White Snow, Red Rocks and Blue Moon-Tour 2013

  • Dafür isses jetzt zu spät

    Na, dann ists ja eh scho wurscht! ;te:


    Ja, bevor ich ständig am Check-in stehe und bibbern muss, dass der Koffer Übergewicht hat...

    :ohje: Ich bin bisher noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass es sowas überhaupt geben könnte! Naja, blond halt... :gg: Das wird sofort organisiert! ;;NiCKi;:


    Steht hier in den Tiefen des Forums

    Wie tief muss man denn buddeln? :nw:


    das ist Carovette-Butte

    ;haha_

  • Bin euch wieder hinterhergebrettert.


    Vermutlich waren wir schon kurz vor dem Ziel und wird denken kurz darüber nach, den Rest zu laufen. Wir testen erstmal ein paar Meter, als wir aber nur im Matsch einsinken, lassen wir das bleiben und machen uns auf den Rückweg.

    Gute Entscheidung umzudrehen. Macht ja auch keinen großen Spaß durch so tiefen Matsch zu wandern.


    Und wieder mal ist ne Wagenwäsche fällig.

    So wird das Auto sicherlich selten gepflegt. :gg:


    Anschliessen klettern wir auf den Pertriefied Dunes herum, hier halten wir uns lange auf, es ist sooooo schön hier.

    Der Snow Canyon gefällt mir echt sehr gut und die steinernen Dünen erst. ;dherz;


    Komisch, sowas ist mir noch nie passiert, ich lese vermutlich zuviel Haiko-Reiseberichte ;) . Wenigstens ist mir bis jetzt noch keine Kamera runtergefallen.

    ;haha_;haha_ Nicht das Haikos Pannen hier noch zur Forumskrankheit werden.


    Wir suchen uns zum Abendessen ein mexikanisches Lokal, weil wir beide die braune Bohnenpampe so gerne essen und zumindest das war eine gute Wahl. Das Essen ist lecker und da morgen endlich Valley of Fire ausgiebig erkundet wird, steigt das Laune-Thermometer auch wieder steil an.

    Dann war wenigstens der Tagesabschluss ein Volltreffer. Schade, dass ihr Little Finnland nicht gefunden habt.


    Hier herrscht der totale Farben-Overkill und da müsst ihr jetzt leider durch – sorry für die vielen Fotos, ich hab schon so gekürzt und es sind immer noch so viele.

    :clab::clab: Von mir aus hätten es auch noch mehr sein können. Traumhafte Fotos! :HERZ4;


    Wow – was für ein fantastischer Tag war das. Wir schauen uns ganz genüsslich alle Fotos an und freuen uns schon total auf den nächsten Tag.

    Schön, dass ihr euch so viel Zeit für das VoF genommen habt. Bin schon gespannt, ob wir es schaffen werden im Juni noch mal dort hinzufahren.


    Pink Canyon gelandet. Der Canyon ist wunderschön, die sanften Farben und die Strukturen sind echt der Hammer.

    Leider sind wir den offiziellen Weg zur Firewave gegangen, so dass uns diesen Canyon nicht angeschaut haben.


    Mein persönliches Highlight war der wunderschöne Arch vom Tag vorher, der hat mir total super gefallen und der Pink Canyon. Ich habe leider nicht herausbekommen, ob er einen Namen hat. Vielleicht sind wir ja die Entdecker und ich kann den nun Caro-Arch nennen.

    Unseren ;) Arch finde ich auch klasse. Von mir aus kann er gerne auf Caro Arch getauft werden, :gg:;)


    Ziemlich aufgeregt gehe ich schlafen, denn morgen gibts family-meeting in Vegas

    Echt schön, dass du deine Familie nun so regelmäßig siehst.

  • Wow, die Farben im Valley of Fire sind ja der Wahnsinn! :clab::clab::clab:
    Ihr habt aber auch sehr, sehr schöne Fotos mitgebracht :!! Zudem merkt man wieviel Spaß ihr bei der Sache habt, das ist direkt ansteckend :SCHAU:
    Vielleicht sollte man wirklich mal zu einer anderen Jahreszeit hin, vielleicht schaffe ich es dann, Dennis auch aus dem Auto zu locken... Bisher hatte er dort immer "schlechte" Tage wegen der enormen Hitze ;te:


    Freu mich auf Las Vegas und ich find es auch total klasse, dass du deine Family nun so oft schon treffen konntest!


