Las Vegas - Hawaii im März

  • Hallo zusammen,


    ganz nach dem Motto "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" mache ich mich nun an die Feinplanung unserer Hawaiireise im März. :)


    Und da es hier im Forum doch auch ein paar Hawaii-Freunde gibt ;) , habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich. Flüge, Hotel und Mietwagen sind schon gebucht.


    Die Route schaut so aus:


    • 4 Nächte Las Vegas: Übernachtung im Monte Carlo
    • 4 Nächte in Oahu: Übernachtung im Queen Kapiolani Hotel, Waikiki Beach
    • 5 Nächte auf Kauai: Übernachtung im Ctyd by Marriott Kauai at Coconut Beach in Kapaa
    • 5 Nächte auf Maui: Übernachtung im Kaanapali Beach Hotel


    Für Las Vegas habe ich mir für einen Tagesausflug Valley of Fire vorgemerkt. Da gibt es ja schon reichlich Material hier.
    Ein weiterer Ausflug würde ich zum Red Rock Canyon machen und dort eine Wanderung im Ice Box Canyon und zu den Calico Tanks machen.
    Alles natürlich wetterbedingt. Grundsätzlich kennen wir Las Vegas schon recht gut. Wir waren schon mehrfach dort. Das letzte Mal 2008.
    Abends würde ich gerne einen Helikopterflug über LV machen. Habt Ihr dazu Tipps?
    Restaurant-Tipps etc. nehme ich auch noch gerne an.


    Auf Oahu haben wir nur 2 Tage einen Mietwagen. Auf Oahu waren wir 2008 auch schon einmal, aber nur 3 Nächte. Da blieb die östliche Ecke unbeachtet. Das möchte ich nachholen.


    Auf Kauai haben wir 2008 bereits einen Heliflug gemacht. Da möchten wir diesmal etwas mehr wandern und eine Bootstour (ohne Schnorcheln) vor der Na Pali Coast mitmachen.


    Auf Maui möchte ich auf jeden Fall noch einmal auf den Haleakala, da wir damals keinen optimalen Sonnenaufgang hatten und auch wandern gehen. Die Hana-Road möchten wir eigentlich auch gerne noch einmal fahren und vielleicht schaffen wir es diesmal, die Insel im Süden zu umrunden. Ist das machbar?
    Ich überlege auch eine Walewathing-Tour mitzumachen.


    Ach, ich habe vergessen: Auf Hawaii haben wir jeweils einen Jeep!


    Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen. :wink4:

  • Hallo Andrea,


    so richtig viel kann ich zwar nicht beitragen, aber vielleicht ein wenig. :gg:


    Kauai: Wir haben die Bootstour am Morgen gemacht, und das war nicht unbedingt super günstig, denn das Licht war total schlecht. Totales Gegenlicht fast die ganze Zeit. Die Fotos von der schönen Küste kann man fast komplett vergessen. Allerdings kann es sein, dass die Nachmittagstour ein wenig schaukelig wird. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Meer am Nachmittag öfter viel unruhiger war als am Vormittag.


    Maui: Ich glaube man kann mit einem Jeep schon die Insel umrunden. Allerdings glaube ich dass die Straße bei der Autovermietern im Mietvertrag nicht erlaubt ist. ;) :gg: Die Seite von Angie kennst du sicher. Ich glaube die sind da schon mal lang gefahren. Allerdings weiß ich nicht mehr genau in welchem Jahr das war. Da musst du ein wenig suchen. .puh!; :gg: Falls du die Seite noch nicht kennen solltest, findest du da alles zu Hawaii.

  • Hallo Andrea,


    zu Oahu könnte ich hier am Meisten beisteuern. Da kenne ich mich ziemlich gut aus, da dort die Schwester meiner Freunde wohnt und ich schon mehrmals da war. Welche Gegend wollt ihr euch denn genau ansehen?


    Ich war mit dem Jeep nicht so happy und habe das nächste Mal wieder ein normales Auto gebucht. :nw:

    Autovermietern im Mietvertrag nicht erlaubt ist.

    ;;NiCKi;: So ist es. Ich habe das aber mal als Tour gemacht. Ist schon eine Weile her, aber ich meine mich zu erinnern, dass mich der Rest jetzt nicht so vom Hocker gehauen hat, besonders nach der Tollen Fahrt auf der Straße nach Hana.



    Auf Kauai habe ich auch den Heli Flug gemacht. Mit dem Boot war ich nicht draußen.

