M&M-Tours im Südostwesten der USA 2012

  • Wir sind die absoluten Vorplaner und Vorbereitungsfreaks, aber an dieser Stelle ist wohl was schief gelaufen :gg: . Ich Nachhinein haben wir dann darüber gelacht.


    ;;NiCKi;: Kann ich total verstehen. Ich bin da auch nicht anders.


    Ich entscheide mich zwar auch mal spontan um, aber im Grunde genommen plane ich meine Reisen schon. Besonders auch da ich viel allein unterwegs bin. Aber ich bin auch sonst gerne vorbereitet.


    Bist Du vom Fach?


    ;;NiCKi;: Hat sich wohl doch noch nicht danz rumgesprochen. ;)


    Wir lieben amerikanisches Essen. Und wir essen auch wirklich gerne Fleisch


    Ich auch. ;;PiPpIla;; Und ich habe den einzigen echten Tony Romas in Deutschland in Reichweite. (Leider sind die in USA irgendwie besser. :wut1: Oder die deutsche Mentalität färbt ab. :nw: )


    Bei uns war interessanter Weise nicht sooo viel los.


    Bei uns war die Hölle los. Allein schon auf dem Parkplatz. Und auf dem Trail waren haufenweise Menschen. Obwohl es ziemlich heiß war. :nw:


    haben wir jetzt beschlossen, uns nicht mehr von "da muss man zum Sonnenaufgang hin" beeinflussen zu lassen.


    Mache ich auch nicht, besonders da ich nicht gern sooo früh aufstehe. :MG: Der spontane auf meinem Balkon in Florida war auch viel schöner, weil ich ihn ganz für mich allein hatte.


    Und das Foto hat ja nun langsam so ziemlich jeder, oder er kennt es . Das ist irgendwie auch langweilig. :nw:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Zitat von »Raven« Sonnenaufgang am Mesa Arch wird vollkommen überbewertet. Ich weiß zwar gerade nicht, ob Du das ernst meinst, aber siehe oben.


    Ja, meine ich. ;;NiCKi;:


    Klar ist das bestimmt ein tolles Naturschauspiel, aber wenn ich das dann mit einem riesigen Rudel Rädchendreher teilen und vielleicht noch um einen guten Platz rangeln müßte, würde mir das das Vergnügen gründlich verleiden. :nw:

    Genau das ist es. Ich bin immer mal ein Stück nach links oder rechts gelaufen. Dort hat man zwar nicht DEN Blick auf den Arch gehabt, aber die Atmosphäre war sofort schöner.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Toll fanden wir, dass nichts los war und wir den Arch für uns hatten, was wir gar nicht verstehen konnten. .


    Wundert mich jetzt auch. Nach allem, was ich in letzter Zeit gelesen habe, ist es direkt ein Wunder, daß sich da nicht gerade ein paar Leute abgeseilt haben oder so. ;;NiCKi;:

    Wir hatten solche Dinge auch gelesen und mit Auftrieb gerechnet. Wir waren dann positiv überrascht. Jetzt, nachdem wir ihn für uns alleine hatten, würde ich mir beim nächsten Mal sogar den Action-Trubel mit dem Swinging-Rope ansehen :gg: .

    Ich entscheide mich zwar auch mal spontan um, aber im Grunde genommen plane ich meine Reisen schon. Besonders auch da ich viel allein unterwegs bin. Aber ich bin auch sonst gerne vorbereitet.

    Ich finde, dass gute Vorbereitung wichtig ist, damit nicht zu viel wertvolle Reisezeit verlorengeht. Wir möchten die Zeit, die wir auf Reisen haben, immer optimal nutzen und nicht mit Suchen verschwenden. Das ist auch der Grund, warum wir bei Asien Südamerika und Co. immer einen Guide nehmen.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Bist Du vom Fach?



    ;;NiCKi;: Hat sich wohl doch noch nicht danz rumgesprochen. ;)

    Nö, da hast Du ja offensichtlich einen spannenden Job =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Bei uns war interessanter Weise nicht sooo viel los.



