M&M-Tours im Südostwesten der USA 2012

  • Welcome back!

    Wir fahren durch Montrose allerdings gleich hindurch direkt zum Black Canyon of the Gunnison NP, der deutlich schöner ist, als wir vorher vermuteten.

    Ging mir ganz genauso. Wir hatten den Park eigentlich nur als Notprogramm auf dem Plan, um eine Fahrstrecke zu unterbrechen, fanden ihn dann aber echt sehr schön und eben mal wieder ganz anders als die anderen.


    Die Antwort auf die T-Shirt-Frage ist klar, ne? ;,cOOlMan;:

  • Es tut mir echt leid, dass Ihr so lange in Farmington parken musstet, . Ich hoffe, dass nicht allzu viele Mitreisende ausgestiegen sind


    Eben doch ausgesteigen. Habe eine Parkkralle dran und muß nun zu Fuß hinterher.
    Oder nimmt mich jemand mit ?

    aber manchmal treibt es die Migräne extrem bunt X(


    Kein Thema.
    Hauptsache die Migräne ist wieder vorbei.
    Ich kenn das, da ist etwas zu schreiben kaum möglich.

  • Aber Migräne klingt auch nicht so toll.

    Aber so etwas von gar nicht :neinnein:


    Das war aber ein schöner Tag und ihr hattet fantastisches Wetter.

    :HERZ4; Ja, der Tag war zwar nicht soooo spektakulär, aber total schön. Und mit dem Wetter waren wir die ganze Reise mehr als zufrieden ;;NiCKi;:


    Auf deinem Teller lag aber ein großes Stück Fleisch

    :mampf: Wir essen beide echt gerne :schaem:


    Die Strecke nördlich von Durango ist wirklich wunderschön - im Herbst übrigens noch mehr.

    Das glaube ich gerne. Laubfärbung hatten wir erst ein Mal und das war total schön. Wir wollen eh' mal wieder in die Kante. Vielleicht dann mit buntem Laub.


    Den Black Canyon angemessen auf Foto zu bannen ist wirklich schwierig, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber in der Realität ist er schon beeindruckend.

    Besser kann man es nicht ausdrücken. Wir fanden die gemütliche Atmosphäre dort schön. Es war wenig los und alles war so schön ruhig.


    Die Ecke sieht wirklich toll aus. Mit dem Zug wären wir gerne dieses Jahr gefahren, aber haben's nicht mehr unterbekommen.

    Die Zugfahrt ist bestimmt schön. Kostet aber auch eine ganze Menge Zeit. Das Problem mit dem "Unterbekommen" kommt mir irgendwie bekannt vor :traen: .


    Ein toller Tag. Ich kann mir gut vorstellen, wie gut euch das Grün nach Farmington etc. gefallen hat.

    Ja, das hat richtig gut getan. Es war auch irgendwie gut, mal nicht alle zwei Minuten vor Entzückung und Begeisterung ob des nächsten Fotomotivs im Quadrat zu springen.


    Natürlich, wir lauern doch schon jeden Tag darauf, dass es hier weitergeht. :!! :!!

    Das ist lieb. Ich habe das Forum in den letzten Wochen auch echt vermisst. Glaubt man gar nicht, wie einem Leute ans Herz wachsen können, die man gar nicht kennt :gg: .


    Im Sabino Canyon hab ich ja ehrlich gesagt ein paar Fotos vermisst :EEK: Irgendwie wart ihr dort wohl nicht in Fotografierlaune

    Beate, das finde ich aber echt schön, dass Du hinterher gekommen bist =) .


    Da hast absolut Recht :schaem: . So Tage gibt es bei uns allerdings öfter mal im Urlaub. Wir empfinden es aber auch mal als schön, nicht ans Fotografieren zu denken und einfach nur zu genießen. Zu Hause denken wir dann allerdings manchmal "da haben wir aber wenige Fotos".


    den DeNaZin ist auch sehr schön, ohne die Yellow-Gang gesehen zu haben

    Stimmt, so heißen die Dinger! Ja, wir sehen das auch recht entspannt. Ehrgeiz und Spaß an schönen Fotos ja, Verbissenheit und dann enttäuscht sein, nein.

    Colorado ist ein echtes Kontrastprogramm zu euren vorherigen Tag

    Das kann man wohl sagen. Wir sind ja wirklich Rote-Steine-Fans, aber hier hat das Grün echt gut getan.


