Along the Border Tour 2012

  • Die La Brea Tar Pits


    Da standen wir vor 3 Jahren auch schon davor - aber nur davor. Die Parkplätze waren recht teuer und wir hätten noch 1 Stunde warten müssen, bis die öffnen. So wichtig waren mir die Asphaltgruben dann doch nicht :nw: .


    Schade, dass LA unter so einer Dunstglocke verschwindet. Wahrscheinlich sollte man doch eher abends zum Observatory ;][; ? Ich kann verstehen, dass du die Stadt so schnell wie möglich hinter dich bringen wolltest. Irgendwie sind Ruhe und Natur doch besser :gg: .


    LG,


    Ilona

  • So, jetzt muss ich erst einmal deinen 10. Reisetag aufholen :r4w:


    Die einsamen Strandwächterhäuschen rund um LA sehen schon wirklich nett aus. ;;NiCKi;:


    Es scheint wohl öfter der Fall zu sein, dass man wie auch am Point Vincente, nicht so einfach in die Leuchttürme rein kommt. Aber oft ist ja die Ansicht inmitten ihrer schönen Umgebung spannender. Mir gefällt sehr wie du die Palme als Zwilling neben den Leuchtturm gesetzt hast.


    Von den Watts Towers habe ich noch nie gehört - die wären aber ganz nach meinem Geschmack. ;;NiCKi;:


    Hast du bei deinem Wagenwechsel In LAX wenigstens auch mit leerem Tank abgegeben, um mit vollem Tank wieder zu übernehmen ? So wie ich 2011 gleich zwei mal :schaem: :schaem: :gg:


    Dass Venice so viele nette bunte Häuschen und Wandmalereien zu bieten hat... hmmmm :SCHAU:





    Aber das hier ist einfach meins ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;





    Übrigens ist hier der Zwilling aus Seattle. Den kannst du auf deiner nächsten Tour gleich neben der Needle sehen ;)



    ...und deinen 11. Tag genieße ich morgen in der Pause ;sta;

  • Ich glaube, ich muss auch irgendwann einmal wieder nach L.A.
    Da kann man sich doch eine Menge anschauen.
    Früher war es immer so, dass Städte für uns nur die Ankunfts- und Abflugorte waren und wir uns ansonsten von ihnen wenn möglich immer fern gehalten haben.
    Mittlerweile mag ich aber auch Städte erkunden.


    Außerdem mag ich die Gebäude von Gehry sie haben etwas Besonderes.


    Ja, die gefallen mir auch!


    Gruß
    Gundi

  • Huntington Beach ist ja recht unspektakulär.


    Gut zu wissen.


    Ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut, es für dich herauszufinden


    :jaMa:


    Donnerstag, 29. März 2012,


    Kommt mir alles sehr bekannt vor. :!!


    Aber nicht auf den Mount Hollywood gelaufen? :EEK:



    Außerdem mag ich die Gebäude von Gehry sie haben etwas Besonderes.


    ;;NiCKi;:

  • Hallo Beate, deine Infos aus LA und Umgebung kann ich sehr gut gebrauchen, da wir dieses Jahr zum ersten Mal dort hinfahren.


    Tolle Fotos, besonders die von dem Walt Disney Theatre haben mir besonders gut gefallen :clab::clab: und LA scheint ja doch eine schöne Stadt zu sein. Jetzt steigt die Stimmung noch mehr.


    Ich habe deine Reisebericht immer verfolgt und mitgelesen. Deine Ziele stehen fast alle noch auf unserer to-do-Liste und du hast uns schon mal einen sehr schönen Vorgeschmack gegeben. Vielen Dank. :!!


    Freue mich schon auf die nächsten Tage. ;;PiPpIla;;

  • Hallo Beate,


    ich bin auch noch zugestiegen und fahr Euch mal etwas (in Etappen - mehr schaffe ich momentan nicht) hinterher. ;ws108;
    Tag 1 und 2 gefallen mir schon mal sehr gut. Ein super schöner Start mit herrlichem Wetter und tollen Kakteen. :!!
    Den Sabino Canyon kannt ich bisher nicht. Aber in die Gegend möchte ich gerne 2015, also gleich mal notiert. ;;NiCKi;:

  • Ich glaube, ich muss auch irgendwann einmal wieder nach L.A.
    Da kann man sich doch eine Menge anschauen.
    Früher war es immer so, dass Städte für uns nur die Ankunfts- und Abflugorte waren und wir uns ansonsten von ihnen wenn möglich immer fern gehalten haben.
    Mittlerweile mag ich aber auch Städte erkunden.

