3 Wochen im September ... aber wohin?

    • Offizieller Beitrag


    Das ging mir vorhin beim durchlesen auch durch den Kopf, deswegen hatte ich ja wenigstens Las Vegas mit ins Spiel gebracht.



    Das Problem ist, dass Buffalo, SD weit ab der aufgeführten Ziele liegt. Und wenn dann noch LV mit rein soll, dann ist man lange im Auto unterwegs und hat eigentlich nicht so viel von der Reise. Buffalo - LV sind mindestens 1100 Meilen auf direktem Weg, da ist man mindestens 2-3 Tage unterwegs und hat so gut wie nichts gesehen.


    Dann müsste man nach Rapid City fliegen, kurz nach Buffalo fahren und von Rapid City dann in den Nordosten, LV (Südwesten) oder Südosten fliegen, um wenigsten 2/3 der aufgeführten Orte zu sehen.


    Ich wollte auch nur aufführen, dass es auf einer Rundtour auch schöne und interessante Orte zu sehen gibt, die nicht aufgelistet wurden, hätte ich dazu schreiben sollen. :gg:

  • Dann müsste man nach Rapid City fliegen, kurz nach Buffalo fahren und von Rapid City dann in den Nordosten, LV (Südwesten) oder Südosten fliegen, um wenigsten 2/3 der aufgeführten Orte zu sehen.


    Ich wollte auch nur aufführen, dass es auf einer Rundtour auch schöne und interessante Orte zu sehen gibt, die nicht aufgelistet wurden, hätte ich dazu schreiben sollen. :gg:


    Sollte keine Kritik sein, Gerd :knut1: :gg: - da es ja eine Anfängertour ist, werden wir den beiden schon etwas zusammenzaubern, womit sich leben fahren lässt ;;NiCKi;: .


    Es wäre vielleicht gut zu wissen, welche Ziele Euch wirklich am Herzen liegen (abgesehen von Buffalo), ohne Einschnitte wirds wohl kaum gehen, eben weil alles so arg weit auseinander ist.

  • Abgesehen von den Badlands vermisse ich bisher die Black Hills, Custer SP und natürlich ( speziell als Ersttäter) auch Mt Rushmore :nw:


    Ich könnte mir da eine wunderschöne Route mit dem Yellowstone . Grand Tetons, Vernal, Denver schon vorstellen :gg:

  • - ein Muss: ein bis zwei Tage in den Norden von South Dakota (unsere Tochter macht dort ein Praktikum)


    Da stellt sich vor der Planung aber erst mal die genaue Anzahl der Tage, welche Ihr bei Eurer Tochter in Buffalo bleiben möchtet .
    Eventuell auch mit Ihr etwas unternehmen wollt, was aber in der Region etwas schwierig sein wird, da Ihr Sie ja auch wieder zurück bringen müsst.
    Oder hätte Sie ein wenig mehr Zeit für oder mit Euch und könnte Euch begleiten ?
    Was wohl wegen dem Praktikum nicht sein wird. Und noch mal zurück würde Euch auch nix bringen.


    Huch, da bin ich 2011 durchgefahren.
    Sehe gerade, dass ich vom Ort keine Bilder gemacht habe. Aber die Landschaft da sieht so aus:


    Ich habe leider auch recht dürftige Fotos von Buffalo.
    Und dieses hier wollten die Beiden schon gar nicht sehen. :D:nw:


  • Ich habe mal auf die schnelle eine Route erstellt, einfach nur, um Birami mal zu zeigen, welche Strecke es alleine von Vegas über wenigstens ein paar der Schönheiten dort oben incl. Buffalo braucht. Angenommen habe ich mal einen Gabelflug. So können sich die beiden mal einen ersten Eindruck von der Weite der Strecke machen und hilft ihnen vielleicht als Planungsgrundlage. Die Stopps sind willkürlich gewählt und entsprechen meistens keiner Tagesetappe.


