Snow Canyon vs Coral Pink Sand Dunes

  • Die Pink Coral Dunes sind größer und höher und farbintensiver.
    Das wars dann .
    Ich würde den Snow Canyon SP als kpl Paket empfehlen. Mit Canyon und Arch, sowie durch den Sand huschen, ein paar Marble Kugeln liegen lassen und etwas auf weißen und roten Steinen klettern,
    habt Ihr noch genügend Zeit für Frühstück, Anfahrt, Abfahrt und seit zum Abendessen pünklich wo auch immer .

  • Wir waren dieses Jahr im Coral Pink Sand Dunes - siehe hier in unserem RB.
    Der Park war nicht schlecht - er lag direkt am Weg, wir mussten keinen großen Umweg dafür fahren und haben uns dort vielleicht so 1-2 Stunden aufgehalten.
    Aber es war jetzt auch nicht so der Mega-Hammer - zumal wir da am Vormittag waren.
    Bei Sonnenuntergang wirkt er sicher besser.
    Ich glaube, wenn Dir dir Zeit zu knapp wird, kann man den Park auch gut "weglassen"

  • Da könnte ich mir den Canyon schon interessanter vorstellen.


    Ich war in beiden und sage die Felsen und Farben im Snow Canyon Park sind viel viel schöner. Was nicht heißen soll, dass mir die Landschaft bei den Dünen nicht gefallen hat.
    Aber im Snowcanyon hat man auf engem Raum viel Abwechslung. Ein großer Vorteil wie ich finde .

    Bei den Dünen steht man auf einer Plattform und schaut über die Dünen.


    Echt jetzt ?
    Kommt wohl auch drauf an von wo man los läuft.
    Ich bin 2008 quer durch. War aber nicht auf den ganz Hohen.

  • Ganz klar:
    Im Snow Canyon mehr Zeit einplanen und den Coral Sand Dunes canceln. :!!:!!:!!
    Zu den Sanddünen lohnt es sich nur zu fahren, wenn man auch zur richtigen Zeit dort ist, also eher zum Sonnenauf- oder -untergang.


    Zum Snow Canyon kann man immer. Die Farben sind total klasse und der Park ist insgesamt sehr kontrastreich. Guckst du hier: KLICK

  • Aus meinem Reisebericht:


    Da es für das Abendessen noch etwas zu früh war, fuhren wir noch in den Pink Sand Dunes Statepark, ca. 22 Meilen von Kanab entfernt. Ein netter Abstecher (10 Dollar Eintritt) vor dem Abendessen, welches wir anschließend im Pizzahut einnahmen.


    Ob das jetzt eine Hauptstraße war, kann ich nicht wirklich sagen. Es ging von der Hauptverkehrstraße die nach Kanab führt rechts, bzw. links ab. Das war eine sehr schmale Straße und dann mußte man nochmals rechts abbiegen.
    Dort kam vom dann zum "Haupteingang" und mußte eben die 10 Dollar zahlen.


    Unterwegs hätte man auch noch halten können, aber meist war es mit einem Holzzaun abgesperrt. Ob man darüber klettern darf, weiß ich nicht.


    Hier kann man ein wenig die Plattform sehen:



    Ob man auch noch zu Fuß irgendwo hinein durfte, weiß ich leider nicht. Wir haben nicht danach geschaut.

  • Aus meinem Reisebericht:


    Danke .

    Ob das jetzt eine Hauptstraße war, kann ich nicht wirklich sagen. Es ging von der Hauptverkehrstraße die nach Kanab führt rechts, bzw. links ab.


    Ich war auf dem Weg zum Bryce NP und am Hwy stand ein gut sichtbares Schild weisend zu einer schmalen Straße die zu den Dünen führte .
    Ich habe davor schon mal gehalten und bin durch den Sand.


  • Danke .


    Ich war auf dem Weg zum Bryce NP und am Hwy stand ein gut sichtbares Schild weisend zu einer schmalen Straße die zu den Dünen führte .
    Ich habe davor schon mal gehalten und bin durch den Sand.



    Das ist richtig, das am HW ein Schild steht, aber dann muß man noch "ewig" fahren , sofern wir jetzt vom gleichen HW sprechen und gehe ich mal von aus.

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt darauf an wo ihr langfahren wollt bzw. übernachten wollt.


    Wenn die Dünen an der Strecke sind, dann könnte man 1-2 Stunden schon investieren. Aber wenn die Zeit knapp wird, dann würde ich den Snow Canyon den Dünen immer vorziehen. Und im Snow Canyon gibt es ja auch Dünen, wenn auch nur kleine.


    Hier mein RB von 2007 mit den Coral Pink Dünen und Snow Canyon. Im Snow Canyon war ich auch nur kurz und hatte mir aber vorgenommen dort noch einmal hinzufahren.