    Gundi, das geht mir mittlerweile genau so

  • Deine LA-Eindrücke gefallen mir außerordentlich gut.


    Danke ;;KnUt;;


    Die Walt Disney Concert Hall würde ich mir auch mal gerne ansehen.


    Die ist wirklich einen Besuch wert :!! Selbst die Parkplatzsuche war recht unspektakulär. Zur Not hätte ich auch ins Parkhaus gehen können.


    Ins Griffith Observatorium sind wir bei unserem Besuch, aufgrund eines Waldbrandes in der Gegend, leider nicht gekommen.


    Als wir zum ersten Mal dort waren, war es wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, deshalb war dieser Besuch schon lange überfällig :!!
    Bei Städten lohnt es sich manchmal doch, öfters hinzufahren. :gg::gg::gg:


    Außerdem mag ich die Gebäude von Gehry sie haben etwas Besonderes.


    Da kannst du dich dieses Jahr - wie ich - auf der EMP freuen :jump: ::;;FeL4;:jump:


    Da standen wir vor 3 Jahren auch schon davor - aber nur davor. Die Parkplätze waren recht teuer und wir hätten noch 1 Stunde warten müssen, bis die öffnen. So wichtig waren mir die Asphaltgruben dann doch nicht .


    Die Tar Pits sind immer öffentich. Die liegen doch in einem Park. Nur das Museum hat bestimmte Öffnungszeiten. :) Mit dem Parkplatz hatte ich anscheinend Glück :!! Ich hab ja schlicht und ergreifen an der Straße geparkt. ;;NiCKi;:


    Schade, dass LA unter so einer Dunstglocke verschwindet.


    Ist das nicht immer so :nw: Ich kenne es zumindest nicht anders :neinnein:


    Wahrscheinlich sollte man doch eher abends zum Observatory ?


    Ich weiß gar nicht, ob das täglich abends auf hat ?( und ob das Hollywood-Sighn beleuchtet ist ?( Ich glaube, ich würde eher abends (aber nicht alleine, da hätte ich schiss) auf den Hügel vom Hollywood-Sihn fahren und LA von dort aus fotografieren. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Die einsamen Strandwächterhäuschen rund um LA sehen schon wirklich nett aus.


    Leider sind die Meisten aber voll aus Plastik X(


    Aber oft ist ja die Ansicht inmitten ihrer schönen Umgebung spannender.


    Stimmt schon :!! Letztendlich hat sich die Tour zum Point Vicente Lighthouse doch gelohnt. Zumindest wegen der Fotos :gg::gg::gg:


    Von den Watts Towers habe ich noch nie gehört - die wären aber ganz nach meinem Geschmack.


    Yep :!!:!!:!!


    Hast du bei deinem Wagenwechsel In LAX wenigstens auch mit leerem Tank abgegeben, um mit vollem Tank wieder zu übernehmen ? So wie ich 2011 gleich zwei mal


    Was denkst du denn :gg::gg::gg:


    Dass Venice so viele nette bunte Häuschen und Wandmalereien zu bieten hat... hmmmm


    Da war ich auch erstaunt :!!


    Aber das hier ist einfach meins


    :gg::gg::gg:


    Übrigens ist hier der Zwilling aus Seattle. Den kannst du auf deiner nächsten Tour gleich neben der Needle sehen


    Na das Motiv ist schon gebongt :!!


    Ich glaube, ich muss auch irgendwann einmal wieder nach L.A.


    Unbedingt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Aber nicht auf den Mount Hollywood gelaufen?


    Du wirst lachen, aber ich hab einfach nicht daran gedacht. :schaem:


    Hallo Beate, deine Infos aus LA und Umgebung kann ich sehr gut gebrauchen, da wir dieses Jahr zum ersten Mal dort hinfahren.


    Dann wird's ja langsam Zeit :gg::gg::gg:


    Ich habe deine Reisebericht immer verfolgt und mitgelesen. Deine Ziele stehen fast alle noch auf unserer to-do-Liste und du hast uns schon mal einen sehr schönen Vorgeschmack gegeben. Vielen Dank.


