M&M-Tours im Südostwesten der USA 2012

  • Ist ja gar nicht peinlich, das brauch ich Herrn W. gar nicht forzuwarden.


    Forwarde es bitte trotzdem.


    Aber wie ein Apfel sieht das beim besten Willen nicht aus. ;][;


    Nein, nicht die Schale, das was reinkommt.

  • Ist ja gar nicht peinlich, das brauch ich Herrn W. gar nicht forzuwarden.


    Aber wie ein Apfel sieht das beim besten Willen nicht aus. ;][;


    Ich musste das peinliche Bild mit dem Rutschversuch nicht posten, da ich noch ein nicht peinliches Bild gefunden habe :gg: .


    Diese Dinger gibt es tatsächlich in erster Linie in wirklicher Apfelform, deshalb nenne ich es so. Unseres hatte eher Poform =) .

  • Tag 7: 23.05.2012 - Chiricahua NM


    Auf diesen Tag hatte ich mich unheimlich gefreut und meine Vorfreude sollte berechtigt sein :HERZ4; . Bei wolkenlosem Himmel fahren wir in 40 Minuten zum Visitor Center des Chiricahua NM. Wir sehen uns kurz um und fahren weiter zum Massai Point, wo wir bei unglaublich starkem Wind die ersten Bilder des Tages machen.








    Anschließend fahren wir die kurze Strecke zum Echo Canyon Trailhead zurück, packen unsere Rucksäcke und machen uns auf den Weg zu einer wunderschönen Wanderung ;:WaRu;; . Zunächst gehen wir den Echo Canyon Trail und den Upper Rhyolite Canyon Trail hinab. Der Brand des letzten Jahres ist hat hier Spuren hinterlassen.

















    Dann biegen wir nach links in den Sarah Deming Trail in Richtung Heart of the Rocks ab. Auf unserem Weg durch den Loop machen wir eine schöne Pause. Von dem wahnsinnigen Wind, der uns morgens und auch nach der Tour an der Rimkante noch fast umwarf, spüren wir auf der Wanderung nichts. Da es unglaublich heiß ist, könnte sich der Wind ruhig ein wenig zu uns herab bequemen.




















    Weiter geht es über den Big Balanced Rock Trail und den Inspiration Point Trail zu eben diesem Point. Auch hier sind noch viele Stellen des Brandes vom letzten Jahr zu sehen.
















    Der Mushroom Rock Trail und der Ed Riggs Trail führen uns zurück zum Auto. Nach knapp 6,5 Stunden, knapp 16 Kilometern und unzähligen Bildern sind wir unglaublich glücklich und strahlen um die Wette ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; .
















    Zurück im Motel nehmen wir gleich Kontakt mit Werner aus dem Forum auf, denn wir haben vor, mit seiner Frau Helga und ihm abends gemeinsam essen zu gehen. Leider hat das Big Tex BBQ geschlossen, so dass wir auf Empfehlung eines Einheimischen ins Plaza Restaurant gehen. Hier lernen wir den von Werner empfohlenen Softdrink „Arnold Palmer“ kennen und lieben. Für uns ist es das erste Mini-Forentreffen und wir lassen den wirklich sehr netten Abend mit den Beiden bei einem Bierchen am Pool ausklingen.



    Infoecke



    Wetter: sonnig und heiß

    Gefahrene Meilen: 88


    Wanderung: 16 Kilometer auf 6,5 Stunden verteilt


    Unterkunft: Quality Inn für 54,95 plus Tax, sehr gut, schöner Pool mit Sitzgelegenheiten, täglich wechselndes warmes Frühstück von Porzellantellern und Eier nach Wunsch zubereitet


    Abendessen: Plaza Restaurant: 2x Burger und 2x Softdrink für ca. 23 USD incl. Tax, okay, aber auch nicht mehr

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Nach knapp 6,5 Stunden, knapp 16 Kilometern und unzähligen Bildern sind wir unglaublich glücklich und strahlen um die Wette ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; .



    :clab: :clab: :clab: super....diese Wanderung gehört für mich zu den Schönsten, die der Südwesten zu bieten hat. Bei der Hitze ist das eine tolle Leistung :resp:


    Susanne, das geht uns auch so. Irgendwie ist die Tour nicht soooooo spektakulär, aber einfach wunderschön.


    Die Hitze hat uns gar nicht gestört. Glücklicherweise sind wir da extrem unempfindlich. Das ist sehr praktisch, weil manchmal passt es gerade in unseren Tagesablauf, die anstrengendsten Wanderungen in der Mittaghitze zu veranstalten (kommt z. B. noch im Saguaro NP :gg: ).

  • Die Hitze hat uns gar nicht gestört. Glücklicherweise sind wir da extrem unempfindlich. Das ist sehr praktisch, weil manchmal passt es gerade in unseren Tagesablauf, die anstrengendsten Wanderungen in der Mittaghitze zu veranstalten (kommt z. B. noch im Saguaro NP :gg: ).


