 Jahren vorbei. :gg:

  • Wart ihr wirklich zum 1. Mal dort?


    ;;NiCKi;: Da wir eher selten in Kalifornien unterwegs sind ;) .

    Und keine besoffenen blauen Felsen


    Felsen nicht, aber die Mine war vom weitem sehr blau ;,cOOlMan;: . Nur da hatte es Heiko direkt an der Mine bemerkt :jump: und den Knopf zurückgestellt.


    Wie warm war es denn bei Eurem Besuch?


    Angenehme 25°C :!! und gegen Mittag leicht bewölkt.


    :smile1: Deshalb hatte ich auch die Sonnencreme vergessen und nach der Wanderung zur Mine den heftigen Brand in den Kniekehlen.


    Dabei gibt's dort, wie man an deinem tollen Tagesbericht sieht, sooooooooo viel Schönes zu entdecken


    Genau :!! und das bei NULL Planung. Den Arch Rock hatte ich aber bewusst ausgelassen ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • Mir fällt nur eins auf: Seid ihr gar nicht im Cholla Garden gewesen?


    Wir waren auf dem Weg dorthin, aber genau davor war eine Baustelle. Nachdem wir 15 Minuten im Stau standen, waren mir die angriffslustigen Chollas absolut egal und wir fuhren zurück.


    Das ist übrigens eine der schönsten Rangertouren, die ich in den USA gemacht habe.


    Das glaube ich dir ;;NiCKi;: . Die muss man allerdings reservieren und wir hatten doch NULL Plan ;) .


    Die Zeit des Wassers in der Gegend ist schon seit fast 100 Jahren vorbei


    Aber als Beate letztes Jahr am Damm war, da hatte dieser Wasser. BEATE - ich bitte um das Beweisfoto ;;PiPpIla;; .


    LG,


    Ilona

  • Wir waren auf dem Weg dorthin, aber genau davor war eine Baustelle. Nachdem wir 15 Minuten im Stau standen, waren mir die angriffslustigen Chollas absolut egal und wir fuhren zurück.


    Also ein Grund zum wiederkommen. ;) :MG:


    Das glaube ich dir ;;NiCKi;: . Die muss man allerdings reservieren und wir hatten doch NULL Plan ;) .


    Ich habe auch 4 Anläufe gebraucht, um endlich ein Ticket zu ergattern.


    Aber als Beate letztes Jahr am Damm war, da hatte dieser Wasser. BEATE - ich bitte um das Beweisfoto ;;PiPpIla;;


    Nicht nur Beate.


    click


    ;)


    Das stimmt schon, dass es da ab und zu mal Wasser gibt, aber nicht mehr so viel, als das der Damm wirklich einen Sinn machen würde. Die Zeiten sind vorbei. ;) :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!