Live "Wer nicht hören will, muss fahren" reloaded 2013

  • Ok ok



    Nach dem Auschecken gings Richtung Norden; in Aztec nen ganz kleinen Umweg gemacht. Aztec Ruins NM war immer noch geshutdowned. Da habe ich es auch gar nicht erst mit Mesa Verde versucht - schließlich sagten Internet und Fernsehen nichts positives. Also weiter Richtung Colorado - schließlich stehen da auch noch 2 geschlossene Nationalparks auf dem Programm.


    Da Mesa Verde ja sowieso nicht mehr auf dem Programm stand, habe ich mich gleich für die 550 - oder wie sie teilweise auch heißt: den 1.000.000 $ Highway - entschieden. Schließlich brauche ich auch noch Bilder für meinen privaten Jahreskalender


    Grün, gelb und braun war es
    2013-10-12_100.jpg



    Am Horizont tauchten die ersten schneebedeckten Gipfel auf.
    2013-10-12_101.jpg



    und irgendwann auch der erste Schnee neben der Straße:
    2013-10-12_102.jpg



    Haviland Lake:
    2013-10-12_103.jpg



    Immer wieder rein in den Straßengraben (leider ist die Strecke meistens 4-spurig - bietet aber kaum Haltemöglichkeiten):


    2013-10-12_104.jpg


    2013-10-12_105.jpg


    2013-10-12_106.jpg


    2013-10-12_107.jpg


    2013-10-12_108.jpg



    In Silverton


    2013-10-12_109.jpg


    habe ich mich auf die Lauer gelegt und schnell noch ne Lok fotografiert


    2013-10-12_110.jpg























    sorry ich meinte natürlich die hier


    2013-10-12_111.jpg



    GIF_SIlverton.gif



    Hier an der Mine


    2013-10-12_112.jpg


    haben ich dann das Ehepaar vom Wing gestern wiedergetroffen. Die mussten gestern noch ne ganze Ecke gehen bis sie da waren (auch weil wir wohl zu weit links waren)- überzeugt waren sie wohl auch nicht so wirklich (na ja vielleicht haben sie das auch nur gesagt). Die wollten weiter nach Moab (wir haben uns entlang der 550 aber noch einige Male getroffen) und haben sich gefreut, als ich ihnen sagte, dass in Utah (fast?) alle NPs wieder auf haben, weil der Staat Utah die Nation bezahlt.




    Doch weiter auf der 550:


    2013-10-12_113.jpg


    2013-10-12_114.jpg


    2013-10-12_115.jpg


    2013-10-12_116.jpg



    Bear Creek Falls:


    2013-10-12_117.jpg



    Und weiter auf der 550:



    2013-10-12_118.jpg


    2013-10-12_119.jpg


    2013-10-12_120.jpg




    Nach Ouray gings steil bergab - also nicht nur höhentechnisch, sondern auch optisch. Also bin ich mal die 2. Straße gefahren und zwar die Owl Creek Pass Road. Über die hatte einen Bericht mit folgenden Worten im www geklaut: ""Diese leichte Backroad-Tour führt durch Wälder und idyllisch Landschaften und ist besonders im Herbst zu empfehlen wenn die Aspen ihre Farbe ändern. Immer wieder hat man schöne Aussichten auf die hohe und zerklüftete Cimmaron Ridge und den 11781 Feet hohen Chimney Rock." Wer immer das geschrieben hat: HERZLICHEN DANK



    Die ersten Meilen waren super befahrbar - dann wurde das Land privat und die Straße einspurig, aber immer noch kein großes Problem, bis auf 1 oder 2 Schotterfelder. Aber dann gings natürlich immer höher und die Straßen wurden noch enger und es wurde kälter und matschiger und dann kälter und schattiger (weil man in Waldgebiet kam). Inzwischen lag der Schnee ca. 10 cm hoch - aber die Fahrspur war frei. Aber natürlich vorsichtig wie Hulle - schließlich kam auch mal was von vorne und es war kurvig. Irgendwann war es dann aber auch mit der freien Fahrspur vorbei und der Untergrund war festgefahrene Schneedecke und ich war noch nicht oben und es wurde immer waldiger (das heißt mehr Schaften, mehr Schnee und weniger zu sehen) und auch später. Von daher bin ich nach ca. 12 Meilen umgedreht (der ganze Weg hat 43 Meilen)


    Und so sah es da aus:


    2013-1012_200.jpg


    2013-1012_201.jpg


    2013-1012_202.jpg


    2013-1012_203.jpg


    2013-1012_204.jpg


    2013-1012_205.jpg


    2013-1012_206.jpg


    2013-1012_207.jpg


    2013-1012_208.jpg




    Wieder zurück auf der Straße war die Weiterfahrt bei weitem nicht mehr so schön! Und wenns mal schön war stand ein 2,5 m hoher WIldschutzzaun am Straßenrand. Beim Einchecken wartete dann der Hotelier mit der Nachricht auf, dass auch Black Gunnisson NP auf haben soll - wenn das wahr wäre.