    LG Annika

  • Schöne Tage habt ihr gehabt,

    Absolut - hätte nicht besser sein können ::;;FeL4;


    Oder muß ich auf das Ende des Berichtes warten

    ;;NiCKi;:


    Die Dinger sind sehr praktisch

    Ja total, kein Zittern mehr am check-in ;) .... es sei denn, die Batterien sind leer ;haha_ alles schon dagewesen ;)


    Ich auch, denn diesen Stress vor dem Check-in habe ich irgendwann nicht mehr ausgehalten

    :!!


    immerhin konnte ich mich noch daran erinnern

    :knut:


    Na, dann ists ja eh scho wurscht!

    Ist der Ruf erst runiniert, lebt es sich ganz ungeniert :gg:


    Das wird sofort organisiert!

    :!!


    Wie tief muss man denn buddeln?

    Scho a weng ;)


    Nicht das Haikos Pannen hier noch zur Forumskrankheit werden.

    Ich hoffe, die Pannenkrankheit ist nicht ansteckend :gg:


    Dann war wenigstens der Tagesabschluss ein Volltreffer

    Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wenn das Essen auch noch nix gewesen wäre :gg:


    Traumhafte Fotos!

    ;DaKe;;


    Leider sind wir den offiziellen Weg zur Firewave gegangen

    Den sind wir am Tag vorher auch gelaufen.


    Von mir aus kann er gerne auf Caro Arch getauft werden, :gg: ;)

    ::;;FeL4;


    Echt schön, dass du deine Familie nun so regelmäßig siehst.

    ;;NiCKi;:


    Zudem merkt man wieviel Spaß ihr bei der Sache habt, das ist direkt ansteckend :SCHAU:

    Gut. Mission erfüllt :gg:


    Vielleicht sollte man wirklich mal zu einer anderen Jahreszeit hin

    Wäre sicher kein Fehler, wenn Dennis die Hitze nicht mag.


    Bei Tchibo, Lidl, Aldi und Co gibt's die regelmäßig

    :!!

  • Ich dachte, du bist nicht so der Alkoholiker!?


    Stimmt ! Kein Alkohol.

    Du darfst also noch Wünsche äußern :smile1:


    Hauptsache es wird lustig und nett.
    Ich bin auf die Planung gespannt.
    Eventuell einen Themenpark .
    Wo genau fliegen wir den überhaupt hin ? :zfla;

  • 24.
    Valley of Fire Tag.



    Akkus und hoffentlich funktionierende Batterien


    Warten wir es ab. :zfla;


    Na geht doch.


    Ich glaube Caro ich hole Euch nicht mehr ein.
    Habe jetzt zu lange Fotos aus einem für mich schönsten Gebiete geschaut.


    Den Geldbeutel haben wir auch brav wieder eingsteckt und nicht auf dem Autodach liegenlassen


    Sag bloss es gibt Leute die ST was machen. :ohje:

    Hier herrscht der totale Farben-Overkill


    Farben -Overkill trifft es.
    Kannst Du dich noch an 2008 erinnern, wo mir geraten wurde am VoF vorbei zu fahren, weil ich schon so viel Rot bis dahin gesehen hatte und es im VoF auch nur Rot geben würde.
    Was ein Käse.

    Wir laufen kreuz und quer und können uns einfach nicht satt sehen:


    Ich eben auch nicht.

    Wir fahren weiter, um den Petroglyphs Trail zu laufen,


    Oh man der Tag ist im Eimer.


    Fotos werden nix besonderes. Aber ein paar hab ich, damit ich die Claudia erfreuen und den Haiko ein wenig quälen kann


    :EEK::EEK:


    Alles in Ordnung. Es geht schon wieder.



    ich wusste ja schon lange, dass die feurige Welle nicht gross ist, aber soooo klein hätte ich nicht gedacht. Egal, schön anzusehen ist sie trotzdem,


    Stimmt. Ist schon nett an zu sehen.

    aber den Hype, den sie ausgelöst hat, definitiv nicht wert.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Dafür gibts zu viel andere wenn nicht gleich geformte aber viel Farben frohere Gebilde.

    müssen tatsächlich zum Wirtshaus zum Güldenen M :EEK: ...und wie erwartet, schmeckt es uns einfach nicht, aber der Hunger treibts rein.


