Another day in paradise - Der Reisebericht

  • Mir gefällt das Hotelzimmer und das Wetter hatte dann ja doch noch ein Einsehen.....


    Der Fantasy Canyon sieht schon klasse aus....da muss ich auch mal hin.........
    und wie immer ein krönender Abschluss mit einem wunderbaren Aquarell.....


    ....jetzt kauf ich mir dann wirklich eine Staffelei.....und will auch.....auch wenn ich es so natürlich nicht kann.

  • Tolle Bilder! Vorallem vom Fantasy Canyon. Und der Blick von oben ist auch mal nicht schlecht. So kann man sich das ganze schon viel besser vorstellen. :idee:


    Das Bad im Schrank ist ja witzig! Da kann ich Claudia mit ihrem Krankenhausvergleich gut verstehen. ;;NiCKi;:


    Ab jetzt gibts nur noch Sonne? :songelb: Jippiiieeee :jump:


    Bin gespannt auf das Aquarell und die Tour von morgen!


    Und den Augustiner gibt's ja auch noch. ;,cOOlMan;:

    Eben! Denke wir daten uns mal vor dem München-Treffen! ;)

  • Hallo Uschi, ich habe jetzt erst mitbekommen, dass dein Reisebericht losgeht. Kann ich auch noch mit aufspringen oder ist dein Wägelchen schon voll besetzt? Brauche nicht viel Platz und quetsche mich noch irgendwo dazwischen. Freue mich sehr auf deine immer wunderschönen Fotos und den Bericht. und natürlich auf deine Aquarelle, das versteht sich von selbst.

  • Huch :EEK:
    ich hab ja gar nicht gemerkt, dass es hier weiter ging :gg::gg::gg:


    Ich drücke euch mal die Daumen, dass das mit dem Wetter demnächst beständig was wird. ;DD!
    Gerds Husten ist ja immerhin besser :!!


    Dein Aquarell gefällt mir fast besser, als das Original. :clab::clab::clab:

  • Zitat von »Raven« Und den Augustiner gibt's ja auch noch.


    Hoff ich doch.


    Zitat von »Raven« Und den Augustiner gibt's ja auch noch. Eben! Denke wir daten uns mal vor dem München-Treffen!

    ;;NiCKi;:


    Aber dazu muß das Wetter noch ein bißchen besser werden. Obwohl, morgen soll's 15 Grad geben... :gg:

  • Baguette ist zwar kein "richtiges" Brot, :gg: aber es hat wenigstens eine Kruste, die die Zähne ein wenig beschäftigt. :gg: :gg:

    :gg: Wir holen aber auch immer Baguette, weil Luft mit etwas Teig drumrum schmeckt uns auch nicht




    Auf jeden Fall ist alles sehr schön und neu, auch wenn Claudia findet, dass es Krankenhauscharme hat. :gg: :wink4:

    Ich finde das auch :nw:




    Fantasy Canyon von oben:

    Wurde zwar schon erwähnt, aber finde ich super, dass Du mal ein paar Bilder aus einer anderen Perspektive zeigst, sonst sieht man immer nur die Detailaufnahmen. Ich hatte auch angenommen, dass es sich um plattes Land handelt und nicht im einen Canyon, aber dann stimmt ja der Name :gg:




    Zitat von »MsCrumplebuttom«
    Das Aquarell ist wunderschön!




    Und das wollte ich auch noch sagen! :wow:

    Ich auch :top1:




    War doch ein schöner Abschluss für einen Tag, an dem das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat. Und schön, dass es ab jetzt nur noch schönes Wetter gibt.


    Denke wir daten uns mal vor dem München-Treffen! ;)

    :jump:

    • Offizieller Beitrag

    Gerd läuft trotzdem den kurzen Weg zum Aussichtspunkt. Mir ist es aber eindeutig zu kalt und zu windig und deswegen bleibe ich im warmen Auto.



    Beim Indepenence Pass ist es immer kalt und windig, ;;schlotter1;; ich war jetzt schon dreimal dort. Beim letzten Mal im Herbst war es noch am angenehmsten.


