M&M-Tours im Südostwesten der USA 2012

  • Klasse Tag und tolle Fotos - das hier:



    ist mein absoluter Favorit :!!


    Mi Nidito, unserem Lieblingsmexikaner in den USA,

    Fein, denn hab ich mir mal abgspeichert, vielleicht komme ich da auch mal hin ;ws108;

    Zitat von »Raven«


    Zitat von »MsCrumplebuttom« Clinton-Präsidentenplatte.


    Was ist das denn? Wird die von der Kellnerin unter'm Tisch serviert?

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • Klasse Tag und tolle Fotos

    Schön, dass er Dir gefallen hat - uns auch ;;NiCKi;:


    Zitat von »Canyonrabbit«
    Mi Nidito, unserem Lieblingsmexikaner in den USA,


    Fein, denn hab ich mir mal abgspeichert, vielleicht komme ich da auch mal hin ;ws108;

    Der ist wirklich zu empfehlen, unabhängig vom Präsidenten. Leider kommen wir nicht so regelmäßig nach Tucson :traen: .

  • .puh!; So ich bin auch wieder hinterher gereist. Eure Reise gefällt mir wirklich super, besonders eure Fotos sind wirklich toll. :!!
    Mit dem Chiricahua NM kann ich irgendwie noch nicht so viel anfangen. Ich hab schon oft Fotos davon gesehen, aber irgendwie bin ich noch nicht so davon begeistert. Dabei kann ich noch nicht mal sagen woran das liegt, denn die Fotos davon gefallen mir schon. Aber vielleicht ist es wirklich so, dass man den Park erst selber sehen muss.
    Tombstone kennen wir auch noch nicht und obwohl ich so stark frequentierte touristische Städten nicht so super finde, gefällt mir diese hier schon ganz gut. Die Fotos vom Friedhof finde ich auch sehr gelungen. :!!
    Aber mein absolutes Tages Highlight war heute eindeutig Saguaro NP. ;dherz; ;dherz; Wenn ich deinen Bericht so lese kommt richtig Vorfreude auf. ;;NiCKi;:

  • mit dem Fotoapparat und Stativ im Gepäck über den Friedhof zu schlendern und die Gräber zu fotografieren.


    Mir gehts da genau gleich, komisches Gefühl da rum zu stiefeln und Fotos zumachen. Ich laufe da auch gar nicht gerne rum.
    Auch wenn manche Friedhöfe mittlerweile sehr touristisch sind, ist und bleibt es eine Ruhestätte. :nw:

  • So ich bin auch wieder hinterher gereist. Eure Reise gefällt mir wirklich super, besonders eure Fotos sind wirklich toll. :!!

    Schön Uschi, dass Du noch dabei bist und ;DaKe;; .


    Aber vielleicht ist es wirklich so, dass man den Park erst selber sehen muss.

    Ich glaube, das ist es. Und erwandern ;;NiCKi;: .


    Wenn ich deinen Bericht so lese kommt richtig Vorfreude auf. ;;NiCKi;:

    Das finde ich immer so toll, wenn ein Bericht Vorfreude erhöht. Ziel erreicht ::;;FeL4; .


    Mir gehts da genau gleich, komisches Gefühl da rum zu stiefeln und Fotos zumachen. Ich laufe da auch gar nicht gerne rum.
    Auch wenn manche Friedhöfe mittlerweile sehr touristisch sind, ist und bleibt es eine Ruhestätte. :nw:

    Putzig ist es schon, aber irgendwie sind manche Friedhöfe auch Sehenswürdigkeiten. Wir schauen uns überall auf der Welt gerne Friedhöfen an und haben immer dieses komische Gefühl. Interessanter Weise sind wir bei diesen "Besichtigungen" noch nie auf Unverständnis der Einheimischen getroffen. Ganz im Gegenteil. Ist sicher auch eine Frage dessen, wie man sich so verhält. Man geht ja auch nicht in einem String Tanga Bikini in eine Moschee :gg: .

  • Hi,
    wieso iss denn auf dem Grabstein von George Johnson der by Mistake gehungt wurde, ein Gramatik Fehler ;) ?War das auch ein Mistake? :nw:


    Weil man zu der Zeit so gesprochen hat. Schau mal bei mir den Satz an, der über der Zelle von Dr. Mudd auf den Dry Tortugas stand. Das ist kein Fehler. In historischen Büchern wird auch oft so gesprochen. Das ist ein Zeichen von mangelnder Bildung und/oder keinem Elternhaus, wo man richtig sprechen lernt.


    Aber auch heute kann man sowas noch hören. Meist nur bei kleinen Kindern aber manchmal auch bei Erwachsenen.