    Wetter: Sonnig mit wenigen Wolken. Unten im Tal (also in Bloomfield und in Montrose) ca. 15 Grad, oben auf dem Berg bis zu - 1

  • :(
    Und gräme Dich nicht wegen dem blöden King :gg:


    Doch das kriegt der wieder - in 2 Jahren und nem GPS und etwas weniger Gewicht werde ich mal nen paar Klimmzüge machen.



    Das letzte Foto gefällt mir am besten. :clab:
    Und die Beschreibung dazu. ;)


    :D



    Du scheinst ja ein Riese zu sein (hoch und breit ;) ) :EEK:
    Dafür hast Du doch ganz schön was geleistet heute :!! Obwohl es mir wahrscheinlich der Kopf nicht zulassen würde, so kurz vor dem Ziel umzudrehen :neinnein:


    Leider - mir schon, will ja halbwegs gesund nach Hause kommen (so'n bißchen schmerzende Knie reicht völlig)

  • Samstag, 12.10.2013


    Eigentlich ist der heutige Tag schnell erzählt: ausgecheckt, vergeblich gecheckt ob Aztec NM vielleicht doch auf hat, 2 Straßen gecheckt, im nächsten Hotel eingecheckt.



    Aztec hättest du eh in 2 Std geschafft.
    Straßen gibt's da viele. Sogar besondere. :nw:
    Ansonsten schreibst du so ausführlich wie Andre... ;)

  • Hui,
    der 1Mio$HW ist ja plötzlich in Puderzucker getaucht ;) Schön schauts aus :clab::clab::clab:
    Den Owl Creek Pass sind wir auch gefahren. Ich fand ihn klasse :!! ....und bei uns war er super befahrbar, wenn er auch oben noch scheebedeckt war.


    ich drücke die die Daumen für den BCotG :clab::clab::clab:

  • Wow, die Aussichten entlang des 550 sind wirklich klasse. Hübsch bunt und dann noch angezuckert - gefällt mir sehr, sehr gut ;;NiCKi;:
    Schade, dass es mit dem Owl Creek Pass nicht ganz geklappt hat aber Vorsicht ist einfach besser! Ich wäre wahrscheinlich schon viel, viel früher umgedreht, denn eng und hoch hinauf, das ist ne Kombi, die ich gar nicht brauchen kann, wenn ich alleine bin. Solche Sachen kann ich nur als Beifahrer machen, da kann ich wenigstens meine Hysterie zelebrieren :gg:;)
    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Black Canyon klappt :!!

  • (so'n bißchen schmerzende Knie reicht völlig)


    Du hast völlig recht ;;NiCKi;: Es ist besser vernünftig zu sein, ausserdem kann weniger manchmal viel mehr sein.

    Wow, die Aussichten entlang des 550 sind wirklich klasse. Hübsch bunt und dann noch angezuckert - gefällt mir sehr, sehr gut


    Besser könnte ich es auch nicht umschreiben :clab: Ein wunderschöner Tag mit tollen Farben ;dherz;

  • Du hattest in den letzten Tagen ja wieder ein traumhaftes Programm. Die Yellow Wave habe ich mir im Netz auch noch mal angeschaut. Muss mal gucken, ob die schon in meiner Liste steht. Wenn nicht, dann wird es nachgetragen. :!!
    Schade, dass des mit der Owl Creek Pass Road nicht geklappt hat. Die sieht aber nett aus und wandert auch mal auf meine Liste.
    Da liegt aber ja teilweise schon ordentlich Schnee. ;;schlotter1;;
    Die Fotos mit den bunten Bäumen und dem Schnee gefallen mir ausgesprochen gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt auch Zeit gehabt, Deine Tour nachzulesen - eine tolle Tour. Die könnte mir auch gefallen. :!!


    Beim Owl Creek Pass musste ich auch mal umkehren, ich hatte auch zu viel Schnee. Beim zweiten Anlauf hat es dann aber geklappt. Und die US 550 im Winterkleid sieht schon verdammt gut aus, ich kenne die im Herbst nur mit vieeeeeeelen gelben Bäumen.

  • Sonntag, der 13.10.2013


    Schon im allmorgendlichen weather-channel-check gab es keine guten Nachrichten. Von Südwesten ziehen Wolken rein - und versprechen Regen und für den Nachmittag Gewitter. Und noch eine schlechte Nachricht: Es gibt im wc eine Liste mit den durch die Staaten geöffneten Nationalparks - und da steht für Colorado nur Rocky Mountains (das liegt von hier hinter Denver) und außerdem ist für dort Schnee angekündigt.