    Und an der 139 habt ihr nicht ein einziges Mal an einem der Felszeichnungen angehalten? :EEK: Die kann man ja teilweise fast aus dem Auto aus bewundern. :gg:


    Schade, dass es mit dem Sonnenuntergang beim Fantasy Canyon nicht geklappt hat.

  • Beim Indepenence Pass ist es immer kalt und windig, ich war jetzt schon dreimal dort. Beim letzten Mal im Herbst war es noch am angenehmsten.

    Bei mir waren's da letztes Jahr immerhin noch 38°F, und das Anfang November. Hätte ich auch nie gedacht.


    Und an der 139 habt ihr nicht ein einziges Mal an einem der Felszeichnungen angehalten? Die kann man ja teilweise fast aus dem Auto aus bewundern.

    Gerd, jetzt hast du mich aber erschreckt, weil ich dachte, da gäb's mal wieder was, wovon ich nix weiß. ;:ba:; ;) Aber du meinst damit die Rock Art um den Canyon Pintado, oder?

  • So, bin auch in Vernal angekommen :gg:


    Das Wetter war ja wirklich bissl durchwachsen, aber Ihr habt das Beste draus gemacht :clab:


    Bei den Fotos vom Independence Pass ist mir gleich wieder schwummrig geworden :gg:;)


    Und der Fantasy Canyon ist wirklich toll! Eine kleine aber sehr, sehr feine Location! Auch wenn Ihr dort nicht das optimale Licht hattet, die Fotos vom Sunset, den es dann ja doch noch gab, sind wunderschön.


    Und: Juhuuuuuuu es gibt wieder Aquarelle :jump:;:BEifal;;:jump:;:BEifal;; :jump:;:BEifal;;:jump:;:BEifal;; :jump:;:BEifal;;:jump:;:BEifal;;

  • Erstmal an alle, vielen vielen Dank für eure rege Beteiligung an unserem Reisebericht. Es macht total Spaß mit euch unsere Reise noch einmal zu erleben und unsere Erlebnisse mit euch zu teilen, zumal in unserem Umfeld nicht unbedingt Verständnis für unsere USA Begeisterung herrscht. Ich frag schon keinen mehr, ob er/sie Fotos sehen wollen, weil man immer das Gefühl hat, dass man den Leuten was aufzwingt.

    Das Aquarell ist ja wieder wunderschön, ganz im gegensatz zu eurem Wetter.
    Das würde mir langsam auf den Keks gehen.
    Fantasy Canyon ist ja wirklich ein traum, schade, der passt bei uns in diesem Jahr nicht mehr rein.

    ;;NiCKi;: Das Wetter nervte echt ein wenig. Schade, dass ihr den Fantasy Canyon nicht mehr schafft, der Abstecher lohnt sich wirklich. Außerdem ist ja auch das Dinosaur NM in der Nähe. Das ist total toll. Der Tagesbericht davon kommt gleich noch.

    so, nun hab ich auch aufgeholt - bei dem Wetter ging es nicht schneller
    kalt und nass ist auch nicht so mein Ding, habe aber inzwischen gelernt : " schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Klamotten"


    und ich finde immer, dass man gegen kalt und nass ja noch was tun kann - gegen zu heiss aber kaum. Ich versuche immer, mich möglichst wenig vom Wetter nerven zu lassen, auch wenn es manchmal schwer fällt
    Eure Reise finde ich bisher abwechslungsreich und schön, die Bilder auch, sowohl die gemalten als auch die digitalen. Schön, wenn man so ein Talent hat und es auch noch so nutzen kann, toll
    Ich bin schon gespannt, was ihr in Vernal noch so erlebt - der Fantasy Canyon hat mir schon mal gut gefallen.

    Danke schön.
    Wir versuchen schon auch, uns vom Wetter nicht die Laune verderben zu lassen, aber Wanderungen im Regen... :neinnein: :neinnein: :neinnein: ne, ne da kann die Kleidung noch so wetterfest sein. Das machst keinen Spaß.