    Bei uns war die Hölle los. Allein schon auf dem Parkplatz. Und auf dem Trail waren haufenweise Menschen. Obwohl es ziemlich heiß war. :nw:

    Der Landscape Arch ist halt auch ein Traum. Und bis dort kommen auch Senioren, Menschen mit leichten Behinderungen und Lauffaule. Also JEDER.

  • damit nicht zu viel wertvolle Reisezeit verlorengeht. Wir möchten die Zeit, die wir auf Reisen haben, immer optimal nutzen und nicht mit Suchen verschwenden.


    :wow: Endlich mal jemand, dem ich meine Art zu reisen nicht erklären muss. Sonst schütteln immer alle den Kopf. Außer sie waren mal mit mir weg, dann war es plötzlich super, dass alles so gut vorbereitet war.


    Nö, da hast Du ja offensichtlich einen spannenden Job =) .


    Naja, es geht so. Hört sich oft spannender an, als es ist. Es gibt schon tolle Tage, die ich nicht missen möchte, aber oft ist es auch ziemlich viel Routine.


    Nächste Woche kommen 3x20 Schüler und denen soll ich nun die schöne Welt des Fernsehen erklären. Ich bin ja mal gespannt, was das wird. :MG:


    Der Landscape Arch ist halt auch ein Traum. Und bis dort kommen auch Senioren, Menschen mit leichten Behinderungen und Lauffaule. Also JEDER.


    ;;NiCKi;: Schön wars dort. Und ja, der Trail war auch für nicht Wanderer wie mich kein Problem. Aber Klettern geht nun mal nicht so mit meinem Knie. Damit muss ich leben.

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    damit nicht zu viel wertvolle Reisezeit verlorengeht. Wir möchten die Zeit, die wir auf Reisen haben, immer optimal nutzen und nicht mit Suchen verschwenden.



    :wow: Endlich mal jemand, dem ich meine Art zu reisen nicht erklären muss. Sonst schütteln immer alle den Kopf. Außer sie waren mal mit mir weg, dann war es plötzlich super, dass alles so gut vorbereitet war.

    Wir finden es immer so schade, wenn Menschen aus dem Urlaub kommen und nicht recht zufrieden sind, weil dieses oder jenes nicht so geklappt hat. Bei vielen Dingen denke ich dann immer "das hätte man verhindern können". Vielen ist der Aufwand vor dem Urlaub zu groß. Für uns ist das halt unser Lieblingshobby und macht uns fast genauso viel Spaß wie das Verreisen an sich. Mit jedem Planungsschritt vergrößert sich ja auch die Urlaubsvorfreude.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Nö, da hast Du ja offensichtlich einen spannenden Job =) .



    Naja, es geht so. Hört sich oft spannender an, als es ist. Es gibt schon tolle Tage, die ich nicht missen möchte, aber oft ist es auch ziemlich viel Routine.

    Ich glaube, den Job ohne Routine gibt es tatsächlich nicht.

    Nächste Woche kommen 3x20 Schüler und denen soll ich nun die schöne Welt des Fernsehen erklären. Ich bin ja mal gespannt, was das wird. :MG:

    Das klingt lustig. Am Ende des Tages bist Du wahrscheinlich platt :gg: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Der Landscape Arch ist halt auch ein Traum. Und bis dort kommen auch Senioren, Menschen mit leichten Behinderungen und Lauffaule. Also JEDER.



    ;;NiCKi;: Schön wars dort. Und ja, der Trail war auch für nicht Wanderer wie mich kein Problem. Aber Klettern geht nun mal nicht so mit meinem Knie. Damit muss ich leben.

    Das finde ich halt bei amerikanischen NP-Trails so toll, dass die schönen Dinge für jeden zugänglich sind, auch wenn er nicht Wanderweltmeister ist ;;NiCKi;: .