  • Heute kommt ein nicht allzu spektakulärer, aber für uns schöner und ruhiger Urlaubstag. Da wir bei den Saguaros in der Vergangenheit schon viel Zeit verbracht haben, wurde die Kamera heute ein wenig vernachlässigt :schaem:



    Tag 9: 25.05.2012 - Sabino Canyon - Saguaro NP West


    Die ganze Reise steht unter dem Motto „Bekanntes wiederholen und Neues kennenlernen“ und der heutige Tag passt genau zu diesem Motto. Kennenlernen wollen wir den Sabino Canyon und wiederholen den Saguaro NP West.
    Da wir morgens gemütlich unterwegs waren, fahren wir erst um 09:45 Uhr auf den Parkplatz des Sabino Canyon.



    Da es mit über 100° F mal wieder knackig heiß werden sollte :sonn: , kommen uns die meisten Hiker schon wieder entgegen. Gut, dass es uns nichts ausmacht, bei großer Hitze unterwegs zu sein. Wunderbar passend um 10 Uhr fährt uns der nächste Shuttle-Bus für 3 USD pro Person zum Ausgangspunkt für die Wanderung auf dem Bear Trail zu den Seven Falls.



    Der Weg geht mit vielen Querungen des trockenen Creek und an vielen Saguaros vorbei stetig leicht bergauf. Es gibt an jeder Ecke etwas zu sehen, so dass wir regelmäßig stehen bleiben und die schöne Landschaft genießen. Auf dem ganzen Weg begegnet uns eine einzige Frau, die mit der Wahl von Flip-Flops für die Wanderung wohl etwas danebengegriffen hat.


    IMG_2471_1.jpg



    IMG_2478_1.jpg



    IMG_2497.jpg



    IMG_2508.jpg


    An den Seven-Falls angekommen, sehen wir dann doch noch drei junge Leute, die in dem kleinen Pool am Fuße der trockenen Falls baden.
    Nach insgesamt drei Stunden Wanderung kommen wir wieder an der Haltestelle an und kurze Zeit später steigen wir in den Bus zurück zum Auto. Die Tour durch den nicht so bekannten Canyon hat uns sehr gut gefallen.


    Da es noch recht früh am Tag ist, machen wir im Hotel eine schöpferische Pause und brechen am späten Nachmittag in Richtung Saguaro NP West auf.


    IMG_2509.jpg




    Dann genießen wir die Saguaros in der langsam untergehenden Sonne.


    IMG_2544_1.jpg



    IMG_2555_1.jpg



    IMG_2563.jpg



    IMG_2581.jpg



    IMG_2583.jpg


    Auf dem Rückweg nach Tucson machen wir noch einen kurzen Halt für das letzte Licht an einem Viewpoint am Gates Pass.


    IMG_2613.jpg


    Im Hotel eine kurze Dusche und dann geht es um fast 21 Uhr zu einem späten Abendessen im Texas Roadhouse.



    Infoecke
    Wetter: sonnig und heiß


    Gefahrene Meilen: 64


    Unterkunft: Quality Inn Flamingo Downtown für 47,20 plus Tax, sehr gut, sehr bequeme Betten, prima Frühstück


    Abendessen: Texas Roadhouse: 1x Sirloin 16 oz., 1x New York Strip 12 oz. und 2x Softdrink für 42,94 USD incl. Tax, klasse Steak, klasse Bedienung

  • So, jetzt schicke ich den nachrichtlich den 10. Tag noch hinterher, bevor es nächste Woche mit unseren absoluten Urlaubshöhepunkten in Gallup und insbesondere Farmington weitergeht...



    Tag 10: 26.05.2012 - Tucson - Gallup


    Der heutige Tag ist fotolos und schnell berichtet. Wir fahren schlicht und einfach nach Gallup. Unterwegs gibt es einen Stopp in der Arizona Mills Mall in Tempe, wo wir eigentlich bei Abercrombie & Fitch und Hollister Geld loswerden wollten. Irgendwie bekommen wir außer einem Polo-Shirt für Markus nichts, was uns gefällt (oder wir haben beim Shoppen in Castle Rock schon genug gekauft), so dass es nur ein wirklich kurzer Halt ist. In Payson gibt es bei Dairy Queen noch einen Banana Cheesecake und einen Caramel Delight Pie Blizzard und Abendessen gibt es bei Sizzler. Ein klassischer Fahrtag, wie er ab und zu mal sein muss.



