Palmen, Sand und Meer - Sunrises and Sunsets in Florida 2012/2013

  • Immer schön wenn bei der Anreise mit Flug,Mietwagen und Hotel alles klappt.Dann beginnt der Urlaub so richtig entspannt ;;NiCKi;: .Freu mich auf die 14 tage Florida mit Euch :!!
    Grüsse
    Markus

    Ja, das stimmt wohl, wenn man erst mal wieder Boden unter den Füssen hat, ist die erste Anspannung schon mal weg und dann heißt es nur noch genießen und zwar in vollen Zügen.

  • Halt, will auch noch mit!!!


    für uns geht es Ende Oktober doch auch wieder dahin...
    mir fällt gerade auf, dass wir alle 2 Jahre wieder dort sind, ohne das so geplant zu haben, witzig

    Ja, dann nehmt Platz und begleitet uns gerne. ;ws108; ;ws108;
    Aber wenn ihr so oft dahin fahrt, kennt ihr ja schon eigentlich alles. Ob wir da noch neues zu bieten für euch haben? Schaun mer mal.
    Freue mich jedenfalls, dass ihr dabei seid, :) :)

  • Bei uns gibt es z.B. keine Freizeitparks während des Urlaubs , darauf hatten wir absolut keine Lust.

    Bei uns gab es 1998 Disneyland und Sea World und 2001 Animal Kingdom. Da wir das zu DDR-zeiten ja nie sehen konnten, ein absolutes Muss. ;;NiCKi;: Und unserem damals 11- bzw. 14-jährigen Sohn hat es auch gut gefallen. Alles hat eben seine Zeit. Ob wir heute noch drauf scharf wären, weiß ich nicht. Aber wenn man es nicht kennt, ist es schon spannend.
    Auf Freizeitparks mit Achterbahn und so konnte ich hingegen schon immer verzichten. :gg:

  • Aber wenn ihr so oft dahin fahrt, kennt ihr ja schon eigentlich alles. Ob wir da noch neues zu bieten für euch haben? Schaun mer mal.


    bisher gab es noch immer was Neues für uns an Tipps in den Berichten zu finden.


    ..so haben wir z.B. eine prima Eisdiele in der Nähe vom Nokomis Beach gefunden und eine prima Paddel Location bei Venice...


    ich bin sicher auch bei dir finde ich noch was ;)

  • Zitat von »Canyonrabbit« Schön, dass die Anreise schon mal so gut geklappt hat.


    Betty, ich finde es klasse, dass Du uns die Hauptdarsteller ins Bild bringst .


    Jetzt freue ich mich auf den Rest, denn bei uns spitzt es sich mit Florida im nächsten Jahr immer mehr zu .
    Und wann wollt ihr hin, sicher erst Ende des Jahres oder am Anfang, wegen der Moskitos, oder?

    Mai/Juni. Zu der Zeit waren wir die letzten beiden Male auch und wir waren total begeistert. Angeblich ist das eine schlechte Zeit für Florida wegen dem Klima. Wir hatten immer super Wetter (schwüle Wärme stört uns nicht, das sind wir von Asien gewohnt) und es war z. B. in den Vergnügungsparks wenig los.

  • Florida 20.12.2012


    Um 4.00 Ihr ist für uns erwartungsgemäß die Nacht rum und wir trinken erst mal wie üblich unseren ersten Kaffee im Bett.


    Draußen ist es sehr warm, schätzungsweise 24 Grad und wir ziehen unsere Badesachen an und gehen an den Strand um uns den Sonnenaufgang anzusehen.
    Wir sind aber noch sehr früh dran und so genießen wir die Zeit bis dahin und trinken noch einen Kaffee. Axel macht mittlerweile schon einige tolle Fotos.



    Und als die Sonne sich dann erhebt, erleben wir einen wunderbaren Sonnenaufgang.







    Axel und ich springen im Meer herum und man kann sogar sehr gut schwimmen, das Wasser ist recht warm und angenehm. Und das zu dieser Jahres- und Tageszeit. Herrlich.....
    So sieht das ganze dann bei hellem Sonnenschein aus:



    Dann gehts ins Hotel zum Sandabduschen, Frühstücken und Kofferpacken. Wir müssen uns beeilen, denn um 9.30 Uhr wollen wir eine Fahrt auf der Jungle Queen machen. Die liegt keine 10 Minuten von unserem Hotel zu Fuß entfernt und so können wir unser Auto in der Tiefgarage stehenlassen und es erst später wieder abholen. Auf dem Weg dorthin machen wir auch noch eine paar Fotos, besonders die Pelikane haben es uns angetan. Ein Fischer nimmt gerade seinen Fang aus und die Pelikane stehen natürlich an forderster Front, um einen Leckerbissen zu ergattern.