  • Und das Foto hat ja nun langsam so ziemlich jeder, oder er kennt es


    Jeder, der Windows 7 besitzt zumindest.... :gg:


    http://1.bp.blogspot.com/_v5h2…CF2e53cyA/s1600/img11.jpg

    Sonst schütteln immer alle den Kopf.


    Ich nicht, ich gehe da mit dir konform. :!!

    . Für uns ist das halt unser Lieblingshobby


    Meines auch. Ich plane schon mal aus Spaß Touren, die wir niemals machen werden. :gg:

  • Echt? Ups. Sorry. Ich bin da recht unempfindlich. Es gibt Leute, die sagen mir nach, ich stamme von einer Gemse ab :gg: . Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man, wenn man nicht richtig schwindelfrei ist, dort ein mulmiges Gefühl hat. Bist Du weitergegangen?

    Kein Sorry nötig. Freue mich ja, wenn andere es genießen können und Fotos präsentieren können. Für mich war ein Weitergehen undenkbar. Ich habe auf die anderen (wir waren zu viert) kurz vor der Stelle gewartet. Wenigstens hatte ich trotzdem damit den Großteil des Devils Garden Trails gesehen. Die Stelle ist ja schon recht weit hinten auf dem Weg.


    Abends in der Moab Brewery gings mir schon wieder besser ;) Ich war da schon mehrfach, aber solche abartigen Rips habe ich noch nicht gesehen. Die passen ja schon nicht mal mehr auf den Teller. Irre!

  • Jeder, der Windows 7 besitzt zumindest....

    Da bin ich neulich ganz schön drauf reingefallen. Ich hatte eine neue Kollegin neben mir sitzen, die das auf ihrem Laptop als Hintergrundbild hatte ich und frage sie (mit kompletter Begeisterung in der Stimme): "Oh, ein Bild vom Mesa Arch, wie schön! Warst du da?" Und sie wusste gar nicht, wovon ich spreche. ;haha_ Seitdem weiß ich, dass es ein Standardbildchen bei Windows ist. :gg:

    Wir müssen gar nix!

    ;;NiCKi;: Sehe ich genauso. Wenn wir Lust haben, fahren wir hin, und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter.


    Ich würde mindestens 1:15 vor Sonnenaufgang losfahren.

    ;te: Gut, dass ich so ein Frühaufsteher bin. :gg:

  • Den Sonnenaufgang am Mesa Arch stelle ich mir schon schön vor. Da ist der Ärger natürlich groß wenn man zu spät kommt und noch so einen doofen Spruch gedrückt bekommt. :wut3:
    Sonst muss man sagen, wieder ein ganz toller Tag mit Shafer Trail, Potash Rd. .... GRAVEL!!!! ;;PiPpIla;;

  • Da bin ich neulich ganz schön drauf reingefallen. Ich hatte eine neue Kollegin neben mir sitzen, die das auf ihrem Laptop als Hintergrundbild hatte ich und frage sie (mit kompletter Begeisterung in der Stimme): "Oh, ein Bild vom Mesa Arch, wie schön! Warst du da?" Und sie wusste gar nicht, wovon ich spreche. Seitdem weiß ich, dass es ein Standardbildchen bei Windows ist.


    ;haha_


    Wußte ich übrigens auch nicht. Und wenn ihr mich fragt, ich hab' schon bessere Bilder vom Mesa Arch gesehen. ;;NiCKi;:

  • Uii, schlechte Stimmung am Morgen, Gott sei Dank ist die ja schnell wieder zum guten umgeschlagen und ihr hattet den Corona Arch im besten Licht.
    Klar, müssen muss man gar nichts, aber ich steh dazu, Sonnenaufgang am Mesa Arch ist toll und sieht definitv besser aus als zu jeder anderen Tageszeit!


