Wo ich noch hin möchte!

  • gerade die ganzen Lebenshaltungskosten sind och in allen skandinavischen Ländern super teuer. Und somit auch Essen, Unterkunft, Auto.
    Das wird in Island noch extremer sein als auf dem Festland. Von daher gebe ich Joe da vollkommen Recht.
    Und deswegen kaufen die ganzen Norweger und Schweden von der Fähre doch immer bei uns in Kiel ein, weil es hier viel viel günstiger ist



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von heger


    Joe, dann vielleicht Island mit dem Fahrrad. Ist dann nicht mehr ganz so teuer.
    Habe vor ca. zwei Jahren ein Buch über solch eine Tour gelesen.
    Macht Lust auf mehr.
    Findest über die Suchmaschiene tolle Beiträge.


    Ja, da hast Du recht.
    Habe ich auch darüber gelesen.
    Aber Fahrräder sind nicht so mein Ding.


    Auch das Verschiffen von Fahrzeugen ist leider recht kompliziert und teuer.



    Joe

  • Habe gerade diesen schon älteren Thread entdeckt und muss noch meinen Senf dazu abgeben:


    Island (wäre es fast dieses Jahr geworden, dann ging's aber doch wieder in die USA)
    Norwegen
    Schottland
    Irland
    Neuseeland
    Australien
    Namibia/Botswana


    und noch viel mehr was mir grad nicht einfällt...


    Gruß
    Eva

  • Oh, da gibt es schon noch so einiges:


    Naminia/Botswana (vielleicht/hoffentlich nächstes Jahr)
    Indien
    noch mindestens einmal nach Australien (Westaustralien, aber auch der Norden und Nordosten würden mich sehr reizen
    Neuseeland
    Costa Rica
    Chile und Argentinien, besonders Patagonien
    Kenia/Tansania
    Die weiße Wüste in Ägypten (Pyramiden und dass klassische Ägypten natürlich auch)
    Israel, wenn sich die Lage dort irgendwann mal beruhigen sollte
    Auch der Jemen muss toll sein
    Sahara


    In Europa:
    Spanien (Andalusien und die Sierra Nevada)
    Portugal (Costa Verde und der ganze Norden)
    Schottland (eine ausgedehnte Tour von einer Malt Whisky Destille zur nächsten ;)
    Island
    Süditalien, aber auch nach Venedig und Rom will ich irgendwann mal
    Kroatien
    Wandern in den Pyrenäen und Alpen


    Und dann noch diverse Städte (Paris und London sowieso aber auch Helsinki, Riga,
    Danzig, Barcelona (ist in 2 Wochen dran), Wien muss auch nochmal sein, etc., etc., etc.


    Es gibt einfach so viele faszinierende Orte auf dieser Welt. Ich fürchte, da reicht ein Leben gar nicht aus.

  • Wohin ich noch möchte *grübel* - wieviele Seiten darf ich füllen ? :tongue:


    Europa:
    Korsika (wahrscheinlich nächstes Jahr)
    Pyrenäen (evtl. nächstes Jahr, wenn nicht wieder eine USA-Reise dazwischen kommt)
    Norwegen
    Nordschweden
    Schottland
    England
    Irland
    Sardinien (war ich schon mal für 4 Tage und die Schluchten und Buchten im Osten haben Lust auf mehr gemacht)
    Picos del Europa/ Spanien
    Andalusien/ Spanien
    Südfrankreich (es gibt noch einige Ziele die ich noch nicht kenne)
    Dolomiten (immer wieder tolle Touren in den Bergen)
    Kroatien
    Slowenien
    Polen
    Kanarische Inseln (jenseits von Strand- und Hoteltourismus)


    Nordamerika:
    Yukon/ Alaska
    Ostkanada
    und noch so einiges im Westen der USA :gg:


    Südamerika:
    Venezuela
    Peru
    Costa Rica
    Argentinien


    Afrika:
    Namibia
    Südafrika
    Botswana
    Aegypten (aber erst wenn ich dort gefahrlos auf eigene Faust reisen kann)


    Ozeanien:
    Australien (Western Australia, Northern Territory)
    Neuseeland


    Asien:
    Mongolei
    Nepal/Tibet
    In Vorderasien würde ich gerne mal die historischen Spuren erkunden, doch leider sind diese Lände alles andere als sicher
    Südostasien hat mich bisher nicht so interessiert, da ich kein Strandfan bin und in Ländern wie Kambodscha und Vietnam das Reisen auf eigene Faust noch eingeschränkt ist und mir zu unsicher
    China ist sicher interessant, wenn sich das Land weiterhin öffnet


    Noch was vergessen ?
    Ach ja...
    Chef, ich brauch mehr Urlaub und mehr Geld. ;)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • ich möchte gerne nach :


    - Island
    - Norwegen
    - USA ( Südwesten, Südstaaten, Texas, Hawaii, irgenwann nochmal Alaska)
    - Japan
    - Vietnam
    - Südafrika
    - Ecuador & Galapagos
    - nochmal nach Französisch Polynesien, nur diesmal mit dem Frachtschiff Aranui
    - Sardinien
    - Dubai
    - Argentinien & Feuerland ( bleibt aber sicher nur ein Traum :wein: )
    - Kuba


    Gruß
    Katharina


  • Und ich sehe, daß sich bei mir noch nichts geändert hat :gg:


    Gruß


    Sandra

  • Island - könnt Ihr Euch geviertelte Chicorees in der SB Theke beim Salat vorstellen? Oder halbe Salat-Schlangen-Gurken abgepackt? DAS sind isländische Preise. Fisch ist im rohen Zustand günstigst zu haben, der Rest Teuer. Müssen ja alles importieren oder eben in Geo-Thermal-Gewächshäusern ziehen, Licht gibt´s auch nie so richtig.
    Ansonsten dieses Jahr, aktuell, wohl 25 % günstiger als im Vorjahr. Die sind wohl ziemlich von den Bankpleiten beeindruckt, Regierung ist ja schon gewechselt. Anreise ist entweder mit der Fähre eine Woche oder Fliegen und Leihwagenpreise, da gibts in Vegas den Hummer H2 einen Tag fürs selbe Geld wie auf Island den RAV4.


    Tromsö hat da jemand geschrieben - die schönste Stadt nördlich des Wendekreises, mit Abstand! Die Eismeerkathedrale ist Tag und Nach ein Traum und die Brücke über den Fjord - hach.


    Hansjörg


    :traen: werde gleich Sentimental, das waren Orte die meine am Dienstag verstorbene Doris und ich auf der Hochzeitsreise erlebt haben. ;][;

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!