Viva Florida 500

  • Ich fand Rio 3D so Klasse.


    Habe ich verpasst. Dafür Sammy´s Abenteuer 1+2 - niedlich.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden..


    Es wird, es wird.

    Jetzt sind es mehr Politiker.


    ;te:;te:;te: Da würde ich mich erschießen.

    auch 2 amerikanische Präsidenten + 2 Ex-Präsidenten + 2 Außenminister,


    Das ist wiederum cool. Wobei die auch nur palabern

    Kommen noch 2 Treffen


    Ich bin gespannt drauf.

  • Hast Du aber leider nicht gemacht, oder?


    Diesmal nicht. War mir zu kalt. Ich war dort mal 2005 im Wasser. im Juni war das Klasse.

  • Tolle Sachen stellst du uns da aus Florida vor, vielen Dank dafür! Wenn wir noch mal nach Florida reisen, werde ich mir sicher das eine oder andere bei dir abgucken.



    Einen Stopp den ich in Coral Gables immer mache, ist der Besuch des Venetian Pool. Es ist wohl das ungewöhnlichste öffentliche Schwimmbad, das ich kenne und wurde auch von George Merrick angelegt. Es entstand in einem alten Korallensteinbruch, aus dem vorher Baumaterialien für viele Häuser gewonnen wurden. Das Wasser im Pool stammt aus einer unterirdischen Quelle. Und das Beste, der Venetian Pool ist noch heute ein öffenliches Schwimmbad. Man kann also hier Baden gehen. Ein fantastisches Erlebnis.

    Das finde ich ganz besonders schön!

  • Auch hier... alles nachgelesen! ;ws108;


    Sehr gut. Das freut mich.


    nun den wissenschaftichen, lehrreichen Bericht!


    ;;NiCKi;: Da wird alles nochmal aufbereitet, so wie ich das gelernt habe. :MG:


    Das ist ja eine Kulturreise, wow. Da lerne ich endlich die vielen Dinge von innen kennen, an denen ich vorbeifahre


    ;;NiCKi;: Vorbeifahren gibts bei mir nicht. Da wird angehalten und angeschaut. :gg: Meine grenzenlose Neugier würde mir das auch gar nicht erlauben. :gg:


    Das finde ich ganz besonders schön!


    ;;NiCKi;: Ich auch. deshalb fahre ich auch jedes Mal hin. Auch wenn es diesmal zum Baden zu kühl war.


    Wenn wir noch mal nach Florida reisen, werde ich mir sicher das eine oder andere bei dir abgucken.


    Würde mich freuen. Dafür sind RB's ja auch mit da. Nicht nur zum Schnattern. :MG: ;)

  • TAG 4: Montag, 18.02.2013


    Sail Away - Miami & Einschiffung


    Zum 2. Mal in Folge begrüßt mich Florida heute Morgen mit Sonnenschein und auch etwas gemäßigteren Temperaturen, wie ich feststelle, als ich meinen kleinen roten Flitzer belade. Was schnelles auf die Hand gibt es, wie immer wenn vorhanden, vom Hotel. Heute sind das nur Joghurt und Apfelsaft. Nein, ein großer Frühstückesser bin ich nicht. Danach fahre ich auf direktem Weg nach Miami Beach. Ich will möglichst nicht soweit weg sein, damit ich nicht später noch im Stau feststecke und dann nicht rechtzeitig auf das Schiff komme, welches ich ja ab heute bewohnen werde. Zuvor gibt es aber noch einen kleinen Abstecher zum Ocean Drive. Mit seinen bunten Art Deco Häusern gehört er für mich einfach zu einem Miami Besuch dazu. So früh am Morgen finde ich auch noch ganz einfach einen Parkplatz und muß noch nicht einmal bezahlen, denn die Parkuhr läuft erst ab 9 Uhr. Und so lasse ich mich einfach ein bisschen Treiben und fotografiere die bunten Häuser im Morgenlicht.














