Hola Baja and Hello California

  • Aber vielleicht hätte es mir geholfen, wenn der Schorsch....also der Clooney, mit das Händchen gehalten hätte ;)


    Also wenn der Clooneys Schorsch mir Händchen halten würde, hätte ich höchstens weiche Knie ;;PiPpIla;; . Und Wale würden mich da nicht mehr interessieren :gg:


    Ilona, dann drück ich mal die Daumen, dass Du Wale siehst und keine Düüüdchen brauchst :gg:

  • Puuuh, aufgeholt. .puh!;


    Mir geht's ähnlich wie Martin, mich hat die Baja noch nicht so ganz überzeugt (übrigens vermeide ich hier bewußt die Abkürzung "BC", weil das für mich immer British Columbia heißt ;) ). Sieht zwar recht nett aus, aber so ganz vom Hocker gerissen hat's mich, ehrlich gesagt, bisher noch nicht. Also zumindest nicht so, daß ich da jetzt sofort unbedingt hin müßte. :gg:


    Aber auf die Bootstour bin ich natürlich gespannt. Grauwale kenne ich bisher nur aus dem Kajak... ;,cOOlMan;:



    Danke!


    Genau das wollte ich auch sagen. Hast du mir abgenommen :!!


    Auf gehts..... Fische Wale suchen :clab:

    • Offizieller Beitrag

    Praktisch wär es ja wenn einige die Fische füttern.
    Das könnte sie anlocken. ;)


    Aber ich bedanke mich jetzt schon mal für den Baja RV. Ich weis nun, das ich dort nie hinfahren werde.
    Das hatte ich mir gänzlich anders vorgestellt. :EEK:

  • Ich bin da ganz zuversichtlich. Ansonsten hänge ich mich über die Reling.


    Dann müssen wir anschließend noch den Kutter wischen ;):gg: .


    Aber vielleicht hätte es mir geholfen, wenn der Schorsch....also der Clooney, mit das Händchen gehalten hätte


    ;haha_ Bestimmt :!!


    Auf die Wale freue ich mich auch sehr. Hab sowas noch nicht mitgemacht und habe leichtes Muffensausen


    Du als "Seebär" hast Muffensausen :EEK:;][; ?


    Ein Waltour steht an. Da bin ich gespannt. Und wehe es gibt keine gescheiten Fotos.


    Hilfe :schweg;


    Ich bin jedes mal amüsiert darüber, wie in anderen Ländern technische Geräte gebaut,verbaut,eingebaut werden. Und es passt.


    Zumindest liest man in der Zeitung nix davon, dass schon wieder einer durch einen elektrischen Schlag das Zeitliche gesegnet hat.


    Da stürmische Wetter ist doch nicht schlimm, so lange das Boot nicht anhalten muss. Dann wird mir nämlich sehr schnell übel


    Wenn das Boot zu schnell fährt, dann sieht man doch keine Wale ;,cOOlMan;: .


    Ist in jedem Geschäft so, egal wo.


    Wir wurden wirklich in den WalMarts in Kalifornien mit Tüten zugemüllt.


    Apropos WalMart: Gibt es da Wale???


    ;haha_ Schön wär's


    Ilona, dann drück ich mal die Daumen, dass Du Wale siehst und keine Düüüdchen brauchst


    Danke :knut1:


    Aber ich bedanke mich jetzt schon mal für den Baja RV. Ich weis nun, das ich dort nie hinfahren werde.
    Das hatte ich mir gänzlich anders vorgestellt


    Das heißt, du fährst ab jetzt nicht mehr mit ?( . Wir sind aber auch noch eine Woche im gelobten Land unterwegs ;) . Mich reizt z. B. Hawaii überhaupt nicht, denn da bekomme ich den Palmenkoller ;te: . Trotzdem würde ich bei dir mitfahren ;;NiCKi;: .


    Was hattet ihr euch denn unter der Baja vorgestellt? Ich hatte keine bestimmte Vorstellung :nw: und deshalb sind wir einfach mal dorthin geflogen.


