Ostern im Südwesten ...

  • Unser Osterurlaub führt uns am 27. März nach Las Vegas ...:NeMa:
    Normalerweise wäre es für uns jetzt keine Frage - Zion, Bryce, Capitol Reef, Escalante, Page, Moab und drumrum wären (wie so oft) unsere Lieblingsziele.


    Wettermäßig ist es aber halt um diese Zeit nicht so einfach zu planen wie zwischen Mai und Oktober, denn es kann ja durchaus noch überall Schnee liegen (was z.B. im Zion und Bryce zum fotografieren auch erwünscht ist), aber ich hätte es gerne auch einige Tage etwas wärmer, daher denke ich über Alternativen nach.


    Da wäre zunächst das Death Valley - würde sich an den ersten beiden Tagen gut machen, da wir bei Vollmond ankommen und ich Wüstenfotos mit /fast/ rundem Mond genial finde.
    Dann vll. Valley of Fire, Zion, Bryce ... schon ist die 1. Woche rum.


    Oder vom Death Valley nach Süden ins hoffentlich muckelig warme Arizona (Wildflowers?), von dort via Page (mit Abstecher zum Bryce) und Zion zurück nach Las Vegas?


    Fragen über Fragen ... :nw:
    Ein Luxusproblem, ich weiß - aber Ihr helft mir sicher bei der Lösung! ;danke:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Freut mich, dass Du auch schon wieder an der Planung bist, Anne :!!


    Zu dieser Jahreszeit waren wir noch nie drüben, so dass ich leider nichts zu Eurer Route beisteuern kann :schaem:


    Aber ich könnte mir vorstellen, dass Anfang April die Wüste so schön blüht, wie sonst nie. Deshalb würde ich mich auf jeden Fall auf das südliche Arizona konzentrieren ;;NiCKi;:
    Viel Spass beim Zusammenstellen der neuen Route :wink4:

  • Hallo Moni,
    schön von Dir zu lesen ;ws108;
    Tja - mit den schönen Wüstenblümchen ist das so eine Sache ... den Poppys sind wir im Antelope Valley auch schon mal hinterhergefahren :gg: .


    Ich bin halt ein bißchen unentschlossen ... wir waren 2009 auch Anfang April in der Gegend, sind oneway von Denver bis Phoenix gefahren.
    Toll war es wettermäßig in Moab, auch Page war ok, aber wir mussten ja weiter nach Süden ... in Sedona hat es dann statt Sonne zwei Tage lang aus Eimern geschüttet, den Red Rock State Park konnten wir nicht befahren.und in Jerome herrschte Weltuntergangsstimmung.
    In Phoenix wars schön warm! Also vll. sollten wir der Gegend eine zweite Chance geben.
    Wir lieben halt rote Steine - die gehören einfach dazu!


    Weiß jemand, wie es Anfang April mit dem Apache Trail aussieht? Ist der i.d.R. befahrbar?

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Weiß jemand, wie es Anfang April mit dem Apache Trail aussieht? Ist der i.d.R. befahrbar?


    Der Apache Trail ist eigentlich ganzjährig befahrbar und auch nicht sonderlich schwierig. Nur direkt nach Regenfällen würde ich es lassen. Ich binn den schon im Februar, März, September und Dezember gefahren. War nie ein Problem und immer wunderschön.


    Jerome, Sedona und Prescott liegen auch sehr hoch. Da kann das Wetter schnell mal umschwenken. In Phoenix ist es bestimmt sehr angenehm. Kennt ihr das BW in Scottsdale?

  • Weiß jemand, wie es Anfang April mit dem Apache Trail aussieht? Ist der i.d.R. befahrbar?


    Unsere Reisezeit ist überwiegend Anfang März und außer in den Hochlagen vom Zion oder Bryce ist alles machbar :!! .


    LG,


    Ilona

  • Der Apache Trail ist eigentlich ganzjährig befahrbar und auch nicht sonderlich schwierig. Nur direkt nach Regenfällen würde ich es lassen. Ich binn den schon im Februar, März, September und Dezember gefahren. War nie ein Problem und immer wunderschön.