    Nachdem ich genügend Bilder vom Ocean Drive zusammenhabe, fahre ich noch einmal nach Coral Gables, um beim Biltmore Hotel vorbeizuschauen. Auch hier hatte ich 2005 einmal übernachtet und das alterwürdige Hotel ist wirklich fantastisch anzusehen. Mitten in Coral Gables und umrahmt von einem Golfplatz ist es das wahrscheinlich schönste Hotel in Miami. Und hier gibt es auch den einst größten Pool der Welt, in dem schon Johnny Weismüller geschwommen ist.




    Danach mache ich mich aber auf zum Flughafen, um meinen kleinen roten Flitzer wieder abzugeben. Schade, irgendwie hatte ich ihn lieb gewonnen. Der Shuttle von Alamo zum Hafen funktioniert auch diesmal problemlos und so bin ich bereits um 12 Uhr am Hafenterminal und bereit zum Check-in auf die Norwegian Sky. Nachdem mein Koffer abgegeben ist, geht es erstmal zur obligatorischen Sicherheitskontrolle, genauso wie am Flughafen. Danach gibts den genauso obligatorischen Gesundheitsfragebogen zum ausfüllen. Seit ein paar Jahren wird hier gefragt, ob man in den letzten Tagen Durchfall, Überkeit oder eine Erkältung hatte. Dann endlich weiter zum Check-in. Hier kann ich zum Glück zum Latitudes Schalter für Passagiere, die schon früher mit Norwegian gefahren sind. Das ist auch gut so, denn die andere Schlange ist erheblich länger.




    Kurze Zeit später geht es endlich aufs Schiff, wo ich auch gleich meine Kabine beziehe. Ich habe diesmal nur eine kleine und extrem günstige Innenkabine gebucht, da das Schiff sowieso jeden Tag in einem Hafen liegen wird und ich gar nicht an Bord sein werde. Klar sind Außenkabinen immer schöner und Balkon erst recht, aber nur zum Schlafen reicht es allemal.


    Dann geht es erstmal zum Lunchbuffet, denn ich habe Hunger und das Essen ist auf einer Kreuzfahrt ja auch immer ein wichtiger Bestandteil. Als ich kurz darauf zurück zur Kabine komme, steht doch tatsächlich auch schon mein Koffer davor. Na das ging ja diesmal schnell. Super, so kann ich gleich noch auspacken, bevor die obligatorische Rettungsübung beginnt. Um 16:30 Uhr ist es dann soweit. Alle Passagiere müssen auf Deck 6 zur Rettungsübung antreten. Die Amerikaner machen das, im Gegensatz zu ihren europäischen Kollegen (z.B. Aida und Costa) übrigens immer vor dem Auslaufen und nicht innerhalb von 24 Stunden nach dem Ablegen. Das finde ich auch sehr sinnvoll, denn wie wir ja alle bei der Costa Concordia gesehen haben, kann auch schon am ersten Abend etwas passieren.


    Um 17 Uhr legen wir dann endlich ab. Vor uns aber auch noch 4 andere Schiffe, die zeitgleich mit der Norwegian Sky heute einen Passagierwechsel im größten Kreuzfahrthafen der Welt durchführten.






    Ich bleibe noch an Deck bis die Sonne untergeht, bevor ich zum Abendessen ins Restaurant gehe.





    Nach dem Abendessen besuche ich auch noch die heutige Show, bevor ich den Abend in einer der Bars ausklingen lasse. Morgen früh werden wir in Freeport auf Grand Bahama anlegen, eine Insel, die ich schon lange einmal besuchen wollte.


    gefahrene Meilen: 60

    Wetter: heiter/ 22 Grad

    Abendessen: The Crossings Restaurant

  • Das sind schöne Eindrücke aus dem Art Deco District :!!
    Da bekommt man gleich selber Lust, dort mal wieder umher zu schlendern.


    Die Sunset-Fotos sind klasse. Wie die Skyline von Miami immer kleiner wird!


