Rückflug mit mehreren Stunden Zwischenaufenthalt

  • Im Mai soll's für mich ja wieder ins gelobte Land gehen. Hab' allerdings bisher noch nicht gebucht, weil ich auf ein Schnäppchen hoffe. ;)


    Genau so eins hätte ich jetzt gefunden (619 EUR) - allerdings mit 7,5 Stunden Aufenthalt in Washington beim Rückflug. :EEK:


    Der Flug würde um 7 Uhr morgens in Vegas starten und um 14:32 in Washington ankommen. Um 22:00 Uhr ginge es dann weiter.


    Hat jemand von euch schon mal so einen Flug gebucht? Ich hab' da nämlich ein paar dämliche Fragen... :schaem: Wird bei einem so langen Aufenthalt das Gepäck durchgecheckt und quasi "zwischengelagert", bis es weitergeht? Und kann man problemlos den Flughafen verlassen und dann den Anschlußflug antreten, ohne nochmal separat einzuchecken? Blöde Fragen, ich weiß, aber ich hab' mit dieser Konstellation so gar keine Erfahrung.


    Bin auch am Überlegen, ob es sinnvoll ist, die Stunden damit zu nutzen, vielleicht eine Stadtrundfahrt zu machen...? ;][;


    Was meint ihr dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand von euch schon mal so einen Flug gebucht?


    ;;NiCKi;:


    Wird bei einem so langen Aufenthalt das Gepäck durchgecheckt und quasi "zwischengelagert", bis es weitergeht?


    Nicht immer. ;;NiCKi;:


    Und kann man problemlos den Flughafen verlassen und dann den Anschlußflug antreten, ohne nochmal separat einzuchecken?


    Ja. Das ist als wenn Du rauchen wilst, da mußt Du anschließend auch wieder durch die Sequrity. Einchecken mußt Du nicht, Du hast ja Bordkarte.

  • Danke, Ulrich! :)

    Zitat von »Raven« Wird bei einem so langen Aufenthalt das Gepäck durchgecheckt und quasi "zwischengelagert", bis es weitergeht?
    Nicht immer.

    Das ist ja doof. Und was mache ich dann mit dem Gepäck, wenn nicht? ;][;


    Ja. Das ist als wenn Du rauchen wilst, da mußt Du anschließend auch wieder durch die Sequrity. Einchecken mußt Du nicht, Du hast ja Bordkarte.

    Dachte ich mir fast, aber sicher war ich mir nicht.


    Ich bin da jetzt echt hin und hergerissen, ob ich überhaupt Lust hätte, mir die 7,5 Stunden mit einem Abstecher in die City zu vertreiben... Aber so lange auf dem Flughafen herumhängen ist ja auch blöd.


    Ach Menno, ich weiß echt nicht, ob ich den Flug buchen soll oder nicht. :KoWa:

  • Hi,
    ich würde schon sagen,dass das Gepäck durchgecheckt wird.Ist doch egal ob der Flug nach 2 oder 7 Stunden weitergeht,oder? :nw:
    Ist halt ne Frage des Preises,wieviel mehr ne bessere Verbindung kostet.Aber auch 7 stunden kriegt man irgendwie rum.Habe selber schon öfter viele Stunden und auch Nächte auf Flughäfen verbracht.
    bei ner Stadtrundfahrt wäre ich glaube ich immer bissel nervös,ob ich rechtzeitig wieder am Flughafen bin.
    Gruss
    Markus

  • Soll es der IAD in Washington sein? Der ist nämlich elend weit von DC entfernt (genau genommen in Virginia) und ich weiß jetzt gar nicht, ob es da auch eine Bahn von dort aus nach DC gibt. Wir sind damals mit dem Mietwagen gefahren und es war sehr viel und sehr oft Stau. Check das mal lieber vorher oder vielleicht weiß das jemand, nicht das die 7,5 Stunden zu kurz sind.

  • ich würde schon sagen,dass das Gepäck durchgecheckt wird.Ist doch egal ob der Flug nach 2 oder 7 Stunden weitergeht,oder?