    Das hört sich ja schon mal gut an! Gibt es irgendwas Besonderes an der Strecke oder ist der komplette Weg hier das Ziel?

    Jerome, Sedona und Prescott liegen auch sehr hoch. Da kann das Wetter schnell mal umschwenken. In Phoenix ist es bestimmt sehr angenehm. Kennt ihr das BW in Scottsdale?

    Meinst Du das BW in der Camelback Road? Ich habe gelesen, dass es sehr schön sein soll ...

    Unsere Reisezeit ist überwiegend Anfang März und außer in den Hochlagen vom Zion oder Bryce ist alles machbar :!! .

    Hallo Ilona, in Deinen zwei letzten Reiseberichten habe ich schon ausgiebig gestöbert. Mir ist klar, dass die Ziele machbar sind - aber ich hätte es gerne ein bißchen warm ... die Gelenke, du verstehst??? Wobei Zion und Bryce für meinen Mann auf jeden Fall dabei sein müssen, für mich "eigentlich" immer Moab zum Südwesten gehört und und und ... Nun habe ich mir folgende Route überlegt ... ein bißchen eckig vielleicht und DV ist /wie alles/ eine Option, aber von der Meilenzahl her ginge es stressfrei ...
    Größere Kartenansicht Was gäbe es denn /hauptsächlich im südlichen Bereich/ dort alles zu sehen??? Irgendwie ist da südlich von Sedona noch viel Luft auf unserer todo-Liste.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo Anne, :wink4:


    wir waren auch mal zu der Jahreszeit in der Gegend unterwegs, also Anfang April. Eben wegen dem Wetter wird das nicht unsere bevorzugte Reisezeit. Das Wetter kann man aber nicht planen und deswegen kann es auch mal schön sein. Bei uns war es überall, oberhalb von Las Vegas kalt und wir hatten auch Schnee, sogar im Joshua Tree NP hat es geschneit und zwar so stark, dass der Schnee auch liegen blieb.
    Deswegen würde ich mir für diese Jahreszeit auf jeden Fall auch eine alternative Route überlegen. Ich denke Phoenix und Tuson sollten warm sein. Saguaros haben bei unserem Besuch Anfang April noch nicht geblüht, dafür aber ein paar der anderen Kakteen. Für die richtige Frühlingsblüte dürfte es vielleicht noch ein wenig früh sein. Aber wie gesagt, jedes Jahr ist ja wettermäßig auch anders.

  • Hallo, Anne,


    In 2011 war ich auch um Ostern herum unterwegs. An den Osterfeiertagen einschließlich Karfreitag war es sehr voll, anscheinend nutzen auch viele Amerikaner ein verlängertes Wochenende. Uns ist das vor allem im Zion und Grand Canyon aufgefallen.
    Daher empfehle ich Euch, für diese Tage, Hotels vorzubuchen und auch möglichst bald.


    Gruß


    Bettina

  • Hallo -


    ich war schon im März/April im südlichen Kalifornien und Arizona unterwegs und habe überall sehr viel Wildblumen gesehen. Das ist richtig schön um diese Jahreszeit. Ich bin auch wärmeliebend, da ich meist zelte und weiter nördlich (Zion, Bryce etc.) wäre mir zu kühl gewesen. Was sich um diese Jahreszeit lohnt, ist der Anza Borrego Desert State Parkt, die Indian Canyons bei Palm Springs, Joshua Tree, Mojave National Preserve, die Gegend um Phoenix und Tucson - ein bisschen Glück gehört aber halt auch immer dazu ...


    ciao und lg


    Angelika

  • Gibt es irgendwas Besonderes an der Strecke oder ist der komplette Weg hier das Ziel?


    Ich würde mal sagen, der Weg ist das Ziel. Aber ihr solltet auf jeden Fall mal eine der kleinen Dirt Roads runter an Wasser fahren. Wir waren da schön mit den Füßen im glasklaren Wasser und fast völlig allein. Eine super Abkühlung. Sonst gehört der obligatorische Stopp in Tortilla Flat noch dazu.