    Gern geschehen :)


    ich bin auch noch zugestiegen und fahr Euch mal etwas (in Etappen - mehr schaffe ich momentan nicht) hinterher.


    Lass dir Zeit :wink4:
    Da viele momentan so gestresst sind - und ich auch nicht so viel Zeit habe - fahre ich ja recht langsam :)


    Den Sabino Canyon kannt ich bisher nicht. Aber in die Gegend möchte ich gerne 2015, also gleich mal notiert.


    Dann musst du aber auch in den Saguaro NP :!!

  • Im Gegensatz zum Vortag merke ich hier erneut, dass bei LA der Funke einfach nicht überspringt. :nw: Zwar sind die Disney Concert Hall und das Griffith Oberservatory schon beeindruckende Locations, letztere vorallem auch Nachts, aber schön finde ich diese Stadt nicht. Ausserdem erinnert mich die Dunstglocke viel zu sehr an China. ;)


    Trotzdem muss ich nochmal sagen, dass ich deinen Reisebericht toll finde und ich bin sehr gespannt, wo es als nächstes hingeht. :!!

  • Im Gegensatz zum Vortag merke ich hier erneut, dass bei LA der Funke einfach nicht überspringt.


    Schade :traen:
    Ich mag Los Angeles :!!
    Hier hat man immer tolles Wetter :!! Ich hab noch lange nicht alles gesehen :gg::gg::gg: und dann noch die Nähe zum Pazifik ;dherz;, da geht mir das Herz auf. :HERZ4;
    Ich finde wirklich LA hat genau den richtig Mix aus Business, Crazy People, tollen Wetter und Strand :!!
    So eine Großstadt fehlt hier. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Trotzdem muss ich nochmal sagen, dass ich deinen Reisebericht toll finde und ich bin sehr gespannt, wo es als nächstes hingeht.


    Morgen geht es bestimmt weiter ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • daher hatte ich den Besuch des Getty-Museums auch gleich gestrichen.

    Du brauchst ja auch noch was für den nächsten Besuch. :SCHAU:


    ging ich nach meinem Toilettengang sofort wieder auf kürzesten Weg nach draußen, obwohl es mich schon gejuckt hätte, hier etwas länger herum zu streunen und zu fotografieren.


    Wie jetzt? Kein Foto von der Toilett ?( ?( ?( Das finde ich schon sehr enttäuschend. Wenn man so deine Ausführlichkeit in anderen Dingen betrachtet ;,cOOlMan;:


    Die Bilder der ConcertHall sind klasse und das von James vor dem großen Hollywood-Pannel auch.


    Bitte weiterfahren :gg: :gg: :gg:

  • LA hat mich bisher noch nicht so wahnsinnig fasziniert.



    Wer braucht schon so eine Dunstglocke im Urlaub :nw:



    Aber ich glaube, das eine oder andere gäbe es schon zu sehen. Das Observatory und die Concert Hall sehen jedenfalls ziemlich beeindruckend aus :!!

    Wie jetzt? Kein Foto von der Toilette

    Das hätte mich auch interessiert ;;NiCKi;:


    So oder so freue ich mich jetzt wieder auf die Natur ;)


  • Danke :wink4: und natürlich habe ich mir den Saguaro NP auch schon notiert.



    Heute habe ich Tag 3 gelesen. Wieder wunderschöne Kakteen und ein hübscher Wasserfall.
    Tumbston scheint auch recht nett zu sein. Verspricht eine 2015 eine nette Tour zu werden. ;)
    Das Foto hier hat mir besonders gut gefallen. :clab::clab:

  • Wie jetzt? Kein Foto von der Toilett Das finde ich schon sehr enttäuschend. Wenn man so deine Ausführlichkeit in anderen Dingen betrachtet


    Das hätte mich auch interessiert


    Mädels, wenn ich DAS geahnt hätte :ohje: na dann hätte ich natürlich ein Foto gemacht. So müsst ihr euch jetzt einfach auf meine Aussage verlassen: Es war schlicht und ergreifend weiß, ganz ohne Schnickschnack. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Schöne Impressionen aus LA


    Dane ;;KnUt;;


    Musst Du halt noch einmal hin.


    Genau ;good;


    Das Foto hier hat mir besonders gut gefallen.


    Ich fand diese kleinen Puschel so faszinierend. ;)


    Bitte weiterfahren


    Gleich :lls:

  • Zitat von »Fistball«
    Außerdem mag ich die Gebäude von Gehry sie haben etwas Besonderes.