    • Offizieller Beitrag

    dass mich der Rest jetzt nicht so vom Hocker gehauen hat, besonders nach der Tollen Fahrt auf der Straße nach Hana.


    Bei mir wars umgekehrt. Hat was von Schottland. ;;NiCKi;:
    Ich bin es bisher mit jedem PKW gefahren, sowohl unten, teilweise Gravel und oben im Norden, teilweise schmal. Jeweils PKW.
    Wenn man Pech hat, ist ie südroute nach den Seven Pools wegen Wasser und geröll gesperrt.
    Ich hatte Glück, ich konnte immer fahren.


    Welche Wanderungen auf Oahu kennt Ihr denn?

  • Schon mal Danke für die ersten Rückmeldungen. Ich wusste doch, auf Euch ist Verlass. :!!


    Die Seite von Angie kannt ich tatsächlich noch nicht. Danke für den Tipp! :wink4:

    Hallo Andrea,


    zu Oahu könnte ich hier am Meisten beisteuern. Da kenne ich mich ziemlich gut aus, da dort die Schwester meiner Freunde wohnt und ich schon mehrmals da war. Welche Gegend wollt ihr euch denn genau ansehen?


    Vor allem den Südwestteil (Diamond Head, Hanauma Bay, etc., über Nu'uanu Pali Lookout zurück). Die Westküste kennen wir auch noch nicht. Teilweise liest man, dass es zwar schön aber unsicher ist. Was meinst Du?



    Bei mir wars umgekehrt. Hat was von Schottland. ;;NiCKi;:
    Ich bin es bisher mit jedem PKW gefahren, sowohl unten, teilweise Gravel und oben im Norden, teilweise schmal. Jeweils PKW.
    Wenn man Pech hat, ist ie südroute nach den Seven Pools wegen Wasser und geröll gesperrt.
    Ich hatte Glück, ich konnte immer fahren.

    2008 war sie bei uns gesperrt, aber vielleicht klappt es ja diesmal.


    Welche Wanderungen auf Oahu kennt Ihr denn?

    Wandern wollen wir vor allem auf Kauai. Auf Oahu sind wir ja nur drei ganze Tage. Da wollen wir auf jeden Fall den Diamond Head erklimmen. Kannst Du noch etwas empfehlen?
    Auf Kauai snd wir den ersten Teil des Kalalau Trail schon 2008 gegangen.

  • Vor allem den Südwestteil (Diamond Head, Hanauma Bay, etc., über Nu'uanu Pali Lookout zurück).


    Sehr schöne Ecke. Ich liebe die Straße dort runter. Eine meiner Lieblingsstrecken.


    Hanauma Bay auf keinen Fall am Wochenende machen und möglichst früh ansteuer. Der Parkplatz ist sonst (trotz Parkgebühr) brechend voll und du kommst nicht mehr rein.


    Pali Lookout ist ganz nett. Unbedingt ein bisschen rumlaufen und die alte Straße erkunden. Das fand ich am interessantesten. Auf dem Weg dahin kommt ihr am Queen Emma Palace vorbei.


    Seid ihr schon im Valley of the Temples gewesen?


    Die Westküste kennen wir auch noch nicht. Teilweise liest man, dass es zwar schön aber unsicher ist. Was meinst Du?


    Unsicher fand ich sie gar nicht. Aus welchem Grund sollte das so sein? Ich war allein unterwegs und habe kein Problem gehabt. Kurios sind nur die vielen, obdachlose sind es eigentlich nicht, eher alternativ lebende am Strand, die in zusammengezimmerten Hütten aus Plastik und Holz leben.


    Sonst fand ich die Fahrt aber nicht so spektakulär. Ich fand die North Shore zu fahren viel schöner.

    Diamond Head erklimmen

    Nicht die Taschenlampe vergessen. Man braucht sie nicht unbedingt, aber ich fand es besser, da einige der Tunnel schon ziemlich dunkel sind. Und früh aufbrechen, denn sonst wird es schnell brütend heiß. Der Blick entschädigt aber total.


  • Dankeschön :wink4:
    Tja, leider sind wir gerade am Wochenende in Oahu. Im Valley of the Temples sind wir noch nicht gewesen. Schreibe ich mir gleich auf.
    Und die Westküste werde ich mir dann wohl sparen. Taschenlampe ist natürlich dabei. :!!

  • Dann fahrt gleich früh zur Bay. Da ist die Chance auf Parkplätze am größten.