  • Zitat

    wir lassen die Dünen links liegen und widmen uns dem Snow canyon


    Krasse Fehlentscheidung! Aber ihr seid ja zum Glück Wiederholungstäter und schaut noch öfters in der Ecke vorbei... Alleine die phantastische außergewöhnliche Location innerhalb von Bergen rechts und links lohnt schon einen Besucht!


    Ich hab im übrigen beides an einem Tag gemacht, plus Vegas noch hinterher, und hab ausreichend Zeit gehabt. Ich penne allerdings im Urlaub auch nicht bis 8 Uhr und nutze die zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll. Was ich sagen will: BEIDES ist an einem Tag völlig problemlos machbar, wer etwas anders behauptet hat sich schlicht und ergreifend nicht ausreichend vorbereitet über beide Örtlichkeiten! Hier ist der Tagesbericht von damals mit beiden Locations inkl.Vegas ... Coral Pink Sand Dunes & Snow Canyon ... Man sieht im übrigen dort auch die an anderer Stelle im Forum angepriesenen Moki Marbles. Man kommt ganz automatisch dort hin, egal ob man den anderen Touristen folgt oder nicht!


    Und ein paar blöde Bilder von den Sachen die Ihr so auslässt ...






    Wenn man sich googlemaps ansieht wird man übrigens feststellen können das es fahrtechnisch eine Abkürzung gibt um von den Dunes zum Snow Canyon zu kommen, hier lässt sich also wieder Zeit einsparen. Zeitaufwand für die Dunes, ca.1-2 Stunden, je nachdem wie intensiv man die Hoodoos sucht die es hier geben soll. Ich hab sie leider nicht gefunden :( Beste Zeit ist im übrigen der frühe Morgen, da der Wind über Nacht wieder sämtliche Fußspuren hat verschwinden lassen. Zum Sunset isses zwar auch nett, es wäre mir aber zuviele Zeitzeugen (ATV-Reifenspuren, Fussabdrücke) im Sand vorhanden.


    Just My 2 Cents ...

  • Schöne Dünenfotos.
    Besonders gefällt mir das Foto von Deinem Bericht vom Snow Canyon Overlook. :!!;;NiCKi;:
    Habe ich grad gelesen den Tag.
    Nur steht dort drin- Wer alles im Snowcanyon SP sehen möchte, für den reicht ein Tag nicht aus.


    :nw:


    Was ich sagen will: BEIDES ist an einem Tag völlig problemlos machbar, wer etwas anders behauptet hat sich schlicht und ergreifend nicht ausreichend vorbereitet über beide Örtlichkeiten!

  • Schön das gerade DU dich zu Wort meldest :D In Erster Linie bin ich ziemlich stolz darauf das ich den Tag nämlich auch tatsächlich berichtmässig IN EINEM Tag verfasst und nicht 47 Kapitel daraus gemacht habe - so behält man wenigstens einen Überblick.


    Aber um auf deine Zitatauseinandernehmer - und Wortklauberei einzugehen ... Du beantwortest dir dein Achselzucken ja eigentlich bereits selber. Beides KANN man locker schaffen an einem Tag und hat dabei das wichtigste gesehen ... man KANN aber auch - wenn man tatsächlich ALLE Trails laufen und evtl.sogar noch ein bisschen bouldern möchte - locker zwei Tage oder mehr dort verbringen. Wenn man nicht schläft und sich 'ne Stirnlampe kauft schafft man es vermutlich aber schneller ;) Mit vernünftiger Vorbereitung, und darunter verstehe ich RBs lesen (um zu checken WAS man überhaupt selber genau sehen möchte in dem Park), Evtl.GPS-Daten raussuchen, googlemaps besuchen um die Wege bereits im Vorfeld zu optimieren etc., lässt der Parkaufenthalt sich weitestgehend 'optimieren'. Wie gesagt, um einen ersten Eindruck zu bekommen ob man evtl.auch mal länger dort verweilen möchte reicht ein Tag locker aus - eher weniger!

  • erichtmässig IN EINEM Tag verfasst und nicht 47 Kapitel daraus gemacht habe - so behält man wenigstens einen Überblick.

    Endlich mal jemand, der es geradeaus sagt. :SCHAU:

    Wenn man nicht schläft und sich 'ne Stirnlampe kauft schafft man es vermutlich aber schneller

    ;ws108;

    ooglemaps besuchen um die Wege bereits im Vorfeld zu optimieren etc., lässt der Parkaufenthalt sich weitestgehend 'optimieren'

    Ich plane explizit meine Reisen, nicht weil ich sonst keine anderen Hobbys habe, sondern um, wie du so schön sagst, die Aktivitäten zu optimieren. Zum eigentlichen Thema: Ich stimme H-O-H vollkommen zu, ein Tag reicht dafür um locker beides zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!