    Da kannst du dich dieses Jahr - wie ich - auf der EMP freuen :jump: ::;;FeL4; :jump:


    Dachte ich mir doch, dass das auch von Gehry ist.


    Ich freu mich nicht nur darauf, es gibt vieles worauf ich mich in Seattle freue.


    Leider ist es noch fast ein halbes Jahr bis dahin.

  • 12. Tag
    Freitag, 30. März 2012, Chino, CA – Taft, CA
    Die Tour braucht einen anderen Namen


    Ich mutiere wohl zur Langschläferin, denn ich wurde wieder erst nach 1/2 7 wach. Heute Morgen hatte ich mich spontan entschieden, doch nach Carrizo Plain zu fahren und das Antelope Valley wollte ich auch mitnehmen. Blümchen hin, Blümchen her, da musste ich hin. :!! Nach den gewohnten Morgenritualen fuhr ich dann erst einmal einkaufen. Bis ich alles gefunden hatte und auch noch bei Starbucks eingefallen war, schlug die Uhr schon fast 9. Ich bin und bleibe eine Trödelliese. Um 1/4 nach 9 war ich dann endlich auf dem Interstate.





    Da ich noch recht entspannt war, regte mich nicht einmal der Verkehr wirklich auf. Denn dank meines Navis fand ich immer die richtige Spur und fuhr so zügig daher. Ohne Navi wollte ich diese 6-spurigen Intertates offen gesagt nicht befahren. Ständig kommt man hier an ein Autobahnkreuz und muss wieder den Interstate wechseln. Ich glaube, ich bin nicht einmal 10 Meilen am Stück auf einem Interstate gefahren, ohne ihn gleich wieder zu verlassen. Ich schätze mal, dass nur aus diesem Grunde die Navis überhaupt erfunden wurden. ;;NiCKi;: Ohne Navi würde ich hier gaga werden. Aber ich wiederhole mich. :gg:




    Nach 2 Stunden war ich grad mal 50 Meilen gefahren und das bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 65 mph. ...und plötzlich ging gar nicht mehr. Ich stand im Stau. :EEK: Kurz vor mir war wohl ein Unfall passiert. ...und ich musste dringend auf die Toilette. :schreck: Na das war ja wieder geschickt. Ich nutzte regelrecht die letzte Möglichkeit, um auf die Standspur zu kommen und baute dort eine Indische Toilette auf. :pfeiff: Nachdem ich mich erleichtert hatte, ging es mir besser und ich reihte mich zwischen die Trucks ein. :) Hier standen wir nun alle für ca. 30 Min. Irgendwann ging es dann weiter und ich hatte zum Glück auch nur noch 10 Meilen auf dem Interstate hinter mich zu bringen.



    Die nächsten Meilen zum Antelope Valley - dies war mein erster Programmpunkt für heute - ging es über einen Highway und dieser führe über einen Pass. Das war schon ein ganz anderes Fahren. So machte es mir auch richtig Spass. Nicht diese Raserei wie auf dem Interstate, sondern ein zügiges Fahren durch schöne Landschaft.




    Gleich am Anfang kam ich an einem See entlang. Nee war das schön. Ich schlängelte mich so über die Landstraße und war froh, dem Moloch der Stadt entkommen zu sein. Irgendwann sah ich dann am Wegesrand schöne gelbe Blümchen. Da die Blümchenausbeute ja dieses Jahr nicht so toll sein sollte, hielt ich lieber gleich einmal an um sie zu fotografieren. Es handelte sich, wie ich am Geruch recht schnell erkannte, um wilde Lilien. Echt herrlich. ::;;FeL4;






    Als nächstes traf ich auf ein paar recht faszinierend aussehende riesige Bäume. Es war schon sehr schön anzusehen, wie das Geäst dieser Baumriesen silbern in der Sonne glitzerte. Ich hielt natürlich an, um sie zu fotografieren.




    Als ich dann einen Joshua Tree erblickte, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. :EEK: Wer hat den denn hierher gezaubert? Obwohl ich schon vorbei gefahren war, machte ich dann doch kehrt, um diesen zu fotografieren.




    Kurz vor dem Antelope Valley entdeckte ich dann noch einen tollen Oldtimer und die ersten schönen Poppies. Auch diese fotografierte ich lieber gleich, vielleicht würden ja keine mehr folgen.