    Größere Kartenansicht

  • Tag 1 Ankunft Denver
    Tag 2 Rocky Mountains NP
    Tag 3 Wind Cave NP - Custer SP - Needles Hwy
    Tag 4 Mount Rushmore - Badlands NP
    Tag 5 Deadwood, Sturgis, Devils Tower
    Tag 6 Buffalo
    Tag 7 Buffalo
    Tag 8 Bighorn Forest - Bighorn Canyon
    Tag 9 Yellowstone NP
    Tag 10 Yellowstone NP
    Tag 11 Yellowstone NP
    Tag 12 Grand Teton NP
    Tag 13 SLC
    Tag 14 Moab
    Tag 15 Moab Arches NP
    Tag 16 Moab Canyonlands NP
    Tag 17 Monument Valley
    Tag 18 Page Antelope Canyon usw
    Tag 19 Grand Canyon NP
    Tag 20 alte Route 66
    Tag 21 LV
    Tag 22 Rückflug


    Stellt sich die Frage, was macht man 2 Tage tags über in Buffalo wenn die Tochter praktiziert ? :nw:

  • Stellt sich die Frage, was macht man 2 Tage tags über in Buffalo wenn die Tochter praktiziert ? :nw:


    Zum Beispiel mal einen Tag Richtung Medora und Theordore Roosevelt NP fahren.


    So verlassen ist die Gegend ja nun auch nicht, als das man da nichts machen könnte. Es gibt sonst auch noch ein paar nette kleinere Ausflugsziele, aber obiges ist wirklich toll und zu empfehlen.

  • Zum Beispiel mal einen Tag Richtung Medora und Theordore Roosevelt NP fahren.


    Ach ich bin doch eh ein Vollpfosten. Ist doch gar nicht das Buffalo in Wyoming sondern in South Dakota . Müsste also geringfügig geändert werden.
    Ich gehe morgen gleich zum Optiker

  • Ach ich bin doch eh ein Vollpfosten. Ist doch gar nicht das Buffalo in Wyoming sondern in South Dakota . Müsste also geringfügig geändert werden.
    Ich gehe morgen gleich zum Optiker


    Ups, jetzt sehe ich gerade, was du meinst. Ja so funktioniert die Tour dann nicht so ganz. :D

  • Ist doch gar nicht das Buffalo in Wyoming sondern in South Dakota .


    ..und ich hab mich schon gewundert, wann Du in Buffalo/SD warst :]] und wie Du in eine ähnliche Tour wie mein laienhafter Vorschlag noch Moab, Canyonlands, MV, Page und den GC mit reinzauberst :pfeiff: :gg:

  • Bedeutet, mein Vorschlag wäre also auch mach bar.



    Klar, machbar ist vieles - sind auch nur 600 Meilen mehr ;) Also, das hier wäre dann Haikos Tour incl. dem Moab, MV, GC, Page-Abstecher:


    Größere Kartenansicht

  • - Wie ernährt man sich am besten in USA, wenn man McDo und Co völlig aussen vor lassen will?
    Gibt es sowas wie vegetarische Restaurantketten?


    Zu vegetarischer Ernährung in den USA wird Raven etwas beitragen können (gell, Claudia).


    Geht es jetzt nur um McD. und ähnliches muss auch mal erwähnt werden, dass die klassischen Burger, die man in den USA bekommt, deutlich besser sind, als die Billigvarianten bei McD, Burger King, Wendys usw.


    Carovettes Tour hat was. :!! Da ist vieles drin, was zwar nicht einer klassischen Ersttätertour entspricht, aber sich gut mit South Dakota verbinden lässt. (Sofern wir das beurteilen können, denn die Ecke kennen wir leider noch gar nicht).

  • Hallo,
    ;DAWel;
    Zur Route kann ich leider nichts beitragen, aber zum vegetarischen Essen. Ich war 2008 sowohl im Westen, als auch im Osten vegetarisch unterwegs und hatte wirklich NIE! Probleme, etwas zu bekommen.


    Geht es jetzt nur um McD. und ähnliches muss auch mal erwähnt werden, dass die klassischen Burger, die man in den USA bekommt, deutlich besser sind, als die Billigvarianten bei McD, Burger King, Wendys usw.


    Dem muss ich beipflichten, der Veggie Burger in den Restaurants hat mir immer sehr gut geschmeckt ;:HmmH__
    Ich glaube, es gibt immer zumindest 2,3 vegetarische Gerichte, aus denen man wählen kann. Irgendwas mit Pasta und Gemüse ist immer dabei (oft als Auflauf). Pizza vegetarisch ist ja ebenfalls Standard.
    Und im Supermarkt gibt es eh keine Probleme.
    Da solltet ihr euch keine Sorgen machen. Unbedingt mal irgendwo einen VeggieBurger bestellen! hab ich hier in Deutschland noch nie so lecker gegessen :nw:


    LG Annika

  • Hallo zusammen,


    erst mal vielen, vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge, die in der kurzen Zeit eingegangen sind!
    Das ist wirklich prima - ich bin begeistert! :clab:


    Nochmal eine Bemerkung zu meinen anfangs angegebenen "Wunschzielen" - das sind die Ziele, die ich irgendwann besuchen möchte - muss aber nicht gleich auf unserer ersten USA-Reise sein. Falls doch eines der Ziele dabei sein kann, um so besser.


