Hola Baja and Hello California

  • Gibt's denn auch Hotels mit einem unanständigen Frühstücksbüffet?


    Na klar, das Boutique Hotel mit den "behaarten" Plastikdosen ;):gg: .


    Irgendwie bekomme ich langsam den Eindruck, daß Heiko nicht besonders vertrauenswürdig rüberkommt


    Dabei hat er nicht mal einen (langen) Bart :pfeiff: .


    Oh Mann, das klingt nach einem meiner Vollpfosten. Dem hätte ich auch was erzählt.


    So, so, die überwintern also in San Diego ;te: .


    Alamo San Diego hat jetzt eine Choiceline? Das ist ja was ganz neues. Seid mal über die 3 Autos glücklich. Die sind aber noch immer in dieser Seitengasse hinter dem Airport, oder?


    Die sind auf dem ersten Hügel oberhalb des Airports (wenn damit die Seitengasse gemeint ist). Also direkt an der Bahnlinie. Wir hatten echt die Qual der Wahl ;) bei so vielen Fahrzeugen :gg: .


    Da hast Du ja Glück gehabt, das er von der Theorie nicht zur Praxis übergehen wollte


    Ich denke, der war perplex und zudem war ich :schweg; .


    LG,


    Ilona

  • Dabei hat er nicht mal einen (langen) Bart :pfeiff: .


    Aber vielleicht einen Turban?


    Die sind auf dem ersten Hügel oberhalb des Airports (wenn damit die Seitengasse gemeint ist).


    ;;NiCKi;:


    Wir hatten echt die Qual der Wahl ;) bei so vielen Fahrzeugen :gg: .


    Ich habe da bis jetzt immer einen zugewiesen bekommen und es war meistens auch genau einer da. :nw:

  • Aufgeholt.


    12.03.


    Wir wurden alle paar Meter angesprochen, ob wir nicht eine Bootstour machen wollen.


    Ach so. Und ich dachte, ob Ihr eine Yacht kaufen möchtet.

    Wem gehört wohl diese Yacht mit Hubschrauber ;][; ?


    Sicherlich dem Shrips Omelett Erfinder.
    So wie Ihr die schon zum Frühstück weg haut, ist der sicherlich reich damit gewurden.

    und die Legende besagt, welches Paar zu zweit in diese Höhle geht ...
    ist neun Monate später zu dritt


    Sollte man diese Information nicht besser irgendwo oben an pinnen ?
    Klappt das auch bei gleichgeschlechtlichen Paaren ?
    Dann könnte man das doch vermarkten und diese bräuchten nicht mehr zu adoptieren.

    Die südlichste Spitze der Baja hatte sich ein Seelöwe reserviert.


    Der arme Kerl sieht aus wie bei Flut eingepennt und nun bei Ebbe ist ebbe.

    EL ARCO, der imposante Arch


    Wie groß ?
    Gibts da noch mehr Fotos von ?

    Auf so einen Massen-Schnorchelausflug hatten wir keine Lust,


    Sieht nach Hochseeangeln aus.
    Die füttern grad die Haie an.


    Ein recht ruhiger Tag.
    Ihr macht wohl doch einen auf Erholung ?

  • Ach so. Und ich dachte, ob Ihr eine Yacht kaufen möchtet.


    Wenn, dann höchstens ein Nussschale mit trübem Glasboden :gg: .


    Sicherlich dem Shrips Omelett Erfinder.
    So wie Ihr die schon zum Frühstück weg haut, ist der sicherlich reich damit gewurden.


    ;haha_


    Klappt das auch bei gleichgeschlechtlichen Paaren ?
    Dann könnte man das doch vermarkten und diese bräuchten nicht mehr zu adoptieren.


    Du hast Ideen ;fei: .


    Wie groß ?
    Gibts da noch mehr Fotos von ?


    :smile1: Ich durfte ihn nicht vermessen, aber hier gibt's noch ein paar Bilder.


    1. mit Nussschale



    2. hochkant



    3. von hinten



    4. der Fels daneben



    Sieht nach Hochseeangeln aus. Die füttern grad die Haie an.


    Siehste, deshalb kriegt mich keiner ins Wasser. Habe schließlich auch den "Weißen Hai" gesehen ;) .