    Ausserdem: Soooo schlecht war das Wetter heute gar nicht

    Na ja es war durchwachsen. Von Dauerregen bis Sonne war alles dabei. Aber es wird besser, zum Glück. :gg:

    Dann sag' ich besser mal nix dazu - nicht, dass Du uns noch abhebst hier

    Kannst ruhig sagen, so oft werde ich nicht gelobt, dass ich abhebe. :gg:

    Ich glaub, aus der Perspektive hab ich das noch nie gesehen. Immer nur die Detailaufnahmen. Sehr interessant. Hätt ich mir irgendwie anders vorgestellt.

    ;;NiCKi;: Vorher hatte ich auch eine ganz andere Vorstellung davon. Ich fand die Perspektive auch total cool. ;;NiCKi;:

    Tolle Bilder, sowohl die mit Kamera als auch die gemalten! Vor allem die stimmungsvollen Herbstbilder von den beiden vorigen Tagen haben mir super gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten!
    Freut mich, dass es Gerd nun wieder besser geht.

    Je besser das Wetter wurde, desto besser ging es auch meinem Gerd. ;;NiCKi;:


    Der Fantasy Canyon sieht schon klasse aus....da muss ich auch mal hin.........
    und wie immer ein krönender Abschluss mit einem wunderbaren Aquarell.....

    ;;NiCKi;: Der Canyon ist wirklich toll, klein aber fein.

    ....jetzt kauf ich mir dann wirklich eine Staffelei.....und will auch.....auch wenn ich es so natürlich nicht kann.

    Super Idee, ich hab schon überlegt, ob wir beim nächsten Treffen für die Interessierten nicht einen kleinen Aquarell Kurs machen. :gg:


    Das Bad im Schrank ist ja witzig! Da kann ich Claudia mit ihrem Krankenhausvergleich gut verstehen.

    :gg:

    Ab jetzt gibts nur noch Sonne? Jippiiieeee

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Aquarell top,top

    Danke schön. :schaem:

    Hallo Uschi, ich habe jetzt erst mitbekommen, dass dein Reisebericht losgeht. Kann ich auch noh mit aufspringen oder ist dein Wägelchen schon voll besetzt? Brauche nicht viel Platz und quetsche mich noch irgendwo dazwischen.
    Freue mich sehr auf deine immer wunderschönen Fotos und den Bericht..

    Hallo Betty, jetzt aber schnell, hopp ins Auto. Schön, dass du auch mitfährst. :wink4:

    Huch
    ich hab ja gar nicht gemerkt, dass es hier weiter ging

    ;auweia; Wie konnte dir das nur entgehen. :gg: ;)

    Ich drücke euch mal die Daumen, dass das mit dem Wetter demnächst beständig was wird.
    Gerds Husten ist ja immerhin besser

    Es geht mit beidem deutlich aufwärts. ;;NiCKi;:

    Dein Aquarell gefällt mir fast besser, als das Original.

    :schaem: :schaem: :schaem: Jetzt übertreib mal nicht.

    Aber dazu muß das Wetter noch ein bißchen besser werden. Obwohl, morgen soll's 15 Grad geben...

    :EEK: Verrücktes Wetter, man kennt sich gar nicht mehr aus.


    Wir holen aber auch immer Baguette, weil Luft mit etwas Teig drumrum schmeckt uns auch nicht

    :gg: ;;NiCKi;:


    Ich finde das auch

    Ist ja schon recht. :gg:

    Ich auch

    :schaem: :schaem: Danke, euch allen zusammen.

    War doch ein schöner Abschluss für einen Tag, an dem das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat. Und schön, dass es ab jetzt nur noch schönes Wetter gibt.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Wir wussten es damals zwar noch nicht, aber das Wetter war ab jetzt wirklich viel besser.

    Siehste, Uschi!