    Gruß
    Eva

  • Wir verdrücken eine Riesenportion St. Lewis Pork Ribs und eine Texas Pit Smoked Combo


    Eigentlich wollte ich was zum Corona Arch schreiben (also so ungefähr: Schön, dass es ihn noch gibt ;,cOOlMan;::gg: ) , aber dann sah ich das halbe Schwein auf dem Teller ;haha_ .


    Halleluja :jaMa: .


    LG,


    Ilona

  • Wir finden es immer so schade, wenn Menschen aus dem Urlaub kommen und nicht recht zufrieden sind, weil dieses oder jenes nicht so geklappt hat. Bei vielen Dingen denke ich dann immer "das hätte man verhindern können". Vielen ist der Aufwand vor dem Urlaub zu groß. Für uns ist das halt unser Lieblingshobby und macht uns fast genauso viel Spaß wie das Verreisen an sich. Mit jedem Planungsschritt vergrößert sich ja auch die Urlaubsvorfreude.


    :!! Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.


    Das klingt lustig. Am Ende des Tages bist Du wahrscheinlich platt :gg: .


    Mal schauen, wie das wird. :MG:


    Das finde ich halt bei amerikanischen NP-Trails so toll, dass die schönen Dinge für jeden zugänglich sind, auch wenn er nicht Wanderweltmeister ist ;;NiCKi;: .


    ;;NiCKi;: Das stimmt. Ich habe bis jetzt immer was für mich gefunden. Und es wird ja vorher auch immer gut erklärt, wie der Schwierigkeitsgrad ist.



    :EEK: Ich habe zwar Windows 7 aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen. :nw: Ich habe immer meine eigenen Bilder auf dem Desktop. Da habe ich mir die von Windoes noch nie angesehen.


    Und so super ist das Bild nun wirklich nicht. :nw: Da hätten sie dann auch ein richtig schönes finden können.


    Wenn wir Lust haben, fahren wir hin, und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter.


    ;;NiCKi;: Sehe ich auch so.


    Wußte ich übrigens auch nicht. Und wenn ihr mich fragt, ich hab' schon bessere Bilder vom Mesa Arch gesehen. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Stimmt. Und ich hatte auch keine Ahnung.

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    damit nicht zu viel wertvolle Reisezeit verlorengeht. Wir möchten die Zeit, die wir auf Reisen haben, immer optimal nutzen und nicht mit Suchen verschwenden.

    Endlich mal jemand, dem ich meine Art zu reisen nicht erklären muss. Sonst schütteln immer alle den Kopf. Außer sie waren mal mit mir weg, dann war es plötzlich super, dass alles so gut vorbereitet war.
    Wir finden es immer so schade, wenn Menschen aus dem Urlaub kommen und nicht recht zufrieden sind, weil dieses oder jenes nicht so geklappt hat. Bei vielen Dingen denke ich dann immer "das hätte man verhindern können". Vielen ist der Aufwand vor dem Urlaub zu groß. Für uns ist das halt unser Lieblingshobby und macht uns fast genauso viel Spaß wie das Verreisen an sich. Mit jedem Planungsschritt vergrößert sich ja auch die Urlaubsvorfreude.

    :!! Vielleicht sollten wir mal den Club der Vorplaner gründen. Mir geht's nämlich ganz genau so. Die Urlaubsplanung erhöht die Vorfreude und man hat dadurch (gefühlt) schon fast Urlaub ;,cOOlMan;:

  • Tag 19.
    Wir sind ja immer noch in Moab.
    Und das ist auch gut so.


    Fisher Towers


    Hatte mir die Carovette schon mal ans Herz gelegt. Scheint ja wirklich nett zu sein.

    Oben angekommen, genießen wir den schönen Ausblick:


    Und wie ich sehe allein.

    Auf der Gravel-Strecke haben wir Riesenspaß


    Wie lang ist die und was gibts noch dort zu sehen.
    Eine Rundfahrt oder Anfang und Ende.


    Da ich sowieso noch nicht genau weis, was ich am 2. Tag Moab im Canyonlands NP machen werde oder könnte oder sollte, werde ich mir wohl die Fisher Towers mal ausborgen.