    LG,


    Ilona

  • Da wir an diesem Tag die längste Fahrstrecke vor uns hatten, versorgten wir uns noch beim WalMart mit einem belegten Brötchen in US-Größe und fuhren die Mex 1 weiter.


    Mich wundert ja als, dass ihr immer in diesen Ami-Supermarkt geht. Gibt es denn keinen Mexikanischen in Baja, bzw. einen Bäcker oder ähnliches ?(


    Die endlos triste Landschaft zog an uns vorbei.


    Mich beschleicht ja immer mehr der Gedanke, dass man nicht nach Süd Baja muss :neinnein:


    Zitat von »Saguaro« Mein Anliegen diesen entlegenen Ort zu besuchen, war einzig und allein, dass ich Grauwale aus nächster Nähe sehen wollte.
    Das würde mich auch reizen. Ich freue mich schon drauf und hoffe, dass es dir nicht so ging: :kotz:


    Das kann ich gut verstehen. Ich hoffe auch für dich, dass du die Fahrt gut überstanden hast. :!!


    Ich werde ja schon bei einer Hamburger Hafenrundfahrt seekrank.


    Ich sogar im Tretboot :EEK:
    Ich bin daher auch schon auf meine eigene Wale-Watching-Tour im August gespannt. :EEK:



    Mir geht's ähnlich wie Martin, mich hat die Baja noch nicht so ganz überzeugt


    Mich bisher auch nicht :traen: Aber was mich interessiert, kommt eh erst im nördlichen Tel von Baja,........hoffentlich :)


    Stimmt, aber da kann ich nix für , wenn es in der Baja keine tollen Kakteen gibt. Ich hatte mir das auch anders vorgestellt.[/quote]
    Wenn ich es richtig sehe, kommen die auch erst im Norden.
    Mein Gedanke war ja immer, von Mexiko City aus nach Baja zu fahren, und dann auch nur in den Norden. Der Süden scheint ja wirkich sehr öde zu sein. :EEK:

  • Mich wundert ja als, dass ihr immer in diesen Ami-Supermarkt geht. Gibt es denn keinen Mexikanischen in Baja, bzw. einen Bäcker oder ähnliches


    Wir haben keinen gesehen. Supermärkte gibt es im Süden dafür genügend.


    Mich beschleicht ja immer mehr der Gedanke, dass man nicht nach Süd Baja muss


    Die Baja Sur ist eher ein Paradies für Wassersportler und Sonnenanbeter. Wer unendlich weite Strände liebt, der kommt auch auf seine Kosten.


    Wir konnten in der einen Woche zeitlich aber nicht weiter gen Norden fahren, wobei ich mir da nicht sicher wäre, dass es dort mehr zu sehen gibt :nw: .


    LG,


    Ilona

  • Also zumindest nicht so, daß ich da jetzt sofort unbedingt hin müßte. :gg:


    Vielleicht jetzt? :gg:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben keinen gesehen. Supermärkte gibt es im Süden dafür genügend.


    In Yucatan gibt es eine Mexikanische Supermarktkette. Den Namen hab ich leider vergessen. Diese sind natürlich winzig gegen einen Walmart.


    Die Baja Sur ist eher ein Paradies für Wassersportler und Sonnenanbeter. Wer unendlich weite Strände liebt, der kommt auch auf seine Kosten.


    So hatte ich mir den Süden von Baja auch immer vorgestellt. Allerdings nicht sehr idyllisch, sondern eher rummelig und voll von feiersüchtigen Amis. Vielleicht liege ich da aber ganz falsch.


    Wir konnten in der einen Woche zeitlich aber nicht weiter gen Norden fahren, wobei ich mir da nicht sicher wäre, dass es dort mehr zu sehen gibt .