    Ihr macht wohl doch einen auf Erholung ?


    Merkst du das jetzt erst ;,cOOlMan;: ?


    LG,


    Ilona

  • Klappt das auch bei gleichgeschlechtlichen Paaren ?
    Dann könnte man das doch vermarkten und diese bräuchten nicht mehr zu adoptieren.



    Du hast Ideen ;fei: .


    Na ja . immer die Augen offen halten, ob man nicht ein Geschäft aus etwas Gesichtetes schlagen kann.
    Aber nur für einen guten Zweck ;;NiCKi;:
    Meiner nächsten Reise. :pfeiff:

    :smile1: Ich durfte ihn nicht vermessen


    Wer hat Dich daran gehindert ? ;:ba:;

    aber hier gibt's noch ein paar Bilder.


    Aha. Wie ich sehe, könnte man mit dem Boot anlegen und zu Fuß zum Arch.
    Oder kommt man auch so die Felswand irgendwo runter und zu dem Fitzelchen Strand ?

    Siehste, deshalb kriegt mich keiner ins Wasser. Habe schließlich auch den "Weißen Hai" gesehen ;) .


    Ging mir damals an der Costa Blanca so.
    2 Tage weit aufs offene Meer geschwommen.
    Dann abends den weißen Hai geschaut und am nächsten Tag - Sandburgen gebaut :pfeiff:

    Zitat von »Haiko«
    Ihr macht wohl doch einen auf Erholung ?



    Merkst du das jetzt erst ;,cOOlMan;: ?


    Schon bemerkt. Ich dachte nur es kommt jetzt bald Action ins Spiel.
    Aber ich lese gern über ruhige Reisen. Ich kann das ja schließlich nicht und erfreue mich dann eben daran zu Hause.

  • Nach Juan entschieden wir uns für John,

    Logisch, man spricht wieder englisch :SCHAU:

    Irgendwie bekomme ich langsam den Eindruck, daß Heiko nicht besonders vertrauenswürdig rüberkommt.

    Scheint ein schlimmer Junge zu sein, Dein Heiko :EEK:


    Toll, dass Du bereits ein erster Fazit geliefert hast, Ilona :clab: Nun bin ich gespannt, was Ihr im gelobten Land alles erlebt ;;NiCKi;: :!!

  • Hallo Ilona,
    danke für diese aufschlussreiche Woche :!!


    Irgendwie hat sich Baja auf den ersten Blick doch ganz anders dargestellt, als ich es mir vorgestellt hatte. :EEK:
    Ich muss gestehen, dass ich mir nie gedanken über die Größe, dieser Halbinsel gemacht habe und diese ist ja schon ganz beträchtlich und nicht zu unterschätzen. Orte entlang der Straße scheinen auch recht selten zu sein.
    Letztes Jahr hatte ich auch einmal versucht, eine Reiseroute durch Baja zu basteln und bin dann an den kargen Infos im www. gescheitert und habe den Gedanken erst einmal begraben. Dank eurer Erfahrung weiß ich nun, dass man eine Tour dort ganz anders angehen muss, als ich es bisher angedacht hatte. Baja scheint touristisch noch weit weniger erschlosen zu sein als Yucatan. :) Dies ist zwar einerseits klasse, bereitet aber halt auch mehr Arbeit bei der Vorbereitung.
    All die schönen Sachen, die ich mir gerne anschauen möchte, liegen leiter recht weit auseinander, so dass eine Reise nach Baja weitaus länger dauern würde als gedacht. :traen:



    Ich schätze mal, wie in Yucatan, kommt man in Baja meist auch nur mit Spanischkenntnissen weiter?....oder?!?
    Da eine Reise nach Baja jetzt erst einmal in weite Ferne erückt ist, kann ich ja einige Zeit damit verbringen, mein eingerostes Spanisch aufzupolieren. :gg::gg::gg:


    Jetzt freue ich mich erst einmal auf eure USA-Erlebnisse ;ws108;

  • Wer hat Dich daran gehindert ?


    Die Angst, dass mich der alte Kapitän sonst in die Höhle eingesperrt hätte ;):gg: .


    Oder kommt man auch so die Felswand irgendwo runter und zu dem Fitzelchen Strand ?