  • :!! Vielleicht sollten wir mal den Club der Vorplaner gründen. Mir geht's nämlich ganz genau so. Die Urlaubsplanung erhöht die Vorfreude und man hat dadurch (gefühlt) schon fast Urlaub ;,cOOlMan;:


    ;:IbDf:;

  • Dank unserer völligen Fehleinschätzung zum Zeitbedarf der Anreise


    Wann wart Ihr denn da?



    Hier wird gerade ein Film („End of Earth or somewhat like this“) gedreht


    Kenn ich nicht. Worum geht's da?



    Wo esst ihr das denn alles hin?


    Wenn Du wandern würdest, wüsstest Du es.



    Sonnenaufgang am Mesa Arch wird vollkommen überbewertet.


    Nein, absolut nicht.



    Dann muss man aber noch zum Arch laufen, was nochmal ca. 10 Minuten dauert.


    Wo parkt Ihr denn, am Visitor Center?



    Dort hat man zwar nicht DEN Blick auf den Arch gehabt


    DER Blick, also das immer gleiche Motiv ist auch schon ziemlich ausgelutscht. Aber die Morgenstimmung dort ist was besonderes. ;;NiCKi;:



    aber ich steh dazu, Sonnenaufgang am Mesa Arch ist toll und sieht definitv besser aus als zu jeder anderen Tageszeit!


    ;;NiCKi;:


    Andere Tageszeiten dort taugen nix. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    . Für uns ist das halt unser Lieblingshobby



    Meines auch. Ich plane schon mal aus Spaß Touren, die wir niemals machen werden. :gg:

    Witzig, nicht? Ich habe auch schon recht detailierte Reisepläne in der Schublade liegen, die vielleicht erst in ein paar Jahren verwirklicht werden =)

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Echt? Ups. Sorry. Ich bin da recht unempfindlich. Es gibt Leute, die sagen mir nach, ich stamme von einer Gemse ab :gg: . Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man, wenn man nicht richtig schwindelfrei ist, dort ein mulmiges Gefühl hat. Bist Du weitergegangen?


    Kein Sorry nötig. Freue mich ja, wenn andere es genießen können und Fotos präsentieren können. Für mich war ein Weitergehen undenkbar. Ich habe auf die anderen (wir waren zu viert) kurz vor der Stelle gewartet. Wenigstens hatte ich trotzdem damit den Großteil des Devils Garden Trails gesehen. Die Stelle ist ja schon recht weit hinten auf dem Weg.


    Abends in der Moab Brewery gings mir schon wieder besser ;) Ich war da schon mehrfach, aber solche abartigen Rips habe ich noch nicht gesehen. Die passen ja schon nicht mal mehr auf den Teller. Irre!

    Schade, dass Du nicht weitergehen konntest, aber es stimmt ja, die wichtigsten Dinge hast Du ja gesehen. Und am wichtigsten ist, wenn abends das Essen wieder schmeckt :gg: . Die Rippen waren übrigens einfach spitze!

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ich würde mindestens 1:15 vor Sonnenaufgang losfahren.


    ;te: Gut, dass ich so ein Frühaufsteher bin. :gg:

    1:15 vor Sonnenaufgang ist im Mai verdammt früh :gg:

    Den Sonnenaufgang am Mesa Arch stelle ich mir schon schön vor. Da ist der Ärger natürlich groß wenn man zu spät kommt und noch so einen doofen Spruch gedrückt bekommt. :wut3:

    Mir persönlich war der Sonnenaufgang dort ja nicht so wichtig, aber der Spruch .... ;:ba:;

    Uii, schlechte Stimmung am Morgen, Gott sei Dank ist die ja schnell wieder zum guten umgeschlagen und ihr hattet den Corona Arch im besten Licht.

    Unterkühlte Laune hält bei uns nie lange. Außerdem gibt es in der Gegend ja sooooo viele schöne andere Dinge.