    Das war sicherlich die Zeit, als sie dort ausversehen Autoreifen verarbeitet hatten.
    Normal schmecken da schon einige Sachen recht gut.
    Allerings habe ich das Gefühl, in Deutschland geht der Geschmack seit Jahren mehr als stehtig den Bach runter.


    Ich schaue Fotos vom VoF immer wieder gern.
    Und es gibt auch immer wieder neue schöne Kombinationen.
    Zwar mag ich die kräftigen Bonbon farbig gestreifen Felsen sehr, aber heute ist das mal mein Fotos des Tages.



  • Ich glaube Caro ich hole Euch nicht mehr ein.

    Hast uns ja schon fast :!!


    Kannst Du dich noch an 2008 erinnern, wo mir geraten wurde am VoF vorbei zu fahren,

    Wer hat Dir so nen Käse geraten ?( Ich wars hoffentlich nicht :gg:


    Dafür gibts zu viel andere wenn nicht gleich geformte aber viel Farben frohere Gebilde.

    :!! ;;PiPpIla;;


    Normal schmecken da schon einige Sachen recht gut.

    Eigentlich mag ich den McD auch ganz gerne, aber da hats nicht geschmeckt.....


    aber heute ist das mal mein Fotos des Tages.

    Das ist auch eines meiner absoluten Lieblingsfotos ;ws108;

  • Die Farben sind wieder einmal der absolute Hammer und die tollen Fotos verführen dazu, gleich die Koffer zu packen und dasTicket zu bestellen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Ist ja schon alles damit gesagt. Sehr schöner Tag, wenn nur das Packen nicht gewesen wäre. Aber mit Wein geht es schon.



    Das Feuertag ist wirklich unglaublich schön, aber leider in unserer Reisezeit Mai schon viel zu heiß für einen ausgiebigen Besuch. :traen:

    Das muss aber nicht sein, zB Mitte Mai 2010 war es selbst in Vegas geradezu kalt und im VoF sehr angenehm um den ganzen Tag dort zu verbringen und nicht zu schwitzen. Natürlich hab ich es dort um die selbe Zeit auch schon 100 F gehabt.
    Ich würde es je nach Temperatur machen oder lassen.



    Sollte ich mir um mein Image hier im Forum Gedanken machen... :]] ;)

    Wir wissen doch alles, dass Du von Parship hierher gewechselt bist, also was solls :nw:



    Pfiffkas!

    Waaaaaaaassss? Ähm Gesundheit!
    :gg:

  • Das muss aber nicht sein, zB Mitte Mai 2010 war es selbst in Vegas geradezu kalt und im VoF sehr angenehm um den ganzen Tag dort zu verbringen und nicht zu schwitzen. Natürlich hab ich es dort um die selbe Zeit auch schon 100 F gehabt.
    Ich würde es je nach Temperatur machen oder lassen.


    Unser bisher 1. und einziger VoF-Besuch war im Mai 2012 und nach einer guten halben Stunde Lauferei bei etwa 35 Grad C waren wir durch und ich war kurz vorm Hitzekoller. X( In diesem Mai kommen wir leider nicht hin. :traen:

  • Wir wissen doch alles, dass Du von Parship hierher gewechselt bist, also was solls

    Eben! Wie hat Caro so schön gesagt:

    Ist der Ruf erst runiniert, lebt es sich ganz ungeniert

    Genau! Richtig befreiend! :gg:


    Waaaaaaaassss? Ähm Gesundheit!

    Ah, Du wohnst zwar hier, aber bist nicht von hier, oder? ;)

  • Also Caro, jetzt hatte ich mal drei Tage keine Zeit groß im Forum umzusurfen und dann bringst du die sensationellsten Fotos von VoF.
    Ich bin hin und weg und kann mich nicht sattsehen an den unheimlich tollen Fotos.
    Und ich finde, du hast auch mal ganz andere Details gezeigt, diese Farbenvielfalt ist ja unbeschreiblich, das hätte ich nicht gedacht. Einfach fantastisch.


    Ein ganz großes Kompliment für deine Bilder.