    Geli kommt da bestimmt runter. Ansonsten befindet sich neben dem Divorce Beach ein Luxusresort. Also spare noch ein bisschen ... ;) . Was aber spricht gegen eine Bootsfahrt?

    Dann abends den weißen Hai geschaut und am nächsten Tag - Sandburgen gebaut


    ;fei:;fei:;fei:


    Toll, dass Du bereits ein erster Fazit geliefert hast, Ilona


    Ja, das war eine Premiere :gg: - mein erstes Fazit überhaupt :SCHAU: .


    Letztes Jahr hatte ich auch einmal versucht, eine Reiseroute durch Baja zu basteln und bin dann an den kargen Infos im www. gescheitert und habe den Gedanken erst einmal begraben. Dank eurer Erfahrung weiß ich nun, dass man eine Tour dort ganz anders angehen muss, als ich es bisher angedacht hatte.


    Die spärlichen Infos im Internet sind echt das Problem. Ich hatte die Reise, fast so wie vor 28 Jahren die 1. USA-Reise, per Landkarte zusammen gestrickt.

    All die schönen Sachen, die ich mir gerne anschauen möchte, liegen leiter recht weit auseinander, so dass eine Reise nach Baja weitaus länger dauern würde als gedacht.


    Das ist das Problem, dass die Distanzen zu groß sind und dazwischen immer Niemandsland.


    Ich schätze mal, wie in Yucatan, kommt man in Baja meist auch nur mit Spanischkenntnissen weiter?....oder?!?


    Sobald du aus Los Cabos, San José del Cabo oder La Paz raus bist, dann brauchst du Spanisch ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

  • Zitat von »Haiko«
    Oder kommt man auch so die Felswand irgendwo runter und zu dem Fitzelchen Strand ?



    Geli kommt da bestimmt runter.

    oder rauf - oder zuerst rauf und dann runter - wie auch immer ;;NiCKi;:



    Jetzt habe ich mich gerade in diesen herrlichen Kletterfelsen verliebt und ein bisschen danach gegoogelt, aber man darf ihn nicht klettern, nur vom Boot aus anschauen. Dabei wäre der Felsen auch ideal fürs Deepwater Soloing. Dabei klettert man ohne Sicherung über dem Meer und wenn man nicht mehr weiterkommt, lässt man sich einfach ins Wasser plumpsen - das hat was.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber eine Kajaktour zu dem kleinen Beach wäre bestimmt auch klasse!


    Geli

  • 14.03.13 - Von San Diego nach Borrego Springs



    Auf dem Plan standen an diesem Tag alle Sehenswürdigkeiten, die wir vor drei Jahren aufgrund Heiko's Infekt zurückstellen mussten.


    Nach einem Standardfrühstück bei Denny's (nein, kein Shrimp-Omelette :gg: , sondern Eier und kalte Hashbrowns :rolleyes: ) wollten wir zum Cabrillo National Monument. Doch es war noch zu neblig und die Sicht war gleich null. Frau Ranger meinte, dass sich der Nebel erst nach 10 Uhr lichtet.


    Wir fuhren runter in die Stadt, über die Zufahrt vom Gaslamp Quarter



    ins Parkhaus der Horton Plaza.



    Die Mall ist zwar interessant anzuschauen, aber dafür reichten uns 30 Minuten Parkzeit. Bei der Ausfahrt kassierten die doch tatsächlich 4 $. Egal - weiter ging's zum Seaport Village und da war am Morgen auch nicht viel los.



    Noch ein Blick auf die USS Midway



    und diverse Stadthotels,



    dann fuhren wir natürlich unterhalb C(K)aro's Richtgeschwindigkeit ;)



    zurück zum Cabrillo NM. Der Nebel hielt sich hartnäckig,


    deshalb hatten viele Rädchendreher ihr Stativ gen Leuchtturm platziert.



    Und wenn man dann mal die Ebbe braucht, dann sind die Tidepools von der Flut überschwemmt :wut1::gg: .



    Ich weiß nicht, doch mit San Diego konnten wir uns schon vor drei Jahren nicht so richtig anfreunden :nw: .

    Vorbei am riesigen Soldatenfriedhof



    fuhren wir zügig auf die I-8, verließen San Diego bei 17°C und freuten uns auf die Natur ;ws108; .