    Meinst Du das BW in der Camelback Road? Ich habe gelesen, dass es sehr schön sein soll ...


    Genau das. Papago Inn heißt es. Ich finde es super. Besonders da es extrem zentral liegt und trotzdem auch zur Hauptsaison bezahlbar ist. Zimmer sind sauber und Parken ist gratis und ausreichend und das Personal sehr nett. Den Courtyard finde ich besonders schön. Außer ihr seid sehr empfindlich wegen der Vögel, die in der Voliere leben. die zwischern nämlich manchmal und das hört man auch auf dem Zimmer.

  • Ich würde mal sagen, der Weg ist das Ziel. Aber ihr solltet auf jeden Fall mal eine der kleinen Dirt Roads runter an Wasser fahren. Wir waren da schön mit den Füßen im glasklaren Wasser und fast völlig allein. Eine super Abkühlung. Sonst gehört der obligatorische Stopp in Tortilla Flat noch dazu.

    Wir sind 2010 einen Teil vom Apache Trail gefahren. Obwohl unsere Badehosen im Motel geblieben waren, haben wir uns auf dem Rückweg in die Fluten gestürzt ;:TuNk:: *SIEH MAL HIER*

    Genau das. Papago Inn heißt es. Ich finde es super. Besonders da es extrem zentral liegt und trotzdem auch zur Hauptsaison bezahlbar ist. Zimmer sind sauber und Parken ist gratis und ausreichend und das Personal sehr nett. Den Courtyard finde ich besonders schön.

    Das kann ich bestätigen :!! Uns hat diese Unterkunft sehr gut gefallen - Preis/Leistung sind hier spitze :clab:

  • Vielen Dank für das Feedback.


    Die Tipps nehme ich natürlich gerne an ... bis auf vier Nächte, die noch fehlen, sind die Hotels gebucht (alle stornierbar!).


    Ein tolles Angebot gab es für Ostersamstag und -sonntag im neuen Comfort Inn & Suites in Page: 32,50 € die Nacht!
    Bis Ostern sollten evtl. Kinderkrankheiten dort beseitigt sein ... kann also praktisch nicht schief gehen, das Feedback ist gut.


    Bisher waren wir in Page 6x im Days Inn - hier haben wir 2009 an Ostern gepfefferte 169 Dollar ohne Tax bezahlt - dieses Jahr wäre es um die Hälfte zu haben gewesen ... Das neue Comfort Inn hat im Ort dieses Mal wohl die Preise versaut, denn auch das Marriott gab es günstig :MG:
    Nächste Übernachtung ist in Sedona.



    Das Papago Inn in Phoenix ist für zwei Nächte zum Superpreis von 58€ je Nacht gebucht.


    Apache Trail ist fest eingeplant ... Sollten wir bis Globe fahren oder am Roosevelt Dam nach Norden abbiegen?


    Da wir in Phoenix bisher nur 2x bei Ankunft bzw. vor Heimflug übernachtet haben und außer Bass Pro und Walmart :D nichts kennen, nehme ich gerne auch hier noch Tipps entgegen ...


    Danke!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ein tolles Angebot gab es für Ostersamstag und -sonntag im neuen Comfort Inn & Suites in Page: 32,50 € die Nacht!

    Wow, das ist ja super günstig! Bin gespannt, was du zur Qualität berichten wirst. ;;NiCKi;:


    Nächste Übernachtung ist in Sedona.

    Hast du da schon was gebucht oder brauchst du eine Empfehlung?


    Da wir in Phoenix bisher nur 2x bei Ankunft bzw. vor Heimflug übernachtet haben und außer Bass Pro und Walmart nichts kennen, nehme ich gerne auch hier noch Tipps entgegen ...