    :la1; :la1; Findest Du nicht, dass es eine angemessene Portion war??? Ich gebe zu, dass wir etwas kämpfen mussten mit den zwei Portionen Essen (wir teilen immer, so kann jeder beides probieren), aber außer einem Kartöffelchen war nix übrig. Wir wollen schließlich keine Lebensmittel verschwenden ;)

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Fisher Towers



    Hatte mir die Carovette schon mal ans Herz gelegt. Scheint ja wirklich nett zu sein.

    ;;NiCKi;: Empfehle ich wärmstens.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Oben angekommen, genießen wir den schönen Ausblick:



    Und wie ich sehe allein.

    Ein Grund, warum ich die Tour so empfehlen kann.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Auf der Gravel-Strecke haben wir Riesenspaß



    Wie lang ist die und was gibts noch dort zu sehen.
    Eine Rundfahrt oder Anfang und Ende.

    Bis zum Hurrah Pass sind es etwa 15 Meilen oneway ab Moab. Zu sehen gibt es einfach nette Landschaft. Wenn wir an dem Tag nachmittags nicht so wanderunlustig gewesen wären, hätten wir die Tour bestimmt nicht gemacht. Schau mal bei Silke auf der Homepage. Sie hat die Strecke schön vorgestellt. Wenn ich nicht zu viel Zeit in Moab hätte, würde ich aber andere Dinge vorziehen.

    Und die Moab Tage sind sowieso klasse, ich liebe die Stadt und die Gegend, könnte dort glatt wohnen, wenn ich mal in Rente gehe....... ;OlMa; :top1:

    ::;;FeL4; Davon träume ich auch!!!!

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Dank unserer völligen Fehleinschätzung zum Zeitbedarf der Anreise




    Wann wart Ihr denn da?

    NACH Sonnenaufgang. Anscheinend zu spät für das ultimative Foto. Ich fand im Nachhinein übrigens die paar Bilder, die wir "zu spät" gemacht haben, irgendwie besser als die am nächsten Tag ZUM Sonnenaufgang.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Hier wird gerade ein Film („End of Earth or somewhat like this“) gedreht




    Kenn ich nicht. Worum geht's da?

    Mir haben doch echt ein paar gute Fragen gefehlt.... ;:ba:; . Weiß' ich doch nicht!!!!! Interessierte mich auch nicht ganz so brennend.

    Zitat von »Raven«
    Sonnenaufgang am Mesa Arch wird vollkommen überbewertet.




    Nein, absolut nicht.

    Doch, absolut.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Dann muss man aber noch zum Arch laufen, was nochmal ca. 10 Minuten dauert.




    Wo parkt Ihr denn, am Visitor Center?

    Hahaha. Wir sind nicht gejoggt. Zugegebener Maßen habe ich auch nicht auf dei Stoppuhr gedrückt. Will heißen, dass die tatsächliche, offiziell bestätigte und empfohlene Gehzeit auch eine andere sein kann. Ich werde das nächste Mal genauestens auf dei Uhr sehen :gg:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Dort hat man zwar nicht DEN Blick auf den Arch gehabt




    DER Blick, also das immer gleiche Motiv ist auch schon ziemlich ausgelutscht. Aber die Morgenstimmung dort ist was besonderes. ;;NiCKi;:

    Die Morgenstimmung ist toll, aber nur ein paar Meter abseits des Trubels.

    Andere Tageszeiten dort taugen nix. ;;NiCKi;:

    Das kann ich so aber gar nicht unterschreiben.

    :resp: , dass Du diese Portion Ribs geschafft hast :!!

    :schaem: Ich esse halt gerne (und manchmal auch etwas mehr).

    Vorbucher und Planer ;:IbDf:;

    Ist ja echt witzig, dass hier so eine Menge Vorbucher und Planer sind. Für uns geht der Urlaub mit Beginn der Planung eigentlich schon los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!