    Am Abzweig zur 79 verließen wir die Interstate und fuhren in Richtung Julian durch den National Forest.



    Holla die Waldfee - war das eine kurvige Strecke ;te: . Heiko musste ganz schön kurbeln und mir war leicht übel. Mit der Schwarzwaldhochstraße ;) hatten wir in der Ecke nicht gerechnet.


    Endlich ging es die letzten Serpentinen zur Wüste runter nach Borrego Springs. Da im März die Hotels ziemlich ausgebucht sind, hatte ich schon Monate im voraus ein Zimmer im Borrego Springs Resort reserviert.


    Wir stiegen aus dem Auto und da traf uns bei 32°C die Hitze mit voller Wucht. War das heiß .puh!; . Nach dem Einchecken fuhren wir noch tanken. Die wenigen Tankstellen in Borrego Springs sind sehr teuer und nehmen nur Bargeld.

    Ehrlich gesagt ist Borrego Springs ein trostloser Ort und die Anza Borrego noch weitaus öder als die Baja California :pfeiff: .


    Gut, dass Ricardo Breceda die Grundstücke außerhalb des Ortes mit seinen Kunstwerken aufgepeppt hat.



    Vor 10 Jahren wollte seine damals 7jährige Tochter, dass er ihr einen Dinosaurier wie in Jurassic Park "bastelt". Er wusste zwar ein bisschen was über Werkzeuge und von der Metallverarbeitung, doch von Kunst hatte er keine Ahnung.


    Nach Monaten des Ausprobierens vollendete er sein erstes Werk - einen Tyrannosaurier Rex (den wir allerdings nicht gesehen haben). Er wurde immer kreativer und hat zwischenzeitlich über 100 Kunstwerke vollendet, die weltweit begehrt sind.


    Ein paar davon seht ihr hier, z. B. den Raketenwurm ;) .



    Urelefanten ;][; ?



    Adler mit Beute



    Ein Mammut und daneben zum Größenvergleich unser Jeep John.



    Das ist wirklich beeindruckend, was der Mann geleistet hat :clab: und es machte Spaß, durch die Gegend zu fahren und immer wieder Neues zu entdecken.


    Zum Abendessen gingen wir zum Mexikaner ;,cOOlMan;: und aßen leckere Fajitas.


    Übernachtung: Borrego Springs Resort, Borrego Springs


    Bewertung: Gepflegte Anlage mit Golfplatz, aber in den Wintermonaten sehr teuer.


    LG,


    Ilona

  • So nun sind wir also in den guten alten US of A angekommen. :!!

    Ich weiß nicht, doch mit San Diego konnten wir uns schon vor drei Jahren nicht so richtig anfreunden :nw: .


    Schade, denn SD ist eine meiner Lieblingsstädte überhaupt. Da muss ich euch wohl mal eine Liste zusammenstellen. :MG: ;)


    Ehrlich gesagt ist Borrego Springs ein trostloser Ort und die Anza Borrego noch weitaus öder als die Baja California :pfeiff: .


    ;;NiCKi;: Dem kann ich nur zustimmen.

  • Aaah, endlich geht's wieder in die Wüste. ;,cOOlMan;: :gg:


    Die Kunstwerke hat uns ja Beate auch schon gezeigt, wenn auch andere Motive. Bloß an den _#IriE;; Raketenwurm _#IriE;; erinnere ich mich, den fand ich bei ihr auch schon cool.


    Jetzt bin ich gespannt, wohin es euch als nächstes verschlägt. Hoffentlich geht's nicht so trostlos weiter. ;)


    Ach ja, San Diego hat mir bei unserem Besuch damals (das war noch im letzten Jahrhundert :rolleyes: ) eigentlich recht gut gefallen. ;;NiCKi;:



    Da muss ich euch wohl mal eine Liste zusammenstellen.

    Apropos Liste...

  • Zitat von »betty80«
    Da muss ich euch wohl mal eine Liste zusammenstellen.


    Apropos Liste...


    Die ist bereits fertig. :gg: Muss du mir alle Überraschungsmomente klauen? ;:ba:;


    Ich kann sie aber erst zu Hause absenden. Wie gesagt, Sticks etc. sind hier tabu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!