    ;danke:;:HuCKnU;;


    Und dieses E-Book von den Synnatschkes, von der du am Anfang dieses Tages geschrieben hattest, ist in unserem Besitz seit kurzem. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Das war ja wieder ein ganz toller Tag im Valley of Fire. Die Farben und Formen dort sind einfach wunderbar. Da gibt es soviel zu entdecken...
    Irgendwann müssen wir da auf jeden Fall nochmal mit mehr Zeit hin.


    Aber Euere Kofferpack-Aktion klingt leider schon schwer nach dem nahenden Ende :(


    Den Link zur Kofferwaage hab ich mir auch gleich mal gespeichert - bisher sind wir immer ohne unterwegs gewesen, aber das ist sicher kein Fehler, wenn man so ein Teil dabei hat.

  • Großartige Erlebnisse und Fotoergebnisse im Valley of Fire. Wir waren bisher beide Male bei Bruthitze im Sommer tagsüber da und da kann man sich gar nicht so viel Zeit zum Erkunden nehmen, weil man immer kurz vorm Hitzschlag steht. Eure Reisezeit scheint mir - anhand des Berichte und der Bekleidung (lange Jeans!!!) - geradezu ideal!

  • So nun habe ich Euch eingeholt.
    Habe mir noch mal beide Valley of Fire Tage und natürlich die Fotos dazu angeschaut.
    Einfach wunderschön dort.
    Nun überlege ich, ob ich im Mai nicht doch noch etwas umstelle und noch einmal dort hin fahre. ;][;
    Bei dem rauen Gestein dort auf dem Hosenboden runter rutschen, kann aber ganz schnell und ganz böse Schotterflechte am Bobbes geben.
    Den pinken Canyon kenne ich noch gar nicht. Sehr schöne Farbe und toll geschwungen.
    Dann gibt doch dem Arch Deinen Namen. Am White Dome Trail gibts ja nun auch den Haiko Arch. ;)


    Foto des Tages.



  • Hi Caro,


    habe mir deinen Bericht heute mal auf einen Ritt reingezogen.
    Das Heli skiing könnte mir auch gefallen! ;;NiCKi;: Auch sonst traumhafte Pisten.


    Der Snow Canyon Overlook ist auch klasse wir waren nur im unteren Teil & da auch nicht in jeder Ecke, irgendwann machen wir den auch noch mal länger & ausführlicher.


    Im VOF gibt es auch so viel zu entdecken, dass man immer noch was Neues findet, für mich persönlich finde ich es schöner als mancher NP oder NM.


    Sehr schöne Bilder! :clab: :clab: :clab: ;DaKe;;


    Sag mal ist das mit der Skiausrüstung nicht zu aufwendig, wenn man das ganze Gerödel als Gepäck mit nimmt? Ich glaube ich hätte mir die lieber ausgeliehen? :nw:

  • Aber mit Wein geht es schon

    Ja, damit gings  ;)


    Genau! Richtig befreiend! :gg:

    Dann leg mal los :atsch3:


    Ein ganz großes Kompliment für deine Bilder.

    ;DaKe;;


    Aber Euere Kofferpack-Aktion klingt leider schon schwer nach dem nahenden Ende

    Ja, sieht ganz danach aus


    Eure Reisezeit scheint mir - anhand des Berichte und der Bekleidung (lange Jeans!!!) - geradezu ideal!

    Die war perfekt. Nicht zu heiss, nicht zu kalt, super sonnig. Besser gehts ja fast nicht



    Bei dem rauen Gestein dort auf dem Hosenboden runter rutschen, kann aber ganz schnell und ganz böse Schotterflechte am Bobbes geben.

    Der Bobbes hält schon was aus :pfeiff: und sooo viel gerutscht bin ich dann auch wieder nicht.


    Den pinken Canyon kenne ich noch gar nicht.

    Dann wird's aber Zeit ;:IbDf:;


    Am White Dome Trail gibts ja nun auch den Haiko Arch

    Den hab ich nicht entdeckt :nw:


    Sag mal ist das mit der Skiausrüstung nicht zu aufwendig, wenn man das ganze Gerödel als Gepäck mit nimmt?

    Ja, ein bisschen Geschleppe war das schon, aber man kriegt's hin


    Ich glaube ich hätte mir die lieber ausgeliehen?

    Das war uns halt zu teuer, pro Paar Ski und pro Tag 59 oder 69 Dollar - die Beförderung hat pro Skigepäck und Strecke 60 Dollar gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!