    Infoecke
    Wetter: sonnig


    Gefahrene Meilen: 378


    Unterkunft: Red Roof Inn für 59,39 plus Tax, absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allen Dingen für Gallup sehr ruhig gelegen


    Abendessen: Sizzler: 2x Sirloin 6 oz., 2x Salad Bar und 2x Softdrink für 31,30 USD incl. Tax, guter Sizzler-Standard

  • Wieder mal tolle Tage.

    die mit der Wahl von Flip-Flops für die Wanderung wohl etwas danebengegriffen hat.

    es ist erstaunlich, wie viele Leute immer wieder so unterwegs sind.


    Ich freue mich jetzt schon selbst so auf die nächste Woche, weil die Tage für uns soooo schön waren. Da müsst Ihr dann durch ein paar mehr Bilder durch :gg:

    Du machst uns neugierig. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Und auf die Bilder freuen wir uns besonders. Die Fotos aus dem Saguaro NP sind traumhaft.

  • Ich glaube, bei 100 F hätte ich schlapp gemacht. Toll, dass euch das nichts ausmacht.


    Da sind wir auch echt froh. Aber dafür macht mir persönlich Kälte extrem zu schaffen ;;schlotter1;; .


    Zitat von »Canyonrabbit« So, jetzt schicke ich den nachrichtlich den 10. Tag noch hinterher, bevor es nächste Woche mit unserem absoluten Urlaubshöhepunkt weitergeht...
    Da freue ich mich drauf!



    Zitat von »Canyonrabbit« Ich freue mich jetzt schon selbst so auf die nächste Woche, weil die Tage für uns soooo schön waren. Da müsst Ihr dann durch ein paar mehr Bilder durch
    Du machst uns neugierig. Und auf die Bilder freuen wir uns besonders.


    Schön, dass Ihr Euch mit mir freut ;gk;





    Wieder mal tolle Tage.


    Ja, manchmal sind auch unspektakuläre Tage einfach toll =)





    Die Fotos aus dem Saguaro NP sind traumhaft.


    ;DaKe;;

  • Wunderbare Detailaufnahmen und überhaupt ein toller Tag bei Ilonas Verwandten, ;;PiPpIla;; obwohl wandern bei diesen Temperaturen schon nah an meiner Schmerzgrenze ist. Aber manchmal überwiegt einfach die Schönheit der Landschaft, da nimmt man die Hitze gerne in Kauf.


    Danke Caro. Ja, der Tag war wirklich schön. Du sprichst mir richtig aus der Seele, besser kann man es nicht formulieren.

  • Hach, der Ilona Saguaro NP ist einfach immer wieder schön. :HERZ4;


    Toll, daß ihr auch noch auf dem Signal Hill wart - das Licht auf dem Bild ist echt toll. :!! Ich hab's dort hoch bisher immer nur tagsüber geschafft.


    Die 100°F hätte ich jetzt auch nicht haben müssen. ;Hss;!


    Und ein ganzer Tag ohne Fotos, das geht aber nicht. :neinnein: ;)


    Jetzt bin ich gespannt auf die kommenden Highlights.

  • Toll, daß ihr auch noch auf dem Signal Hill wart - das Licht auf dem Bild ist echt toll. :!! Ich hab's dort hoch bisher immer nur tagsüber geschafft.

    Ja, das war wirklich schön. Wir sind ja nicht so die Petroglyphenfans, aber für Dich müsste das zum Sonnenuntergang bestimmt was sein :!!


    Und ein ganzer Tag ohne Fotos, das geht aber nicht. :neinnein: ;)

    Ich schäme mich ja auch :schaem: . Aber irgendwie lassen wir die Kamera oft auch einfach mal schlummern. In erster Linie wollen wir ja den Urlaub an sich genießen und erst in zweiter Linie kommt das Fotografieren. Gerade, wenn wir so von A nach B fahren, halten wir viele Eindrücke von unterwegs gar nicht so fest. Vielleicht das nächste Mal... =)


    So in etwa stelle ich mir auch einen unserer Urlaubstage im Mai vor. ;;NiCKi;:

    Kann ich nur so empfehlen. Es war irgendwie auch so ein schön erholsamer Tag =) . da wünsche ich Euch ja jetzt schon viel Spaß.


    Die Makros finde ich auch besonders toll. :clab:

    Danke :schaem: . Irgendwie muss man, wenn man schon soooo viele Saguarofotos an sich gemacht hat, mal andere Mätzchen machen :gg: . Ich habe da manchmal kuriose Ideen für Motive und Markus macht es dann total Spaß, das umzusetzen =) .

  • Schöne Fotos vom Saguaro NP. ;dherz; Dort ist es auch immer wieder toll.


    Mit hätten die 100F auch nicht soviel ausgemacht. Mir geht es da eher wie dir. Die Kälte ist mein Feind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!