    Der pinke Truck knallt aber ganz schön, ein echter Kleinmädchentraum

    Hihi, stimmt. Perfekt wäre dann als Motiv eine Prinzessin gewesen.


    Wir hatten den Park eigentlich nur als Notprogramm auf dem Plan, um eine Fahrstrecke zu unterbrechen, fanden ihn dann aber echt sehr schön und eben mal wieder ganz anders als die anderen.

    Genau so ging es uns ja auch. Wir sind auch nur hingefahren, weil wir mit drei Tagen genug von der Gegend um Farmington hatten und eine Nacht bis Moab überbrücken mussten. Interessant, dass es Euch auch so ging.


    Die Antwort auf die T-Shirt-Frage ist klar, ne? ;,cOOlMan;:

    Aber so etwas von!


    Eben doch ausgesteigen. Habe eine Parkkralle dran und muß nun zu Fuß hinterher.
    Oder nimmt mich jemand mit ?

    Haiko, es geht nicht so schnell voran und Du weißt doch: Wenig Text ist hier angesagt, das geht schnell.

  • Schön, dass die Kopfschmerzen wieder besser sind und dass es hier endlich weiter gehen kann. :gg:


    Der Tag heute hat mir gut gefallen, weil er so schön entspannt war, Fahrten durch schöne Gebirgslandschaft, ein wenig alte Städtchen, ein alter Zug, ein wenig NP (bei dem bei mir übrigens noch nicht so der Funke übergesprungen ist) und dann zum Abschluss noch lecker Essen. Viel mehr kann man von einem Urlaubstag echt nicht erwarten.

  • Yuchuuu! Michelle ist wieder da! ;ws108; Haben uns hier wirklich schon Sorgen gemacht, wo Du denn bist. Aber mit ner richtigen Migräne geht natürlich nix. Bin zum Glück seit ein paar Jahren schon davon verschont!

    Es tut mir echt leid, dass Ihr so lange in Farmington parken musstet, aber manchmal treibt es die Migräne extrem bunt X( . Ich hoffe, dass nicht allzu viele Mitreisende ausgestiegen sind und versuche, jetzt wieder dranzubleiben. Toll finde ich, dass einige von Euch durch die Pause aufgeholt bzw. nachgelesen haben =)

    Die Wartezeit ist ja vorbei. Und dann gehts gleich mit so einem tollen Tag weiter! Traumhafte Fotos! :clab:


    Nicht genug, dass wir dieses T-Shirt in einem Souvenir-Laden fotografieren müssen. Nein, Markus besteht darauf, dass es im Reisebericht gepostet wird. Extra für Euch, liebe Männer:

    Das ist so klasse! ;haha_


    Zwischendurch gibt es ein Schild, dass mal wirklich die tatsächliche Straßenführung anzeigt:

    Ich fahre ja seit einigen Jahren nicht mehr Motorrad aber bei solch wunderbar perfekt geschwungenen Kurven bekomme ich wieder richtig Lust! ;::Fe:;


    Für unser Dinner finden wir mit dem Red Barn einen kultigen Schuppen mit guter Livemusik und Rippen, die in unserem Ranking einen der vorderen Plätze einnehmen. Dort verbringen wir einen echt netten Abend.

    Das sieht gemütlich aus und das was Du auf dem Teller hast ist genau nach meinem Geschmack! ;;NiCKi;:


    Und wir Mädels kennen ja auch die Antwort auf die Frage.

    Die da wäre? ;,cOOlMan;:


    Das ich nicht sehen kann, weil da immer "forbidden" kommt. :traen:

    Bei mir auch! :traen:


    Wie gesagt, ein toller Tag! Der Zug steht seit waikikis Reisebericht auf meiner ToDo-Liste und Grumpys Auto ist einfach klasse! Bin auch gespannt auf den zweiten Besuch in diesem Dingens da mit der Felswand... jetzt ist mir doch glatt der Name entfallen, irgendwas mit G...

  • Eine total andere Landschaft als in den vergangen Tagen, aber nicht weniger schön. Dieses hoch Alpine gefällt mir auch richtig gut. ;;NiCKi;:
    Da müsste man mit dem Motorrad on the road sein. ;;PiPpIla;;
    Diese kleinen Locale Schuppen wo ihr am Abend essen geht, super, Steak auf dem Teller :US1:

  • Der Tag heute hat mir gut gefallen, weil er so schön entspannt war, Fahrten durch schöne Gebirgslandschaft, ein wenig alte Städtchen, ein alter Zug, ein wenig NP (bei dem bei mir übrigens noch nicht so der Funke übergesprungen ist) und dann zum Abschluss noch lecker Essen. Viel mehr kann man von einem Urlaubstag echt nicht erwarten.