    Die ersten Hügel des Valleys waren dann auch bis auf einige vereinzelte Poppies wirklich kahl. Wie schade, das war ja schlechter als es sich anhörte.






    Ich fuhr trotzdem weiter zum Antelope Valley. Im Visitor Center zahlte ich meinen Obulus von 10 $, was meiner Meinung nach ganz schön viel war, für so gut wie gar nichts. Aber zu ändern war es ja eh nicht.




    Ich plauderte noch etwas mit den Volunteers und ging dann auf den von ihnen vorgeschlagenen Trail. Bei voller Blüte wäre dieser Weg bestimmt unglaublich. Heute waren die Hügel zwar immer noch sanft, aber meist nur braun bzw. gelb.










    Ich fand es trotzdem ganz nett. Die Landschaft erinnerte mich etwas an abgegraste Viehweiden im Hochsommer und dabei war es ja grad mal Ende März.










    Für den kurzen Trail von 1,5 Meilen brauchte ich - durch die vielen Fotostopps - doch glatt eine Stunde. Wer weiß, wie lange ich gebraucht hätte, wenn es wirklich Blümchen in Massen zu fotografieren gegeben hätte. ;)















    Wieder zurück am Parkplatz nahm ich mir lediglich Zeit für eine kurze Mittagspause, denn ich wollte ja langsam mal nach Carrizo Plain kommen. Da ich aber auf keinen Fall wieder auf den Interstate wolle, programmierte ich erst einmal mein Nüvi um.








    Dies führte mich dann auch auf einen Highway, der wieder einmal weit hinauf führte. Diesmal ging es bis auf 6000 feet. Versprochen wurden mir anhand der Schilder Bärchen und Böckchen, gesehen hab ich aber nur einen einzigen Jack Rabbit und selbst der rannte vor mir davon. Ich ließ es weiterhin gemütlich angehen und trödelte regelrecht über den Pass und hielt immer mal wieder zum Fotografieren an.




    Irgendwann erblickte ich dann die sanften Hügel des Plains. Ich befand mich im Los Padres National Forest. Anfangs gab es leider keine Möglichkeit zum Halten, entlang dieser schönen Strecke. Als ich dann endlich eine Gelegenheit fand, fotografierte ich was das Zeug hielt. Was war das schön, auch ohne Blümchen.














    Ich war wirklich froh, doch noch hier her gefahren zu sein. Denn auch ohne die bunten Blumenwiesen, sah die Landschaft einfach nur unglaublich aus. Es war schon 3/4 5 bis ich das Carrizo Plain NM erreichte. Ich entschied mich – trotz der späten Uhrzeit – noch weiter in das Monument zu fahren. Für das Visitor Center war ich wieder einmal zu spät dran. Da musste ich wirklich etwas an meinem Timing verbessern. Hatte ich schon erwähnt, dass heute so richtig tolles Wetter war? Auch jetzt, oder gerade jetzt war die Landschaft in ein tolles Licht getaucht. Es machte richtig Spaß, hier etwas ziellos entlang zu fahren. Schon die Fotos im Internet hatten mich fasziniert. Die Wirklichkeit übertraf mal wieder all meine Erwartungen. :!!










    Diese sanften, golden Hügel und davor ein kleiner Salzsee. Eine Landschaft wie aus einem Gemälde. Ich drehte erst als ich die Gravelroad erreichte, denn ich war mir nicht sicher, wie lange die Fahrt hier entlang dauern würde und ich hatte ja immer noch kein Motelzimmer. Maricopa, der vermeintlich nahegelegtenste Ort am NM war schnell erreicht. Aber hier hat es mir gar nicht gefallen, denn Maricopa war eigentlich gar kein richtiger Ort sondern lediglich eine Kreuzung, mit einem Motel, einer Tanke und einer Imbissbude. Wie gut, dass ich nicht zur Vorbucherfraktion gehöre, denn das Motel sah lt. Internet ganz nett aus und es hieß auch, dass Restaurants (ich betone die Mehrzahl) in Fußnähe wären. Diese Information war aber wohl schon ein paar Jahre alt, denn jetzt gab es nur noch die schon erwähnte Imbissbude. Ich fuhr daher weiter bis nach Taft. Eine gute Entscheidung! Schon am Ortseingang entdeckte ich einen Target sowie einen Family Dollar und eine Burger Bude. Das war schon eher nach meinem Geschmack. Da ich ja immer noch kein Zimmer hatte, ließ ich die kleine Shoppingmal erst einmal links liegen und fuhr in den Ort. Mein Navi hatte vier Motels identifiziert und diese fuhr ich jetzt alle erst einmal der Reihe nach ab. Ich hatte ja Zeit.
    Den Zuschlag bekam letztendlich das Caprice Motel. Dieses machte von außen schon den besten Eindruck. Außerdem schienen ein paar Restaurants in Laufnähe zu sein. Ich bekam ein recht nettes Eckzimmer im Erdgeschoss und einen Parkplatz vor der Tür. Was will Frau mehr. Da ich noch satt war von dem Pizzarest heute Mittag, entschied ich mich nicht essen zu gehen, sondern lieber etwas durch die Stadt zu cruisen und anschließend zur Shopping Meile zu fahren.