    Bin gespannt und hoffentlich werde ich nicht seekrank.

  • Durchs Art Deco Viertel in South Beach schlendere ich auch immer gerne.Hatte nur einmal den Fehler gemacht mit der kompletten Familie nur ne kleinigkeit in nem Cafe direkt am Ocean Drive,essen zu wollen,ohne vorher auf die Preise zu schauen uiuiui das war ne Rechnung :EEK:
    Ne Kreuzfahrt auf die Bahamabs steht irgendwann auch auf dem Programm,am liebsten mit nem Disney Schiff ;;NiCKi;:

  • Das sind schöne Eindrücke aus dem Art Deco District :!!
    Da bekommt man gleich selber Lust, dort mal wieder umher zu schlendern.


    Danke, mir macht es auch immer wieder Spaß, dort zu sein.


    Bin gespannt und hoffentlich werde ich nicht seekrank.


    Das war eine ganz ruhige Reise komplett ohne Seegang. Da bin ich ganz anderes gewöhnt. :MG:


    Die Kreuzfahrt finde ich spannend. Wir hatten vor ein paar Jahren auch mal überlegt, das zu machen. Daher bin ich nun sehr gespannt, wie es so weitergeht. :)


    Das war aber nur eine ganz kurze. Nur so ein Getaway sozusagen. Sonst bin ich immer mind. eine Woche auf dem Schiff. Über eine Reise gibts auch ein paar Eindrücke hier .


    Hatte nur einmal den Fehler gemacht mit der kompletten Familie nur ne kleinigkeit in nem Cafe direkt am Ocean Drive,essen zu wollen,ohne vorher auf die Preise zu schauen uiuiui das war ne Rechnung :EEK:


    :EEK: Das kann ich mir vorstellen. Ich bin da noch nie irgendwo reingegangen.


    Ne Kreuzfahrt auf die Bahamabs steht irgendwann auch auf dem Programm,am liebsten mit nem Disney Schiff ;;NiCKi;:


    Das soll sehr gut sein. Habe schon mit mehreren Leuten gesprochen, die das gemacht haben. Aber ingesamt finde ich die Kinderbetreuung auf diesen Schiffen sowieso Klasse. Kids Club, Kinderbuffet, eigener Pool, etc. Bei Disney sollen sie sogar Babysitter haben, damit die Eltern den Abend genießen können.

  • So, jetzt hab' ich hier auch wieder aufgeholt. .puh!; Glücklicherweise noch rechtzeitig für die Kreuzfahrt. Hinterhergeschwommen wäre ich nämlich nicht. ;te:


    Betty, ich muß echt sagen, daß du mir Florida richtig schmackhaft machst. Mich hat's bisher nicht so wirklich hingezogen (obwohl mein Lieblingseishockeyspieler da spielt :gg: ), aber so langsam denke ich ernsthaft drüber nach, doch auch mal hinzufliegen. ;;NiCKi;:


    Tolle Bilder. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Zitat von »malenz«
    Ne Kreuzfahrt auf die Bahamabs steht irgendwann auch auf dem Programm,am liebsten mit nem Disney Schiff ;;NiCKi;:



    Das soll sehr gut sein. Habe schon mit mehreren Leuten gesprochen, die das gemacht haben. Aber ingesamt finde ich die Kinderbetreuung auf diesen Schiffen sowieso Klasse. Kids Club, Kinderbuffet, eigener Pool, etc. Bei Disney sollen sie sogar Babysitter haben, damit die Eltern den Abend genießen können.


    Wir hatten uns auf unserer Disney Tour auch auch ne ausführliche Besichtigung der Disney Dream.War richtig klasse.Der Kidsbereich ist der Hammer :!! .Das wär was für uns.Und die Prinzessinnen laufen auch rum... :gg:

  • Auch wieder aufgeholt! Rechtzeitig zum Ablegen! :gg:

    Das ist heute das Jupiter Lighthouse

    Konnte man das Haus von Tiger Woods sehen? ;::Fe:;


    Villa Vizcaya

    Die sagt mir jetzt gar nix. Scheint aber sehenswert zu sein. :top1:


    Er wollte hier eine mediterane Stadt schaffen, mit breiten Baum gesäumten Straßen, schönen Häusern und netten Golfplätzen.