    Ist ja schon gut, ich hab schon verstanden, dass ihr alle findet dass es wie Krankenhaus aussieht. ;;NiCKi;: :gg:

    Beim Indepenence Pass ist es immer kalt und windig, ich war jetzt schon dreimal dort. Beim letzten Mal im Herbst war es noch am angenehmsten.

    An dem Tag hatte es ja ganz kurz vorher geschneit und es gab auch keine Sonne. Ich fand es eisig kalt. ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;;

    Und an der 139 habt ihr nicht ein einziges Mal an einem der Felszeichnungen angehalten? Die kann man ja teilweise fast aus dem Auto aus bewundern.

    :schaem: :schaem: Erst war es ja total neblig und ich hatte, weil wir ja eigentlich da gar nicht langfahren wollten, auch keine Ahnung dass es da Felszeichnungen gibt. Außerdem sind wir auch nicht unbedingt die großen Fans davon. :schaem: :schaem:

    Schade, dass es mit dem Sonnenuntergang beim Fantasy Canyon nicht geklappt hat.

    War aber auch so sehr schön. Jetzt haben wir ja auch eine Ausrede mal wieder hin zu müssen. :gg:


    Bei mir waren's da letztes Jahr immerhin noch 38°F, und das Anfang November. Hätte ich auch nie gedacht.

    Na ja, angenehm warm ist das aber auch nicht gerade.


    So, bin auch in Vernal angekommen

    Silke, schön dass du auch da bist. :gg: :wink4:

    Das Wetter war ja wirklich bissl durchwachsen, aber Ihr habt das Beste draus gemacht

    Genau, denn zum Glück kenne ich ja jetzt Haiko und sein geniales Motto. :gg:

    Bei den Fotos vom Independence Pass ist mir gleich wieder schwummrig geworden

    Ich hab schon gelesen, dass du die Höhe nicht vertragen hast. Bei mir wurde es dann erst bei 4300 m nicht mehr so angenehm. Hier war es noch ganz ok. ;;NiCKi;:

    Und der Fantasy Canyon ist wirklich toll! Eine kleine aber sehr, sehr feine Location! Auch wenn Ihr dort nicht das optimale Licht hattet, die Fotos vom Sunset, den es dann ja doch noch gab, sind wunderschön.

    Ich fand es nicht so schlimm, wie gesagt es hat uns trotzdem super gefallen. Außerdem steht die Sonne im Herbst auch irgenwie anders, so dass es schon lange vor Sonnenuntergang auf vielen Formationen Schatten gab. Selbst wenn wir tolles Licht gehabt hätten, hätten wir eh nur die vorderen Formationen angeleuchtet gesehen.

    Und: Juhuuuuuuu es gibt wieder Aquarelle

    Jawohl, was anderes traue ich mich schon gar nicht mehr. :gg:

  • Kurz von 15 Uhr machen wir uns dann auf in Richtung Fantasy Canyon. Weil das Wetter jetzt einigermaßen ok ist, wollen wir noch ein wenig was anschauen. Der Weg ist ganz leicht zu finden. Überall sind Schilder und man kann den Canyon wirklich nicht verfehlen.

    Das beruhigt mich zu wissen, das man den Fantasy Canyon nicht verfehlen kann. :gg: Und den Canyon von oben zu fotografieren werde ich mir merken. :!!
    Dein Aquarell ist wieder ;:BEifal;; .

    zumal in unserem Umfeld nicht unbedingt Verständnis für unsere USA Begeisterung herrscht


    Das kenne ich. ;;NiCKi;:
    Erst heute fragte mich eine Kollegin " Die USA ist ja groß, aber kennst du jetzt nicht schon alles?" :EEK: ;haha_

  • Zitat von »sarahbonita« ....jetzt kauf ich mir dann wirklich eine Staffelei.....und will auch.....auch wenn ich es so natürlich nicht kann. Super Idee, ich hab schon überlegt, ob wir beim nächsten Treffen für die Interessierten nicht einen kleinen Aquarell Kurs machen.