    Die Vorschläge, die ihr zusammengestellt habt, gefallen uns schon sehr gut.


    In Denver zu starten und dann nach Norden in Richtung Buffalo, anschließend nach Westen Richtung Yellowstone, dann nach Süden weiterzureisen - das scheint mir im Moment sehr passend.


    Dann wieder zurück nach Denver, um die Runde abzuschließen, das Auto zurückzugeben und von Denver wieder nach Stuttgart zu fliegen - das wäre eine Möglichkeit.
    Oder stattdessen in Richtung Las Vegas und von dort aus zurück?


    Was ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann - wie lange ist man denn sinnvollerweise pro Tag mit dem Auto unterwegs?
    Kann man auch mal ein paar Tage an einem Ort bleiben oder verpasst man dann woanders was?


    Danke auch für die zahlreichen Tipps zur Verpflegung. Meine Frau isst fast gar kein Fleisch, ich esse selten Fleisch, würde aber schon auch mal ein paar lokale Spezialitäten probieren - auch mit Fleisch, aber nicht gerade als Fastfood.
    Eine Frage noch zur Selbstverpflegung: Gibt es irgendwo ordentliches Brot, ggf sogar deutsche Bäckereien? Eigentlich bin ich schon der Meinung, dass man sich im Urlaub, was das Essen angeht, an die lokalen Gegebenheiten anpassen sollte (das macht ja meist auch Spaß und bringt neue Erfahrungen) - aber beim Brot tue ich mich dann doch oft schwer...


    :wink4: Birami

  • Hallo, Birami,


    Ich gehöre eher zu der Gruppe, die auch mal gerne einen Tag länger an einem Ort bleibt. Und bei einer Tour ab Denver durch South Dakota mit Black Hills, Badlands, dann Richtung Yellowstone mit einem Besuch bei Eurer Tochter würde ich nicht zu weit nach Süden fahren, vielleicht bis max. Moab und dann nach Denver zurück. Soweit ich mich aus Eurem Eingangsposting erinnere, das ich gestern gelesen habe, wandert Ihr ja auch gerne mal etwas. Dafür solltet Ihr Euch auch Zeit nehmen und lieber ein paar Ziele weglassen, auch wenn das schwerfällt.


    Zum vegetarischen Essen: ich selbst esse auch mal gerne kein Felisch und 2011 war ich mit einer Freundin, die sich nur vegetarisch ernährt, im Südwesten unterwegs. Es war nie ein Problem, ein gutes, leckeres vegetarisches Gericht zu bekommen. Und selbst, wenn keins auf der Karte stand, wir haben nach einem fleischlosen Gericht gefragt, und sind nie blöd angesehen worden, wie es hier manchmal immer noch der Fall ist.


    Und richtig lecker vegetarisch gegessen habe ich z.B. In Jackson/Wyoming, in West Yellowstone, in Cooke City am Nordosteingang vom Yellowstone, in Golden bei Denver.


    Viel Spass beim Planen. Und lasst Euch von den vielen Tipps hier nicht erschlagen =) . Man kann in 3 Wochen einfach nicht alles sehen.


    Gruß


    Bettina

  • Was ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann - wie lange ist man denn sinnvollerweise pro Tag mit dem Auto unterwegs?
    Kann man auch mal ein paar Tage an einem Ort bleiben oder verpasst man dann woanders was?


    Das kannst nur Du mit den Tageskilometern entscheiden.
    Von 10 Km bis 1000 Km ist alles möglich.
    In größeren Städten kann man schon mal ohne Auto aus kommen. Ich allerdings würde auch dort das Auto anderen Fortbewegungsmitteln vor ziehen.
    Selbst wenn Du in einer auch kleineren Stadt länger bleiben möchtest, wäre für die nähere Erkundung meiner Meinung nach immer ein Auto angebracht.
    Allerdings wüsste ich nicht, was ich in dem von Euch anvisierten Gebiet länger als einen Tag pro Ort machen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!