    Der Tag war wirklich total entspannt. Nachdem wir an den Tagen vorher fast jeden Quadratzentimeter fotografiert haben und der Auslöser geglüht hat, war es echt erholsam, mal nur hier und da ein nettes Bild zu machen. Und leckeres Essen finden wir zum Abschluss eines Tages immer gaaaanz wichtig :gg:

    Yuchuuu! Michelle ist wieder da! ;ws108; Haben uns hier wirklich schon Sorgen gemacht, wo Du denn bist. Aber mit ner richtigen Migräne geht natürlich nix. Bin zum Glück seit ein paar Jahren schon davon verschont!

    Bin auch happy, wieder weiterfahren zu können. Auf den Moment der Verschonung durch Alter warte ich auch sehnlichst X( .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Nicht genug, dass wir dieses T-Shirt in einem Souvenir-Laden fotografieren müssen. Nein, Markus besteht darauf, dass es im Reisebericht gepostet wird. Extra für Euch, liebe Männer:


    Das ist so klasse! ;haha_

    Soso!? Habe ich irgendwo mal geschrieben, dass der Martin ein netter Kerl sei????

    Zitat von »betty80«
    Das ich nicht sehen kann, weil da immer "forbidden" kommt. :traen:


    Bei mir auch! :traen:

    Bei mir auch nicht. Claudia, kannst Du da was ändern oder eine PN schicken?

    Wie gesagt, ein toller Tag! Der Zug steht seit waikikis Reisebericht auf meiner ToDo-Liste und Grumpys Auto ist einfach klasse! Bin auch gespannt auf den zweiten Besuch in diesem Dingens da mit der Felswand... jetzt ist mir doch glatt der Name entfallen, irgendwas mit G...

    Der nächste Vormittag im Black Canyon of the Gunnison ist auch nicht spektakulärer. Aber halt ein netter Park um mal ein paar Stündchen vorbeizuschauen, wenn man in der Nähe ist.

    Eine total andere Landschaft als in den vergangen Tagen, aber nicht weniger schön. Dieses hoch Alpine gefällt mir auch richtig gut. ;;NiCKi;:
    Da müsste man mit dem Motorrad on the road sein. ;;PiPpIla;;

    Wir mögen die Berge. Für Motorradfahrer sind solche Straßen bestimmt ein Traum. Fährst du Motorrad?

    Diese kleinen Locale Schuppen wo ihr am Abend essen geht, super, Steak auf dem Teller :US1:

    :!! Wir stehen total auf solche Läden. Wir gehen zwar auch immer gerne in die Ketten, aber wenn so etwas vorhanden ist, ziehen wir den kultigen Laden vor. Und das Essen war echt yummi.

  • Tag 16: 01.06.2012 - Montrose - Moab



    Nach einem ordentlichen Best Western-Standard-Frühstück fahren wir noch einmal zum Black Canyon of the Gunnison. Wir hatten gestern gar kein Bild vom Entrance-Schild gemacht. Wird sofort nachgeholt. Rudi möchte auch mal wieder auf ein Foto. Offensichtlich hängt er etwas in den Seilen. Vielleicht ein Bier zu viel gestern?



    Wir schlendern einfach gemütlich an der einen oder anderen Stelle durch die Gegend, laufen kurze Trails und sehen uns ausgiebig im Visitor Center um. Wir haben ja schließlich Urlaub und heute auch viel Zeit, denn es steht heute kein weiteres Programm auf dem Programm :gg: .



    Wir fahren die East Portal Road hinunter zum Gunnison River. Auch hier zeigt sich der Park nicht spektakulär oder grandios, sondern einfach schön.



    Heute ist die marmorierte Wand auch etwas besser zu fotografieren =) . Ich hatte mir vor dem Urlaub notiert, dass die Zeit gegen Mittag am besten sei. Dies bestätigt sich.





    Sicherlich ist dieser Park kein absolutes Must-See, aber es kann ja auch nicht alles nur an der Wave gemessen werden. Wir würden, wenn wir in der Nähe sind, wieder hierher kommen, denn die Ruhe in dieser schönen Gegend gefällt uns ausgesprochen gut.


    Dieses Schild am Ausgang finden wir klasse:



    Anschließend machen wir uns irgendwie zufrieden und tiefenentspannt auf den Weg nach Moab.