    Die Jungle Queen ist ein schon in die Jahre gekommenes Schiff mit morbidem Charme.





    Das macht das ganze aber erst recht reizvoll und wir genießen bei herrlichstem Sonnenschein und blauem Himmel diesen tollen Ausflug.
    Wir fahren an herrlichen Villen und Häusern vorbei. Jeder hat hier seinen eigenen Boots- bzw. Schiffsanleger und wir bestaunen die diversen schneeweißen Yachten in den zahlreichen Seitenarmen. Man nennt Fort Lauderdale auch das Venedig von Amerika.













    Wir fahren bis zu einem kleinen Tiergehege. Das gefällt uns aber gar nicht so gut, werden die Tier doch hier in sehr kleinen Käfigen gehalten. Aber am Bootsanleger sitzt ein Leguan in den Bäumen und lässt sich die Sonne auf den Rücken scheinen. Ein sehr schönes Exemplar, weiß jemand, wie die heißen?




    Ein paar Pfauen in dem Tiergehege laufen dort frei herum, die schauen wir uns an. Die scheinen sich auch hier ganz wohl zu fühlen. Den Rest sollte man eigentlich boykottieren!




    Hier gibt’s aber Kaffee und so sonnen wir uns während unserer Kaffeepause und genießen das schöne Wetter. Leider haben es ein paar Mücken auf meine Beine abgesehen und eh ich mich versehe, haben die auch schon zugestochen. Mindestens 8 Stiche habe ich jetzt und die jucken......




    Hier noch ein paar weihnachtliche Impressionen entlang des Wassers





    und noch dieses hier...



    und so etwas gibt es auch mitten in Fort Lauderdale



    Nach ca. 3 Stunden ist die Schiffstour vorbei und wir fahren wieder in den Hafen ein.
    Jetzt steht die Saw Grass Mill auf unserem Plan und wir fahren zum Shoppen in diese riesige Outletmall. Die Dollars wandern schnell aus unserem Portemonnaie und irgendwann vergeht uns die Lust zum Shoppen und wir fahren weiter mit gefüllten einkaufstaschen.
    Unterwegs noch eine "Weihnachtspalme" am Straßenrand



    Heute übernachten wir in West Palm Beach und um viertel nach neun liegen wir endlich in den Betten und schlafen schnell ein.
    Hier haben wir leider vergessen ein Foto zu machen. zu dem Hotel ist zu sagen, dass es ganz nett gelegen ist, zwar an einer Haupteinfallstraße, aber die Zimmer lagen zum Innenhof. Hier gibt es schöne Grünanlagen und einen Pool, der aber leider leer war. Schade...


    Hotel: Best Western Palm Beach Lakes
    gefahrene Meilen: 97

  • Ein Traum, 24 Grad am Morgen. Da will ich auch hin. ;;PiPpIla;;


    Die Fotos zum Sonnenaufgang sind super gelungen. :clab::clab::clab:
    Der Bootsausflug war auch recht interessant. So nahe kommt man an die Villen vermutlich sonst nicht ran.


    Und Du hast recht, man muss in Florida nicht alle angepriesenen Attraktionen mitnehmen. Da tuen einem nicht nur die Viecher sondern auch die Besucher leid. :pipa:


    Ach ja, die Weihnachtsdeko ist wirklich krass. Süßer die Glocken nie klingen .... ;haha_

  • Was für ein schöner Urlaubstag :clab: :clab: :clab: . Den würde ich, falls wir nächstes Jahr dort sein sollten, genau so übernehmen (wenn Du nichts dagegen hast :gg: ), denn unser Kreuzfahrtschiff startet und landet in Fort Lauderdale und wenn ich Deine Bilder sehe, müssen wir noch einen Tag dort verbringen.


    Schöner Leguan. Solche haben wir in Costa Rica gesehen und dort nannte man sie einfach "Grüner Leguan" und wir haben uns gefragt, warum er nicht "Oranger Leguan" heißt :nw: .

  • Aber am Bootsanleger sitzt ein Leguan in den Bäumen und lässt sich die Sonne auf den Rücken scheinen. Ein sehr schönes Exemplar, weiß jemand, wie die heißen?


    Ja, das ist ein Grüner Leguan. Heißt so, muss aber nicht grün sein. ;) Auf den Keys habt Ihr die sicher auch gesehen, oder? Bei unserem Besuch im November STßen die da an der Straße wie daheim die Kaninchen. Eigentlich sind Leguane in Florida nicht heimisch, haben demzufolge keine natürlichen Feinde und sind mittlerweile zur Plage geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!