    Schau zum Valley of the Temples mal hier . Ich fand es sehr schön da. Und nicht abschrecken lassen. Der Weg über den Friedhof ist richtig. Du musst mit dem Auto zuerst über den riesen Friedhof fahren, um zum Parkplatz zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du noch etwas empfehlen?

    ;;NiCKi;:

    Pali Lookout ist ganz nett. Unbedingt ein bisschen rumlaufen und die alte Straße erkunden. Das fand ich am interessantesten. Auf dem Weg dahin kommt ihr am Queen Emma Palace vorbei.

    Das ist die Strecke (Nuanu Pali drive) aus dem Magnum Vorspann. Punkt a auf der Karte.


    Größere Kartenansicht

    Die schönste Wanderung bei Waikiki ist der Hike zu den Manoa Falls. Punkt B.
    Der direkte Weg von Punkt B zu den Falls ist recht unspektakulär im Vergleich zu folgender Variante:
    Du kennst den Tantlus/Round Top Drive? Netter Autocruise mit den super Ausblicken auf Diamond Head, Waikiki, Honoloulu, Peral Hbr und Punchbowl Krater.
    Aber auch der Ausgangspunkt zu unserer Alternativ Wanderung >>> Punkt C.
    Nimm die Google Karte und zoom ordentlich rein, der Trail ist eingezeichnet und vor Ort auch beschildert. Wir nehmen den Na Ala Hele Manoa Cliff Trail unter die Füße. Bis zur Gabelung mit dem Na Ala Hele Pauoa Flats Trail verläuft der Cliff Trail wie der Name schon sagt oberhalb des Manoa Valleys mit netten Ausblicken. ;;PiPpIla;; Nun immer schön auf dem Flats Trail bleiben bis rechts davon in Serpentinen ein Trail zu den Manoa Falls abzweigt, der Na Ala Hele Aihualama Trail. der landet dann unten bei den Manoa Falls. Der obere Teil der Serpentinen führt durch einen Bambuswald.
    Achtung ;,cOOlMan;: Wie in allen Oberflächen Frischwasserströmen sind in dem Pool unterhalb der Fälle Leptospirosis bacteria . Nicht trinken und keine offenen Wunden haben, incl. Kratzer und nicht in die Augen bekommen.
    Wenn man mag kann man die folgende 1,5 Meilen noch bis zum Parkplatz im Manoa Valley wandern, Punkt B, und dann wieder den rückweg antreten.
    Der Cliff Trail, der Flats Trail und der Manoa Falls Trail sind mehr oder weniger flach, der Aufstieg ist allerdings steil. Da wir im grünen Teil der Insel sind, ist na klar auch ab und an matschig, je nachdem wieviel es mal geregnet hat.
    Fazit der für abwechslungsreichste Hike nur 1km außerhalb von Honolulu mit einem Hauch ursprüngliches Hawaii. Was es halt heutzutage noch so gibt. Jedenfalls steht dort oben kein Haus.

  • Hallo Andrea,


    ich dachte eure Hawaii-Planungen wären schon abgeschlossen :EEK: Jetzt wird es aber allerhöchste Zeit ;)



    Zitat von »WeiZen« Welche Wanderungen auf Oahu kennt Ihr denn? Wandern wollen wir vor allem auf Kauai. Auf Oahu sind wir ja nur drei ganze Tage. Da wollen wir auf jeden Fall den Diamond Head erklimmen. Kannst Du noch etwas empfehlen?
    Auf Kauai snd wir den ersten Teil des Kalalau Trail schon 2008 gegangen.


    Den DH kann man am besten früh morgens laufen, weil der Trail sehr beliebt ist und die Parkplätze knapp werden können.


    Der Kalalau Trail ist zz gesperrt, weil da ein Irrer eine japanische Touristen die Klippen runter geschupst hat. Hoffentlich finden die den Typen bald und geben den Trail wieder frei.





    Die Seite von Angie kannt ich tatsächlich noch nicht. Danke für den Tipp!

    Auf Angies HP findest du alles an Hawaii-Infos. Da sind auch diverse Trails beschrieben. Vielleicht hilft das auch bei der Trail Auswahl auf Kauai. ;;NiCKi;:


    Diese Tour gefällt mir Holoholo Charters. Kennt die jemand?