    Auf der Fahrt können wir auf dem Highway 128 entlang des Colorados die roten Steine in der Abendsonne glühen sehen - hach, ich weiß schon, warum ich diese Ecke so besonders toll finde ...




    Das Moab Rustic Inn ist für die nächsten Tage unsere Bleibe. Das Motel ist zwar einfach, aber absolut in Ordnung und hat für Moab ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.




    Nach einem gemütlichen Bummel durch Moab (da wir schon so oft hier waren, haben wir tatsächlich keine Fotos gemacht :nw: ), gehen wir noch ins Moab Diner zum Essen. Wir freuen uns total, wieder hier zu sein. Moab und Umgebung finden wir einfach traumhaft. Deshalb sind wir happy, dass wir fast eine Woche lang bleiben. Wir haben uns vorgenommen, dieses Mal ohne jeglichen "Besichtigungsdruck" die Gegend und den Ort zu genießen.


    Infoecke



    Wetter: sonnig


    Gefahrene Meilen: 197


    Unterkunft: Moab Rustic Inn für 84,95 plus Tax, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, supernette Inhaber


    Abendessen: Moab Diner: 1x Hickory Burger und 1X Green Chili Cheese Burger & 2 Soft Drinks für 20,12 USD incl. Tax

  • Vielleicht ein Bier zu viel gestern?


    :EEK: Der Arme. Sozusagen The Hangover 3? ;) :MG:


    denn es steht heute kein weiteres Programm auf dem Programm :gg: .


    Aha. ;) :MG: :MG: :MG:


    Moab Rustic Inn für 84,95 plus Tax,


    :!! Super Preis. Ich hatte ja letztes Jahr ziemliche Probleme, was bezahlbares zu bekommen.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Vielleicht ein Bier zu viel gestern?


    Der Arme. Sozusagen The Hangover 3?


    :lach:



    Zitat von »Canyonrabbit« denn es steht heute kein weiteres Programm auf dem Programm .


    Aha.


    Wie ist das denn jetzt zu verstehen????? Aber es gibt halt tatsächlich Dinge, die nicht auf dem Programm stehen müssen ;,cOOlMan;:



    Zitat von »Canyonrabbit« Moab Rustic Inn für 84,95 plus Tax,


    Super Preis. Ich hatte ja letztes Jahr ziemliche Probleme, was bezahlbares zu bekommen.


    Ja, wir waren total glücklich mit dem Preis. Wir hatten ein Jahr vorher (ja, wir planen Reisen früh) schon angefragt und haben sozusagen einen Frühbucher-Longstay-Preis bekommen. Als wir dort waren, hat jemand nach einem Zimmer gefragt, das dann 109 USD plus Tax kostete.



    Wie cool ist das denn. Red Barn, da waren wir 2009 auch und ich habe da ein monumentales Stück Fleisch verzehrt.


    Und mit dem Moab Rustic Inn habt ihr unser Stamm-Motel in Moab erwählt.


    Das ist ja witzig. Uns hat das Red Barn total gut gefallen. Viele Einheimische, gute Musik, total nette Bedienung und super Essen. Einfach ein toller amerikanischer Schuppen.


    Das Rustic Inn ist unser absoluter Favorit. Die Inhaber sind auch total nett. Sicher kein Schicki-Micki-Motel, aber in den USA brauchen wir eh' keinen Schnickschnack. Sind ja nur zum Poofen im Zimmer.

  • Ihr fotografiert also auch gerne viele Schilder. Ich auch.

    ;;NiCKi;:


    Im Black Canyon of the Gunnison waren wir leider noch nicht, aber irgendwann ist der auch fällig.

    So ging es uns auch. Irgendwann passt er mal hinein. Weite Strecken fahren würde ich wegen ihm nicht, aber für ein paar Stündchen auf der Durchreise ist er auf jeden Fall gut.

  • Zitat

    Auf der Fahrt können wir auf dem Highway 128 entlang des Colorados die roten Steine in der Abendsonne glühen sehen - hach, ich weiß schon, warum ich diese Ecke so besonders toll finde


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Migräne überstanden, heil aus dem Ski Urlaub zurück und sofort zwei Tage weiter geeilt.... :wow:


    Leider bringe ich den Black Canyon heuer nicht rein, da wir uns die Zugfahrt gönnen :gg:


    Und im Rustic Inn waren wir letztes Jahr für 99,95 USD auch. Gute Lage, nettes Hotel und eine Raucherecke :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!