    Für mein Logikverständnis schon, aber wer weiß, ob die Fluggesellschaft das auch so sieht... :rolleyes: ;)


    Ist halt ne Frage des Preises,wieviel mehr ne bessere Verbindung kostet.Aber auch 7 stunden kriegt man irgendwie rum.Habe selber schon öfter viele Stunden und auch Nächte auf Flughäfen verbracht.

    Naja, die besseren Verbindungen kosten momentan mindestens 150 EUR mehr. Da muß ich nochmal in mich gehen, ob es mir das wert ist. ;)


    Ich denke mir, es ist halt blöd, wenn man gut 7 Stunden am Flughafen herumhängt - richtig müde wird man davon ja nicht, und dann wird's wohl auch nix mit dem Schlafen auf dem Weiterflug. :(


    bei ner Stadtrundfahrt wäre ich glaube ich immer bissel nervös,ob ich rechtzeitig wieder am Flughafen bin.


    Soll es der IAD in Washington sein? Der ist nämlich elend weit von DC entfernt (genau genommen in Virginia) und ich weiß jetzt gar nicht, ob es da auch eine Bahn von dort aus nach DC gibt. Wir sind damals mit dem Mietwagen gefahren und es war sehr viel und sehr oft Stau. Check das mal lieber vorher oder vielleicht weiß das jemand, nicht das die 7,5 Stunden zu kurz sind.

    Ja, IAD.


    Und genau das mit dem rechtzeitig wieder am Flughafen sein macht mir auch ein bißchen Kopfschmerzen. Blöd, daß der Flughafen nicht direkt in der Stadt ist. ;)

  • Hi Claudia,


    gefühlsmäßig würde ich auch sagen, dass es sich wahrscheinlich gar nicht lohnt, den Flughafen zu verlassen. Mit Aussteigen, den Wegen, erneutem Security etc. da sind doch schnell 2,5 Stunden rum. Und dann halt noch die entfernte Lage zur City. Da biste dann wahrscheinlich gerade angekommen und darfst wieder zurück.


    Die sieben Stunden Zeit klingen zwar grausam - aber aus Erfahrung gehen sie rum.


    Ich hatte letztes Jahr auf dem Hinflug 6,5 h Zeit und es war erträglich. Beim Rückflug könnte ich mir vorstellen, dass man die Zeit noch besser rum bekommt, man kann ja schon mal mit dem Reisebericht anfangen oder die Notizen der letzten Tage vervollständigen. Ich denke, auf dem Rückflug hat man mit sowas generell mehr zu tun, als beim Hinflug :gg:;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Flug würde um 7 Uhr morgens in Vegas starten und um 14:32 in Washington ankommen. Um 22:00 Uhr ginge es dann weiter.


    Auch wenn der Zwischenaufenthalt beim Rückflug länger als die üblichen 2-4 Std ist wird das Gepäck durchgeroutet, sprich Du musst es nicht abholen und neu einchekcen. Du bekommst ja in der Regel auch den Boarding Pass für den Weiterflug schon mit.
    Ich kann mich an einen Aufenthalt von 8,5 Std in NY JFK erinnern und da haben wir auch ein Taxi genommen und sind zum Rockaway Community Park gefahren. Leider war das Wetter nicht so prickelnd aber von dort konnte man auch gut die aus bzw eingehenden Flieger sehen und etwas am Strand spazieren gehen. Zumindest um etwa 4 Std abzubummeln war das damals ganz ok. Und ja, etwas bange ist man immer das irgend etwas nicht so klappt wie man sich das vorstellt. Ich hatte beispielsweise eine Höllenpanik davor das keine Taxen aufzutreiben sind für die Rückfahrt. Im Zweifelsfall die Telefonnummer des Taxiunternehmens aufschreiben. ;) Also ein Zeitpolster auf jeden Fall einplanen. Und von den 7 bleiben ja eh nur 5-6 Std der Rest ist eh wieder Securityzeit und normale wartezeit

  • Danke, Silke und Michi! :wink4:


    man kann ja schon mal mit dem Reisebericht anfangen


    Flog da gerade ein Zaunpfahl? ;) :gg:


    Ich denke, ich werde das Ganze mal überschlafen. Vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst, wenn's das Angebot dann gar nicht mehr gibt. ;) Oder ich finde eine günstige Alternative. Scheint, daß sich momentan bei den Preisen eh einiges bewegt. ;;NiCKi;:

  • Hat sich erledigt! :wink4:

    Ich hab' gerade parallel ein bißchen gestöbert und einen Flug mit viiiiiiiel besseren Zeiten gefunden, der "nur" 85 EUR mehr gekostet hat. Und den hab' ich mir gleich geschnappt. :SCHAU:


    Aufenthalt in Philly beim Rückflug: 1 Stunde 54 Minuten. ;;NiCKi;:


    Aber trotzdem danke für eure Tips und Rückmeldungen. Man weiß ja nie, wann man mal drauf zurückkommen muß. :)

  • Von mir Erfahrungswerte zur Entfernung/Zeitaufwand IAD <> City:
    bin das bislang 3 Mal gefahren (1x davon per Taxi) und die Zeiten schwanken zwischen 1 Stunde und 20 Minuten.
    Irgendwo mittendrin liegt vmtl. der Durchschnitt.


    ÖPNV gibt es nur mit mühseeligen Umsteigeverbindungen Bus/Metro.


    Einen Kurztrip in die Stadt würde ich nur empfehlen mit konkretem Ziel (wie z. B. White House, ein Museum oder so). Für ein Ablaufen einiger Memorials auf der Mall reicht die Zeit nicht zumal man von da ein gutes Stück zur Straße und dem nächsten Taxi hat...


    Ich bin im Oktober mit United Airlines die Strecke Las Vegas - IAD - München geflogen. Da war das Gepäck durchgecheckt. Allerdings war die Umsteigezeit kürzer (ca 2 Std.)


    EDIT: das hat sich überschnitten. Philadelphia ist nun im Spiel!

  • Falls das Gepäck nicht durchgecheckt wird, kannst Du es ja bei der Gepäckaufbewahrung, die es an jedem Flughafen gibt, abgeben. Das haben wir mal in Singapur gemacht. Dort hatten wir auch ca. 7 Stunden Aufenthalt und sind in die Stadt gefahren. Der Weg in die Stadt ist allerdings in Singapur extrem schnell und unkompliziert. Dennoch würde ich eine solche Aktion definitiv versuchen, zu vermeiden. Man kann die Zeit dann doch irgendwie nicht richtig nutzen und ist in Gedanken doch schon mehr beim Heimflug und der Frage, ob auch ja alles klappt.


    Und den langen Aufenthalt würde ich niemals freiwillig auf mich nehmen. Wir hatten gerade wieder zwangsweise einen viereinhalbstündigen Aufenthalt in Muscat und das hat trotz Bilder sortieren, bummeln, essen... gar keinen Spaß gemacht. Wir achten mittlerweile extrem darauf, angenehme Verbindungen zu haben. So käme für uns z. B. ein Flug, der um 7 Uhr am Urlaubsort startet nur unter dramatischen Umständen in Frage, weil man da ja mitten in der Nacht aufstehen muss.


    Sicherlich sind 150 EUR eine Menge Geld, aber mir wäre es dieser Flug unter diesen Umständen nicht wert. Ich finde, dass diese 150 EUR zu hart verdient werden müssen :gg: .


    Drücke Dir die Daumen für einen anderen schönen Flug. Ansonsten machst Du halt das Beste aus der nicht so dollen Verbindung. :wink4:

  • EDIT: das hat sich überschnitten. Philadelphia ist nun im Spiel!

    Ja, tut mir leid! Aber trotzdem danke, Goldy und Michelle! :wink4: Wie gesagt, vielleicht komme ich ja ein anderes Mal darauf zurück. ;)


    Man kann die Zeit dann doch irgendwie nicht richtig nutzen und ist in Gedanken doch schon mehr beim Heimflug und der Frage, ob auch ja alles klappt.

    Genau, das war eben meine Überlegung. Hat sich aber jetzt eh erledigt. :gg:


    Drücke Dir die Daumen für einen anderen schönen Flug.


    Das scheint geklappt zu haben. :gg:


    ;danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!