    Ich kenn' noch nicht mal Bass Pro. :schaem: :gg:


    Was mir spontan einfällt, ist Pueblo Grande. Hier in meinem RB findest du eine Beschreibung und Bilder (bißchen runterscrollen). Ich fand's recht interessant... und vor allem war's schön kühl im Museum. ;)

  • Da wir in Phoenix bisher nur 2x bei Ankunft bzw. vor Heimflug übernachtet haben und außer Bass Pro und Walmart nichts kennen, nehme ich gerne auch hier noch Tipps entgegen ...


    Ich finde den Botanical Garden eigentlich sehr schön und wenn man ein wenig wandern möchte, kann ich den Camelback Mountain in der Echo Canyon Recration Area empfehlen.


    Dort ist es allerdings oft sehr schwer einen Parkplatz zu finden. Es gibt nur den offiziellen und ansonsten ist dort überall Parkverbot.


    Viel Spaß beim planen.


    Gruß


    Jörg

  • Dort ist es allerdings oft sehr schwer einen Parkplatz zu finden.


    Vor allem am Wochenende zum Sonnenaufgang. Also gaaanz früh da sein oder warten, dass einer wegfährt. Das ging bei uns schneller als befürchtet.



    Das Heard Museum soll toll sein, aber ich war noch nicht drin. :nw:



    Und natürlich empfehle ich immer das Cooperstown.

  • Apache Trail ist fest eingeplant ... Sollten wir bis Globe fahren oder am Roosevelt Dam nach Norden abbiegen?


    Da wir in Phoenix bisher nur 2x bei Ankunft bzw. vor Heimflug übernachtet haben und außer Bass Pro und Walmart :D nichts kennen, nehme ich gerne auch hier noch Tipps entgegen ...

    Falls ihr Lust auf eine schöne Kurzwanderung habt, kann ich noch den Hieroglyphic Canyon empfehlen. Ist ein kurzer Abstecher von Apache Junction, wenn ihr ja sowieso den Apache Trail fahrt. Von Apache Junction sind es 7 Meilen bis zum Trailhead und von dort dann nochmals 1,2 Meilen bis zu den Pools und den Petroglyphs. Nur nicht am Wochenende laufen, da sind Ausflügler aus Phoenix unterwegs. Hier ein paar Bilder als Appetizer :)





    Hier ist die komplette Fotogalerie dazu und hier die Anfahrts- und Trailbeschreibung .


    Ciao ciao und liebe Grüße


    Angelika

  • Apache Trail ist fest eingeplant ... Sollten wir bis Globe fahren oder am Roosevelt Dam nach Norden abbiegen?


    Beide Runden sind sehr schön. Nach Süden, Richtung Globe, fährst du noch am Tonto NM vorbei. Dann durch die Kateenlandschaft durch die Berge.


    Richtung Norden fährst du noch höher hinauf. Wenn du die Route nimmt, würde ich aber noch einen kurzen Trip nach Payson machen. Ich fand das kleine Visitor Center und das Zane Grey Museum sehr schön.


    Da wir in Phoenix bisher nur 2x bei Ankunft bzw. vor Heimflug übernachtet haben und außer Bass Pro und Walmart :D nichts kennen, nehme ich gerne auch hier noch Tipps entgegen ...

    Wo soll ich da nur anfangen? Phoenix ist ja mein 2. Zuhause. Habe auch Freunde da, weshalb ich immer recht lange in der Gegend bin. Bei mir sind die Tipps aber sehr geschichtlich gespickt, da ich History einfach liebe.


    Neu wieder geöffnet ist das Tovrea Castle. Ich hab es selbst noch nicht weiter als bis zum Zaun geschafft, aber anschauen will ich mir den Kakteenpark auf jeden Fall.


    Rawhide finde ich sehr schön für einen Abend.


    City Center mit State Capitol Museum und Rossom House am Heritage Square.


    Old Town Scottsdale.


    Unbedingt am Abend mal zur Mill Street in Tempe. Und dann bei Mojo Yoghurt stoppen. Für mich immer noch der Beste.


    Schönstes Shopping Center: Chandler Fashion Center und dann unbedingt zur Old Spaghetti Factory. Lunch ist da ein super Deal.


    Arizona Mills Mall ist dann die größte Shopping und Outlet Mall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!