    Das kann ich gut verstehen und ich habe auch vollen Respekt vor euerer Reise :!!
    Nicht umsonst eiere ich schon seit Jahren mit dieser Tour herum :schaem: Wie du schon geschrieben hast, sind die Infos ja eher spärlich.
    Intessieren würe mich in Baja daher auch nur zwei Gebiete (1. Wale-Watching und 2. Catavina Desert) und da stellt sich schon die Frage, ob sich die Reise wirklich lohnt. Strände mag ich zwar auch, aber nicht für mehrere Wochen und wenn dann eher so wie in Tulum. :) Mit den ganzen Cabanas war es dort eher beschaulich ;;NiCKi;:
    Vom Catavina Desert stammen wohl auch die meisten Fotos, die man von Baja so kennt. KLICK und KLICK
    Es stellt sich natürlich die Frage, wie schwierig es ist, in dieses Desert zu gelangen und wie man es dort vor Ort mit Unterkünften geregelt bekommt. Auch die ganze Anreise (Inlandsfug oder Fähre) ist nicht ganz einfach. Daher bleibt es bei mir vorerst wohl ein Traum. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt, du fährst ab jetzt nicht mehr mit


    Virtuel fahre ich überall hin, aber nicht in echt, also selber.


    denn da bekomme ich den Palmenkoller


    Soviel gibt es da gar nicht. :nw:
    In LA wachsen mehr. :gg:


  • Vielleicht jetzt? :gg:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Danke, Geli! :!!


    Doch, diese Art Offroad würde mir durchaus gefallen. Aber wenn ich einen Blick auf das Umland werfe, dann muss es nicht die Baja sein. :gg:

  • Dann müsstest Du gemerkt haben, dass ich auch bei Betty ständig nur am Hinterhereilen bin! Ebenso bei Caro..

    Leider geht es mir momentan auch nicht anders. Ich steige überall zu spät zu und bin auch nur am Nachlesen ;:RoLlEy;: und dabei lese ich gar nicht so viele RBs mit. Zeit ist momentan ein bissl knapp.



    Ist es echt so, dass Du Dir die Baja anders vorgestellt hast?

    Ich hab irgendwie auch mehr an Kakteen und Mountains und Canyons gedacht bei Baja. Ich hatte da mal eine Reportage gesehen, die hat mich schon sehr begeistert. Ich mag allerdings auch ganz karges Land, deswegen weiß ich jetzt nicht genau, ob ich es so schrecklich finden soll. Ich brauchte da noch mehr Bilder von der Landschaft. Was mich allerdings stört, sind die Strände bei Ebbe. Wäre ja toll wenn man immer mal wieder ins Wasser hüpfen könnte, aber wenn dann keins da ist ;][; und schön schauts auch nicht aus.



    Vom Catavina Desert stammen wohl auch die meisten Fotos, die man von Baja so kennt. KLICK und KLICK

    Ja genau sowas meinte ich.
    Aber ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass es noch 1480km bis Tijuana sind. Ist ja doch ne ganz schön stolze Strecke. Ab wann beginnt denn der interessante nördliche Teil?


    So nun aber ;DD! das alles gut wird mit der Tour und ihr die Wale gut sehen könnt und wir auch ;;PiPpIla;;

  • So, ich bin jetzt auch hinterher gedüst
    Hätte ich geahnt, dass es nun aufs rauhe Meer raus geht, hätte ich mich nicht so beeilt :schreck: Mir wird schon beim Gedanken daran übel...
    Aber ich kann ja in aller Ruhe Bilder gucken und mich freuen :!!


    Die vergangenen Tage wecken in mir gemischte Gefühle ;;NiCKi;:
    Einerseits öde, langweilige Landschaften, eine ungepflegte Kakteenanlage, unmotivierte Angestellte und eine schmuddelige Unterkunft (beides gibt es woanders allerdings auch) :(


    Auf der anderen Seite wunderschöne Strände und immer wieder Kleinode, die zu einem Besuch verführen könnten :!!


    Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass Ihr diese Reise in eine ziemlich unbekannte Gegend gewagt habt :clab: In unser Lieblingsland kann schliesslich jeder... ;)

  • vielleicht jetzt?


    Mensch Geli, jetzt ist mir klar :ohje: , warum es dort keine Kakteen mehr gibt ;haha_ .


    Naja, bei K-Mart gibt's ja auch keine Ks


    ;fei:


    In Yucatan gibt es eine Mexikanische Supermarktkette.