    Naja, ich kämpfe mich dann auch da durch, würde deswegen nie eine Wanderung canceln, aber anstrengend ist dann schon........ .puh!; .puh!;

  • Respekt! Wir sind den Big Loop im Chiricahua auch bei ziemlich brütender Hitze - ohne Inspiration Point - gelaufen und waren insgesamt 8,5 Stunden (mit zwei kurzen Pausen) unterwegs. Wobei eine Stunde allein dafür drauf ging, dass wir schon zu Beginn im Echo Canyon Fotos machten wie blöd.... wir mussen uns da richtig loseisen.

  • Toll, das Chiricahua. :clab: Und Respekt für die Wanderung in der Hitze. Ich hatte die ja auch auf der Liste, aber ich hab' dann wegen der Temperaturen doch lieber nur die kurze Tour gemacht. Ich kann bei so einer Hitze einfach nicht so weit laufen. :nw:


    Aber so hab' ich einen Grund, nochmal hinzufahren, wenn's kühler ist. :SCHAU:



    Zitat von »Canyonrabbit« Der Brand des letzten Jahres ist hat hier Spuren hinterlassen.
    War nicht Claudia letztes Jahr dort?

    ;;NiCKi;:


    Gebrannt hat's da aber 2011. ;,cOOlMan;:

  • Ich find den Chiricahua auch toll und das habt ihr schön eingefangen.

    Danke. Ich glaube allerdings, so begeistert wir von der Tour waren, würde ich so schnell nicht noch einmal in den Park fahren. Es gibt so Orte, die total toll sind, bei denen mir aber ein Besuch reicht. Geht Dir das auch so?


    Am Abend noch ein Minitreffen, am Ende also ein perfekter Tag.

    :SCHAU:


    Respekt! Wir sind den Big Loop im Chiricahua auch bei ziemlich brütender Hitze - ohne Inspiration Point - gelaufen und waren insgesamt 8,5 Stunden (mit zwei kurzen Pausen) unterwegs. Wobei eine Stunde allein dafür drauf ging, dass wir schon zu Beginn im Echo Canyon Fotos machten wie blöd.... wir mussen uns da richtig loseisen.

    Wir mussten uns auch immer wieder antreiben, nicht an jedem Pflänzchen und jedem Stein stehen zu bleiben und Fotos zu machen. Der Echo Canyon ist m. E. aber auch gleich am Anfang ein tolles Stück der Wanderung.


    Zitat von »Canyonrabbit«
    Hier lernen wir den von Werner empfohlenen Softdrink „Arnold Palmer“ kennen und lieben.



    Mhhh sehr lecker. ;prost1;

    Stimmt, Du musst den ja kennen :gg: . Wir haben den nach dem Treffen mit Helga und Werner echt oft bestellt. Ist nicht so süß und nicht so herb.


    Toll, das Chiricahua. :clab: Und Respekt für die Wanderung in der Hitze. Ich hatte die ja auch auf der Liste, aber ich hab' dann wegen der Temperaturen doch lieber nur die kurze Tour gemacht. Ich kann bei so einer Hitze einfach nicht so weit laufen. :nw:


    Aber so hab' ich einen Grund, nochmal hinzufahren, wenn's kühler ist. :SCHAU:

    Das ist eine gute Idee. Das mit der Hitze geht ja vielen Menschen so. Aus vielen Ländern sind wir neben der Hitze noch fiese Feuchtigkeit gewohnt. Vielleicht härtet das ab?! ;)


    Tolle Fotos vom Chiricahua :!! , da bekommt man sofort wieder Fernweh. :traen:

    Schön, wenn die Bilder Fernweh hervorrufen - Zweck erfüllt. Das mit dem Bild ist echt witzig.

  • Hmm,alle sind begeister vom Chiricahua.Woran liegt es dass es mich nicht so vom Hocker haut :nw: .Die Bilder sind schön,aber ich würde jetzt nicht sagen,dass ich da unbedingt hin muss.Wahrscheinlich muss man mal dagewesen sein,um es richtig zu würdigen.Aber ist ja auch gut dass die Geschmäcker verschieden sind. ;;NiCKi;:

  • Och Menno.... :wut1: Beim Chiricahua hab ich mich gerade entschlossen, dass ich ihn bei meiner Herbsttour aussen vor lasse und dann zeigst Du mir sowas hier. :KoWa: Das ist soooooo fies! :gg: ;)


    Aber mit meiner Mam werde ich wohl trotzdem darauf verzichten, denn so weit wandern ist dann doch nix für sie... :traen:


    Danke trotzdem für diese tollen Eindrücke. :!!



    Zitat von »Michi28« Zitat von »Canyonrabbit«
    Hier lernen wir den von Werner empfohlenen Softdrink „Arnold Palmer“ kennen und lieben.



    Mhhh sehr lecker.
    Stimmt, Du musst den ja kennen . Wir haben den nach dem Treffen mit Helga und Werner echt oft bestellt. Ist nicht so süß und nicht so herb.

    Ich hoffe ihr wisst auch wer Arnold Palmer ist? ;,cOOlMan;:

  • Aber mit meiner Mam werde ich wohl trotzdem darauf verzichten, denn so weit wandern ist dann doch nix für sie...

    Es gäb' da ja noch eine Kurzversion der Wanderung... click ;,cOOlMan;:


    Ich hoffe ihr wisst auch wer Arnold Palmer ist?

    Wenn du schon so fragst, im Zweifelsfall ein Golfer. :rolleyes:


    :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!