    Gesagt, getan. Nachdem meine Taschen im Zimmer verstaut waren, machte ich mich auf den Weg. Ehrlich gesagt: viel zu sehen gab es hier nicht. Ein paar Häuserzeilen waren ganz nett renoviert.




    Durch Petroleumfunde in der Umgebung schien die Stadt zu etwas Wohlstand gekommen zu sein. Auch mein Motel war von Erdölarbeitern übervölkert, genau wie man das aus Vernal ja auch schon kennt. Wenigstens waren hier die Zimmerpreise noch recht moderat. Ich fuhr im schönen Schein der untergehenden Sonne so ein bisschen die Straßen auf und ab. Fotografierte hier und da und fuhr dann letztendlich wirklich etwas Shoppen.








    O.k. Shoppen ist eigentlich zu viel gesagt, denn dieser Family-Dollar gab wirklich nichts her. Da ich aber selbst um 1/2 7 noch keinen Hunger verspürte, nahm ich hier lediglich ein paar Käsenudeln für die Microwelle mit. Bei anbrechender Dunkelheit fuhr ich zurück zum Motel. Da ich hier endlich einmal für 2 Nächte bleiben würde, war heute eindeutig Waschtag. Das Internet funktionierte leider nicht. Keine Ahnung ob es am nicht funktionierenden WLan lag oder an meinem Netbook. Damit würde ich mich erst morgen befassen. Heute schrieb ich daher, zum ersten Mal in diesem Urlaub, ernsthaft an meinem Reisebericht. Ich hatte da einiges nachzuholen. Ach ja: diese Käsenudeln waren ja nix für mich. Ein Segen, dass ich doch noch etwas Käse usw. in meinem Cooler gefunden habe. Für den kleinen Hunger hat's gereicht. Licht aus war heute schon kurz nach 22:00 Uhr. Mit den Gedanken an die morgige Wanderung schlief ich dann auch recht schnell ein. :schlaf:


    Meilen: 224


    Caprice Motel, Taft, CA :!!:!! 1/2








    Fotogalerie:
    Antelope Valley
    Anfahrt zum Carrizo Plain NM
    Taft, CA

  • Das ist wieder nach meinem Geschmack. Ein schöner Tag! :!!

    Indische Toilette

    Ich bitte um Erläuterung! ;)

    Für den kurzen Trail von 1,5 Meilen brauchte ich - durch die vielen Fotostopps - doch glatt eine Stunde.

    Ich liebe diese Weite. Wenn man so weit schauen kann. Gibt mir immer ein Gefühl von Freiheit. Da könnte ich auch ewig verweilen und einfach nur in die Ferne starren... :!!

  • Schade, dass im Antelope Valley nicht so viele Blümchen vorhanden waren. Wenn man den Peak der Blütezeit erwischt, muss das total beeindruckend sein.
    Aber deine Poppy-Bilder sind trotzdem klasse!
    Gibt es eigentlich irgendwo Info-Seiten, wo man vorher nachschauen könnte, wie weit die Wildflower-Blüte in bestimmten Regionen fortgeschritten ist?
    Für Japan z.B. kenne ich es, dass man auf einer Karte nachschauen kann, wo die Kirschblüte begonnen hat, ihren Höhepunkt erreicht hat oder schon vorüber ist.


    @ Martin: Indische Toiletten hast du doch sicherlich auch in China kennenlernen können ;) . Die sind doch in Asien sehr verbreitet.


    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!