    ;;PiPpIla;;


    Ich bin zwar komplett untalentiert auf dem Gebiet, aber ich melde mich schon mal an - notfalls als schlechtes Beispiel. :gg:


    Zitat von »Raven«
    Bei mir waren's da letztes Jahr immerhin noch 38°F, und das Anfang November. Hätte ich auch nie gedacht. Na ja, angenehm warm ist das aber auch nicht gerade.

    Das nicht, aber ich hätte es deutlich kälter erwartet. Ich war ja überrascht, daß der Independence Pass überhaupt noch geöffnet war. Und da war ich nicht die einzige. ;,cOOlMan;:


    Erst heute fragte mich eine Kollegin " Die USA ist ja groß, aber kennst du jetzt nicht schon alles?"

    Meinen Kollegen hab' ich das schon abgewöhnt. Wenn ich wieder mal erzähle, daß ich einen Urlaub plane, dann fragen die schon gar nicht mehr, wo. :gg:

  • Tag 6: Sonntag 14. Oktober 2012


    Ohne Erwartungen


    Gegen 8 Uhr stehen wir auf und gehen zum Frühstück, das bis auf den Kaffee, wirklich super ist. Es gibt sogar frisches Obst, lecker. Bei Smith`s holen wir frisches Brot für`s Picknick. Danach gibt es noch einen „drive by“-Espresso an einer kleinen Kaffebude und dann kann es endlich mit dem Dinosaur NM losgehen. Wir starten mit dem Fossil Bone Quarry.




    Am Visitor Center kaufe ich mir erst mal Trailguides von allen möglichen Wanderwegen. Man weiß ja nie, was wir so alles unternehmen wollen und da nur dieses Visitor Center offen ist, haben wir nur diese Infomöglichkeit. Da soll mal einer sagen im Herbst blüht nichts mehr. :gg:




    Als erste schauen wir uns das Museum und die Dinosaurierknochen an. Ich finde es total interessant wie die das Gebäude hier um den Felsen mit den Knochen gebaut haben. Sehr interessant, echte Dinoknochen anzuschauen und zu berühren.










    Draußen scheint mittlerweile die Sonne :jump: :jump: :jump: und so machen wir uns bester Laune auf den Weg entlang der Cub Creek Road durch den Park. Die Cottonwood Trees leuchten in der Sonne und bieten einen tollen Farbtupfer in der schönen Landschaft.




    Richtig toll ist es dann an der Josie Morris Cabin. Die Cabin liegt inmitten von hohen Bäumen. Die totale Idylle. Hier kann ich mir sofort vorstellen, zu leben. Außerdem scheint die Sonne und es ist so warm geworden, dass man sogar im T-Shirt rumlaufen kann. Der Ort ist so toll, dass ich mich kaum davon trennen kann. Ein wirkliches erstes Highlight unserer Reise. Auch heute noch kann ich mich beim betrachten der Fotos an den schönen Tag zurückerinnern. Einfach toll. Ich bin echt ein wenig in diesen Ort verliebt. ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;










    Danach machen wir noch einen kurzen Halt am Split Mountain Campground und genießen ein wenig die Aussicht auf den Green River. Man erkennt hier warum der Fluss seinen Namen hat. Die Farben sind herrlich, was für ein Unterschied wenn die Sonne scheint. ;;NiCKi;:
















    Weil wir aber noch mehr anschauen wollen, machen wir uns kurz vor 13 Uhr auf Richtung Canyon Area. Der Weg zieht sich ganz schön hin und so dauert es mehr als eine Stunde bis wir am Echo Park ankommen.





    Sind die Ohren nicht toll. :gg:


    Oben am Aussichtspunkt zum Echo Park machen wir unsere Picknickpause. Die Sonne scheint, es geht aber ein sehr starker Wind. Deswegen muss das Picknick leider ins Auto verlegt werden. :(

    Danach nehmen wir die 12 mi Dirtroad Richtung Steamboat Rock unter die Reifen. Die Straße ist ganz toll befahrbar und zum Glück auch trocken. Da es ja die letzten Tage immer mal wieder geregnet hatte, war das nicht ganz klar und die Rangerin konnte uns auch nicht wirklich was zum Straßenzustand sagen.