    Ich hab jetzt doch die Tour bei Holo Holo gebucht anstelle von Blue Dolphin, weil die bei trip advisor besser beurteilt wurden. Wobei aber beide auch negative Bewertungen bekommen. Aber was kann der Veranstalter dafür, wenn die See unruhig ist und die Leute grün werden? :kotz: Mit genügend Dramamine im Magen sollte aber alles gut gehen :gg:


    Kauai: Wir haben die Bootstour am Morgen gemacht, und das war nicht unbedingt super günstig, denn das Licht war total schlecht. Totales Gegenlicht fast die ganze Zeit. Die Fotos von der schönen Küste kann man fast komplett vergessen. Allerdings kann es sein, dass die Nachmittagstour ein wenig schaukelig wird. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Meer am Nachmittag öfter viel unruhiger war als am Vormittag.

    Wegen der ruhigeren See hab ich die Morgen-Tour gebucht. Nachmittags könnten evtl. auch Wolken dazu kommen, da ist mir der morgen dann doch lieber.





    Danke Ulrich, ich hatte die normale Wanderung zu Punkt B auf dem Programm (falls wir nicht zu lange für das Permit für die Satelite Tracking Station brauchen.


    Ich werde mir deine Info mal ausdrucken. Hast du eine ungefähre Zeitangabe?




    Zur Hanaumau Bay: Dienstags haben die Fische frei, d. h. da ist die Bay gesperrt. Am besten könnt ihr früh morgens da sein, auch wegen der Parkplätze.


    Der Byodo-In Temple sieht wohl bei gutem Wetter besonders schön aus.


    Noch mal zu den Trails auf Kauai: Im Waimea Canyon gibt es eine Vielzahl von Trails, aber im Osten kann man auch beim Sleeping Giant laufen etc. Am besten guckst die wirklich mal auf der besagten HP.


    LG

  • Hi,


    habe auch noch 2 Tips zu Maui.An der Road to Hana ungefähr am Milemarker 10 befindet sich ein kleines Wälchen mit Rainbow Eucalyptus Trees.Kann man von der Strasse aus sehen,ist aber auch schnell dran vorbeigefahren.Die Stämme in grossaufnahme sind ein phantastisches Fotomotiv! :!!


    Ich fand auch die Wanderung zu den Waimoku Falls am Ende der Road to Hana ziemlich toll.Der Bambuswald dort hat was sehr mystisches.Geht am unteren Teil des Haleakala Nationalpark los.In der Nähe der seven sacred Pools.


    Gruss


    Markus

  • Vielen Dank für Eure Tipps. ;ws108;
    Das habe ich jetzt alles notiert und noch einige Trailbeschreibungen im Internet gelesen.
    Damit habe ich jetzt eine gute Auswahl an Wanderideen, die ich je nach Wetterlage aus dem Hut zaubern kann.


    Dann bleiben nur noch zwei Fragen übrig:
    Habt Ihr Tipps für
    - einen Flug über Las Vegas im Dunkeln und
    - für eine Walewathingtour auf Maui?

    • Offizieller Beitrag

    für eine Walewathingtour auf Maui?


    Ich habe sie mit der Pacific Whale Foundation gemacht.
    Die haben Doppelrumpfboote, die liegen wenigstens etwas ruhiger im Wasser.
    Mit Einrumpfbooten würde ich nicht fahren, mit Rafts schon gar nicht.
    Sieht man nichts, kann man die nächste Fahrt umsonst machen. Oder anders, man fährt solange mit, bis man einen Wal sieht.


    Ich habs ja nicht mit diesen Touren, ich würde lieber hiermit fahren.
    Jetzt nicht die Whalewatchtouren, sondern das Tradewindsegeln. :SCHAU:
    Das macht Fun, aber nur wenn man wasserdicht eingepackt ist, 30° bei Windstärke 7 und Gischt ist auf die Dauer kalt.
    Dafür schaukelt es weniger. ;,cOOlMan;:

  • Haben wir damals auch mit denen gemacht ;;NiCKi;: Und es hat nicht ein bißchen geschaukelt ;)


    Unseren Reisebericht kennst Du?


    Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour


    Euren Reisebericht kannte ich bisher noch nicht. Da war ich noch nicht bei DA :schaem: .
    Der Titel klingt schon mal sehr interssant. Den werde ich auf jeden Fall lesen. ;;NiCKi;:


    Habt Ihr vor Ort gebucht oder von zu Hause aus?

    • Offizieller Beitrag

    Auf Hawaii muß man vorbuchen, sonst zahlt man viel zu viel für die Unterkunft.
    Ich hab immer noch das Bild von damals vor den Augen, wo an der Tür $125 pro Tag angeschlagen war und wir 450 DM bezahlt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!