    Trotzdem habe ich natürlich mein Glück versucht - und was gibts zu sehen:
    2013-10-13_10.jpg
    Nicht ganz so professionell wie anderswo, aber unpassierbar (selbst Ungehorsam hätte also nichts genutzt).



    Und nu?? Die Wolkenfront zieht bereits heran. Ganz so viele POIs habe ich in dieser Ecke nicht ausgearbeitet, die nicht national sind. Auch Angelika bietet nicht ganz viel für mich Interessantes an. Maroon Bells (toll, aber da musste ja um 4 morgens und nicht nachmittags sein) - Kebler Pass (auch ein Schweineumweg und ich habe ein wichtiges Date im Hotel - Schnee?) - Chrystal Mill (genauso weit - und will ich mir am vorletzten Tag die Reifen kaputt machen?)


    Also mache ich mich ganz stumpf auf der 50 auf die Flucht Richtung Osten, da solls ja sowieso hingehen. Und den ein oder anderen Pass soll's da ja auch geben. Die Strecke war nicht unschön, aber leider kam für die schönen Ecken entweder das Licht von vorne oder die Sonne hatte sich hinter den Wolken versteckt.


    2013-10-13_11.jpg


    2013-10-13_12.jpg


    2013-10-13_13.jpg


    Vorm Curecanti Stausee (an dem war natürlich bis auf letzte nationale Toilettenhäuschen alles abgesperrt; dementsprechend belegt sahen auch die Hotels aus) bin ich dann noch etwa 15 Meilen links die 92 Richtung Black Gunnisson North rein, um zumindest einen kleinen Eindruck vom verpassten zu haben.


    2013-10-13_14.jpg


    2013-10-13_15.jpg


    2013-10-13_16.jpg


    2013-10-13_17.jpg
    (und ich sag noch: nicht ins Licht fotografieren - aber was willste machen, kann die Landschaft ja nicht drehen und weiter links war der Canyon)


    2013-10-13_18.jpg


    2013-10-13_19.jpg


    Dann zurück auf die 50


    2013-10-13_20.jpg




    Am Monarch habe ich die Wolken dann etwas abgehängt, was fürs Fotografieren der Rückansicht aber auch nicht schöner wurde. Dann kam ich doch etwas in Regen, erst ganz zum Schluss als es nicht mehr so interessant war, erfreute die Sonne einen wieder. Dann habe ich mir die gesperrte Royal Gorge Bridge im Gegenlicht und mit dem Tele angeguckt (dachte wäre weiter weg - von daher gibts auch kein Foto).



    2013-10-13_21.jpg


    2013-10-13_22.jpg



    Die Landschaft war insgesamt ok (sie konnte ja nichts dafür, dass keine Sonne war -und Fotos von Aspen im Schatten sind nicht ganz so schön) - konnte aber mit der gestrigen Tour nicht mithalten. Insbesondere die Fahrt im Bereich des Monarchs Pass war nicht so schön - kaum Schnee und kaum Aspen und dafür viel Nadelwald.


    In Colorado Springs dann erstmal das falsche Super8 angefahren - die kannten das Problem aber schon und haben mich ne Meile weiter geschickt. Glücklicherweise hatten die so Kofferkarren - habe ich Captain Silver erst einmal vollständig geleert und bis auf nen paar Reste und die Kühlbox alles aufs Zimmer gebracht. In der kleineren Reisetasche sind schon mal alle schweren Sachen (incl. vollgestopfter Wanderstiefel, Bücher, gefundener Steine) und trotzdem hat sie noch keine 23 kg. Im Koffer war noch ne Dose Bier und ne Flasche Wasser vom allabendlichen Kühlen. Von daher sollte ich morgen keine Probleme kriegen. So und jetzt warte ich auf 20:45, um online in nen Exit-Seat einzuchecken.

  • :wut1::wut1::wut1::wut1: Sch... PCs, die sind aber auch genau - habe ich gedacht, ich versuchs schon mal um 20:44 Uhr - Pustekuchen


    20:45:24 Sitzplatz DEN-LHR auf Exit geändert ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; , neben mir ist noch 1 Platz frei - vielleicht habe ich ja sogar ganz viel Glück
    20:45:40 Sitzplatz LHR-HAM auf Exit geändert (das wäre aber auch nicht so schlimm gewesen), auch da war noch ne Menge frei

  • Schöner Fahrtag ;;NiCKi;:
    Und wegen der Sonne - man kann halt nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Fleck sein ;)
    Aber dass die Tour nun stark dem Ende zugeht gefällt mir gar nicht.
    Mir werden Deine Berichte fehlen, das war morgens immer ein so schöner Start in den Tag ;;NiCKi;:
    Ich wünsche Dir einen guten Heimflug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!