    Der Weg ist ganz toll und wir halten immer wieder mal an und machen Fotos.








    Die Aussicht am Steamboat Rock verschlägt uns dann endgültig die Sprache. Man ist das toll hier. Außer uns ist noch eine andere Familie hier und genießt die Stille und die Ruhe. Die Spiegelung des Canyons und die bunten Bäume gefallen uns super gut. Dies ist der erste Tag im Urlaub, wo das Fotografieren richtig Spaß macht. ;;NiCKi;:







    Leider rennt die Zeit davon und wir müssen uns irgendwann von dem tollen Anblick trennen. Nach einem kurzen Stop, auf dem Rückweg, an der Chow Ranch....





    ...fahren wir recht zügig zum Harpers Corner Trailhead, weil wir den kurzen Trail eigentlich noch laufen wollen. Die Aussicht auf den EchoCanyon wollen wir auch noch von oben genießen.




    Leider ist es schon recht spät und der Sonnenuntergang ist schon in vollem Gange, deswegen müssen wir uns ziemlich beeilen und es bleibt nicht wirklich sehr viel Zeit die Umgebung und die Aussichten zu genießen. Am Harpers Corner ist dann die Sonne schon so tief, dass schon sehr viel Schatten auf dem Canyon liegen. Aber egal, schön ist es trotzdem. ;;NiCKi;:










    Da waren wir eben noch unten. ;dherz; ;dherz; ;dherz;




    Wir überlegen uns unseren Aufenthalt kurzfristig um einen Tag zu verlängern und beschließen mal beim Motel nachzufragen ob sie für morgen noch ein Zimmer frei haben.


    Jetzt müssen wir uns aber sputen, denn eigentlich waren wir ja für heute Abend mit Claudia verabredet. Gegen 19.30 Uhr, es ist schon dunkel, sind wir endlich zurück in Vernal. Der erste Weg führt zum Telefon, wo ich Claudia anrufe, die sich im selben Motel einquartiert hat und nur ein paar Zimmer von uns entfernt wohnt. Wir verabreden uns zum Essen und springen vorher nur noch unter die Dusche um noch schnell den Staub des Tages abzuwaschen.


    Abendessen gibt es bei Winger's Diner. Wir hatten gar nicht mehr bedacht, dass Claudia ja kein Fleisch isst, :schaem: aber wir haben dann trotzdem alle was ganz leckeres zu essen gefunden und es wird ein sehr schöner Abend, den wir dann erst viel später bei einem Absacker-Wasser auf Claudias Zimmer beenden.








    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Ach ja, der Verlängerungstag hatte sich erledigt, weil sich die ohnehin nicht ganz billigen Zimmerpreise über Nacht mehr als verdoppeln sollten. 229 Dollar für eine Übernachtung ist dann des Guten doch ein wenig zu viel. Weil wir nicht noch einmal innerhalb von Vernal umziehen wollten, werden wir morgen weiter ziehen. ;;NiCKi;:


    Gefahrene Meilen: 206 mi

    Übernachtung: Springhill Suites by Marriott, Vernal ****

    Essen: Wingers Diner, Vernal**


    Zu guter letzt noch das Aquarell des Tages. Es stammt heute von einer verlassenen Holzhütte am Wegesrand, auf dem Weg zum Dinosaur NM.




  • Das beruhigt mich zu wissen, das man den Fantasy Canyon nicht verfehlen kann. :gg:

    Das stimmt, allerdings ist er nur von Norden kommend ausgeschildert. Ich kam damals von Süden und und habe das Schild für die Abzweigung gesucht und gesucht ...


    (GPS hatte ich damals noch nicht)


    ... bis ich schließlich wusste, ich bin schon viel zu weit. Dann bin ich umgedreht und wieder zurück gefahren und erst dann habe ich das Schild gesehen. ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!