    Wir waren in Ciudad Constitucion auch bei Ley???. Ich denke, man kann das gut besuchte Yucatan nicht mit der Infrastruktur der Baja vergleichen. In den Städten gibts die Supermärkte und außerhalb ist Niemandsland. Da bäckt dir keiner Stullen :gg: .


    So hatte ich mir den Süden von Baja auch immer vorgestellt. Allerdings nicht sehr idyllisch, sondern eher rummelig und voll von feiersüchtigen Amis. Vielleicht liege ich da aber ganz falsch.


    Die Amis sind doch in Los Cabos - da kommen wir noch hin ;,cOOlMan;: .


    Intessieren würe mich in Baja daher auch nur zwei Gebiete (1. Wale-Watching und 2. Catavina Desert) und da stellt sich schon die Frage, ob sich die Reise wirklich lohnt.


    Da ich das Catavina nicht kenne, kann ich dir das leider nicht beantworten. Die sonderbaren Booyum-Pflanzen würden mich schon interessieren. Ich denke aber, dass die "Sehenswürdigkeiten" recht spärlich auf der Insel verteilt sind.


    Soviel gibt es da gar nicht.


    Ehrlich nicht? Wurden die alle nach Los Angeles verpflanzt ;][; ? Hammer, oder :wut1: .


    Aber wenn ich einen Blick auf das Umland werfe, dann muss es nicht die Baja sein


    Nö, die könnten genauso gut durch den Anza Borrego State Park düsen ;haha_ .


    Aber ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass es noch 1480km bis Tijuana sind.


    Und da hatten wir schon 200 km zurück gelegt.


    Ab wann beginnt denn der interessante nördliche Teil?


    Kann ich dir leider nicht sagen, denn auf unserer Landkarte ist nur der Süden bis Mulége drauf.


    LG,


    Ilona

  • Nö, die könnten genauso gut durch den Anza Borrego State Park düsen ;haha_ .


    Dann engagieren wir den Haiko dort als Offroad-Ralley-Testfahrer - dem war's dort doch immer zu langweilig ;haha_


    Die High-Tech Grashüpfer finde ich übrigens richtig klasse - für einen Tag würde ich so einen schon gerne mal mieten

  • Dann engagieren wir den Haiko dort als Offroad-Ralley-Testfahrer - dem war's dort doch immer zu langweilig


    Dann packen wir ihm eine Kiste Arizona Icetea ins Vehikel, denn sonst kollabiert er noch vor Aufregung und Hitze ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • 10.03.13 - Von Puerto San Carlos bis La Paz



    Nachdem ich in der Nacht von Alpträumen gepeinigt immer wieder erwachte, war ich froh, als um 5:30 Uhr der Wecker klingelte.


    Der Wind hatte nicht nachgelassen und es war mit 10°C der kälteste Morgen. Wir zogen uns T-Shirt, Fleecejacke und Softshelljacke drüber und leider hatten wir keine langen Unterhosen dabei.


    Frühstück wurde im Innenhof des Hotels mit Durchzug serviert. Wer auf See geht, sollte anständig gefrühstückt haben, doch die Auswahl war sehr mexikanisch und ich zu aufgeregt.


    Wir ließen uns ein Sandwich mit Rührei und Schinken einpacken und nahmen es mit.


    Enrique war pünktlich um 7 Uhr am Hotel und wir folgten seinem klapprigen Golf bis zur Anlegestelle.


    Er machte seine Nussschale klar


    und nahm zwei weitere Hotelgäste mit.


    Wir bekamen Daniel und seine Daniela zugeteilt.



    Ich stieg schlotternd ;:;ScHlOt2;; ins Boot und das nicht nur, weil es so kalt war. Die Fahrt in der Bucht war noch ganz erträglich, doch dann kam die schaukelige Überfahrt durch den Canal. Ich konnte da wirklich keine Bilder machen, denn festhalten und gleichzeitig fotografieren geht irgendwie nicht . Erst bei den Dünen wurde die See etwas ruhiger .puh!; .



    Sogleich kam ein blinder Passagier an Bord



    und ich bekam so langsam wieder Farbe ins Gesicht.