    Jetzt weiß ich nicht mehr was ich hierzu schreiben wollte...
    So pauschal fällt mir nur ein, dass ich Coral Gables toll finde.
    Ach ja! Golfplätze! ;::Fe:;

    Einen Stopp den ich in Coral Gables immer mache, ist der Besuch des Venetian Pool

    ;;NiCKi;: Der ist toll! Hatte 2007 das Vergnügen darin zu schwimmen. Das war paradiesisch!


    Hätte mir ja fast den Wecker gestellt und dann mitten in der Nacht gewechselt.

    Hätte ich auch vorgeschlagen! :gg:


    Das war ja hier nicht SF, wo uns gesagt wurde, dass sie uns ein großes Zimmer geben, aber wir nur ein Bett benutzen dürfen.

    :EEK: Das macht ja gar keinen Sinn... :ohje:


    Pressevorführung zu Catch me if you can. Habe ihn an der Tür angequatsch und dachte erst, der ignoriert dich doch sowieso. Hat er aber nicht. er war super nett, hat dann noch mein Presseheft signiert und DiCaprio und Spielberg auch noch dazu geholt. Da war der Wahnsinn. :MG:

    Haiko hätte bestimmt ein feuchtes Höschen! :gg:
    Hab jetzt schon mehrfach gehört, dass Tom Hanks sehr nett sein soll. ;;NiCKi;:


    Auch hier hatte ich 2005 einmal übernachtet und das alterwürdige Hotel ist wirklich fantastisch anzusehen. Mitten in Coral Gables und umrahmt von einem Golfplatz ist es das wahrscheinlich schönste Hotel in Miami. Und hier gibt es auch den einst größten Pool der Welt, in dem schon Johnny Weismüller geschwommen ist.

    Ich habs bisher nur von Außen gesehen. Ist schon ein beeindruckender Kasten! Wie sind dort die Zimmer so?


    Betty, ich muß echt sagen, daß du mir Florida richtig schmackhaft machst. Mich hat's bisher nicht so wirklich hingezogen (obwohl mein Lieblingseishockeyspieler da spielt :gg: ), aber so langsam denke ich ernsthaft drüber nach, doch auch mal hinzufliegen.

    Sag blos Du warst noch nie in Florida? :EEK:



    Betty, Deinen Bericht finde ich richtig klasse! :clab: Bin gespannt auf Deinen Abstecher zur Golfküste!

  • Bin weiter an Bord.


    Sag mal, wechseln die die Fahrzeuge vor diesen Arthäusern ?
    Ich finde das ja richtig klasse, das die auf die Farben acht geben und abstimmen.
    Weis/gelbes Auto vor gelber Bordsteinkannte und weiß/rotes Auto vor den roten Sonnschirmen. Das hat was.


    Da hat ja mal alles perfekt geklappt mit dem Einchecken und Transfer und Koffer. Ist ja nicht immer so ;,cOOlMan;:


    Was mich verwundert ist immer , warum so viel Reisende auf eine Außenkabine wert legen ? :nw: Also ich würde immer weil günstiger Innen nehmen.
    Ich schaue doch nicht aus dem doofen Zimmerbullauge sondern gehe an Deck um gute Sicht zu haben.


    Das mit dem Sicherheitsprozedere ist in der Tat doof, wenn das nicht vor oder während des Auslaufens gemacht wird.
    Als ob das Schiff und das Wetter wissen, Halt, die haben noch keine Sicherheitshinweise gegeben, dass Schiff kann noch nicht unter gehen. :pipa:


    Na dann mal viel Spaß auf hoher See - klipp klapp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!