    Enrique drosselte den Motor und fragte die Fischer, ob sie schon Wale gesichtet hätten.



    Sie verneinten, denn bei den Wellen ist es sehr schwer, den Blas des Wales zu erkennen. So tuckerten wir eine Stunde langsam durch die Magdalena Bay und Daniel schrie auch immer wieder, wenn ein Wal Luft holen musste, doch es war zu weit weg :rolleyes: . Nur einmal ist mir ein Schnappschuss gelungen - da sieht man links neben dem Boot eine Fontäne.



    Ich hätte mir gewünscht, dass ich euch so ein Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hätte präsentieren können. Doch leider war uns dieses Glück an diesem Tag nicht gegönnt :traen:.


    Nach 1,5 Stunden waren wir mehr als durchgefroren und die Chance, dass ein Grauwal mit Baby zum Boot kommt, war sehr gering. Daher beschlossen wir, zurück zu fahren. Auch Enrique schien kein Glück zu haben.



    Nun gab Daniel Gas und das Boot bretterte über die Wellen und klatschte immer wieder heftig auf. Ich hatte nach Minuten das Gefühl, die Bandscheiben sind nacheinander über Bord gegangen, das Gesicht war vom kalten Fahrtwind geliftet und die Hände festgefroren. Aber Spaß hat der Ritt gemacht und seefest sind wir auch :SCHAU: .


    Nachdem die Schwimmweste ausgezogen und Daniel bezahlt war (umgerechnet 150 €), futterten wir im warmen Auto noch schnell die Eier-Sandwiches und fuhren die öde Strecke 4 Stunden bis La Paz zurück.



    Man muss immer wieder auf die Bumps (ca. 20 cm hohe Beton-/Asphaltschwellen) achten,



    die manchmal nicht rechtzeitig angekündigt werden :pfeiff: .

    Auf der Fernstraße verkehren die Angeles Verde, die grünen Verkehrsengel Mexikos,


    die ständig patroullieren, um unentgeltlich bei einer Panne zu helfen.


    Ein paar Scherzkekse haben den Toro's Männeken auf oder unter gesprüht.



    Und irgendwie im Nirgendwo an einer der seltenen Parkbuchten eine dieser Gedenkstätten.



    In La Paz begann wieder die Suche nach der Unterkunft. Ich hatte glücklicherweise für die 2. Übernachtung ein B & B gewählt. Nachdem wir, aufgrund der Einbahnstraßen, eine Ehrenrunde um das Casa Verde Inn gedreht hatten, konnten wir wenigstens gleich einchecken.


    Das Casa Verde Inn gehört Roberto, einem italienischen Auswanderer. Er hat seine drei Gästezimmer detailverliebt eingerichtet.



    Vor dem Zimmer ein kleiner Pool, na ja eher ein Tauchbecken ;) .




    Es zog uns nochmals zum Balandra Beach (diesmal mit Wasser) :SCHAU:.




    Als Restaurant wurde uns mehrfach Bismark Cito am Malecon empfohlen und da kehrten wir auf dem Rückweg vom Balandra Beach ein. Das Restaurant war gut besucht, der Fisch zwar gut, doch den Kartoffelsalat mit Mayonnaise hätte ich dazu eigentlich nicht erwartet gebraucht.


    So ging ein langer Tag vorüber und in dem wohlduftenden Bett konnten wir endlich mal wieder gut schlafen :schlaf: .


    Übernachtung: Casa Verde Inn B & B, La Paz


    Bewertung: super sauberes B & B


    LG,


    Ilona

  • Jetzt warst Du so tapfer und trotzdem haben sich die Wale vor Euch versteckt. Das ist schade, aber damit muss man leider immer rechnen.


    Wir haben ja letztes Jahr im Sommer auch nur wenige und das aus der Ferne gesehen, aber das war auch nicht ganz die richtige Jahreszeit. Und so viel residents gibts leider nicht. Wann wäre denn in der Baja ein guter Zeitpunkt? Ich könnte mir grade das Frühjahr als geeignet vorstellen, wenn sie ihren Weg nach Norden antreten :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!